Seite 12 von 27 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 26 27 >
Optionen
#386407 - 19/02/2018 17:22 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Derzmä]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1567
Ort: Lausanne
Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich hab versucht einigermassen objektiv und zuversichtlich zu bleiben. Aber da gab's bis jetzt einfach kaum was zu loben. Das Beste am Spiel gegen die Koreaner war das Resultat. Das Spiel selbst war aber zwei Drittel lang wenig überzeugend und die Bestätigung dazu kam dann gestern. Wie schon gegen Kanada war man phasenweise völlig überfordert. Gerade auch vom Tempo und das soll doch normalerweise eine Stärke der Schweizer sein!?
Trotzdem hoffe ich jetzt noch auf ein Wunder und dass morgen der Befreiungsschlag gelingt. Ich will deshalb auch nicht vorgreifen, aber sollte man morgen ausscheiden, dann wird es höchste Zeit, dass man sich im Verband mal ein paar ernsthafte Fragen stellt. Und die gehen weit über die Personalie Fischer hinaus...

hoch
#386409 - 19/02/2018 17:51 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
schonen sich gewisse Nationalhelden für die Playoffs?

hoch
#386411 - 19/02/2018 17:58 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6490
Ach der Sonnyboy wird auch morgen bei einer Niederlage alles schön reden.

Ich hoffe ja zwar schwer, dass man morgen gewinnt. Morgen müssen alle die Einstellung haben wie Rüfi und Scherwey.

hoch
#386412 - 19/02/2018 18:21 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
Sollte man morgen gegen die Deutschen verlieren, kann es bei der WM, wie ich schon einmal geschrieben habe, eine Böse Überraschung geben, sollte der Verband nicht reagieren... Aber warten wir noch das Spiel von morgen ab, für mich ein entscheidendes Spiel in der Personalie Trainer und Staff...

hoch
#386429 - 20/02/2018 08:04 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: herzblut]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: herzblut
Sollte man morgen gegen die Deutschen verlieren, kann es bei der WM, wie ich schon einmal geschrieben habe, eine Böse Überraschung geben, sollte der Verband nicht reagieren... Aber warten wir noch das Spiel von morgen ab, für mich ein entscheidendes Spiel in der Personalie Trainer und Staff...


Nicht nur Fischer und sein Staff müssten dann den Hut nehmen, sondern auch viele vom Verband. Die ganze Pyramide ist dort fehlbesetzt !!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#386436 - 20/02/2018 08:48 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2905
Immerhin bekommt man jetzt mal schonungslos aufgedeckt, wie "gut" oder eben nicht unsere Liga tatsächlich ist.

Aber Konsequenzen / Lehren daraus wird man ja eh nicht ziehen, deshalb schaue ich dem Spiel heute Mittag relativ emotionslos entgegen. Klar, bei einem Sieg würde ich mich freuen und bei einer Niederlage aufregen, aber irgendwie sind mir die Auftritte der Nationalmannschaft inzwischen relativ egal - es wird ja trotzdem so weitergewurstelt wie bisher...

Bei einem Olympia-Sieg wären dann die Herren vom Verband in der Selbstbetrachtung Helden, die alles richtig gemacht hätten.
Und bei einem Ausscheiden heute würden sie keine Fehler erkennen, und deshalb auch nichts verbessern


Bearbeitet von Robsen (20/02/2018 10:10)

hoch
#386455 - 20/02/2018 09:41 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Johansson26]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Johansson26
Irgendwie erinnerte mich das Tschechien-Spiel an die Krüger-Ära. Die Verteidiger spielen den Puck fast nur via Bande aus dem Drittel und hoffen auf den lieben Gott vorne.


Nur war die CH-Nati in der Krüger-Ära gut und einigermassen erfolgreich...denke nicht dass man das über die Fischer-Ära jemals sagen kann.

hoch
#386485 - 20/02/2018 12:26 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Robsen]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Robsen
Das mit dem Ligavergleich stimmt nur zum Teil.
Schau dir die Roosters von Tschechien, Schweden, Finnland an. Da hat es bei allen drei Teams plus minus 13-14 Spieler aus der KHL dabei.
Bei Schweden sind aus der heimischen Liga nur 6 oder 7 Spieler dabei.
Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht ein Schweizer Team in der KHL zu haben, um einen Schritt weiter zu kommen. Die NLA stagniert seit sicher 3-4 Jahren brutal.
Die ewigen Natispieler aus der NLA werden nicht besser, verlieren eher den Anschluss an andere Ligen, weil die immer besser werden.
Da hat der Verband wesentlichen Anteil an der Misere.
Schlagen wir heute aber Deutschland wird dann wie du es schon beschrieben hast, leider alles wieder schön geschrieben.

Ehrlich gesagt wäre es gut wenn die Schweizer heute verlieren, sorry, aber dass evtl am Hintersten und Letzten klar wird das handlungsbedarf -, inkl beim Verband schnell von nöten ist, und es beim Verband ein Köpferollen braucht.

Edit meint noch, dass das beschriebene Team für die KHL nicht so gemeint war, eher die Hoffnung dass die heimische Liga wieder intensiver besser wird und sich so die Spieler weiterentwickeln können.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#386495 - 20/02/2018 13:08 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Caipi]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Johansson26
Irgendwie erinnerte mich das Tschechien-Spiel an die Krüger-Ära. Die Verteidiger spielen den Puck fast nur via Bande aus dem Drittel und hoffen auf den lieben Gott vorne.


Nur war die CH-Nati in der Krüger-Ära gut und einigermassen erfolgreich...denke nicht dass man das über die Fischer-Ära jemals sagen kann.


Gut? Nie über das Viertelfinale hinausgekommen. Weissrussland, Lettland, Dänemark oder auch Norwegen sind erst danach besser geworden. Dazu der Modus welcher der Schweiz entgegengekommen war. Nichts für ungut, aber bis auf ein paar wenige Ausnahmen, stagnieren wir seit 15 Jahren im internationalen Vergleich.

Trotzdem ist auch an dieser Olympiade eine Überraschung möglich. Wenn ich sehe, wie Kanada gegen Korea gespielt hat, gibt es mir Hoffnung, dass auch alle anderen Topteams schwache Spiele einziehen werden. Warum auch nicht gegen die Schweiz?

hoch
#386496 - 20/02/2018 13:12 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1567
Ort: Lausanne
Seh ich ähnlich. Auf ganzer Linie überzeugt hat bis jetzt noch überhaupt niemand und daher müssten eigentlich alle in Reichweite sein. Umso erschreckender die Auftritte bis jetzt. Aber wie gesagt, hoffen darf man ja noch.

hoch
Seite 12 von 27 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 26 27 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub