Seite 8 von 12 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 11 12 >
Optionen
#385807 - 09/02/2018 13:42 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Roensi Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1365
Ort: Wichtrach
Was denkt ihr, wie geht das Olympiaturnier aus? Setzen sich die üblichen Verdächtigen durch oder traut ihr wegen der Abwesenheit der NHL-Stars einem Aussenseiter eine Medaille zu?
Ich denke, dass die Teams zwar so etwas näher zusammen gerückt sind, unter dem Strich dürften die Kräfteverhältnisse aber dennoch die gleichen sein.

Hier mal meine Prognose:

GRUPPE A:
1. Kanada
2. Schweiz
3. Tschechien
4. Südkorea

GRUPPE B:
1. Olympische Athleten aus Russland
2. USA
3. Slowakei
4. Slowenien

GRUPPE C:
1. Schweden
2. Finnland
3. Deutschland
4. Norwegen

MEDAILLEN:
Gold: Olympische Athleten aus Russland
Silber: Schweden
Bronze: Kanada

hoch
#385810 - 09/02/2018 13:59 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Roensi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 2836
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Roensi
Was denkt ihr, wie geht das Olympiaturnier aus? Setzen sich die üblichen Verdächtigen durch oder traut ihr wegen der Abwesenheit der NHL-Stars einem Aussenseiter eine Medaille zu?
Ich denke, dass die Teams zwar so etwas näher zusammen gerückt sind, unter dem Strich dürften die Kräfteverhältnisse aber dennoch die gleichen sein.

Hier mal meine Prognose:

GRUPPE A:
1. Kanada
2. Schweiz
3. Tschechien
4. Südkorea

GRUPPE B:
1. Olympische Athleten aus Russland
2. USA
3. Slowakei
4. Slowenien

GRUPPE C:
1. Schweden
2. Finnland
3. Deutschland
4. Norwegen

MEDAILLEN:
Gold: Olympische Athleten aus Russland
Silber: Schweden
Bronze: Kanada


Kann ich so unterschreiben. Hoffe allerdings das Schweden Olympiasieger wird und die Schweiz um den Bronze Platz gegen Kanada gewinnt. Hehe
Letzterer ist mehr ein Hoffen als real. wink
Trotzdem Hopp Schwiiz
_________________________
1976 Meister vom SC Langnau
und war mittendrin statt nur dabei

hoch
#385812 - 09/02/2018 14:18 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Roensi]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 788
mein blick in die kristallkugel zeigt mir folgende ergebnisse:


männer

Gr. A
1. Tschechien
2. Kanada
3. Schweiz
4. Koreaner

Gr. B
1. Russen
2. Slowakei
3. USA
4. Slowenien

Gr. C
1. Finnland
2. Schweden
3. Deutschland
4. Norwegien

-----

Gold: Russen
Silber: Schweden
Bronze: Schbanien Tschechen oder Finnen

----------------------------------------

frauen

obere gruppe (gesetzt, für 1/4 final bereits qualifiziert!)
1. USA
2. Kanada
3. Russinnen
4. Finnen

untere gruppe
1. Schweden
2. Japan
3. Schweiz
4. Koreanesinnen
-------
Gold: USA
Silber: Kanada
Bronze: Russinnen

hoch
#385946 - 12/02/2018 09:29 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Slater73 Offline

Profi

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1374
Ort: Lausanne
Wie kam's den eigentlich bei den Mädels zu diesen Gruppeneinteilungen? Die ersten vier der Weltrangliste, welche die Halbfinalistinnen der letzten WM waren, sind alle in einer Gruppe! Wann hat's den sowas schon mal gegeben?)))

hoch
#385955 - 12/02/2018 10:52 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Slater73]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 788
Original geschrieben von: Slater73
Wie kam's den eigentlich bei den Mädels zu diesen Gruppeneinteilungen? Die ersten vier der Weltrangliste, welche die Halbfinalistinnen der letzten WM waren, sind alle in einer Gruppe! Wann hat's den sowas schon mal gegeben?)))


das war ja vor 4 jahren genau gleich. damals waren die schweizerinnen in der "gesetzten" gruppe. dieser modus wurde vor allem auf wunsch von usa + kanada so eingeführt. ein bisschen fragwürdig ist es schon. die ersten beiden der gesetzten gruppe bereits im halbfinale! und die anderen beiden sicher im 1/4final.

------------------------
DIE SCHWEIZERINNEN IM VIERTELSFINALE!!
3:1 sieg gegen Japan, damit sind sie bereits für das viertelsfinale qualifiziert! herzliche gratulation, damit wurde das ziel bereits erreicht!

hoch
#385963 - 12/02/2018 13:12 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 4902
Wird auch an der WM seit einigen Jahren so praktiziert.
_________________________
- Jonas

hoch
#386021 - 13/02/2018 15:07 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Slater73 Offline

Profi

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1374
Ort: Lausanne
Ok. Gut ich muss zugeben ich hab keinen Plan von Fraueneishockey. Bizarrer Modus, bizarrer Sport.

hoch
#386045 - 14/02/2018 07:43 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 985
die frauen nati beeindruckt mit ihrem erfrischenden auftritt. leidenschaft, einsatzbereitschaft, gepaart mit viel freude am spiel. toll.
_________________________
Original geschrieben von: TheRealSchratti

7. Langnau spielen eine starke Quali, was danach kommt ist als Dessert gedacht.
9. Biel, werden es dieses auf Kosten der Tigers nicht schaffen

hoch
#386047 - 14/02/2018 07:56 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
gismo Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 405
Ort: Luzern
Jepp sehe ich genau gleich. So ist es sogar egal um 04.00 zu erwachen und nicht mehr schlafen zu können. Respektiv hatte ich gar keine Lust mehr zum schlafen, da es wirklich sehr schön war zu zuschauen.

hoch
#386053 - 14/02/2018 09:34 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: rouge+jaune-1939]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 788
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
die frauen nati beeindruckt mit ihrem erfrischenden auftritt. leidenschaft, einsatzbereitschaft, gepaart mit viel freude am spiel. toll.


sehe ich auch so. sehr ansteckend mit welcher leidenschaft, freude und begeisterung die frauen spielen, ganz unabhängig vom resultat.
sehr starke leistungen vom frauennationalteam. der gruppensieg konnte nun wirklich nicht erwartet werden. starke teamleistung gegen die starken schwedinnen. weiter so. nun wartet im viertelsfinale sehr wahrscheilkich die finnländerinnen oder die russinnen.

hoch
Seite 8 von 12 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 11 12 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub