Seite 10 von 17 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 16 17 >
Optionen
#384878 - 29/01/2018 16:24 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Jukka]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Lausanne's Goaliestrategie ist auch der Hammer.

hoch
#384885 - 29/01/2018 18:53 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Jukka]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Hättest du ihnen angeraten, mit Huet zu verlängern und/oder mit Zurkirchen als unumstrittene Nr 1 zu starten? Von der Anspruchshaltung her wollen sich die ja wesentlich verstärken. Was ich viel fragwürdiger finde, ist die Kommunikation. Ich bin ja der Erste, der versteht, wenn man Mühe mit diesem europäischen Unding der Transfers während der Saison hat. Aber was sie sich davon erhoffen, die Transfers trotzdem zu tätigen und sie einfach nicht vor Saisonende bekanntzugeben, ist mir ein Rätsel. Macht das nicht alles nur noch schlimmer?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#384887 - 29/01/2018 19:15 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Hättest du ihnen angeraten, mit Huet zu verlängern und/oder mit Zurkirchen als unumstrittene Nr 1 zu starten? Von der Anspruchshaltung her wollen sich die ja wesentlich verstärken. Was ich viel fragwürdiger finde, ist die Kommunikation. Ich bin ja der Erste, der versteht, wenn man Mühe mit diesem europäischen Unding der Transfers während der Saison hat. Aber was sie sich davon erhoffen, die Transfers trotzdem zu tätigen und sie einfach nicht vor Saisonende bekanntzugeben, ist mir ein Rätsel. Macht das nicht alles nur noch schlimmer?

Bravo, sehr gut geschrieben!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#384888 - 29/01/2018 19:28 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Jukka]
SCL-Sigi Offline
Profi

Registriert: 19/05/2006
Beiträge: 927
Ort: Thun
Die Vertäge von Stettler und Haas werden laut bz nicht verlängert
Und Müller hät bei Langenthal unterschrieben
_________________________
Tigers til we die

hoch
#384890 - 29/01/2018 20:18 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Jukka]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Jukka
stimmt... und ich präzisiere: Mit dem Verein hab ich keinen Mitleid aber mit dessen Anhängern, welchen das Herz bluten dürfte...


geht mir auch so. Da wird seit Jahren herumgewurstelt wie beim HSV. Da täte vielleicht ein Abstieg ganz gut. Verdient wäre es, nicht für die Anhänger, aber für den Verein.

p.s. Lausanne kauft alles ein was entweder auf Schlittschuhe stehen kann oder gerade auf dem Markt ist. Überhaupt keine transparente Transferpolitik. Aber mir ist das völlig egal ;-)

hoch
#384903 - 30/01/2018 14:13 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Hättest du ihnen angeraten, mit Huet zu verlängern und/oder mit Zurkirchen als unumstrittene Nr 1 zu starten? Von der Anspruchshaltung her wollen sich die ja wesentlich verstärken.


Nein, mit Huet nicht verlängern. Ein nettes Abschiedsspiel mit Feuerwerk organisieren und that's it.

Weiter schreibst du richtig, dass sie sich ja verstärken wollen. Ist den der Boltshauser eine wirkliche Verstärkung, wenn man bereits Zurkirchen hat? Ich finde nicht, den beides sind NLA-Mittelklassegoalies. Beide haben ihr Entwicklungspotential mehr oder weniger ausgeschöpft, und beide sind eigentlich in der Lage, eine ganze Saison durchzuspielen. Zwei ausgereifte Mittelklassegoalies anstatt nur einer verstärken das Team nur minim. Nicht umsonst gönnt sich kein anderes Team diesen Luxus.

Wenn sie wirklich einen Schritt vorwärts machen möchten, hätten sie einen NLA-Topgoalie à la Genoni/Merz&#316;ikins/Hiller verpflichten müssen (sehr schwierig halt wenn man keine Ausländerlizenz dafür hergeben will), oder aber ein junges Talent, welches Zurkirchen unter Konkurrenzdruck setzt und nach und nach auch zu einem NLA Topgoalie aufgebaut werden kann.

hoch
#384911 - 30/01/2018 16:38 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Jukka]
Pobre Diablo Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2008
Beiträge: 486
Ort: Bern/Bariloche
Sie könnten ja den Berra vepflichten. Der wird alles tun, damit er nicht nach Friburg muss...
_________________________
"He's a habitual line stepper" - Charlie Murphy

hoch
#384912 - 30/01/2018 16:46 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Jukka]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Caipi
oder aber ein junges Talent, welches Zurkirchen unter Konkurrenzdruck setzt und nach und nach auch zu einem NLA Topgoalie aufgebaut werden kann.

Und genau als das sehe ich Boltshauser. Wenn du einem 24-jährigen Torhüter unterstellst, sein Entwicklungspotenzial sei mehr oder weniger ausgeschöpft, würde mich schon interessieren, was du für bessere Alternativen gesehen hättest. Bezüglich Torhüter erlebt die Schweiz aktuell weiss Gott kein goldenes Zeitalter. Die drei von dir erwähnten Top-Goalies, haben alle weiterlaufende Verträge. Selbiges gilt für die Jungen aus Davos, sowie Waeber und Descloux. Für die hättest du einen solch hohen Preis zahlen müssen, dass der höchstens dann Sinn gemacht hätte, wenn du ansonsten komplett ohne brauchbaren Torhüter dagestanden wärst, was mit Zurkirchen ja nicht der Fall ist. Realistisch wäre einzig Berra, aber nach Fribourgs Fehlgriff verstehe ich schon, dass man das lieber bleiben liess.

Ein Schweizer Torhüter, der jünger als Zurkirchen ist und ihn realistischerweise nächste Saison unter Konkurrenzdruck setzen kann. Mir käme ansonsten höchstens noch Melvin Nyffeler in den Sinn, bei dem ich nicht weiss, ob er eine NLA-Ausstiegsklausel hat. Aber selbst wenn, so wirklich viel jünger ist der jetzt auch nicht. Nur wesentlich NLA-unerfahrener. Mag sein, dass die Verbesserung auf dieser Position tatsächlich nur minim ist, aber alle anderen Optionen wären entweder eine ziemlich massive Verschlechterung gewesen oder die nicht zu unterschätzende Schwächung, nur mit drei ausländischen Feldspielern antreten zu können.

Ach ja und ich würde durchaus behaupten, dass Langnau versucht, das Konzept mit zwei mittelmässigen Torhütern zu fahren. Nur haben die halt bisschen weniger Geld zur Verfügung.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#384913 - 30/01/2018 17:05 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Boltshauser und Punnenovs haben identische Fangquoten (beide 91,6%, auch Ciaccio hat mit 91,2% die höhere als Zurkirchen). Robert Mayer ist statitisch auch besser als Zurkirchen.

Zu schreiben dass du sonst keinen valablen Ersatz für Boltshauser findest,
ist schon untertrieben. grin
Aber ich hoffe sehr dass unsere beiden Goalis bei den Tigers bleiben. smile
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#384915 - 30/01/2018 17:34 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Jukka]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Finde ich auch, Schratti. Die Goalies von Langnau sind nämlich uheimlech währschafti Giele!

Die könnte man gäbig aus laufenden Verträgen rauskaufen. Weil die viel besser als Boltshauser sind.
Robert Mayer ist auch eine super Idee, Schratti! Der zwar noch älter als Zurkirchen ist, aber dafür nur Vertrag bis 2021. Da muss Lausanne zugreifen, Schratti! Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Füdle.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 10 von 17 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 16 17 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid