Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >
Optionen
#385756 - 08/02/2018 17:05 Re: Dragon 89 [Re: Tifosi Olten]
Ray Allison 19 Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2017
Beiträge: 40
Mit dem Fernbleiben der Fans für das Spiel beim SCL habt Ihr Euch ja wirklich einen sehr guten Zeitpunkt ausgesucht. Ich habe absolut null Verständnis für diese Aktion. Es sind doch in den vergangenen Tagen und Wochen schon genug negative Schlagzeilen über den EHC Olten erschienen. Und jetzt wird dieses Image mit dieser Aktion auch noch bei einem TV Spiel unterstrichen, sodass die ganze Schweiz am Schluss den Eindruck bekommt, man hat in Olten das Eishockey aufgegeben bzw. die Fans stehen nicht mehr zu ihrem Club. Die Devise wäre: jetzt erst recht! Jetzt braucht unser EHCO unserer Unterstützung – finde es gar kein gutes Zeichen, wenn man die Spieler und den neuen Trainer in Langenthal alleine lässt. Noch mehr negative Publicity …

Ach ja, und denkt ihr wirklich, dass dem SCL diese Aktion finanziell (langfristig) weh tut? Die haben auch noch ein paar gute Sponsoren an denen der Club auch noch Geld verdient. Der Club ist nicht primär auf die Oltner Fans angewiesen. Für diese Aktion hätte man sich in der Tat einen anderen Zeitpunkt aussuchen könne – z.B. am Anfang der kommenden Saison, jetzt ist es komplett der falsche Zeitpunkt.

Da die Aktion aber ja bereits gestartet ist erhoffe ich mir wenigstens dann für den Sonntag ein gut gefülltes Stadion und eine Kurve, die ihren EHC lautstark unterstützt. Helft unseren „verunsicherten Jungs“ aus dieser Situation und zeigt, dass Olten eine echte „Eishockey-Stadt“ ist.
_________________________
==============================
Hopp Oute!!

hoch
#385758 - 08/02/2018 17:51 Re: Dragon 89 [Re: Ray Allison 19]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Auch wenn ich die eine oder andere „Aktion“ der Fans in diesem Jahr total daneben fand, hier liegen sie für mich richtig.
Man will auch in einem Auswärtsstadion als Mensch behandelt werden. Was sich da, fourciert wohl vom HC-Lausanne, in Schweizer Stadien ausbreitet, ist nicht Menschenwürdig. Dafür auch noch Geld zu zahlen, hat was von Masochismus. Man muss schon ein Liebe dafür entwickeln, gedemütigt zu werden, um so was gut zu finden.

Dagegen ein Zeichen zu setzen, halte ich für notwendig und richtig. Und es wurde ja schon einmal umgesetzt. Das hat damals der Mannschaft genau Null geschadet.

Daher bin ich in der Schützi.


Bearbeitet von Alter Preusse (08/02/2018 17:52)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#385762 - 08/02/2018 18:50 Re: Dragon 89 [Re: Alter Preusse]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Und noch ein Nachsatz sei erlaubt.

Ich halte den Match für die Aktion für richtig ausgesucht. Es macht ja wohl wenig Sinn, einen Auswärtsmatch gegen GCK, EVZA oder die jungen Tessiner zu boykottieren.
Und der Sicherheitschef im Dorf hat ja wohl, wie sagt man es in Zeiten von Hass und Hetze politisch korrekt, eine sehr herausgehobe Auffassung zu dem, wer er in diesem Job ist. Eigentlich sollten die Langenthaler nach Olten in die Schützi kommen. Einfach so, ohne gegenseitigen Stress. Das Ergebnis ist sowieso egal.
Es ist kein PO-Spiel. Die Mannschaft muss sich sowieso zuerst selber helfen.

Und so einen Anlass könnte man auch nutzten, sich miteinander klar zu machen, um was es geht. Es geht nicht um den richtigen oder falschen Support für unser Team. Es geht um GEMEINSAMEN Support für unseren EHCO. Da sollte kleinkariert interner Stress hinten an stehen. Gemeinsam feiern kann da, meine Meinung, sehr hilfreich sein.


Bearbeitet von Alter Preusse (08/02/2018 18:56)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#385763 - 08/02/2018 19:04 Re: Dragon 89 [Re: Alter Preusse]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Auf einer Seite kann ich die Oltner Fans absolut verstehen, um gegen diese lächerliche Kontrollen ein Zeichen zu setzen.
Auf der anderen Seite ist es auch ein Zeichen der Resignation und die lächerlichen Sicherheitsvorkehrungen haben gewonnen.

Wollt ihr das wirklich, wollt ihr überall solche unwürdigen Machenschaften? Da es im TV kommt und auf der Schützi eine Grossleinwand ist, kann ich es verstehen.
Aber danach sollte man vereint ans Auswärtsspiel und sich auch vereint normal und gut im Stadion verhalten und das Team anfeuern, egal in welchem Stadion auch immer.
Dann verschwinden solche idiotische Kontrollen. Manchmal aber glaube ich einfach, die Lautesten sind einfach diejenigen die Dreck am Stecken haben.
Und sagt mir nicht es sei nicht so, es ist leider genau wie ich es schreibe!

Zeigt ein Zeichen des Verein und unterstützt das Team zusammen, egal ob unverständlich dämliche Sicherheitskontrollen oder nicht. Das Team hat es sich verdient !!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#385774 - 08/02/2018 23:25 Re: Dragon 89 [Re: Tifosi Olten]
toto99 Offline

Mitglied

Registriert: 28/09/2010
Beiträge: 121
Ort: Wangen bei Olten
Meine Frage an die Tifosi lautet.. hat man schon ernsthaft mal einen Konsenz gesucht? Ich meine.. ernsthaft?? Und ich meine jetzt nicht auf Fandelegierterebene, sondern auf Ebene Geschäftsführung. Dass man solche Kindergarteien beenden kann braucht es vielleicht mal ein Wort von oben, an ihr Fanwesen.
Es kann sein, dass ich mich jetzt einem Shitstorm aussetze aber Fakt ist, dass weder der Staff noch die Jungs auf dem Eis einen Groll gegeneinander hegen, den letztendlich hat jeder vom Anderen die Nummer und treffen sich zum Abendessen. Warum können wir das nicht auch? Eine Freundschaft pflegen, trotz Derby..? Was kanns schöneres geben als das eigene Team lautstark anzufeuern und am Schluss zusammenstehen und ein Bier zu trinken. Wir benehmen uns in den Stadien wie die letzten Menschen. Wir können uns das Leben auch selber schwer machen.. oder eben leichter.. ich bin vielleicht ein Idealist, habe Freude am Sport aber mit dieser Vorgehensweise helfen wir weder dem Team noch dem Verein.. Wir sollten unbedingt an unserer Performence arbeiten. Und ja.. dann fangen wir halt an.. was solls.. das Spiel morgen in der Schützi ist ok, das Team sei ja informiert und hat damit kein Problem weil der Support gleichwohl vorhanden ist.. zudem hat ja der Verein reagiert und selber kein Kontingent an Tickets zur Verfügung gestellt, die gibts an der Tageskasse.. arbeiten wir doch an der Zukunft im Sinne eines besseren Fanwesens.. #hoppoute


Bearbeitet von toto99 (08/02/2018 23:30)

hoch
#385776 - 09/02/2018 00:30 Re: Dragon 89 [Re: Tifosi Olten]
Ray Allison 19 Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2017
Beiträge: 40
+100 ... exakt auf den Punkt gebracht. Danke.
_________________________
==============================
Hopp Oute!!

hoch
#385827 - 09/02/2018 20:44 Re: Dragon 89 [Re: Ray Allison 19]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Über 300 Damen und Herren in der Schützi.

Für mich ein Statemante.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#385866 - 10/02/2018 11:28 Re: Dragon 89 [Re: Alter Preusse]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Preusse warst du der mit dem Artillerie Helm? grin
Es war ein schöner Abend mit ein paar bekannten Gesichter und Gesprächen.
Dass Schöne war der Banner und Begrüssung vom alten Preussen am Eingang. Hammer !!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#385867 - 10/02/2018 11:47 Re: Dragon 89 [Re: toto99]
Öse Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2005
Beiträge: 345
Ort: irgendwo auf der welt
@toto99,
Es ist bestimmt ein guter Austausch zwischen GL und der Fanszene vorhanden!
Dazu ist es nicht so dass die Tifosi vor ein paar Tagen gedacht hat, ja bleiben wir Zuhause, und tun uns den Schoren mit seinem Sicherheits wahn an!

Ich Denke eher um so was zu Organisieren, beraucht es Planung, das heisst diese Entscheidung muss wohl schon ende leztes Jahr entstanden worde sein!

Wegen des Kontingents der Tikets, der SCL hat es dem EHC überlassen, weil sie bis gestern kein Gästesektor Tikes verkauf abieten wollten!
Aber seit es in den Social Medien stand, dass ein Teil der Organisierte Fanszene nicht in den Schoren Pilgern will, erst seit da an bietet der SCL ein verkauf vor Ort an!

Mann muss auch mal die Fans verstehen, bin selber oft im Schoren gewesen, und mann bekommt schon dass Gefühl über dass man dort prinzipiel nicht erwünscht ist!

Nicht zu lezt, sah ich gestern eine volle Schützi, ich sah Leute die mann seit Jahren nicht mehr im Schoren waren, ich sah Teenies, Pensionierte, der harte Kern der Kurve, Sitzplaz Abonnenten, und Leute aus der Lengsgerade!
Grob geschäzt waren es gute 300 Gäste gestern, also sicher 50 mehr als der Schoren überhaupt anbietet!

Mann kann sagen dass die Tifosi etwas gutes getan haben, die Manschaft ist nach dem Spiel tatsächlich noch aufgetaucht, trotz der Niederlage, schon anhand dieser Geste muss doch ein Konsens mit dem Verein Vorhanden sein?!

Und schon nur dass der SCL das Tiket verkauf für die Gäste selber gemacht hat, zeogt dass diese Aktion schon mal was bewirkt hat!

In diesem Sinne war es ein gelungener Anlass, meiner Meinung nach!
Danke Tifosi!

hoch
#385896 - 11/02/2018 10:12 Re: Dragon 89 [Re: Tifosi Olten]
Biancoverdi Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2013
Beiträge: 192
Ich fand es toll wie man am Freitag Abend sehen konnte, wie vielen Leuten der EHCO am Herzen liegt.

Auch bei der Mannschaft merkt man, dass Ihnen dies auch bewusst ist.

Das Grillangebot war sehr lecker, vor allem der Cheesburger.

Und ich habe mir bei den Tifosi's, den neuen, sehr gelungenen Fanschal ergattert.

Der EHCO lebt und das hat man an diesem Abend gut gesehen.

Nun liegt es an uns allen, dass wir noch lange Freude daran haben können.

Hopp Oute

hoch
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >

Moderator:  EHCO Moderator