Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 2 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#385380 - 04/02/2018 17:03 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Profi-Kritiker]
Overtime Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 479
Ort: Kleinholz
Sennetuntschi

hoch
#385382 - 04/02/2018 17:09 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150
Ich finde der Assistent sollte seine Chance bekommen, Feuerwehrmann macht keiner bis Saisonende ausser er hat einen Vertrag für die kommende Saison.
Vielleicht ist das ja der Glücksgriff der die verpatze Saison rettet.
Schlechter kann es ja nicht mehr werden, das ist das positive an der Sache

hoch
#385383 - 04/02/2018 17:12 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ich bin mit Tobler nicht glücklich.

Nicht wegen Tobler, sondern was Tobler bis jetzt gemacht hat war richtig gut und wenn man das Einzige was richtig gut ist auch noch verändert, naja.

hoch
#385384 - 04/02/2018 17:12 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Dan Ratushny: Er könnte diesem Team wieder Flügel verleihen, steht er doch für Offensivhockey, welcher sehr viel von seinem Team abverlangt. Mit dem jetzigen Spielermaterial könnte er perfekt passen.

Jason O‘Leary: Wie er genau arbeitet kann ich nicht beurteilen, aber er kommt als akribischer Arbeiter daher und ich denke er ist auch im taktischem Bereich sehr gut geschult.

Gary Sheehan: Leider immer irgendwo im Amt wenn der EHCO auf Trainersuche ist. Ein ausgezeichneter Taktikfuchs mit dem Gespühr für die Spieler. Einzig braucht er jeweils ein wenig Zeit um alles mit dem Team umzusetzen, ob er diese Zeit in Olten bekommt ist mehr als fraglich!

Chris Bartolone: Jeder fängt mal klein an und es ist vielleicht nicht die schlechteste Lösung einem unbekannten, jungen Trainer die Verantwortung zu geben. Da er aber nun schon die letzten zwei Seuchenjahre mitmachte finde ich es nicht die optimale Lösung.


Bearbeitet von Buddy (04/02/2018 17:18)

hoch
#385385 - 04/02/2018 17:13 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: gismo]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: gismo
Da Woodcroft wohl nicht mehr der Trainer sein wird in Genf ist die Chance gross das O'Leary diesen Posten übernehmen könnte. Dies war wahrscheinlich auch der Hintergedanke als man ihn holte, das er einmal den Chefposten übernehmen werde. So zumindest die Gerüchteküche.
Aber wie sagt man so schön, vom hören sagen lernt man lügen ;-)
also alles ohne Gewähr ;-)


Das war auch mein Hintergedanke, als sie die Verpflichtung bekannt gemacht haben. In anbetracht der aktuellen finanziellen Lage, sollte jedoch auch beachtet werden, dass Woodcroft noch Vertrag hat für 2 weitere Saisons hat (Gratulation an den, der auf diese be*cheuerte Idee gekommen ist).

hoch
#385386 - 04/02/2018 17:13 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Naja, mit Chris Bartolone bis Saisonende.... War wohl eine Finanzielle Überlegung, nicht mehr und nicht weniger! Der Druck auf den VR war halt gross und so musste GUS Federn lassen!

Ob noch was zu Retten ist muss sich zuerst noch weisen. Ich bezweifle es...
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#385387 - 04/02/2018 17:21 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Für diese Saison wirds reichen mit Barto!
Ich kenne seine Arbeitsweise nicht und dementsprechend kann ihn hier niemand wirklich beurteilen.
In meinen Augen ist er kein Rettungsanker in der Not,(und erst noch ohne Referenzen), jedoch wird er wohl, so kurz vor den PO die Mannschaft besser kennen und beurteilen können, als irgend ein Anderer.
Anstatt jetzt noch viel Geld aus dem Fenster zu werfen, finde ich diese Lösung als die Beste.

hoch
#385388 - 04/02/2018 17:27 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Dieser neu eröffnete Thread ist in meinen Augen auch falsch betitelt, wenn nicht gar unnötig!

hoch
#385389 - 04/02/2018 17:30 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Profi-Kritiker]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Bis Saisonende Scott Beattie. Als Feuerwhrmann der richtige.

Danach einer der ins Konzept und zur Mannschaft passt.


Kopfschüttel!!! Da du ja anscheinend so einen unheimlich guten Draht zu den Spielern hast, kannst du sie ja mal fragen, was sie von dem guten Scott halten.

Nein kann ich nicht. Denn die Meisten kennen Scott nicht. Kopfschütteln, auch Du solltest bemerkt haben, dass wir eine neue Mannschaft haben.

Aber am allerbesten würdest Du diesen Job übernehmen.


Die Meisten, aber einige! Ich bemerke einiges, aber nicht so viel wie du, darum wärst du prädestiniert für den Trainerstuhl!
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#385393 - 04/02/2018 17:44 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Die Trainerentlassung zeichnete sich ab. Dass man den Assistenten zum Chef befördert, ist für mich aus finanziellen Gründen nachvollziehbar. Allerdings ist mit diesem Schritt das Risiko, dass es im gleichen Stil weitergeht, gross. Unabhängig davon freue ich mich, dass der VR handelte.

Ein neuer Trainer muss das Schweizereishockey und auch die Mentalität der CH-Eisgenossen sehr gut kennen. Ebenso muss er mindestens eine Landesprache, in unserem Fall deutsch, perfekt beherrschen. Persönlich kann ich auf die Jasons, Garys, Scotts usw. verzichten. Gibt einem erfolgreichen Schweizertrainer eine Chance. Zum Beispiel hat ein Alex Reinhard in La Chaux-de-Fonds seit 2013 bis November 2017 äusserst erfolgreich gearbeitet. Der EHCO hat in vielen Spielen bitter erfahren müssen, wie er von Reinhard taktisch ausgespielt wurde. Zusätzlich spricht für eine solche Lösung das Zeitfenster. In Chaux hat man an Reihard während fast vier Jahren als Trainer festgehalten. Das bestätigt, dass dieser Mann Klasse hat.

hoch
Seite 2 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

Moderator:  EHCO Moderator