Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#385366 - 04/02/2018 15:58 Der richtige Trainer für unsere EHCO
Benu Binz Offline
Mitglied

Registriert: 04/11/2006
Beiträge: 52
Ort: Olten,KT.OT/CH
Da doch momentan das Hauptthema ist. Jetzt ist der Platz ja wieder frei für neue Vorsession. Mal schauen ob wir hier einen finden der vielleicht bis zu den Playoffs bleiben könnte.
Beim schwelgen in alten Zeiten kommt mir an der eigenen Bande nur Dan Ratushny in den sinn.
Was hatte der Mann und was muss unser neuer Mitbringen?

hoch
#385368 - 04/02/2018 16:06 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Rathusny finden ja alle vor allem deshalb so toll, weil er abgehauen ist und nie eine ernsthafte Krise meistern musste. Wäre Scott Beattie nach seiner überragenden ersten Ssison bei uns in die NLA oder DEL gewechselt, würden jetzt alle ihn vergöttern.

Mein Favorit für nächste Saison wäre Jason O‘Leary. Junger, moderner Coach; weiss, wie man NLB-Meister wird, kennt die Liga. Assistenztrainer beim bankrotten Genf kann ja nicht seine Wunschbestimmung sein.

hoch
#385369 - 04/02/2018 16:33 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Bis Saisonende Scott Beattie. Als Feuerwhrmann der richtige.

Danach einer der ins Konzept und zur Mannschaft passt.

hoch
#385370 - 04/02/2018 16:38 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Für nächste Saison: Gary Sheehan
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#385371 - 04/02/2018 16:40 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Nr.14]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Nr.14
Für nächste Saison: Gary Sheehan
der könnte passen.

hoch
#385373 - 04/02/2018 16:51 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Profi-Kritiker]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Bis Saisonende Scott Beattie. Als Feuerwhrmann der richtige.

Danach einer der ins Konzept und zur Mannschaft passt.


Kopfschüttel!!! Da du ja anscheinend so einen unheimlich guten Draht zu den Spielern hast, kannst du sie ja mal fragen, was sie von dem guten Scott halten.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#385375 - 04/02/2018 16:52 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Nr.14]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Nr.14
Für nächste Saison: Gary Sheehan


Der ist schon seit Jahren mein Wunschkandidat, oder eben der O'Leary....
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#385376 - 04/02/2018 16:55 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Don Mc Laren]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Bis Saisonende Scott Beattie. Als Feuerwhrmann der richtige.

Danach einer der ins Konzept und zur Mannschaft passt.


Kopfschüttel!!! Da du ja anscheinend so einen unheimlich guten Draht zu den Spielern hast, kannst du sie ja mal fragen, was sie von dem guten Scott halten.

Nein kann ich nicht. Denn die Meisten kennen Scott nicht. Kopfschütteln, auch Du solltest bemerkt haben, dass wir eine neue Mannschaft haben.

Aber am allerbesten würdest Du diesen Job übernehmen.

hoch
#385378 - 04/02/2018 17:01 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Da Woodcroft wohl nicht mehr der Trainer sein wird in Genf ist die Chance gross das O'Leary diesen Posten übernehmen könnte. Dies war wahrscheinlich auch der Hintergedanke als man ihn holte, das er einmal den Chefposten übernehmen werde. So zumindest die Gerüchteküche.
Aber wie sagt man so schön, vom hören sagen lernt man lügen ;-)
also alles ohne Gewähr ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#385379 - 04/02/2018 17:02 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Ist wohl nicht der ganz richtige Theard dazu.
Aber ich versuche es trotzdem einmal.

Auf diese Saison hin wurde vieles ausgetauscht.
Vom VR zum Team eigentlih alles.
Und jetzt ist Gus weg. Resultatmässig ist das korrekt. Aber ich bin auch jetzt noch hin und her gerissen den ob, dies noch was bringt bezweifle ich!

Seit numeher etwa drei Jahren geht es mit unserem geliebten EHCO bergab. Und zwar auf jeder Ebende Unruhe im Verein und auch das Team wirkt als keines.
Man wechselt kunterbunt den Trainer aus ohne System.
Auch jetzt wieder.
Wenn man schon einen Trainer entlässt dann auch ein Assistent, weil das Team braucht eine neue Stimme. Aber nein auch dieser bleibt. Für mich ist, dies nur noch peinlich mein grün weisses Herz schmerzt.

Man redet grossartig von Aufstieg, Meister hat aber eine Organisation die nicht ein Hauh dem entspricht. Wir haben nicht einmal einen Sportchef bei uns ist dies der Medienchef und der CEO. Nichts gegen diese Personen dies ist einfach Amteurhaft. Die haben einen eigeten Bereich aber nein in diesem Verein sind die Stellen so besetzt wohl nur bei uns geht dies. Hier habe ich etwas vom VR erwatet. Man solte Menschen dort einsetze wo ihre Stärken sind. Einen CEO der alles tut ist gut und recht aber ist der falsche Ansatz hier muss Macht abgegeben werden und ein Bindeglied her und kein CEO. Tut mir leid hier schaue ich neidisch anch Rapperswil.
Vielleicht sollte man seine Zielsetzung einma mehr überlegen.
Wir wurden noch nie Meister in den letzten Jahren und erreichten auch nicht regelmässig den Final aber unser Verein redet grossartig von diesen Zielen. Vielleicht sollte man als erstens mal Ordnung und Ruhe in diesen Verein bringen. AUch dieses Interwievverbot alle 2Spiele ist eine Farce.

Für mich läuft vieles schief.
Auf allen Ebenen.
Und es ist Zeit wieder mal zu sagne wir wollen einfach unter die ersten 4 zu kommen und gutes Hockey spielen anstatt dieses grosse Geschwafel zu tätigen.
Dann verwundert man sich wieso diese Unruhe entsteht.
Wir haben das wohl teuerste Saisonabo Erwartungen bis zum Abwinken klar will der Fan siege sehen und Erfolg und wird Ungeduldig.

Die angforderungen an den neuen Trainer, schwierig. Wir hatten ja alle Trainertypen in den letzten Jahren.
Und langsam ist es komisch funktioniert nichts.
Vielleicht muss man im Verein nocht mehr Positionen untersuchen noch mehr hinterfragen.

In Rapperswil hat man den gesamten VR gewechselt und das Team (wie hier) geändert und dem Coach Zeit gegeben jetzt Ernten sie die Ernte. Sie hatten Geduld und haben den Anspruch auf die grossen Ziele seit sie im B sind kamen sie jedes Jahr ins Finale.
Ich schaue neidisch zu den Bauern und nach Rappi da arbeitet man still und leise ohne Unruhe.

Und ich kenne viele die Verlieren immer wie mehr die Freude am Verein alle Jahre die selben Baustellen alle Jahre das selbe Theater.
Fans die durchdrehen ein Team das nicht spielt was es kann. EIn Trainer der sowieso immer entlassen wird.

Ich wünsche mir Zeiten zurück als der EHCO mich mitgerissen hat, dass war diese Saison sowie in den letzten Jahren leider nicht mehr der Fall. Einen EHCO der Freude macht und begeistert.
Es ist auch kein Zufall bringt dieser Verein auswärts fast keine Fans mehr zusammen.

Der EHCO muss wieder zurück auf den richtigen Weg kommen und zwar schnell. Leider habe ich ein dumpfes Gefühl das dies nicht so schnell geschieht.




Bearbeitet von EHC Olten-1934 (04/02/2018 17:11)

hoch
#385380 - 04/02/2018 17:03 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Profi-Kritiker]
Overtime Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 479
Ort: Kleinholz
Sennetuntschi

hoch
#385382 - 04/02/2018 17:09 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150
Ich finde der Assistent sollte seine Chance bekommen, Feuerwehrmann macht keiner bis Saisonende ausser er hat einen Vertrag für die kommende Saison.
Vielleicht ist das ja der Glücksgriff der die verpatze Saison rettet.
Schlechter kann es ja nicht mehr werden, das ist das positive an der Sache

hoch
#385383 - 04/02/2018 17:12 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ich bin mit Tobler nicht glücklich.

Nicht wegen Tobler, sondern was Tobler bis jetzt gemacht hat war richtig gut und wenn man das Einzige was richtig gut ist auch noch verändert, naja.

hoch
#385384 - 04/02/2018 17:12 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Dan Ratushny: Er könnte diesem Team wieder Flügel verleihen, steht er doch für Offensivhockey, welcher sehr viel von seinem Team abverlangt. Mit dem jetzigen Spielermaterial könnte er perfekt passen.

Jason O‘Leary: Wie er genau arbeitet kann ich nicht beurteilen, aber er kommt als akribischer Arbeiter daher und ich denke er ist auch im taktischem Bereich sehr gut geschult.

Gary Sheehan: Leider immer irgendwo im Amt wenn der EHCO auf Trainersuche ist. Ein ausgezeichneter Taktikfuchs mit dem Gespühr für die Spieler. Einzig braucht er jeweils ein wenig Zeit um alles mit dem Team umzusetzen, ob er diese Zeit in Olten bekommt ist mehr als fraglich!

Chris Bartolone: Jeder fängt mal klein an und es ist vielleicht nicht die schlechteste Lösung einem unbekannten, jungen Trainer die Verantwortung zu geben. Da er aber nun schon die letzten zwei Seuchenjahre mitmachte finde ich es nicht die optimale Lösung.


Bearbeitet von Buddy (04/02/2018 17:18)

hoch
#385385 - 04/02/2018 17:13 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: gismo]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: gismo
Da Woodcroft wohl nicht mehr der Trainer sein wird in Genf ist die Chance gross das O'Leary diesen Posten übernehmen könnte. Dies war wahrscheinlich auch der Hintergedanke als man ihn holte, das er einmal den Chefposten übernehmen werde. So zumindest die Gerüchteküche.
Aber wie sagt man so schön, vom hören sagen lernt man lügen ;-)
also alles ohne Gewähr ;-)


Das war auch mein Hintergedanke, als sie die Verpflichtung bekannt gemacht haben. In anbetracht der aktuellen finanziellen Lage, sollte jedoch auch beachtet werden, dass Woodcroft noch Vertrag hat für 2 weitere Saisons hat (Gratulation an den, der auf diese be*cheuerte Idee gekommen ist).

hoch
#385386 - 04/02/2018 17:13 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Naja, mit Chris Bartolone bis Saisonende.... War wohl eine Finanzielle Überlegung, nicht mehr und nicht weniger! Der Druck auf den VR war halt gross und so musste GUS Federn lassen!

Ob noch was zu Retten ist muss sich zuerst noch weisen. Ich bezweifle es...
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#385387 - 04/02/2018 17:21 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Für diese Saison wirds reichen mit Barto!
Ich kenne seine Arbeitsweise nicht und dementsprechend kann ihn hier niemand wirklich beurteilen.
In meinen Augen ist er kein Rettungsanker in der Not,(und erst noch ohne Referenzen), jedoch wird er wohl, so kurz vor den PO die Mannschaft besser kennen und beurteilen können, als irgend ein Anderer.
Anstatt jetzt noch viel Geld aus dem Fenster zu werfen, finde ich diese Lösung als die Beste.

hoch
#385388 - 04/02/2018 17:27 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Dieser neu eröffnete Thread ist in meinen Augen auch falsch betitelt, wenn nicht gar unnötig!

hoch
#385389 - 04/02/2018 17:30 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Profi-Kritiker]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Bis Saisonende Scott Beattie. Als Feuerwhrmann der richtige.

Danach einer der ins Konzept und zur Mannschaft passt.


Kopfschüttel!!! Da du ja anscheinend so einen unheimlich guten Draht zu den Spielern hast, kannst du sie ja mal fragen, was sie von dem guten Scott halten.

Nein kann ich nicht. Denn die Meisten kennen Scott nicht. Kopfschütteln, auch Du solltest bemerkt haben, dass wir eine neue Mannschaft haben.

Aber am allerbesten würdest Du diesen Job übernehmen.


Die Meisten, aber einige! Ich bemerke einiges, aber nicht so viel wie du, darum wärst du prädestiniert für den Trainerstuhl!
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#385393 - 04/02/2018 17:44 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Die Trainerentlassung zeichnete sich ab. Dass man den Assistenten zum Chef befördert, ist für mich aus finanziellen Gründen nachvollziehbar. Allerdings ist mit diesem Schritt das Risiko, dass es im gleichen Stil weitergeht, gross. Unabhängig davon freue ich mich, dass der VR handelte.

Ein neuer Trainer muss das Schweizereishockey und auch die Mentalität der CH-Eisgenossen sehr gut kennen. Ebenso muss er mindestens eine Landesprache, in unserem Fall deutsch, perfekt beherrschen. Persönlich kann ich auf die Jasons, Garys, Scotts usw. verzichten. Gibt einem erfolgreichen Schweizertrainer eine Chance. Zum Beispiel hat ein Alex Reinhard in La Chaux-de-Fonds seit 2013 bis November 2017 äusserst erfolgreich gearbeitet. Der EHCO hat in vielen Spielen bitter erfahren müssen, wie er von Reinhard taktisch ausgespielt wurde. Zusätzlich spricht für eine solche Lösung das Zeitfenster. In Chaux hat man an Reihard während fast vier Jahren als Trainer festgehalten. Das bestätigt, dass dieser Mann Klasse hat.

hoch
#385394 - 04/02/2018 17:44 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Don Mc Laren]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ich habe einen Job, aber ob Mansi, Heikki, Gus kommt nicht darauf an, denn wir brauchen einen Trainer der in 1 Monat die Spitzenmannschaft schlechthin formen kann.

Rappi hat seit der Saison 15/16 den gleichen Trainer und haben einen Plan. Unser Plan ist mit dem Kopf durch die Wand und wir wundern uns immer wieder dass wir den Kopf anschlagen. Also weiter so, ein neuer Trainer bis zur nächsten Krise. Wir arbeiten von Krise zur Krise und bewegen uns an Ort.

Wahrscheinlich war Gus der Einzige mit Fachkompetenz. Wenn schon müsste man die Entlassen, die diese nicht haben. Stattdessen werden die mit Fachkompetenz entlassen, damit die ohne weiter wursteln können,


Bearbeitet von Profi-Kritiker (04/02/2018 17:56)

hoch
#385395 - 04/02/2018 17:50 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Goodwing Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2017
Beiträge: 115
Ich bekomm die Krise bei soviel "Kriesen". Frechguck. Wär vielleicht auch mal eine Variante eine Mannschaft aufzubauen, statt nach Namen zusammenzukaufen. Da hat es eure Führung wohl zu gut gemeint.

Ups, jetzt sind die "Kriesen" beim Vorschreiber verschwunden.


Bearbeitet von Goodwing (04/02/2018 17:56)

hoch
#385398 - 04/02/2018 17:58 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Goodwing Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2017
Beiträge: 115
Lol...habe auch lange von We(H)rmutstropfen geschrieben.

hoch
#385399 - 04/02/2018 18:02 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Profi-Kritiker]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Kurt, Gus hat es leider nicht hingekriegt aus guten Spielern eine Mannschaft zu formen. Die Formkurve hat nach unten gezeigt, da ist er halt das schwächste Glied in der Kette.

hoch
#385400 - 04/02/2018 18:05 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Goodwing]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
Einen Aufstieg kann man sich nicht erkaufen,die Basis dazu aber erarbeiten. Ich werde das Gefühl nicht los das man ums verrecken die Tigers kopieren wollte. Gus,Wyss,Rexha,Haas. Jetzt hoffe ich auf einen arbeiter der mit dem vorhandenem material vorwärts macht. Auch mit A.Malgin könnte ich leben. Der arbeitet sehr gut.

hoch
#385401 - 04/02/2018 18:07 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Profi-Kritiker]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Ich habe einen Job, aber ob Mansi, Heikki, Gus kommt nicht darauf an, denn wir brauchen einen Trainer der in 1 Monat die Spitzenmannschaft schlechthin formen kann.

Rappi hat seit der Saison 15/16 den gleichen Trainer und haben einen Plan. Unser Plan ist mit dem Kopf durch die Wand und wir wundern uns immer wieder dass wir den Kopf anschlagen. Also weiter so, ein neuer Trainer bis zur nächsten Krise. Wir arbeiten von Krise zur Krise und bewegen uns an Ort.

Wahrscheinlich war Gus der Einzige mit Fachkompetenz. Wenn schon müsste man die Entlassen, die diese nicht haben. Stattdessen werden die mit Fachkompetenz entlassen, damit die ohne weiter wursteln können,

Gus ist weg und das ist sehr gut so. Es bringt nur etwas an einem Trainer festzuhalten wenn es irgendwie passt.
Aber die GUS Diskussion ist ja nun zum Glück abgeschlossen und wir haben einen neuen Coach welcher eine faire Chance verdient.
Ich bin gespannt auf die Mannschaft und wette das es besser wird!

hoch
#385402 - 04/02/2018 18:09 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Red Devil]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Schlechter geht ja auch fast nicht mehr!!!

hoch
#385403 - 04/02/2018 18:11 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: HIRT#37]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: HIRT#37
Kurt, Gus hat es leider nicht hingekriegt aus guten Spielern eine Mannschaft zu formen. Die Formkurve hat nach unten gezeigt, da ist er halt das schwächste Glied in der Kette.

Das verstehe ich. Es geht mir nicht um Gus. Es muss doch möglich sein eine Mannschaft, ein Tesm aufzubauen. Ich bin total enttäuscht, das muss ich ehrlich sagen. Langnau hielt am Trainer fest bis sie oben waren, dasselbe macht jetzt Rappi. Es muss doch möglich sein, dass man einmal einen Trainer findet, mit dem wir das auch durchziehen können. Rappi refinanziert sich im B und wir gehen so vor die Hunde. Ein Plan und dann den mal durchziehen. Wir stehen seit 5 Jahren am Anfang eines Planes. Wir kommen nicht mal zur Hälfte.

hoch
#385404 - 04/02/2018 18:15 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Glaub mir, scheitert Rappi im Halbfibale am EHCO, wird auch deren Trainer keine Ruhe mehr haben.
Ok von diesem Szenario sind wir meilenweit Entfernt...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#385405 - 04/02/2018 18:18 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Woglinde Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2013
Beiträge: 105
Ort: Niederamt
@Profi. Der Unterschied zwischen Olten und Rappi/Langnau ist einfach der, dass keine dieser gegnerischen Mannschaften je über derart lange Zeit ein so desaströses Bild abgegeben hat wie der EHCO.

hoch
#385406 - 04/02/2018 18:25 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Profi-Kritiker]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
denn wir brauchen einen Trainer der in 1 Monat die Spitzenmannschaft schlechthin formen kann.


Wenn dies einer kann dann du! Ich traue es dir voll und ganz zu!
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#385407 - 04/02/2018 18:52 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Naja, nun kann ich die restlichen zwei Heimspiele der Quali doch noch schauen kommen.
Leider hat uns Chaux meinen Favoriten im November weggeschnappt.
Die Vorschläge O'Leary oder Malgin finde ich gut (oK. Malgin ist kein Kanadier ;-)
Die Entscheidung mit Bartolone die Saison fertig zu spielen finde ich vernünftig, zumindest aus finanzieller Sicht. Hoffe einfach er hat seine eigenen Ideen und fährt nicht im alten Fahrwasser weiter.

--> Don, vielleicht ein Bierchen vor dem Visp Match in der Pentadon Launch?
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#385411 - 04/02/2018 19:28 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Goodwing Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2017
Beiträge: 115
Oh doch, dass war ja der Grund, weshalb Rappi schlussendlich abgestiegen ist. Grössenwahn und ziellose Geldverschwendung in Spieler und Trainer die nur noch von ihrem Namen lebten. Der Schlüssel zur Gesundung lag bei der Neubesetzung der Führungscrew. Die ersten zwei Jahre nun im B konnte man gar nicht aufsteigen. Man musste zuerst die Rahmenbedingungen von Grund auf neu schaffen. Ob es nun im dritten Jahr klappt, steht in den Sternen und es braucht einen A-Club auf dem Sterbebett.


Bearbeitet von Goodwing (04/02/2018 19:29)

hoch
#385412 - 04/02/2018 19:33 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Sean Simpson?

hoch
#385417 - 04/02/2018 21:24 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Wenn nicht Dan, dann Kent. Und wenn nicht Kent, dann Albert.

hoch
#385420 - 04/02/2018 21:54 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Die Frage ist wer will im Schleudersitz:-) Paltz nehmen?
Nö Spass bei Seite.

Hoffentlich wird ein kompetenter Mann geholt, der nicht wieder beim ersten Sturm davon gejagt wird.
Und dann bitte auch noch einen Sportchef anstellen der was auf der Kiste hat.

PS:

Hier im Forum gibt es ja kompetente Schreiberlinge, denen traue ich die Aemter als Trainer, Sportchef und CEO absolut zu.

hoch
#385421 - 04/02/2018 21:56 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150
Geht dem Assistent eine Chance, Kreis war in Lugano auch nur Assistent und wurde Meister und ist heute ein Top Mann.

hoch
#385423 - 04/02/2018 22:35 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Ray Allison Offline
Mitglied

Registriert: 26/09/2004
Beiträge: 116
Ort: Hägenvillage
Mein wunsch wäre

Trainer Gery Sheehan
Ausländer 1 Cam Breas
Ausländer 2 JAEDON DESCHENEAU

hoch
#385424 - 04/02/2018 23:20 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Rony56 Offline
Rookie

Registriert: 29/01/2018
Beiträge: 49
Es ist völlig egal wehr es wird im Januar 19
Fliegt er sowieso den vertrag nur bis 31 . Dez machen wäre auch was
Der Assistent hat nun mal die 7 spiele dann auch entlassen
Und der neue soll seinen eigenen Assisten mitbringen

hoch
#385425 - 05/02/2018 00:05 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Wieso nächstes Jahr nicht Leuenberger eine Chance geben? Wenn nicht Ratushny oder Sheehan ziehe ich klar eine Schweizer Lösung vor.

hoch
#385426 - 05/02/2018 03:49 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Rony56 Offline
Rookie

Registriert: 29/01/2018
Beiträge: 49
Ja Ray Allison das finde ich Gut nur Passt es bei Ollten das ist fraglich
Die zwei import jagt die Halbe Liga und die Bauern sind da ganz vorne
Aber wir bringen mal diese Saison zu ende
Zum Neuen Trainer muss ich sagen er hat diese Manschaft nicht zusammen
Gestellt und hat sicher andere erwartungen an jeden der spieler

hoch
#385427 - 05/02/2018 06:38 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Rony56]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Sheehan wäre neben O’Leary auch mein Wunschkandidat. Er hat sich aber mehrfach, vor allem in der Halbfinalserie gegen Ajoie, als Leime entlassen wurde, abschätzig über den EHCO bzw. dessen Umgang und Verschleiss von Trainern geäussert. Ist er konsequent, und so schätze ich ihn ein, wird er sicher nicht zum EHCO wechseln.

Was Descheneau/Braes betrifft: Gemäss Thurgauer Forum ist der EHCO da intensiv dran...

hoch
#385428 - 05/02/2018 06:42 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Rony56]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
wunschtrainer für nächste saison falls es chris nicht packt: jason o'leary.

noch ganz kurz ein nachtrag zur akte gus: bis vor 20 minuten war ich mir sicher, dass er trotz seiner entlassung eine professionelle einstellung an den tag legte. dann muss ich im ot lesen, dass er kurz nach spielende nach österreich zum skifahren abreiste. in einer solchen situation einfach ein paar tage frei nehmen - ist der von allen guten geistern verlassen? ich habe dem schweden sturheit vorgeworfen - jetzt kommt auch noch unprofessionelles verhalten dazu.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#385429 - 05/02/2018 07:00 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Jolanda, Praline]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Was Descheneau/Braes betrifft: Gemäss Thurgauer Forum ist der EHCO da intensiv dran...


Ach ja, in diesem Zusammenhang noch: ein Thurgauer hat dort geschrieben: „Das Umfeld in Olten macht seit Jahren jeden Spieler Trainer usw. zur Schnecke. Attraktiv ist dieser Verein für Spieler höchstens noch wegen des Geldes für Spieler. “

Weil ich mich dort nicht extra registrieren will, hier meine Antwort: Das Umfeld in Olten ist schwierig, das stimmt. Trotzdem dürfte es für jeden Spieler massiv attraktiver sein, vor 3500-4000 Fans zu spielen als bei euch vor euren jämmerlichen 800 Zuschauern. Geld hin oder her.

hoch
#385430 - 05/02/2018 07:13 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: sladdi]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: sladdi
Geht dem Assistent eine Chance, Kreis war in Lugano auch nur Assistent und wurde Meister und ist heute ein Top Mann.


Nun war Chris auch bei Mansi bereits Assistent. Als Assistent hat er also bereits zweimal zugeschaut wie das Training nicht funktioniert. Ist das die berufliche Qualifikation nun als Chef zu amten? Ich weiss nicht. Ein Russe alter Schule wäre kurzfristig das Richtige. Die Spieler ohne Handy und Alkohol bis zum Abschluss der Saison in eine Kaserne sperren.

hoch
#385431 - 05/02/2018 07:19 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Mark Taylor Offline
Rookie

Registriert: 24/01/2017
Beiträge: 16
McSorley wäre optimale Lösung
Ein harter, fordernder, konsequenter Ausbildner, welcher keine Halbheiten duldet u. einigen Jammeries den Marsch blasen würde! Genève hat dieses Jahr kein griffiges System mehr, seit er nicht mehr an der Bande steht. O‘Leary hat zwischenzeitlich gute Arbeit geleistet, doch die Konstanz fehlt. Mit McSorley hätten eir nach D.R. endlich wieder eine Persönlichkeit mit Stil u. Ausstrahlung.

hoch
#385434 - 05/02/2018 07:39 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Mark Taylor]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
Glaube kaum das man einen solch starken Mann und Patriarch verpflichtet.Der weiss was er will und bekommt das auch. Ansonsten rauchen und rollen bei ihm Köpfe.Ohne rücksicht auf verlust oder Rangordnung.

hoch
#385435 - 05/02/2018 08:00 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Rony56 Offline
Rookie

Registriert: 29/01/2018
Beiträge: 49
Nun lassen wir mal den Chris machen mal sehen wie der es so macht
Nach den 3 PO spielen ist sowieso lichterlöschen
Danach kann man planen

hoch
#385441 - 05/02/2018 08:58 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Biancoverdi Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2013
Beiträge: 192
Was ich immer wieder von EHCO Fans aber auch von aussenstehenden Leuten lesen muss ist, dass man sich eine Mannschaft mit grossen Namen zusammen gekauft hat?

Ist das wirklich so? Ich würde eher behaupten, dass man sich eine Mannschaft mit talentierten Spielern zusammengekauft hat.

Zu den grossen Namen zähle ich vielleicht Rytz, Lüthi und die zwei Ausländer.

Rytz hat die Erwartungen sicher erfüllt, Lüthi war lange verletzt und ja bei den Ausländern hatte auch ich mehr erwartet.

Ein Wyss, Zanatta oder Horansky sind für mich junge talente, die Ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft haben. (Horansky fast die ganze Saison verletzt)

Bei der Entlassung von GUS kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich persönlich hätte jedoch früher reagiert.

Dann noch zu den Pessimisten, die in Olten alles schlecht reden.

Wenn ein Wyss, Rouiller, Horansky und Zanatta Ihre Verträge verlängern ist doch nicht alles so schlecht.

hoch
#385442 - 05/02/2018 09:04 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Mark Taylor]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Mark Taylor
McSorley wäre optimale Lösung
Ein harter, fordernder, konsequenter Ausbildner, welcher keine Halbheiten duldet u. einigen Jammeries den Marsch blasen würde! Genève hat dieses Jahr kein griffiges System mehr, seit er nicht mehr an der Bande steht. O‘Leary hat zwischenzeitlich gute Arbeit geleistet, doch die Konstanz fehlt. Mit McSorley hätten eir nach D.R. endlich wieder eine Persönlichkeit mit Stil u. Ausstrahlung.


Oh ja, den habe ich ganz vergessen! Der würde den Spielern aber gewaltig Feuer unter dem Hintern machen und das Amt des Sportchefs könnte der gute Chris auch gleich übernehmen.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#385445 - 05/02/2018 09:59 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Biancoverdi]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
Original geschrieben von: Biancoverdi
... Ich würde eher behaupten, dass man sich eine Mannschaft mit talentierten Spielern zusammengekauft hat.

Zu den grossen Namen zähle ich vielleicht Rytz, Lüthi und die zwei Ausländer....

Ein Wyss, Zanatta oder Horansky sind für mich junge talente, die Ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft haben...



Mittlerweile sind es bereits 4 Ausländer.

Und bei Wyss (25), Zanatta (27) und Horansky (24) von jungen Talenten zu sprechen, ist doch etwas anmassend.

Und was ist mit Bucher, Barbero, Muller, Fröhlicher und Chiriayev. Im Sommer waren das noch tolle Transfers...
_________________________
vischper

hoch
#385447 - 05/02/2018 10:20 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Geben wir Chris eine Chance, schlimmer kann es nicht mehr werden.
Dass Bengt die Sache nicht mehr im Griff hat war offensichtlich. Aber was mich am meisten nervt ist die Tatsache, dass immer noch die Spieler auf dem Eis stehen und das Ruder rumreissen müssen. Evtl. wäre auch ein Captain-Wechsel ins Auge zu fassen. z.B. Bucher.
Auf nächste Saison unbedingt ein erfahrener Sportchef verpflichten. Er ist der Chef und bespricht alles mit dem Trainer. Da hat aus meiner Sicht kein CEO oder CFO etwas in der Garderobe zu suchen.

hoch
#385448 - 05/02/2018 10:22 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: vischper]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Und wieder einer weg.

Eines kann man GUS nicht absprechen, dass ist Hockeyverstand. Seine Meriten sprechen da für sich. Aber eines fehlt ihm, mit all seinen Erfolgen im Trophäen-Schrank, anscheinend mittlerweile - der Ehrgeiz auf mehr. Die Mannschaft verliert und verliert - und er ist Ski-Fahren in Österreich. (Wenn er wenigstens in der Schweiz sein Geld am Lift ausgeben würde)
Nun hat die Mannschaft des EHCO wieder einen Januar verkackt. Für die anstehenden PO bei Gott ein schlechtes Omen.

Aber woran liegt es? Die unternehmerische Organisation ist professionell. Man brauch sich nur im Kleinholz umsehen und sich an das Bild vor 12 Jahren erinnern.
Aber wenn man dann beobachten was auf den neuen Tribünen abgeht. Das was sich „Kurve“ nennt, ist im derzeitigen Zustand fast zum fremdschämen. Lässt man dann noch den Gedanken an die von eigenen Fans bedrohte Mannschaft zu, fällt das „fast“ weg. Die Längsgerade war mal ein Druckbeschleuniger. Heute ist sie eher ein dauermeckerndes Jammertal zwischen Größenwahn und Agonie. Wie viel Freude und Stolz kommt in einem Team ob der messbaren Gehässigkeit von den eigenen Zuschauern auf? Wer, egal auf welchem Medienkanal, alles besser weiß und kann, sollte doch zuerst einmal auf den Tribünen für frischen Wind sorgen.

Beim Sportlichen klemmt es. Das ist keine Frage. Beim Thema Ausländerlizenz hat man seit Kelly/Campell keinen Hot-Shot mehr gezogen. Manchmal war Pech dabei. Wenn Sertych in den PO verletzt ist, oder die diesjährigen Hirnerschütterung oder Depression haben - dann ist das auch Pech.
In der Manschaftszusammensetzung hatte man nicht immer ein glückliche Hand. Zu viele Diven und zu wenig Malocher.
Dann holte man einen Sportdirektor- und das Umfeld reagierte mal wieder mit Gift und Galle. Die Position war in der öffentlichen Darstellung so vergiftet, dass man wohl aus lauter Graus auf eine Nachbesetzung verpflichtet hat. Das ist aber bitter notwendig. Es braucht einen Sportdirektor, der eine Spielidee hat, über Netzwerke verfügt und ehrgeizig ist. Der soll einen Trainer mitbringen der die erste Mannschaft führt. Der Sportdirektor muss dann aber auch die Nachwuchsarbeit verantworten.

Und der Sportdirektor muss sich, wie die gesamte Organisation einem strukturellem Problem stellen. Die „Swiss-League“ ist Mist. Wenn von 11 Mannschaften 5 die Ambition haben, irgendwie mitzuspielen, 4 es ganz gemütlich finden und zwei aufsteigen wollen, ist dass keine Wettbewerbsbasis. Mann kann die Liga eigentlich nur auf zwei Wegen verlassen. Durch das Nadelöhr der Liga-Quali aufsteigen, oder Insolvenz anmelden. Vielleicht ist da mal, zum Wohl des gesamten Schweizer Hockey, ein wenig Revolution angebracht. Was spricht dagegen, mal für zwei drei Jahre DEL2 oder EBEL zu spielen? Bekommt man dafür noch ein zweites Swiss-League-Team begeistert, hätte diese Liga erst mal fertig. Ohne bessere Verzahnung oder Aufstockung der NL ginge dann gar nix mehr. Und bei einer Aufstockung sollte man dabei sein.

Für diese Saison gilt - das Halbfinale ist nach wie vor Pflicht. Entscheidet man sich jetzt für Bartolone, sollte der Entscheid auch bis Ende Saison Bestand haben.

Aber für mich extrem wichtig- das Umfeld des EHCO sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen, was für ein trauriges Bild es in den letzten 2-3 Jahren abgegeben hat. Die Leidenschaft FÜR etwas, ist der puren Lust an Selbstzerfleischung gewichen.
Natürlich darf jeder jeden kritisieren. Noch ist die Schweiz ein freies Land. Aber wenn dann die Mannschaft oder die Angehörigen von Entscheidungsträgern Off-Ice angegangen werden, ist jedes Maß verloren gegangen.
Unter solchen Umständen verliert noch jeder früher oder später die für den Erfolg so wichtige Freude und Leidenschaft für den EHCO, für das Eishockey in der Region.


Bearbeitet von Alter Preusse (05/02/2018 11:48)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#385449 - 05/02/2018 10:23 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: vischper]
Biancoverdi Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2013
Beiträge: 192
Original geschrieben von: vischper
Original geschrieben von: Biancoverdi
... Ich würde eher behaupten, dass man sich eine Mannschaft mit talentierten Spielern zusammengekauft hat.

Zu den grossen Namen zähle ich vielleicht Rytz, Lüthi und die zwei Ausländer....

Ein Wyss, Zanatta oder Horansky sind für mich junge talente, die Ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft haben...



Mittlerweile sind es bereits 4 Ausländer.

Und bei Wyss (25), Zanatta (27) und Horansky (24) von jungen Talenten zu sprechen, ist doch etwas anmassend.

Und was ist mit Bucher, Barbero, Muller, Fröhlicher und Chiriayev. Im Sommer waren das noch tolle Transfers...


Du hast Recht, aber diese Spieler haben ja auch nicht 300 NLA Spiele auf dem Buckel.

Und mit allem Respekt,aber bei Fröhlicher von tollem Transfer zu sprechen ist auch ein bisschen anmassend.

hoch
#385455 - 05/02/2018 11:17 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Eidur Offline
Rookie

Registriert: 07/01/2018
Beiträge: 26
Vielen Dank Alter Preusse - dem ist nichts hinzuzufügen

hoch
#385457 - 05/02/2018 11:47 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Alter Preusse]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Preusse, sehr gut geschrieben.
Dennoch, was nützt einem Swiss League Team ein Wechsel in die DEL 2 wenn dort keiner Aufsteigen kaann, und jetzt schon die halbe Liga ambitionierter Teams ( Bietigheim, Riessersee, Frankfurt, Kassel, Ravensburg, Dresden... an Ort und stelle bleibt, dafür wird wohl mit Händen und Füssen an Krefeld gehalten. Würde man eine Art Liga mit den besten DEL 2, NLB und Teile der EBEL, wie Innsbruck, Dornbirn, Bozen, Linz abhalten können, wäre dss Nivesu schon höher als zum Teil in schwachen DEL Spielen. Aber dann wäre das Problem mit dem Aufstieg auch nicht gelöst, so lange dass viel zu starke Trappers Tilburg in der Oberliga nicht mal in die DEL 2 aufsteigen darf, auch wen sie in dieser Saison dass dritte Mal hintereinander Oberliga Meister werden können. Aus meiner Sicht ein Skandal von einigen, was sich einige Verantwortliche erlauben dürfen. Aber der Gedanke einer solchen Liga wäre verlockend.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#385458 - 05/02/2018 11:58 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Wie Ihr wisst, war ich nie glücklich mit dem Entscheid GUS ins Boot zu holen. Ich hatte immer Bedenken, ob seine Art Spieler zu führen für uns die Richtige sei. Sein "Laissez faire" Führungsstil setzt nämlich voraus, dass die Mannschaft mehrheitlich mit Spieler gespickt ist, welche über eine ausgeprägte Eigeninitiative, überdurchschnittliche Motivation und Zuverlässigkeit verfügen. Solche Teams gibt es ganz sicher in GUS's Palmarès. Als Spieler in der NHL oder als Trainer einer Olymiamannschaft. Aber nicht in der NLB.

Das bedeutet nicht, dass unsere Spieler faul oder gar schlecht sind. Im Gegenteil! Kann ein Trainer die Horde führen, ist mit diesem Team alles zu schaffen. Ich vermute, unsere Spieler brauchen eine klar strukturierte Führung, klar definierte Ziele und strenge Kontrolle. Man muss sie begleiten und helfen, ihr Potential abzurufen.

Ich bin kein Klugscheis.ser. Aber ein erfahrener Teamleader. Natürlich sind Sport und Wirtschaft zwei verschiedene Sachen. Jedoch gibt es auch da genügend Parallelen.

hoch
#385461 - 05/02/2018 12:17 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Jolanda, Praline]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Trotzdem dürfte es für jeden Spieler massiv attraktiver sein, vor 3500-4000 Fans zu spielen als bei euch vor euren jämmerlichen 800 Zuschauern. Geld hin oder her.


Nein, ist es nicht. Für einen Spieler ist ein toller Teamgeist und ein intaktes Umfeld wichtiger als eine Zuschauerzahl. Das haben mir ehemalige Spieler auch schon bestätigt. Genau so wichtig ist hingegen der Lohn. Jeder von uns würde die Stelle wechseln, wenn er plötzlich das doppelte erhielte. Und mit Geld kann Olten bei den Spielern natürlich punkten, da kann ein Thurgau nicht mehr mithalten. Aber Geld macht noch keine Meister, obviously.

hoch
#385464 - 05/02/2018 12:55 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: TheRealSchratti]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Hallo Schratti
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Preusse, sehr gut geschrieben.
Dennoch, was nützt einem Swiss League Team ein Wechsel in die DEL 2 wenn dort keiner Aufsteigen kaann, und jetzt schon die halbe Liga ambitionierter Teams ( Bietigheim, Riessersee, Frankfurt, Kassel, Ravensburg, Dresden... an Ort und stelle bleibt, dafür wird wohl mit Händen und Füssen an Krefeld gehalten. Würde man eine Art Liga mit den besten DEL 2, NLB und Teile der EBEL, wie Innsbruck, Dornbirn, Bozen, Linz abhalten können, wäre dss Nivesu schon höher als zum Teil in schwachen DEL Spielen. Aber dann wäre das Problem mit dem Aufstieg auch nicht gelöst, so lange dass viel zu starke Trappers Tilburg in der Oberliga nicht mal in die DEL 2 aufsteigen darf, auch wen sie in dieser Saison dass dritte Mal hintereinander Oberliga Meister werden können. Aus meiner Sicht ein Skandal von einigen, was sich einige Verantwortliche erlauben dürfen. Aber der Gedanke einer solchen Liga wäre verlockend.


Würden 2 Teams der Swiss-League ernsthaft Ambitionen zeigen, ich sage jetzt mal einfach, Langenthal und Olten, in eine andere Liga zu wechseln, wäre die Swiss-League mausetot. Der Unterbau der NL würde zerbröseln, die Qualität nicht mal mehr für eine Ausbildungsliga reichen. Das Schweizer Hockey wäre im Ganzen betroffen. Der Handlungsdruck wäre da. Und wie kann man dann Handeln? Die NL aufstocken um die Vereine zu halten oder eine einfachere Verzahnung ohne Liga-Quali herbeiführen.
Da wer bellt auch beißen muss, müssten die Vereine, die gehen wollen, auch bereit sein, den Weg konsequent zu gehen.
Man würde dann nicht mehr „Schweizer Meister“. Das ist der bitterere Teil der Pille. Vorrangig wäre für mich bei einem Liga-Wechsel aber nicht die Aufstiegsoption, sondern die Möglichkeit, aus dem Musstopf Swiss-League heraus zu kommen und der Mannschaft und dem Publikum neue Anreize zu bieten. In der EBEL wäre dies einfach.
In der DEL2 müsste man sicher gegen die Oberligameister und die Abstiegskandidaten eine Qualirunde spielen. Der Erfolg sollte als gegeben angesehen werden.
Meines Wissens darf Tillburg aufsteigen- will aber nicht. Das die DEL2 sich das Thema Verzahnung mit der DEL immer wieder selber verbaut, steht auf einem anderen Blatt. Schweizer Vereine hätten aber hier die Rückkehr-Option. Das die hier mit Kusshand genommen werden würden, setze ich mal voraus.

Das Alles ist aber nur ein Gedankenexperiment.

Für denn EHCO gilt es erst einmal, im Tagesgeschäft zu bestehen. Das ist derzeit eher mit durchzogenem Erfolg zu bewerten. Es ist auch nicht schlecht, was bislang abgeliefert wird. Den das Erreichen der PO gilt mitlerweil in jeder Saison als gesetzt. Vor 12 Jahren hätten wir dem Eishockey-Gott dafür die nackte Heckansicht geküsst.
Das die Ambitionen andere sind, ist ganz klar. Das das Umfeld aber, wenn die ambitionierten Ziele einmal in Gefahr geraten, jedes mal mit totaler Panik reagiert, nervt mich total. Da rennen dann so Viele durchs „Oltner Land“, die ihr Ego in den Vordergrund stellen, betonen, dass sie nicht „schuld“ sind, Verantwortung von sich weisen oder alte Rechnungen begleichen, oder einfach alles besser wissen, dass die Gefahr besteht, dass bei den verantwortlich Handelnden die Freude an der Sache abhanden kommt.
Und da das „Oltner Land“ von überschaubarer Größe ist, kann es sehr schnell persönlich oder/und hässlich werden. Und, dass ist mein ganz persönliche Meinungen, die vollkommen falsch sein kann, in dem Zustand befindet sich derzeit die Organisation. Zu Viele, die nicht mehr dabei sind, kühlen über den einen oder anderen Kanal bei sportlichem Misserfolg ihr Mütchen. Dabei ist Ihnen der EHCO einfach sehr egal. Hauptsache sie ganz persönlich können sagen: „Seht Ihr, habe ich schon gewusst.“, „Wäre unter mir nicht passiert.“ etc,
Dazu kommt noch eine Tribüne, auf der man Sätze hört wie: „Wenn die jetzt nicht Jaromir Jagr kaufen, kündige ich mein Saison-Abi.“ (Man darf den Spieler-Namen beliebig tauschen.) Da klaffen Ambitionen und wirtschaftliche Realität meilenweit auseinander. Und dann, wenn das Traumschloss wie Nebel über der Aare bei 25 Grad-Sonnenschein verfliegt, sind sie stinkesauer. So geht es nach meiner Einschätzung gerade rund um den EHCO zu. Das Ergebnis sieht man dann auf dem Eis.


Bearbeitet von Alter Preusse (05/02/2018 13:20)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#385467 - 05/02/2018 13:25 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Möhl]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Trotzdem dürfte es für jeden Spieler massiv attraktiver sein, vor 3500-4000 Fans zu spielen als bei euch vor euren jämmerlichen 800 Zuschauern. Geld hin oder her.


Nein, ist es nicht. Für einen Spieler ist ein toller Teamgeist und ein intaktes Umfeld wichtiger als eine Zuschauerzahl. Das haben mir ehemalige Spieler auch schon bestätigt. Genau so wichtig ist hingegen der Lohn. Jeder von uns würde die Stelle wechseln, wenn er plötzlich das doppelte erhielte. Und mit Geld kann Olten bei den Spielern natürlich punkten, da kann ein Thurgau nicht mehr mithalten. Aber Geld macht noch keine Meister, obviously.


Spieler sagen gegenüber Fans - auch in privatem Rahmen - bei solchen Sachen genau das, was sie hören möchten. Kein Spieler wird dir sagen, dass er lieber vor 4x mehr Leuten spielen will, wenn du Teil einer kleinen Anhängerschaft bist. Jeder streicht bei seinem Verein das Gute heraus. Wenn nicht ist er in Zeiten des Social Medias schnell mal geliefert.


Bearbeitet von Drei Tanne (05/02/2018 13:25)

hoch
#385468 - 05/02/2018 13:50 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Drei Tanne]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Nicht Spieler, sondern ehemalige Spieler, die müssen nicht mehr sagen, was wir hören wollen. Denk was du willst. Mir scheint es plausibel, dass - nebst dem Lohn - ein intaktes Umfeld und ein guter Teamgeist das wichtigste für einen Spieler ist. Das ist es für mich als "normalen" Arbeitnehmer auch. Die Grösse des Unternehmens ist mir wurscht.

(Und was nützen 3000 Zuschauer, wenn es mucksmäuschenstill ist wie in einer Kirche? whistle)

hoch
#385470 - 05/02/2018 13:51 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: EHCO-Senior]
horrorvomdach Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 183
Original geschrieben von: EHCO-Senior
wunschtrainer für nächste saison falls es chris nicht packt: jason o'leary.

noch ganz kurz ein nachtrag zur akte gus: bis vor 20 minuten war ich mir sicher, dass er trotz seiner entlassung eine professionelle einstellung an den tag legte. dann muss ich im ot lesen, dass er kurz nach spielende nach österreich zum skifahren abreiste. in einer solchen situation einfach ein paar tage frei nehmen - ist der von allen guten geistern verlassen? ich habe dem schweden sturheit vorgeworfen - jetzt kommt auch noch unprofessionelles verhalten dazu.


und was genau soll da unprofessionell sein,
das Team hat ja auch Sonntag / Montag frei,

hoch
#385471 - 05/02/2018 13:52 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
Eigentlich bin ich einer Entlassung von Gus abgeneigt gewesen, wenn jedoch eine sichtbare Resignation beim Coach bemerkbar macht und das Heimrecht für die Playoff schwindet (als Teil des Jahresziels), scheint die Auflösung des Trainerpostens eine vernünftige Entscheidung zu sein. Ich bin froh um Thommen, denn er handelt überlegt und nachhaltig, was leider im Nebellande kaum jemand schätzt.

Würde mich nicht wundern, wenn (analog Stapleton) GUS in Österreich sich einen Job erschleicht und das Skiweekend mit einem Interview bei einem östereichen Klub verbindet.

Betreffend Trainer und Ausländer hätte ich gerne einen Tschechen oder Russen in Olten gesehen. Jemand der den Leadern (was die Ausländer auch sein sollten) Beine macht und auch die alte Hockeyschule hervorbringt, mit "Zuckerbrot und Peitsche" führt. Etwas zwischen Mansi und Gus.

Albert Malgin wäre mein Favorit, den wird wohl Basel nicht hergeben wollen.

Für diese Saison würde ich die Spiele auspendeln lassen, mit neuen Kräften die Saison 18/19 planen. Man soll bekanntlich noch nichts verschreien. Doch realistisch bleiben, den Aufstieg abhaken würde auch den Druck dem Klub etwas wegnehmen.

DEL? Spassvögel der deutschen Einwanderer wie ^^...
Welcher lokaler Frisörsalon möchte seine Werbung in der DEL sehen? Welchen Nutzen kann man davon ziehen?
Expansionsprojekt Gäupark Deutschland? :-b

Die SIHF möchte noch so gerne Olten, Langenthal, Visp und Rapperswil loswerden. Dann könnte man endlich die Swiss-League ohne Gegenwehr mit Farmteams auffüllen während die NL mit Genf, Ambri und Kloten zerfällt.

So please wake up and stay reasonable.

Was mich etwas verwundert. Wie kommts, dass 30 junge Leute (eine hohe Anzahl von Vandalen die sich gegenseitig absprechen), die mit Kleber die Toiletten verschönern, Leute auf der Strasse angreifen, Feuerwerkskörper in Fussgängernähe zünden, Spieler bespucken - Schutz der Tifosi geniessen? Es wird auch keine Stellungnahme/Verurteilung von solchen Aktionen kommuniziert? Etwas merkwürdig? Die "Frühlingsputzete" sollte eher dort durchgeführt werden als beim Trainer, damit auch neue Spieler mit Freude eine Saison in Olten entgegensehen können und sich für den Klub entscheiden.








Bearbeitet von Mc Hockey (05/02/2018 15:23)

hoch
#385474 - 05/02/2018 14:25 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Mc Hockey]
horrorvomdach Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 183
Original geschrieben von: Mc Hockey


So please wake up and stay reasonable.

Was mich etwas verwundert. Wie kommts, dass 30 junge Leute (eine hohe Anzahl von Vandalen die sich gegenseitig absprechen), die mit Kleber die Toiletten verschönern, Leute auf der Strasse angreifen, Feuerwerkskörper in Fussgängernähe zünden, Spieler bespucken - schutz der Tifosi geniesen? Es wird auch keine Stellungnahme/Verurteilung von solchen Aktionen kommuniziert? Etwas merkwürdig? Die "Frühlingsputzete" sollte eher dort durchgeführt werden als beim Trainer, damit auch neue Spieler mit Freude eine Saison in Olten entgegensehen können und sich für den Klub entscheiden.


weisst du,
dass sind die wahren Fans wie schon x-mal vom Profikritiker genannt
alle anderen sind die Psychos





hoch
#385478 - 05/02/2018 15:06 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Alter Preusse]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Absolut richtig geschrieben Preusse!!
Wäre ich OL10 Fan würde ich an einem Wochenende in der DEL 2 auch lieber nach Kassel, Frankfurt, Ravensburg nähe Friedrchshafen am Bodensee, Chrimmitschau oder Garmisch Partenkirchen (Riessersee) Reisen, als irgenwo nach Küsnacht, Sursee/Zug oder Biasca bei trostlosen spielen. Erstgenannten Teams sind Kult, auch haben sie eine grosse Fanbasis, diese auch vermehrt an Auswärtsspielen anwesend sind.
Auch in der EBEL in Dornbirn, Innsbruck, Bozen, Klagenfurt, Villach, Linz etc sind es zwar lange Reisen, aber bestimmt interessanter als gegen irgendwelche schei.s Farmteams zu spielen!!

Diese Zeilen sind absolut realitätsnah Preusse.

--->> Würden 2 Teams der Swiss-League ernsthaft Ambitionen zeigen, ich sage jetzt mal einfach, Langenthal und Olten, in eine andere Liga zu wechseln, wäre die Swiss-League mausetot. Der Unterbau der NL würde zerbröseln, die Qualität nicht mal mehr für eine Ausbildungsliga reichen. Das Schweizer Hockey wäre im Ganzen betroffen. Der Handlungsdruck wäre da. Und wie kann man dann Handeln? Die NL aufstocken um die Vereine zu halten oder eine einfachere Verzahnung ohne Liga-Quali herbeiführen.

Daher verstehe ich den Verband, aber auch die Swiss League Vertreter überhaupt nicht, warum man der Realität so umgehen kann.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#385492 - 05/02/2018 16:40 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Jolanda, Praline]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: Jolanda, Praline
hier meine Antwort: Das Umfeld in Olten ist schwierig, das stimmt. Trotzdem dürfte es für jeden Spieler massiv attraktiver sein, vor 3500-4000 Fans zu spielen als bei euch vor euren jämmerlichen 800 Zuschauern. Geld hin oder her.


Ich mach lieber Party mit 1000 begeisterten Fans, als vor 4000 Nörglern ausgepfiffen zu werden. Geld hin oder her.

Aber jedem das seine wink

hoch
#385494 - 05/02/2018 16:52 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
mikers Offline
Mitglied

Registriert: 18/08/2003
Beiträge: 80
Ort: Olten
Nichts ist mehr wie es mal war!

Früher:

Ein kämfperischer EHCO hat sich mit dem Messer zwischen den Zähnen da und dort einen Sieg erkämpft. Die Zuschauer feierten frenetisch die Siege und dankten wenns nicht greicht hat dem stets kämpferlischen Team mit Applaus. War ein Gengner stärker wurde dies akzeptiert. Die Spieler waren mittelklassig die Ausländer erstklassig und hatten Heldenstatus. Die Erwartungshaltung war nicht sonderlich gross.


Heute:

Der ambitionierte EHCO unterliegt dem Underdog chacenlos und manchmal fast kampflos und überheblich. Spieler Trainer und Gegnerische Teams und Fans werden beschimpft und ausgebuht. Ein Sieg wird erwartet eine Niederlage jedoch kaum. Die Spieler sind hochdotiert werden aber oft ihrer Reputation kaum gerecht. Die Ausländer sind Mittelmass. Man erwartet Siege und träumt vom Aufstieg.

Der EHC Sion hat zwar keinen Constantin an der Spitze aber ein Ligaerhalt oder Aufstieg lässt sich kaum mit der Brechstange erreichen.

Freu mich wenn der EHCO mit Kampf wieder in die Form zurückfindet und hoffe dass die "blauen Flecken" die es dazu braucht auch schnell verheilen und zwar diese von den Checks am Körper und die von der doch verkorksten Saison in der Seele.
_________________________
Greetz Mikers

hoch
#385500 - 05/02/2018 17:53 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: TheRealSchratti]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Ach Schratti
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Absolut richtig geschrieben Preusse!!
Wäre ich OL10 Fan würde ich an einem Wochenende in der DEL 2 auch lieber nach Kassel, Frankfurt, Ravensburg nähe Friedrchshafen am Bodensee, Chrimmitschau oder Garmisch Partenkirchen (Riessersee) Reisen, als irgenwo nach Küsnacht, Sursee/Zug oder Biasca bei trostlosen spielen. Erstgenannten Teams sind Kult, auch haben sie eine grosse Fanbasis, diese auch vermehrt an Auswärtsspielen anwesend sind.
Auch in der EBEL in Dornbirn, Innsbruck, Bozen, Klagenfurt, Villach, Linz etc sind es zwar lange Reisen, aber bestimmt interessanter als gegen irgendwelche schei.s Farmteams zu spielen!!

Diese Zeilen sind absolut realitätsnah Preusse.

--->> Würden 2 Teams der Swiss-League ernsthaft Ambitionen zeigen, ich sage jetzt mal einfach, Langenthal und Olten, in eine andere Liga zu wechseln, wäre die Swiss-League mausetot. Der Unterbau der NL würde zerbröseln, die Qualität nicht mal mehr für eine Ausbildungsliga reichen. Das Schweizer Hockey wäre im Ganzen betroffen. Der Handlungsdruck wäre da. Und wie kann man dann Handeln? Die NL aufstocken um die Vereine zu halten oder eine einfachere Verzahnung ohne Liga-Quali herbeiführen.

Daher verstehe ich den Verband, aber auch die Swiss League Vertreter überhaupt nicht, warum man der Realität so umgehen kann. ]


lassen wir es. Wird eh nie passieren. Lieber gucken alle zu wie die Zuschauerzahlen bei der x-ten Begegnung gegen Akademiker, Raketen oder Junglöwen dahinschmelzen. Und ja - Reisen nach Zagreb, Székesfehérvár, Weisswasser oder Frankfurt a.M. sind unzumutbar, vor allem für die armen Spieler.

Mich interessiert viel eher, wann so ziemlich alle in Olten mal wieder sagen:
„Wir sind der EHCO!“
Und das dann auch zeigen.


Bearbeitet von Alter Preusse (05/02/2018 17:55)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#385505 - 05/02/2018 18:12 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Im Grundsatz ist es natürlich immer dasselbe, ein Trainer muss primär erfolgreich sein sonst geht es ihm wie seinen Vorgängern.....


Meine Meinung ist, dass wir seit Dan keinen Coach mehr hatten welcher die Spierler wirklich besser gemacht hat! Das heisst aber nicht dass ich Dan zurückfordere, aber dass wir einen Coach haben sollten, welcher in der Lage ist einzelne Spieler besser zu machen, und als ganzes auch mit dem Team vorwärts kommt!
In der NLB tummeln sich zu viele Spieler welche ihr Potential nur zu Bruchteilen ausnützen, dies muss der Coach erkennen können und die Spieler entsprechend einsetzten, fordern und fördern. (beim einen ist es die Psyche, beim anderen die Physis, die Technik oder Taktik, an allem kann man arbeiten aber msn muss es tun wollen und die richtige Unterstützung haben!)

Ich wünsch dem Interims-Duo eine glückliche Hand und uns allen einen erfolgreichen EHC!

_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#385524 - 05/02/2018 21:36 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Woglinde Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2013
Beiträge: 105
Ort: Niederamt
Ich lese in diesem Forum immer wieder: 'man kann diese Saison sowieso abschreiben, da geht nix mehr', etc. Ich bin da ganz anderer Meinung. Zwar ist die Zeit bis zu den Playoffs zu kurz, um mit der Mannschaft ein funktionierendes Spielsystem zu entwickeln, jedoch reicht die Zeit zur Genüge um Selbstvertrauen, Spielfreude und -witz, Zuversicht und Erfolgshunger neu zu entfachen. Und dann können die Playoffs kommen, wo immer der EHCO dann in der Rangliste steht. Mit der richtigen Einstellung der Mannschaft zum Spiel darf auch jetzt noch jeder Gegner des EHCO zittern.
Von wem nichts mehr erwartet wird, kann leichter positiv überraschen!

hoch
#385525 - 05/02/2018 21:41 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Also auch ich bin optimistischer als auch schon, die Saison kann doch nicht schon wieder so früh zu Ende sein.
Es schlummert ja noch viel Potenzial in jedem Spieler, also lasst es raus.
Das neue Ziel sollte Platz 3 heissen.


Bearbeitet von Nr.14 (05/02/2018 21:42)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#385527 - 06/02/2018 06:38 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Bei allem Respekt, den wirklichen Glauben an positive Playoffs für den EHCO habe ich für 2018 verloren (ich darf das, bin ja nicht Spieler oder Trainer).
Wer da von Kampf und blauen Flecken schreibt, der soll sich mal versuchen zu erinnern, wann er den letzten angebrachten kernigen Check eines EHCO Spielers im Kleinholz gesehen hat. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern.
Aber vielleicht bläst der gute Chris den unsrigen Lethargen ja mal kräftig den Marsch. Wer weiss?
Ich persönlich kann jedenfalls nur noch positiv überrascht werden diese Saison.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#385530 - 06/02/2018 09:47 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Hans Kossmann wird doch auf die nächste Saison hin wieder frei. (Wird beim ZSC durch Serge Aubin ersetzt) Würde mich nicht erstaunen, wenn der in Olten landen würde wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#385595 - 06/02/2018 23:23 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: N0thing!]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Hier ein Bericht über Bartolones Führungsqualitäten anno 2010:

"Chris was one of the smartest and most productive defensemen in the league during his time as a player in the CHL," stated Pietroniro. "He's a complete professional. He's been a leader both on and off the ice for our team as a captain and player/assistant coach. I'm confident that his leadership skills will translate well behind the bench."

Link auf Englisch
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#385617 - 07/02/2018 10:39 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Rony56 Offline
Rookie

Registriert: 29/01/2018
Beiträge: 49
Für mich ganz klar Gary Sheehan der weiss wie mann eine Manschaft
Formt ob das auch bei uns Klappt .???

hoch
#385628 - 07/02/2018 12:07 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
TheMouse Offline

Mitglied

Registriert: 31/12/2010
Beiträge: 181
Ort: Stoke-on-Trent
Gattuso
_________________________
Neunzehnhundertvierunddreissig

hoch
#385633 - 07/02/2018 12:19 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 167
Gattuso ist viel zu ruhig!

Sheehan kennt die Liga und kann immer gut wieder Spieler integrieren! (Aufgrund der Super Coolen Hammer Mega Lizenzen)

hoch
#385643 - 07/02/2018 13:02 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Warten wir doch mal ab wie die Spieler bei Bartolone marschieren. Vielleicht werden wir positiv überrascht. Geben wir ihm eine Chance.

hoch
#385644 - 07/02/2018 13:03 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: EHC Oute]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Den Hans Zach reaktivieren.
Preusse was meinst du dazu? grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#385701 - 08/02/2018 00:37 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: TheRealSchratti]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Den Hans Zach reaktivieren.
Preusse was meinst du dazu? grin

Nach 14 Tagen würden sich ca. 10 Spieler mit Burnout oder Depressionen vom Spielbetrieb abmelden. Also leider NEIN zu Zach,

Aber wenn schon oll - dann Xaver Unsinn.
Du sagst, der ist schon 6 Jahre tot? Na dann - beste Vorraussetzungen für einen 5-Jahre-Vertrag in Olten!
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 >

Moderator:  EHCO Moderator