Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 7 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#385468 - 05/02/2018 13:50 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Drei Tanne]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Nicht Spieler, sondern ehemalige Spieler, die müssen nicht mehr sagen, was wir hören wollen. Denk was du willst. Mir scheint es plausibel, dass - nebst dem Lohn - ein intaktes Umfeld und ein guter Teamgeist das wichtigste für einen Spieler ist. Das ist es für mich als "normalen" Arbeitnehmer auch. Die Grösse des Unternehmens ist mir wurscht.

(Und was nützen 3000 Zuschauer, wenn es mucksmäuschenstill ist wie in einer Kirche? whistle)

hoch
#385470 - 05/02/2018 13:51 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: EHCO-Senior]
horrorvomdach Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 183
Original geschrieben von: EHCO-Senior
wunschtrainer für nächste saison falls es chris nicht packt: jason o'leary.

noch ganz kurz ein nachtrag zur akte gus: bis vor 20 minuten war ich mir sicher, dass er trotz seiner entlassung eine professionelle einstellung an den tag legte. dann muss ich im ot lesen, dass er kurz nach spielende nach österreich zum skifahren abreiste. in einer solchen situation einfach ein paar tage frei nehmen - ist der von allen guten geistern verlassen? ich habe dem schweden sturheit vorgeworfen - jetzt kommt auch noch unprofessionelles verhalten dazu.


und was genau soll da unprofessionell sein,
das Team hat ja auch Sonntag / Montag frei,

hoch
#385471 - 05/02/2018 13:52 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
Eigentlich bin ich einer Entlassung von Gus abgeneigt gewesen, wenn jedoch eine sichtbare Resignation beim Coach bemerkbar macht und das Heimrecht für die Playoff schwindet (als Teil des Jahresziels), scheint die Auflösung des Trainerpostens eine vernünftige Entscheidung zu sein. Ich bin froh um Thommen, denn er handelt überlegt und nachhaltig, was leider im Nebellande kaum jemand schätzt.

Würde mich nicht wundern, wenn (analog Stapleton) GUS in Österreich sich einen Job erschleicht und das Skiweekend mit einem Interview bei einem östereichen Klub verbindet.

Betreffend Trainer und Ausländer hätte ich gerne einen Tschechen oder Russen in Olten gesehen. Jemand der den Leadern (was die Ausländer auch sein sollten) Beine macht und auch die alte Hockeyschule hervorbringt, mit "Zuckerbrot und Peitsche" führt. Etwas zwischen Mansi und Gus.

Albert Malgin wäre mein Favorit, den wird wohl Basel nicht hergeben wollen.

Für diese Saison würde ich die Spiele auspendeln lassen, mit neuen Kräften die Saison 18/19 planen. Man soll bekanntlich noch nichts verschreien. Doch realistisch bleiben, den Aufstieg abhaken würde auch den Druck dem Klub etwas wegnehmen.

DEL? Spassvögel der deutschen Einwanderer wie ^^...
Welcher lokaler Frisörsalon möchte seine Werbung in der DEL sehen? Welchen Nutzen kann man davon ziehen?
Expansionsprojekt Gäupark Deutschland? :-b

Die SIHF möchte noch so gerne Olten, Langenthal, Visp und Rapperswil loswerden. Dann könnte man endlich die Swiss-League ohne Gegenwehr mit Farmteams auffüllen während die NL mit Genf, Ambri und Kloten zerfällt.

So please wake up and stay reasonable.

Was mich etwas verwundert. Wie kommts, dass 30 junge Leute (eine hohe Anzahl von Vandalen die sich gegenseitig absprechen), die mit Kleber die Toiletten verschönern, Leute auf der Strasse angreifen, Feuerwerkskörper in Fussgängernähe zünden, Spieler bespucken - Schutz der Tifosi geniessen? Es wird auch keine Stellungnahme/Verurteilung von solchen Aktionen kommuniziert? Etwas merkwürdig? Die "Frühlingsputzete" sollte eher dort durchgeführt werden als beim Trainer, damit auch neue Spieler mit Freude eine Saison in Olten entgegensehen können und sich für den Klub entscheiden.








Bearbeitet von Mc Hockey (05/02/2018 15:23)

hoch
#385474 - 05/02/2018 14:25 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Mc Hockey]
horrorvomdach Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 183
Original geschrieben von: Mc Hockey


So please wake up and stay reasonable.

Was mich etwas verwundert. Wie kommts, dass 30 junge Leute (eine hohe Anzahl von Vandalen die sich gegenseitig absprechen), die mit Kleber die Toiletten verschönern, Leute auf der Strasse angreifen, Feuerwerkskörper in Fussgängernähe zünden, Spieler bespucken - schutz der Tifosi geniesen? Es wird auch keine Stellungnahme/Verurteilung von solchen Aktionen kommuniziert? Etwas merkwürdig? Die "Frühlingsputzete" sollte eher dort durchgeführt werden als beim Trainer, damit auch neue Spieler mit Freude eine Saison in Olten entgegensehen können und sich für den Klub entscheiden.


weisst du,
dass sind die wahren Fans wie schon x-mal vom Profikritiker genannt
alle anderen sind die Psychos





hoch
#385478 - 05/02/2018 15:06 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Alter Preusse]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Absolut richtig geschrieben Preusse!!
Wäre ich OL10 Fan würde ich an einem Wochenende in der DEL 2 auch lieber nach Kassel, Frankfurt, Ravensburg nähe Friedrchshafen am Bodensee, Chrimmitschau oder Garmisch Partenkirchen (Riessersee) Reisen, als irgenwo nach Küsnacht, Sursee/Zug oder Biasca bei trostlosen spielen. Erstgenannten Teams sind Kult, auch haben sie eine grosse Fanbasis, diese auch vermehrt an Auswärtsspielen anwesend sind.
Auch in der EBEL in Dornbirn, Innsbruck, Bozen, Klagenfurt, Villach, Linz etc sind es zwar lange Reisen, aber bestimmt interessanter als gegen irgendwelche schei.s Farmteams zu spielen!!

Diese Zeilen sind absolut realitätsnah Preusse.

--->> Würden 2 Teams der Swiss-League ernsthaft Ambitionen zeigen, ich sage jetzt mal einfach, Langenthal und Olten, in eine andere Liga zu wechseln, wäre die Swiss-League mausetot. Der Unterbau der NL würde zerbröseln, die Qualität nicht mal mehr für eine Ausbildungsliga reichen. Das Schweizer Hockey wäre im Ganzen betroffen. Der Handlungsdruck wäre da. Und wie kann man dann Handeln? Die NL aufstocken um die Vereine zu halten oder eine einfachere Verzahnung ohne Liga-Quali herbeiführen.

Daher verstehe ich den Verband, aber auch die Swiss League Vertreter überhaupt nicht, warum man der Realität so umgehen kann.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#385492 - 05/02/2018 16:40 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Jolanda, Praline]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: Jolanda, Praline
hier meine Antwort: Das Umfeld in Olten ist schwierig, das stimmt. Trotzdem dürfte es für jeden Spieler massiv attraktiver sein, vor 3500-4000 Fans zu spielen als bei euch vor euren jämmerlichen 800 Zuschauern. Geld hin oder her.


Ich mach lieber Party mit 1000 begeisterten Fans, als vor 4000 Nörglern ausgepfiffen zu werden. Geld hin oder her.

Aber jedem das seine wink

hoch
#385494 - 05/02/2018 16:52 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
mikers Offline
Mitglied

Registriert: 18/08/2003
Beiträge: 80
Ort: Olten
Nichts ist mehr wie es mal war!

Früher:

Ein kämfperischer EHCO hat sich mit dem Messer zwischen den Zähnen da und dort einen Sieg erkämpft. Die Zuschauer feierten frenetisch die Siege und dankten wenns nicht greicht hat dem stets kämpferlischen Team mit Applaus. War ein Gengner stärker wurde dies akzeptiert. Die Spieler waren mittelklassig die Ausländer erstklassig und hatten Heldenstatus. Die Erwartungshaltung war nicht sonderlich gross.


Heute:

Der ambitionierte EHCO unterliegt dem Underdog chacenlos und manchmal fast kampflos und überheblich. Spieler Trainer und Gegnerische Teams und Fans werden beschimpft und ausgebuht. Ein Sieg wird erwartet eine Niederlage jedoch kaum. Die Spieler sind hochdotiert werden aber oft ihrer Reputation kaum gerecht. Die Ausländer sind Mittelmass. Man erwartet Siege und träumt vom Aufstieg.

Der EHC Sion hat zwar keinen Constantin an der Spitze aber ein Ligaerhalt oder Aufstieg lässt sich kaum mit der Brechstange erreichen.

Freu mich wenn der EHCO mit Kampf wieder in die Form zurückfindet und hoffe dass die "blauen Flecken" die es dazu braucht auch schnell verheilen und zwar diese von den Checks am Körper und die von der doch verkorksten Saison in der Seele.
_________________________
Greetz Mikers

hoch
#385500 - 05/02/2018 17:53 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: TheRealSchratti]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Ach Schratti
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Absolut richtig geschrieben Preusse!!
Wäre ich OL10 Fan würde ich an einem Wochenende in der DEL 2 auch lieber nach Kassel, Frankfurt, Ravensburg nähe Friedrchshafen am Bodensee, Chrimmitschau oder Garmisch Partenkirchen (Riessersee) Reisen, als irgenwo nach Küsnacht, Sursee/Zug oder Biasca bei trostlosen spielen. Erstgenannten Teams sind Kult, auch haben sie eine grosse Fanbasis, diese auch vermehrt an Auswärtsspielen anwesend sind.
Auch in der EBEL in Dornbirn, Innsbruck, Bozen, Klagenfurt, Villach, Linz etc sind es zwar lange Reisen, aber bestimmt interessanter als gegen irgendwelche schei.s Farmteams zu spielen!!

Diese Zeilen sind absolut realitätsnah Preusse.

--->> Würden 2 Teams der Swiss-League ernsthaft Ambitionen zeigen, ich sage jetzt mal einfach, Langenthal und Olten, in eine andere Liga zu wechseln, wäre die Swiss-League mausetot. Der Unterbau der NL würde zerbröseln, die Qualität nicht mal mehr für eine Ausbildungsliga reichen. Das Schweizer Hockey wäre im Ganzen betroffen. Der Handlungsdruck wäre da. Und wie kann man dann Handeln? Die NL aufstocken um die Vereine zu halten oder eine einfachere Verzahnung ohne Liga-Quali herbeiführen.

Daher verstehe ich den Verband, aber auch die Swiss League Vertreter überhaupt nicht, warum man der Realität so umgehen kann. ]


lassen wir es. Wird eh nie passieren. Lieber gucken alle zu wie die Zuschauerzahlen bei der x-ten Begegnung gegen Akademiker, Raketen oder Junglöwen dahinschmelzen. Und ja - Reisen nach Zagreb, Székesfehérvár, Weisswasser oder Frankfurt a.M. sind unzumutbar, vor allem für die armen Spieler.

Mich interessiert viel eher, wann so ziemlich alle in Olten mal wieder sagen:
„Wir sind der EHCO!“
Und das dann auch zeigen.


Bearbeitet von Alter Preusse (05/02/2018 17:55)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#385505 - 05/02/2018 18:12 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Im Grundsatz ist es natürlich immer dasselbe, ein Trainer muss primär erfolgreich sein sonst geht es ihm wie seinen Vorgängern.....


Meine Meinung ist, dass wir seit Dan keinen Coach mehr hatten welcher die Spierler wirklich besser gemacht hat! Das heisst aber nicht dass ich Dan zurückfordere, aber dass wir einen Coach haben sollten, welcher in der Lage ist einzelne Spieler besser zu machen, und als ganzes auch mit dem Team vorwärts kommt!
In der NLB tummeln sich zu viele Spieler welche ihr Potential nur zu Bruchteilen ausnützen, dies muss der Coach erkennen können und die Spieler entsprechend einsetzten, fordern und fördern. (beim einen ist es die Psyche, beim anderen die Physis, die Technik oder Taktik, an allem kann man arbeiten aber msn muss es tun wollen und die richtige Unterstützung haben!)

Ich wünsch dem Interims-Duo eine glückliche Hand und uns allen einen erfolgreichen EHC!

_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#385524 - 05/02/2018 21:36 Re: Der richtige Trainer für unsere EHCO [Re: Benu Binz]
Woglinde Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2013
Beiträge: 105
Ort: Niederamt
Ich lese in diesem Forum immer wieder: 'man kann diese Saison sowieso abschreiben, da geht nix mehr', etc. Ich bin da ganz anderer Meinung. Zwar ist die Zeit bis zu den Playoffs zu kurz, um mit der Mannschaft ein funktionierendes Spielsystem zu entwickeln, jedoch reicht die Zeit zur Genüge um Selbstvertrauen, Spielfreude und -witz, Zuversicht und Erfolgshunger neu zu entfachen. Und dann können die Playoffs kommen, wo immer der EHCO dann in der Rangliste steht. Mit der richtigen Einstellung der Mannschaft zum Spiel darf auch jetzt noch jeder Gegner des EHCO zittern.
Von wem nichts mehr erwartet wird, kann leichter positiv überraschen!

hoch
Seite 7 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

Moderator:  EHCO Moderator