Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 10 von 11 < 1 2 ... 8 9 10 11 >
Optionen
#385361 - 04/02/2018 15:38 Re: Spiel 42: EHC Olten - GCK Lions [Re: the power]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: the power
Original geschrieben von: Nr.14
Zuerst schreien hier alle nach einer Reaktion und dann kommt eine und es ist auch verkehrt. Gus hat diese Mannschaft schon lange nicht mehr erreicht. Man wollte bis zu letzt den Trainer schützen, aber aller spätestens nach dem Time-Out gestern war klar, da läuft was gewaltig falsch.

Gus machte nie den Anschein an sich etwas ändern zu wollen, laut ihm war immer alles nach Plan verlaufen.

Über die Nachfolgeregelung lässt sich streiten, so ganz doll finde ich die nicht. Obwohl zufindest Tobs immer für positive Energien gut ist !


Deine Pauschalaussage ist eine Unterstellung.
Du hast Recht, dass viele eine Reaktion gefordert haben, aber bei weitem nicht alle.


Die Wahrheit liegt wohl, wie meistens, irgendwo in der Mitte.
Jetzt sind auch wieder die Spieler an der Reihe, ihre Leistung abzurufen.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#385362 - 04/02/2018 15:46 Re: Spiel 42: EHC Olten - GCK Lions [Re: Ron Pesetti]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Wer mit dieser Mannschaft bis heute keinen Schritt weiter gekommen ist, der ist halt dann das schwächste Glied in der Kette. Ob das was bringt ist eine andere Frage. Aber die Formkurve zeigt seit Anfang Saison stetig bergab!!!

hoch
#385364 - 04/02/2018 15:57 Re: Spiel 42: EHC Olten - GCK Lions [Re: the power]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: the power
Da haben die 10 (!!!!) Verwaltungsräte GUS vor 11 Tagen das Vertrauen ausgesprochen.
Ob dieser schnellen Meinungsänderung bin ich ziemlich überrascht.
Meiner Meinung nach ein Fehler und auch wenig glaubwürdig.



Überrascht bin ich nicht, es ist überall immer das Gleiche. Ob im Fussball, beim Eishockey oder sonst wo, wird gesagt dass man voll und ganz hinter dem Trainer steht und er kein Thema sei, geht es in den allermeisten Fällen nicht mehr lange und der Trainer ist Weg. Ich denke man stand so lange wie es nur ging hinter Gus und hoffte/wartete auf eine Reaktion, sprich Besserung. Da diese ausblieb oder besser gesagt in die Falsche Richtung ging, musste man reagieren. Ich war auch nicht für eine Entlassung von Gus, nicht weil ich noch an ihn glaubte sondern weil ich befürchte dass sie nichts bringen wird. Schauen wir mal wie es weiter geht....
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#385365 - 04/02/2018 15:58 Re: Spiel 42: EHC Olten - GCK Lions [Re: Jurabiker]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Wiso wird mit bartolone weiter gemacht? Begreiffe ich jetzt überhaupt nicht! Für mich ist died eine bankrotterklärung!

hoch
#385381 - 04/02/2018 17:07 Re: Spiel 42: EHC Olten - GCK Lions [Re: Jurabiker]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Die Saison ist wohl gelaufen @ Olten Pride und sich jetzt in weitere Unkosten zu stürzen, sprich neuen Trainer, hat man sich für diese Variante entschieden. Ob dies gut ist oder nicht, wird sich zeigen.
Ich sags gerne nochmal. Schlechter wirds Nimmer. Die Mannschaft hat sich verloren.

hoch
#385390 - 04/02/2018 17:38 Re: Spiel 42: EHC Olten - GCK Lions [Re: Jurabiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Schon komisch, Rappi hat Erfolg und seit der Saison 15/16 den gleichen Trainer. Sieht nach einem guten Plan aus, was die machen.

hoch
#385392 - 04/02/2018 17:41 Re: Spiel 42: EHC Olten - GCK Lions [Re: Profi-Kritiker]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Es geht nicht nur um Erfolg oder nicht Erfolg. Es geht darum wie die letzten Auftritte waren. Und die waren einfach grauenhaft!

hoch
#385408 - 04/02/2018 19:09 Re: Spiel 42: EHC Olten - GCK Lions [Re: Profi-Kritiker]
Mark Taylor Offline
Rookie

Registriert: 24/01/2017
Beiträge: 16
Ja Profi Kritiker:
Jetzt endlich hast du es eingesehen und kapiert! Im Gegensatz zu unserem Bandenschläfer hat Tomlinson ein Spielsysten, ein Konzept und ist in der Lage, sein Team zu motivieren! Heute hätte dein schwedischer Busenfreund Anschaungsunterricht pur erhalten, wäre er vor Ort gewesen. In eindrücklicher Art und Weise hat Tomlinson sein Team, wohlverstanden gegen einen sehr starken Gegner, optimal einstellt! Keine "Einschläfertaktik" sondern ein System das greift! Rappi war ab aller Anfang hellwach und liess nicht nach, auch als man im Vorsprung war.
Unser Ex kann nur mit fertigen Spieler etwas anfangen bzw. keine entwickeln. Sein sturer "Grind" ist ihm nun - völlig zurecht/unterstütze den Enscheid des VR zu 100% - zum Verhängnis geworden! Anstatt die Stärken u. Entwicklungs-möglichkeiten des Teams optimal zu bündeln/auszunutzen, wollte er sein Gagahockey (welches vielleicht in Schweden etwas taugt) durchstieren. Spieler in der CH müssen/wollen permanent geführt und motiviert werden, die sind nicht gleich robust und selbständig wie diejenigen in Schweden.
(siehe Wallson beim ZSC)

Du kannst Gus umgehend nach Genf an den Flughafen chauffieren und auf der Rückfahrt Chris McSorley einladen ! DAS wäre exakt DER richtige Coach für Olten. Unter ihm gäbe es keine Halbheiten, Jammerei und Firlifans. Wer bei ihm nicht spurt, findet sich auf der Tribüne wieder. Und: McSorley bringt Spieler in Ihrer Entwicklung weiter, bei Olten haben alle - ausgenommen die Goalis - diese Saison 2 Schritte zurück gemacht!

Wünsche "Barts" viel Erfolg und ich bin überzeugt, dass er - aufgrund dessen dass er die Starken/Schwächen der Spieler gut kennt - zweckmässige Linien bilden wird und - hoffentlich - und endlich eine Konstanz zustande bringt.

hoch
#385410 - 04/02/2018 19:23 Re: Spiel 42: EHC Olten - GCK Lions [Re: Profi-Kritiker]
Overtime Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 479
Ort: Kleinholz
mimimimi

hoch
#385413 - 04/02/2018 19:50 Re: Spiel 42: EHC Olten - GCK Lions [Re: Mark Taylor]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Mark Taylor
Ja Profi Kritiker:
Jetzt endlich hast du es eingesehen und kapiert! Im Gegensatz zu unserem Bandenschläfer hat Tomlinson ein Spielsysten, ein Konzept und ist in der Lage, sein Team zu motivieren! Heute hätte dein schwedischer Busenfreund Anschaungsunterricht pur erhalten, wäre er vor Ort gewesen. In eindrücklicher Art und Weise hat Tomlinson sein Team, wohlverstanden gegen einen sehr starken Gegner, optimal einstellt! Keine "Einschläfertaktik" sondern ein System das greift! Rappi war ab aller Anfang hellwach und liess nicht nach, auch als man im Vorsprung war.
Unser Ex kann nur mit fertigen Spieler etwas anfangen bzw. keine entwickeln. Sein sturer "Grind" ist ihm nun - völlig zurecht/unterstütze den Enscheid des VR zu 100% - zum Verhängnis geworden! Anstatt die Stärken u. Entwicklungs-möglichkeiten des Teams optimal zu bündeln/auszunutzen, wollte er sein Gagahockey (welches vielleicht in Schweden etwas taugt) durchstieren. Spieler in der CH müssen/wollen permanent geführt und motiviert werden, die sind nicht gleich robust und selbständig wie diejenigen in Schweden.
(siehe Wallson beim ZSC)

Du kannst Gus umgehend nach Genf an den Flughafen chauffieren und auf der Rückfahrt Chris McSorley einladen ! DAS wäre exakt DER richtige Coach für Olten. Unter ihm gäbe es keine Halbheiten, Jammerei und Firlifans. Wer bei ihm nicht spurt, findet sich auf der Tribüne wieder. Und: McSorley bringt Spieler in Ihrer Entwicklung weiter, bei Olten haben alle - ausgenommen die Goalis - diese Saison 2 Schritte zurück gemacht!

Wünsche "Barts" viel Erfolg und ich bin überzeugt, dass er - aufgrund dessen dass er die Starken/Schwächen der Spieler gut kennt - zweckmässige Linien bilden wird und - hoffentlich - und endlich eine Konstanz zustande bringt.


Etwas krass und ehrlich ausgedrückt, aber du triffst es nicht schlecht !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
Seite 10 von 11 < 1 2 ... 8 9 10 11 >

Moderator:  EHCO Moderator