Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#384838 - 29/01/2018 08:22 Re: EHC Olten - SCRJ Lakers [Re: Olten_Pride]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Olten_Pride
Ich bin gespannt wer der 3 ausländer sein wird. Auf dieser position habe ich noch etwas hoffnung. Einer der das team mitreisst a la dido ..


Da würde ich mir nicht allzu grosse Hoffnung machen.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#384839 - 29/01/2018 08:27 Re: EHC Olten - SCRJ Lakers [Re: Olten_Pride]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Original geschrieben von: Olten_Pride
Ich bin gespannt wer der 3 ausländer sein wird. Auf dieser position habe ich noch etwas hoffnung. Einer der das team mitreisst a la dido ..


So einen wie Eddie the Eagle, mit Schlittschuhen grin
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#384841 - 29/01/2018 08:49 Re: EHC Olten - SCRJ Lakers [Re: John]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: John
Als alleine der Energieanfall von Wyss war das Eintrittsgeld wert. Voll geil.


Oder der Einsatz von Evgueni Chiriayev ohne Stock.

hoch
#384847 - 29/01/2018 10:19 Re: EHC Olten - SCRJ Lakers [Re: Helvetic]
Drei Tanne Online   content
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Der Einsatz stimmte übers ganze Team hinweg. Mit Ausnahme vom Visp-Spiel und dem letzten Drittel gegen Thurgau habe ich diesen aber auch nie als wirkliches Problem empfunden.

Was mich wirklich enorm stört - und zwar schon seit Wochen - wir schiessen praktisch nie. Statt zu schiessen laufen wir quer, schlagen noch einen Haken und suchen immer einen noch besser postierten Mitspieler. Ganz anders die Lakers. Jeder Angriff wird zielstrebig Richtung Tor geführt und ein Abschluss gesucht. Darum sind die Schlussstatistiken zur Zeit auch vernichtend. Aber ohne Schüsse fallen auch keine keine Tore.

hoch
#384849 - 29/01/2018 10:21 Re: EHC Olten - SCRJ Lakers [Re: Nr.14]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Nr.14
Es braucht dringend nochmals eine ausländische Verstärkung, McClement baut immer mehr ab, selbst als Verteidiger kommt da zu wenig.


sehe ich auch so - irgendwie hat man das gefühl, dass mcclement mit dem spengler cup sein saison-highlight hatte und dass er nach der nicht-nomination für olympia das ganze ein wenig "schleifen" lässt. irgendwie untypisch für einen nordamerikanischen profi. bleibt zu hoffen, dass er sich wieder fängt. auf die playoffs hin benötigen wir 3 formstarke ausländer. wenn dann überhaupt noch ein dritter import gefunden wird, der der mannschaft wirklich helfen kann...
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#384852 - 29/01/2018 11:16 Re: EHC Olten - SCRJ Lakers [Re: EHCO-Senior]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: Nr.14
Es braucht dringend nochmals eine ausländische Verstärkung, McClement baut immer mehr ab, selbst als Verteidiger kommt da zu wenig.


sehe ich auch so - irgendwie hat man das gefühl, dass mcclement mit dem spengler cup sein saison-highlight hatte und dass er nach der nicht-nomination für olympia das ganze ein wenig "schleifen" lässt. irgendwie untypisch für einen nordamerikanischen profi. bleibt zu hoffen, dass er sich wieder fängt. auf die playoffs hin benötigen wir 3 formstarke ausländer. wenn dann überhaupt noch ein dritter import gefunden wird, der der mannschaft wirklich helfen kann...


...MCC scheint durchs selbe Tal zu schreiten, wie seine Mitspieler. Aber er war bei allen 3 Toren der Auslöser. Beim einen Gegentor hat er den Schuss ins Tor abgelenkt - kann passieren. Er bringt m.M. immer noch mehr als die 64.

hoch
#384854 - 29/01/2018 11:54 Re: EHC Olten - SCRJ Lakers [Re: Hinz & Kunz]
Stammer91 Offline
Mitglied

Registriert: 05/12/2016
Beiträge: 76
Ich fand die 64 gestern recht ansehnlich. Die Linie mit Hass und Muller war gestern klar die Beste.

Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: Nr.14
Es braucht dringend nochmals eine ausländische Verstärkung, McClement baut immer mehr ab, selbst als Verteidiger kommt da zu wenig.


sehe ich auch so - irgendwie hat man das gefühl, dass mcclement mit dem spengler cup sein saison-highlight hatte und dass er nach der nicht-nomination für olympia das ganze ein wenig "schleifen" lässt. irgendwie untypisch für einen nordamerikanischen profi. bleibt zu hoffen, dass er sich wieder fängt. auf die playoffs hin benötigen wir 3 formstarke ausländer. wenn dann überhaupt noch ein dritter import gefunden wird, der der mannschaft wirklich helfen kann...


...MCC scheint durchs selbe Tal zu schreiten, wie seine Mitspieler. Aber er war bei allen 3 Toren der Auslöser. Beim einen Gegentor hat er den Schuss ins Tor abgelenkt - kann passieren. Er bringt m.M. immer noch mehr als die 64.
_________________________
Stammertime!

hoch
#384860 - 29/01/2018 13:04 Re: EHC Olten - SCRJ Lakers [Re: Helvetic]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Hat hier niemend etwas Mitleid mit mir?
Denn ich habe die Mannschaft noch nie siegen sehen, wenn ich an ein Spiel ging, in dieser Saison.

Trotzdem hat mir das Team gestern weites gehend gefallen.
Wenn dann nun endlich konsequent hinten aufgeräumt wird und die Angriffsauslösung schnörkellos durchgezogen wird, sehe ich Licht am Horizont!

Aber wir brauchen für unser Selbstvertrauen noch ein paar Punkte vor den PO

Unsere Söldner leisten in meinen Augen einen guten Job.
Jay mit sehr viel Ruhe und Übersicht.
Blue Eye mit viel Spielwitz und Übersicht.
Okay, vlt. nicht DIE Knipser... Aber vlt. auch aufgebrummte Aufgaben vom Trainer. Gute Schützen hätten wir ja zur Genüge.

-Muller mag ich den Hattrick extrem gönnen
-Wyss einfach eine Kamps...
-Chiry eine Bereicherung im Team
-Publikum super, so puscht man eine Mannschaft und applaudiert auch bei einer Niederlage.
-Choreo HAMMMMMMER (auf der Längs fehlt noch einiges diesbezüglich). Gebt denen doch auch mal etwas Stoff!

hoch
#384862 - 29/01/2018 13:23 Re: EHC Olten - SCRJ Lakers [Re: Helvetic]
TheMouse Offline

Mitglied

Registriert: 31/12/2010
Beiträge: 181
Ort: Stoke-on-Trent
Meiner Meinung nach klappte die Spielauslösung im 1. Drittel ziemlich gut. Das Spiel war ausgeglichen und attraktiv. Ab dem 2. Drittel störten die Lakers unseren Spielaufbau sofort und attackierten hoch. Wie schon gegen Ajoie fehlt uns momentan die spielerische Klasse und das Selbstvertrauen, um in diesen Situationen kühlen Kopf zu bewahren und den Gegner auszuspielen.

Unsere vierte Linie steht halt auch sehr oft auf dem Eis, sogar bei 3 gg 5. Ich hoffe uns kommt dies gegen Ende der Saison irgendwann noch entgegen, wenn man die besten Kräfte in entscheidenden Situationen nochmals forcieren kann und diese noch Reserven haben.

Mit den Verletzten steht eine komplette Top-Linie nicht zur Verfügung, welche man auch mit Einsatz nicht kompensieren kann.

Der Einsatz stimmte gestern auf jeden Fall und wenn die Verletzten jetzt nach und nach zurückkehren kommts gut.
_________________________
Neunzehnhundertvierunddreissig

hoch
#384865 - 29/01/2018 13:51 Re: EHC Olten - SCRJ Lakers [Re: Go Go Go]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Original geschrieben von: Go Go Go
Hat hier niemend etwas Mitleid mit mir?
Denn ich habe die Mannschaft noch nie siegen sehen, wenn ich an ein Spiel ging, in dieser Saison.



Würde es nach mir gehen, würdest du Stadionverbot bekommen wink

hoch
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >

Moderator:  EHCO Moderator