Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5
Optionen
#384326 - 21/01/2018 14:20 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Bin absolut der Meinung vom EHCO-Senior. Oft frage ich mich, warum das Moderatorenteam Beiträge nicht löscht oder der fehlbare Account sperrt.

Tatbestände wie:

- persönliche Angriffe gegen jegliche Personen
- Beleidigungen gegen jegliche Personen inkl. Spieler
- Verleumdung gegen Personen
- bösartige Unterstellungen gegen Personen
usw.

sind oft gegeben.

Mit gezielten "Löschaktionen" könnte viel zu einem kultivierteren Forum beigetragen werden, ohne dabei kritische Beiträge, die zur freien Meinungsäusserung gehören, in Frage zu stellen.

hoch
#384331 - 21/01/2018 15:02 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: Balsthaler]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Balsthaler
Mit gezielten "Löschaktionen" könnte viel zu einem kultivierteren Forum beigetragen werden, ohne dabei kritische Beiträge, die zur freien Meinungsäusserung gehören, in Frage zu stellen.


das ist doch genau das problem - man hat das gefühl, unter dem deckmantel der freien meinungsäusserung darf man alles sagen. wir etwas gelöscht, geht das geheul von zensur los.

letztes jahr gab es hier drinnen einen ganz krassen fall - ein forist warf dem damaligen sportchef vor, er verdiene an den von ihm getätigen tranfsers mit. das ist bereicherung, ein strafbestandt, d.h. kölliker wurden kriminelle machenschaften unterstellt.

ich hätte mir damals gewünscht, kölliker oder die clubführung hätten auf diese aussage hin strafanzeige eingereicht. ich bin überzeugt, bei diesem strafbestand hätten die betreiber von hockeyfans.ch die nutzerdaten von amtes wegen herausrücken müssen. dieser schreiberling hätte dann die beweise liefern müssen oder er wäre für seine aussagen haftbar gemacht worden.

vielleicht muss man wirklich mal ein exempel statuieren, bis es die letzten kapieren, dass man auch als wutbürger nicht einfach alles straffrei in die welt hinaus posaunen kann.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#384332 - 21/01/2018 15:07 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: Profi-Kritiker]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: Olten_Pride
Also was auf den sozialen medien abgeht istvzum teil schon unter aller sau. Gewisse herren melden sich dort nur bei niederlagen um ihr ewiged gemotze weiter zu führen. Ich würde sogar soweit gehen und auf der offizielle ehco FB seite das kommentieren zu deaktivieren.

Auf den Sozialen-Medien habe ich VIER geblockt und bei mir ist es relativ friedlich.


So geht es auch denjenigen die dich blockiert haben ;-)
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#384333 - 21/01/2018 15:08 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: Balsthaler]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Scheint ein allgemeiner Trend zu sein in der Schweiz. In der NZZ am Sonntag hatte es heute einen entsprechenden Artikel ( Hassreden wuchern im Internet , kann man gratis ansehen, man muss sich aber registrieren)

Ich finde der EHCO macht es eigentlich gut, dass man auch der Meinungsfreiheit ihren Platz lässt. Auch die Matchberichte auf der Homepage werden nicht, wie bei anderen Vereinen gang und gäbe, schön geschrieben, sondern ehrlicher, guter Journalismus betrieben.
Wird allerdings gegen die Regeln dieses Forum sowie sogar des Strafgesetzbuches verstossen, dann bin ich ganz klar dafür, dass Forumsschreiberlinge mit einer Anzeige rechnen müssen. Die entsprechenden Straftatbestände wurden hier genannt und müssen im Einzelfall überprüft werden.

hoch
#384402 - 21/01/2018 23:25 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: kenedi]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Der Spruch von "Eine halbtote Maus den Bauern an die Mistgabel servieren ..." Die Formulierung schaffte es mit Quellenverweis hier in den Titel: «Halbtote Maus den Bauern auf Mistgabel serviert»

hoch
#384454 - 22/01/2018 13:46 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
und diese Aussage schaffte es in den Blick:

«Heute standen die Fans hinter uns. Wir kämpften. Hätten wir das immer getan, statt bloss über das Eis zu gleiten, wäre es wohl nie soweit gekommen.»

hoch
#384591 - 25/01/2018 10:04 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
schiesst sich der EHCO am Freitag auch mit einem 5:12 den Frust von der Seele?

Auf keinen Fall Tschaux im 1/4-Finale....


Bearbeitet von Carsen (25/01/2018 10:05)

hoch
#384593 - 25/01/2018 10:35 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Der Fokus muss sein, in den Top 4 zu bleiben. Visp und ChdF sind nur noch 6 und 8 Punkte hinter uns. Visp sogar mit einem Spiel weniger. Gibts am Wochenende keine Punkte wird es am Dienstag gegen ChdF ganz schwer.

Ein Kampfsieg gegen die Akademiker wäre sehr wichtig!

hoch
#384599 - 25/01/2018 17:40 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Ich erwarte nun einfach Punkte am Weekend und hoffentlich keine Verletzungen bei der Rüpelbande&#128558;

hoch
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5

Moderator:  EHCO Moderator