Seite 3 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#383569 - 15/01/2018 11:22 Re: SCB: Saison 2018/19:Kader, Transfers, Gerüchte usw [Re: EX-SCB-Fan Jufi]
Stony77 Offline
Rookie

Registriert: 13/04/2012
Beiträge: 12
Du scheinst dir deiner Sache aber wirklich sicher zu sein. Jedenfalls hinterlassen deine Aussagen diesen Eindruck bei mir. Auch wenn man nicht mit jedem Transfer einverstanden ist, sollte man jedem Spieler eine Chance geben sich zu beweisen. Und zuerst einmal die neue Saison abwarten.
Manch einer wurde für seine frühe (und unberechtigte Kritik) eines Besseren belehrt...

hoch
#383612 - 16/01/2018 07:51 Re: SCB: Saison 2018/19:Kader, Transfers, Gerüchte usw [Re: EX-SCB-Fan Jufi]
SCB_seit1977 Offline
Mitglied

Registriert: 25/03/2013
Beiträge: 113
Ja unser SCB "fan" Jufi

Versucht lustig zu sein mit Fantasienamen der Spieler a la Hardboiled SCB, ist aber nur peinlich und überhaupt nicht lustig. Dann lästert er über alles und jeden und würde am liebsten Topshots die in anderen Vereinen in der ersten Linien gesetzt sind für die 4. Linie von Bern verpflichten.....
Ev. sollte er sich als Sportchef beim SCB bewerben gleich noch im Doppelmandant als Trainer, da er ja KJ und AC bei Bern rauswerfen würde.
Mal schauen wie lange er sich bei ML halten könnte
**kopfschüttel*

hoch
#383618 - 16/01/2018 09:20 Re: SCB: Saison 2018/19:Kader, Transfers, Gerüchte usw [Re: SCB_seit1977]
EX-SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 127
Original geschrieben von: SCB_seit1977
Dann lästert er über alles und jeden und würde am liebsten Topshots die in anderen Vereinen in der ersten Linien gesetzt sind für die 4. Linie von Bern verpflichten.....**kopfschüttel*



was du nicht alles wissen willst. da kennst du mich aber ganz schlecht oder hast meine beiträge nicht verstanden oder gelesen. denn nein, würde sicher keine sogenannte "topshots" von auswärts für die 4.linie holen. meine vierte linie würde mehrheitlich aus jungen spielern von der elite besthehen

**doppel-kopfschüttel**

hoch
#383690 - 17/01/2018 08:09 Re: SCB: Saison 2018/19:Kader, Transfers, Gerüchte usw [Re: EX-SCB-Fan Jufi]
SCB_seit1977 Offline
Mitglied

Registriert: 25/03/2013
Beiträge: 113
Ach so wieder einer aus der Fraktion
"Ich setze voll auf junge Spieler auch wenn sie nur bedingt NLA-tauglich wären"
Kenne ich ein paar aus dem SCB PB..
Jeden Transfer kritisieren der nicht von der Elite A vom SCB getätigt wird, nicht aber berücksichtigen dass:

1. Der SCB kein Ausbildungsverein auf Stufe NLA ist.
2. Junge Spieler viel Leistungsschwankungen haben.
3. Bern 4 NLA-taugliche Linien braucht, gerade aktuell sieht man es wenn von den vorderen Linien Spieler verletzt sind.

Für mich wird das Kader in der nächsten Saison trotz Abgang von Bodenmann mit den Zuzügen von Grassi Bieber Sciaroni und ev. noch Mottet (gemäss La Liberté hat er Offerte von Bern) stärker sein. Die Abgänge Hischier und wohl auch Randegger und Meyer sind qualitativ besser ersetzt worden.
Die Jungspunde wie Fogstad C. Gerber werden dann zu Teileinsätzen kommen

hoch
#384470 - 22/01/2018 15:29 Re: SCB: Saison 2018/19:Kader, Transfers, Gerüchte usw [Re: EX-SCB-Fan Jufi]
Stony77 Offline
Rookie

Registriert: 13/04/2012
Beiträge: 12
Was meint ihr eigentlich zu A. Heim?

hoch
#384502 - 23/01/2018 09:34 Re: SCB: Saison 2018/19:Kader, Transfers, Gerüchte usw [Re: Stony77]
kanu Offline
Mitglied

Registriert: 04/08/2014
Beiträge: 134
Ort: ch
Bei durchschnittlich 5 min Eiszeit ohne PP/PK-Zeit wird es schwer sich ein Bild zu machen. Kommt bei mir rüber wie günstiges Verbrauchsmaterial.

hoch
#384595 - 25/01/2018 13:43 Re: SCB: Saison 2018/19:Kader, Transfers, Gerüchte usw [Re: kanu]
Stony77 Offline
Rookie

Registriert: 13/04/2012
Beiträge: 12
Ja stimmt eigentlich. Mit dieser Ausgangslage ist es schwierig, über die Rolle des Ergänzungsspielers zu kommen.

hoch
#385476 - 05/02/2018 14:57 Re: SCB: Saison 2018/19:Kader, Transfers, Gerüchte usw [Re: Stony77]
EX-SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 127
der ehemalige finnische scb-verteidiger Mikko Haapakoski wird für 2 Jahre neuer Assistent von Kari Jalonen

Konditionstrainer Roli Fuchs bleibt dem SCB 2 weitere Jahre erhalten.

https://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem//mikko-haapakoski-neuer-assistenztrainer.html

https://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem//roland-fuchs-weiterhin-beim-scb.html

-------------------------

SCB-Kader 2018/19

Torhüter (2):
Leonardo Genoni (Vertrag bis 2018/19), Pascal Caminada (18/19)

Verteidiger (9):
Calle Andersson (18/19), Eric Blum (21/22), Yanik Burren (18/19), Beat Gerber (19/20), Colin Gerber (19/20), Jérémie Kamerzin (18/19), Justin Krueger (19/20), Ramon Untersander (21/22),
verpflichteter Verteidiger aus der NLB, wurde aber noch nicht vermeldet: Aurelien Marti ?



Stürmer (13):
Mark Arcobello (USA, 19/20), Alain Berger (19/20), Matthias Bieber (19/20), Andrew Ebbett (CAN, 18/19), Esbjørn Leiv Fogstad Vold (19/20), Daniele Grassi (19/20), Gaetan Haas (19/20), Andre Heim (19/20), Marc Kämpf (19/20), Simon Moser (22/23), Thomas Rüfenacht (19/20), Tristan Scherwey (19/20), Gregory Sciaroni (19/20)


Trainer: Kari Jalonen (FIN) (19/20)
Assistent: Mikko Haapakoski (FIN) (19/20), Samuel Tilkanen (FIN) (19/20)

------------------------------------------------------------------------
Ohne Vertrag:
Yanik Burren (vertrag bis 2018/19) ?

Mika Pyörälä (FIN) (ist ausgeliehen)
Gian-Andrea Randegger
Mason Raymond (CAN)



-------------------------------------------------------------
Transfers:


Zuzüge:
Daniele Grassi <- Kloten
Gregory Sciaroni <- Davos
Matthias Bieber <- Kloten



----------------------------
Abgänge:
Simon Bodenmann -> ZSC Lions
Ville Peltonen -> Lausanne
Tim Dubois ->
Dario Meyer ->
Luca Hischier -> Davos
Bernd Wolf ->
Maxim Noreau ->
Mika Pyörälä -> Kärpät Oulu (Ende der Leihe)


hoch
#385616 - 07/02/2018 10:35 Re: SCB: Saison 2018/19:Kader, Transfers, Gerüchte usw [Re: EX-SCB-Fan Jufi]
EX-SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 127
https://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem//aurelien-marti-zum-scb.html

--
naja weiss nicht so recht was ich von diesem transfer halten soll. seine grösse ist sicher ein plus. mal abwarten, was er dann nächste saison zeigen wird.

-------------------------------------

SCB-Kader 2018/19


Torhüter (2):
Leonardo Genoni (Vertrag bis 2018/19), Pascal Caminada (18/19)

Verteidiger (9):
Calle Andersson (18/19), Eric Blum (21/22), Yanik Burren (18/19), Beat Gerber (19/20), Colin Gerber (19/20), Jérémie Kamerzin (18/19), Justin Krueger (19/20), Aurelien Marti (19/20), Ramon Untersander (21/22)



Stürmer (13):
Mark Arcobello (USA, 19/20), Alain Berger (19/20), Matthias Bieber (19/20), Andrew Ebbett (CAN, 18/19), Esbjørn Leiv Fogstad Vold (19/20), Daniele Grassi (19/20), Gaetan Haas (19/20), Andre Heim (19/20), Marc Kämpf (19/20), Simon Moser (22/23), Thomas Rüfenacht (19/20), Tristan Scherwey (19/20), Gregory Sciaroni (19/20)


Trainer: Kari Jalonen (FIN) (19/20)
Assistent: Mikko Haapakoski (FIN) (19/20), Samuel Tilkanen (FIN) (19/20)

------------------------------------------------------------------------
Ohne Vertrag:
Yanik Burren (vertrag bis 2018/19) ?

Mika Pyörälä (FIN) (ist ausgeliehen)
Gian-Andrea Randegger
Mason Raymond (CAN)



-------------------------------------------------------------
Transfers:


Zuzüge:
Daniele Grassi <- Kloten
Gregory Sciaroni <- Davos
Matthias Bieber <- Kloten
Aurelien Marti <- Langenthal



----------------------------
Abgänge:
Simon Bodenmann -> ZSC Lions
Ville Peltonen -> Lausanne
Tim Dubois ->
Dario Meyer ->
Luca Hischier -> Davos
Bernd Wolf ->
Maxim Noreau ->
Mika Pyörälä -> Kärpät Oulu (Ende der Leihe)

hoch
#385622 - 07/02/2018 10:59 Re: SCB: Saison 2018/19:Kader, Transfers, Gerüchte usw [Re: EX-SCB-Fan Jufi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Seh ich es nur so, oder auch SCB Fans, dass das Team sicher gut ist, aber ausser Pestoni (sorry, sollte natürlich Sciaroni heissen) von den Schweizer Spieler zu wenig Tempo im Spiel ist.
Wenn ich mit Teams nur von der NLA vergleiche die ein schnelles Spiel spielen, ist der SCB schon am Limit und spielt dann ihr langweiliges Spiel auf, Spiel zerstören, an die Bande verdrängen, das Spiel mit unattraktivem Spiel hinter dem Tor weiterspielen usw. Der SCB wird mit seinem unattraktivsten Spiel der ganzen Liga noch belohnt. Wer dieses System gut findet ....der kann nur SCB Fan sein...ich weiss ja nicht.

Und Meister sind sie noch nicht. Werden sie diese Saison auch nicht !!


Bearbeitet von TheRealSchratti (07/02/2018 12:20)
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 3 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >