Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >
Optionen
#384222 - 20/01/2018 15:23 QUO VADIS EHC Olten
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Tja, wie wird das beim EHCO aktuell weitergehen.....

- Resultatmässig scheint seit gut einem Monat der Wurm drin zu sein- der Trainer ist unter Beschuss
- Man steht wohl noch auf dem 3. Platz alledings droht bei der aktuellen Performence der Fall aus den ersten 4, und somit die Verfehlung des gestellten Minimalziels
- das Team bringt die Leistung nicht auf's Eis
- Spieler und Trainer scheinen ratlos, so gibt man sich jedenfalls in den Interviews
- Die Lokalmedien schiessen scharf gegen Trainer und Team
- In den sozialen Medien, Foren, Stammtischen und im Stadion brennt buchstäblich der Baum!


Keiner dachte vor gut einem Jahr und insbesondere nach dem grossen Umbruch bei der Kaderzusammenstellung im Sommer, dass wir schon ein halbes Jahr später keinen Schritt weiter sind als vor einem Jahr!
Viele sahen es zwar als sehr realistisch an dass der EHCO Ausgabe 17/18 Zeit benötigen würde, um sich zu finden das volle Leistungspotential abzurufen.
Nur......nun sind wir am gleichen Punkt wie letzes-....vorletzes-..... und auch das Jahr davor.
Und nun wie weiter?

Sorry ich weiss es nicht, und ich bin froh muss ich das nicht entscheiden. Recht machen kann man es sowieso keinem, am Schluss zählt alleine der Erfolg, zu welchem man rein schon aus Finanzieller Sicht verdammt ist!

Wer den Kopf des CEO's fordert, ich weiss nicht ob man hier wirklich objektiv ist..., dass diese Pensum wohl zu umfangreich und breit ist inkl. Sportteam ist wohl den meisten klar. Das schwierigste daran sind die Interressenkonflikte welcher als direkter Vorgesetzter des Trainers, und der Position des CEO entstehen.

Wie auch immer, ich hoffe dass man bei den Entscheidungen eine glückliche Hand hat, und dass das Team schnell aus dem Tief herausfindet. Eine bessere gelegenheit als ein Derby gibt es nicht dazu!

Come on boys!



Unser grösster Ruhm ist nicht, niemals zu fallen,
sondern jedesmal wieder aufzustehen!
(Nelson Mandela)
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#384224 - 20/01/2018 15:40 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: murphy's
Tja, wie wird das beim EHCO aktuell weitergehen.....



Wer den Kopf des CEO's fordert, ich weiss nicht ob man hier wirklich objektiv ist..., dass diese Pensum wohl zu umfangreich und breit ist inkl. Sportteam ist wohl den meisten klar.
Come on boys!



Unser grösster Ruhm ist nicht, niemals zu fallen,
sondern jedesmal wieder aufzustehen!
(Nelson Mandela)


Darum hat man ja
Marketing
Andreas Lack ins Boot geholt......

hoch
#384225 - 20/01/2018 15:50 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: calli]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: murphy's
Tja, wie wird das beim EHCO aktuell weitergehen.....



Wer den Kopf des CEO's fordert, ich weiss nicht ob man hier wirklich objektiv ist..., dass diese Pensum wohl zu umfangreich und breit ist inkl. Sportteam ist wohl den meisten klar.
Come on boys!



Unser grösster Ruhm ist nicht, niemals zu fallen,
sondern jedesmal wieder aufzustehen!
(Nelson Mandela)


Darum hat man ja
Marketing
Andreas Lack ins Boot geholt......



Und darum vermute ich, dass man keinen Sportchef holen wird.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#384227 - 20/01/2018 16:02 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: Don Mc Laren]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: murphy's
Tja, wie wird das beim EHCO aktuell weitergehen.....



Wer den Kopf des CEO's fordert, ich weiss nicht ob man hier wirklich objektiv ist..., dass diese Pensum wohl zu umfangreich und breit ist inkl. Sportteam ist wohl den meisten klar.
Come on boys!



Unser grösster Ruhm ist nicht, niemals zu fallen,
sondern jedesmal wieder aufzustehen!
(Nelson Mandela)


Darum hat man ja
Marketing
Andreas Lack ins Boot geholt......



Und darum vermute ich, dass man keinen Sportchef holen wird.


Gibt es auf dem Markt momentan gute Sportchefs?


Oder soll einem CH die Chance gegeben werden?

Stefan Hürlimann
Reto von Arx
Fige Hollenstein
Andre Rötheli
Chrigu Weber

Ich habe auch keine Ahnung was ein Sportchef für Aufgaben hat und was die Lohnvorstellungen sind.

Ansonsten tummeln sich hier im Forum diverse Leute die so viel Hockeyverstand haben, dass sie sich doch beim CEO als Sportchef bewerben sollen. Sorry das musste sein :-)

hoch
#384240 - 20/01/2018 17:13 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: calli]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Vor ungefähr einem Jahr habe ich im Forum schon einmal geschrieben, was ich beim EHCO als Hauptproblem erachte: das Umfeld. Die Unruhe in diesem Klub, wenn es mal für 2-3 Spiele nicht läuft, spottet jeder Beschreibung. Verlieren wir mal einige Spiele, will der Mob dringend Köpfe rollen sehen. Seien es Trainer (10 Coaches in den letzten 10 Jahren), Spieler (das praktisch gesamte Team wurde ausgetauscht), und nun scheint auch der CEO in die Schusslinie zu geraten.
Das Hauptproblem bleibt aber das Umfeld. Dazu gehört dieses Forum, das unglaublich viel Unruhe in die gesamte EHCO-Organisation bringt, die Kommentare auf Social-Media-Kanälen oder halt auch die vielen demotivierenden Zurufe während der Partien von den Rängen.
Klar, die Spieler sind Profis und sollten mit Kritik umgehen können. Trotz allem sind sie aber auch Menschen, die einen fairen und gerechten Umgang verdient haben. Und den kriegen sie in Olten nur dann, wenn es Team und Klub läuft.

Die momentane Phase ist schlecht, sehr schlecht sogar und dass das Team den Eindruck macht, dass es nicht kämpft, das macht auch mich rasend. Dass die zahlreichen Verletzten aber hier immer als Ausrede angeschaut werden, ist eben auch nicht richtig. Es beeinflusst die Leistungsstärke des Teams sehr wohl, wenn statt Horansky und Truttmann plötzlich die beiden Lausanner Junioren viel Eiszeit erhalten oder wenn mit Bucher und Rouiller die wichtigsten Verteidiger fehlen und dadurch andere Verteidiger, die eigentlich nur Ergänzungen wären, plötzlich zu sehr viel Eiszeit kommen. Man muss das Pech halt auch mal akzeptieren und einsehen, dass das Team, das momentan auf dem Feld steht, in dieser Zusammensetzung nur Swiss-League-Mittelmass darstellt. Nur wenn alle Leistungsträger zurück sind, haben wir auf dem Papier ein Spitzenteam zur Verfügung. Nicht falsch verstehen: Dieser Fakt entschuldigt fehlende Kampf- und Einsatzbereitschaft auf keinen Fall.

Wie es beim EHCO weitergehen soll, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur meinen Appell an die Mitlesenden wiederholen, beim Posten eventuell etwas mehr Überlegung walten zu lassen. Sich noch einmal durch den Kopf gehen lassen, ob die geschriebenen Zeilen nicht noch mehr Unruhe stiften. Ob man die Kritik vielleicht auch etwas gemässigter anbringen könnte. Vor einem Jahr bin ich für meine Analyse – dass dieses Forum und das weitere Umfeld viel zum schlechten Status quo beitragen – verspottet worden. Ich habe mich daraufhin weitgehend aus dem Forum zurückgezogen und bin meist nur noch stiller Leser. Vielleicht haben sich meiner Wahrnehmung in der Zwischenzeit ja einige zusätzliche Personen angeschlossen. Und wenn sich nichts ändert, schreibe ich das gleiche in einem Jahr wohl zum nächsten Mal.
_________________________
Oute für immer

hoch
#384241 - 20/01/2018 17:16 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: Irish Devil]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Original geschrieben von: Irish Devil
Vor ungefähr einem Jahr habe ich im Forum schon einmal geschrieben, was ich beim EHCO als Hauptproblem erachte: das Umfeld. Die Unruhe in diesem Klub, wenn es mal für 2-3 Spiele nicht läuft, spottet jeder Beschreibung. Verlieren wir mal einige Spiele, will der Mob dringend Köpfe rollen sehen. Seien es Trainer (10 Coaches in den letzten 10 Jahren), Spieler (das praktisch gesamte Team wurde ausgetauscht), und nun scheint auch der CEO in die Schusslinie zu geraten.
Das Hauptproblem bleibt aber das Umfeld. Dazu gehört dieses Forum, das unglaublich viel Unruhe in die gesamte EHCO-Organisation bringt, die Kommentare auf Social-Media-Kanälen oder halt auch die vielen demotivierenden Zurufe während der Partien von den Rängen.
Klar, die Spieler sind Profis und sollten mit Kritik umgehen können. Trotz allem sind sie aber auch Menschen, die einen fairen und gerechten Umgang verdient haben. Und den kriegen sie in Olten nur dann, wenn es Team und Klub läuft.

Die momentane Phase ist schlecht, sehr schlecht sogar und dass das Team den Eindruck macht, dass es nicht kämpft, das macht auch mich rasend. Dass die zahlreichen Verletzten aber hier immer als Ausrede angeschaut werden, ist eben auch nicht richtig. Es beeinflusst die Leistungsstärke des Teams sehr wohl, wenn statt Horansky und Truttmann plötzlich die beiden Lausanner Junioren viel Eiszeit erhalten oder wenn mit Bucher und Rouiller die wichtigsten Verteidiger fehlen und dadurch andere Verteidiger, die eigentlich nur Ergänzungen wären, plötzlich zu sehr viel Eiszeit kommen. Man muss das Pech halt auch mal akzeptieren und einsehen, dass das Team, das momentan auf dem Feld steht, in dieser Zusammensetzung nur Swiss-League-Mittelmass darstellt. Nur wenn alle Leistungsträger zurück sind, haben wir auf dem Papier ein Spitzenteam zur Verfügung. Nicht falsch verstehen: Dieser Fakt entschuldigt fehlende Kampf- und Einsatzbereitschaft auf keinen Fall.

Wie es beim EHCO weitergehen soll, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur meinen Appell an die Mitlesenden wiederholen, beim Posten eventuell etwas mehr Überlegung walten zu lassen. Sich noch einmal durch den Kopf gehen lassen, ob die geschriebenen Zeilen nicht noch mehr Unruhe stiften. Ob man die Kritik vielleicht auch etwas gemässigter anbringen könnte. Vor einem Jahr bin ich für meine Analyse – dass dieses Forum und das weitere Umfeld viel zum schlechten Status quo beitragen – verspottet worden. Ich habe mich daraufhin weitgehend aus dem Forum zurückgezogen und bin meist nur noch stiller Leser. Vielleicht haben sich meiner Wahrnehmung in der Zwischenzeit ja einige zusätzliche Personen angeschlossen. Und wenn sich nichts ändert, schreibe ich das gleiche in einem Jahr wohl zum nächsten Mal.


So ist es +1000!!

hoch
#384242 - 20/01/2018 17:32 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ich habe mal mit einem Sportchef von einem NLA-Club gesprochen. Der sagte mir, der Fan der dürfe fluchen, ausrufen, unverhältnismässige Vorderungen stellen, Leute zum Teufel wünschen,... Das sei der Fan, er leide, geht emotional mit,.... von dem lebe der Eishockeysport, ob es positiv oder negativ ist.

Er sei Sportchef und er dürfe sich von diesen Emotionen nicht leiten lassen. Er müsse sachlich reagieren wenn es nötig ist, mit einem gewissen Abstand. Das müsse rational sein und das heisst dass er vielleicht reagiert bevor ein Fan ein Problem sieht, oder dass er nicht reagiert, auch wenn es alle fordern.

Ich dachte noch, das ist eine sehr professionelle Einstellung und dass Abstand zu halten um sachlich zu bleiben, sicherlich nicht einfach ist.

Nun ich habe die Befürchtungen, dass genau dieser Abstand bei uns oft fehlt und öfters emotional statt rational gehandelt wird.

Befürchtung schreibe ich, weil ich es nicht weiss. Ich sehe ja nicht hinter die Kulissen, ich bin der Fan wie es dieser Sportchef beschrieben hat, als wir zusammen eines kippten wink Natürlich haben wir verschiedene Sichtweisen und gehen wir uns an und zu in die Haare, wir sind Fans und müssen nicht ganz rational sein. Trotzdem sollte uns bewusst sein, dass alle nur das Beste wollen und was auch geschieht unser Blut grün-weiss ist. Wir unterstützen die Mannschaft zusammen.

hoch
#384243 - 20/01/2018 17:35 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Für mich als Aussenstehender, sehr guter Beitrag der wohl den Nagel auf den Kopf trifft@Irish Devil.....
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#384244 - 20/01/2018 17:41 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
Ich glaube, euch holt jetzt einfach die Realität ein. Nachdem im Sommer die Mannschaft völlig umgekrempelt und ein neuer (Star-)Trainer engagiert wurde, sahen sich gewisse Leute schon in der obersten Spielklasse.

Bereits im Sommer gab es im Forum Diskussionen, welchen NL-Klub man wohl runterholen werde. Mit der hohen Zielvorgabe Final hat die Vorstandsetage auch das ihrige dazu beigetragen. Wer hoch fliegt, kann auch (sehr) tief fallen!

Wenn man die vielen Transfers begutachtet, so hat es tatsächlich ein paar neue Spieler (z.B. Horansky, Muller, Rytz, vielleicht noch Lüthi und Wyss), die in der SL was reissen können. Aber solche Spieler haben andere Klubs auch....

Mittlerweile habt ihr ja selbst erfahren (müssen) das Masse noch lange keine Klasse ausmacht!

Keine Diskussion, Olten hat Potenzial um vorne mitzuspielen. Aber einfach so durchmarschieren? Da gibt es mindestens noch ein paar Gegner, die etwas dagegen haben!

Ich habe Olten diese Saison 3x in Visp gesehen. 2x zu Beginn der Meisterschaft, Olten siegte beide Male mit einem Tor Differenz. Schon damals macht diese sogenannte "Übermannschaft" keinen unwiderstehlichen Eindruck. Die Partie vom Freitag hat diesen Eindruck bestätigt. Olten ist nicht schwächer geworden, die Gegner aber stärker!

Un wenn Olten gar aus den Top-4 rausfällt. Wäre die Ausgangslage dann schlechter?

Ajoie und Visp u.a. haben ja gezeigt, dass mit dem Playoff Modus auch mit einer Rangierung zwischen 5-8 ein Titel möglich ist.

Also setzt euch selbst, die Mannschaft und das ganze Umfeld nicht so (unnötig) unter Druck!

Geht an die Spiele, freut euch über Siege oder ärgert euch meinetwegen über Niederlagen. Aber stellt bei einer Niederlage nicht alles und jeden in Frage.

Nehmt euch ein Beispiel am Visper Forum, da ist Ruhe...
_________________________
vischper

hoch
#384255 - 20/01/2018 18:40 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: Irish Devil]
Houzbei Offline

Mitglied

Registriert: 02/01/2011
Beiträge: 199
Ort: Lostorf / Laax
Original geschrieben von: Irish Devil
Vor ungefähr einem Jahr habe ich im Forum schon einmal geschrieben, was ich beim EHCO als Hauptproblem erachte: das Umfeld. Die Unruhe in diesem Klub, wenn es mal für 2-3 Spiele nicht läuft, spottet jeder Beschreibung. Verlieren wir mal einige Spiele, will der Mob dringend Köpfe rollen sehen. Seien es Trainer (10 Coaches in den letzten 10 Jahren), Spieler (das praktisch gesamte Team wurde ausgetauscht), und nun scheint auch der CEO in die Schusslinie zu geraten.
Das Hauptproblem bleibt aber das Umfeld. Dazu gehört dieses Forum, das unglaublich viel Unruhe in die gesamte EHCO-Organisation bringt, die Kommentare auf Social-Media-Kanälen oder halt auch die vielen demotivierenden Zurufe während der Partien von den Rängen.
Klar, die Spieler sind Profis und sollten mit Kritik umgehen können. Trotz allem sind sie aber auch Menschen, die einen fairen und gerechten Umgang verdient haben. Und den kriegen sie in Olten nur dann, wenn es Team und Klub läuft.

Die momentane Phase ist schlecht, sehr schlecht sogar und dass das Team den Eindruck macht, dass es nicht kämpft, das macht auch mich rasend. Dass die zahlreichen Verletzten aber hier immer als Ausrede angeschaut werden, ist eben auch nicht richtig. Es beeinflusst die Leistungsstärke des Teams sehr wohl, wenn statt Horansky und Truttmann plötzlich die beiden Lausanner Junioren viel Eiszeit erhalten oder wenn mit Bucher und Rouiller die wichtigsten Verteidiger fehlen und dadurch andere Verteidiger, die eigentlich nur Ergänzungen wären, plötzlich zu sehr viel Eiszeit kommen. Man muss das Pech halt auch mal akzeptieren und einsehen, dass das Team, das momentan auf dem Feld steht, in dieser Zusammensetzung nur Swiss-League-Mittelmass darstellt. Nur wenn alle Leistungsträger zurück sind, haben wir auf dem Papier ein Spitzenteam zur Verfügung. Nicht falsch verstehen: Dieser Fakt entschuldigt fehlende Kampf- und Einsatzbereitschaft auf keinen Fall.

Wie es beim EHCO weitergehen soll, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur meinen Appell an die Mitlesenden wiederholen, beim Posten eventuell etwas mehr Überlegung walten zu lassen. Sich noch einmal durch den Kopf gehen lassen, ob die geschriebenen Zeilen nicht noch mehr Unruhe stiften. Ob man die Kritik vielleicht auch etwas gemässigter anbringen könnte. Vor einem Jahr bin ich für meine Analyse – dass dieses Forum und das weitere Umfeld viel zum schlechten Status quo beitragen – verspottet worden. Ich habe mich daraufhin weitgehend aus dem Forum zurückgezogen und bin meist nur noch stiller Leser. Vielleicht haben sich meiner Wahrnehmung in der Zwischenzeit ja einige zusätzliche Personen angeschlossen. Und wenn sich nichts ändert, schreibe ich das gleiche in einem Jahr wohl zum nächsten Mal.


Sehr schön geschrieben, kann ich so unterzeichnen.
Wenn man sich das Team (Stand/Aufstellung Spiel gegen Visp)zu Gemühte führt, ist das Kader momentan definitiv nur NLB-Mittelmass.
Wenn ein Mäder, welcher die Masse und Spielanlage für die 3./4. Linie mitbringt, die erste Linie anführt...

Teamanalyse(Stand Spiel Visp)meine Meinung:
Im Tor sind wir stark aufgestellt. In der Defense: Barbero/Zanatta/Lüthi sind gute B-Verteidiger. McClement ist kein richtiger Verteidiger, Grieder/Fröhlicher genügen nicht mehr.
In der Offense:
Spieler welche von den Eigenschaften her in den ersten beiden Linien spielen könnten wären Schiriajev, Ulmer und Ihnacak. Bei Muller bin ich mir unsicher.
Mit Wyss, Schneuwly, Mäder und Huber haben wir gute bottom-6 Spieler. Aeschlimann, Vodoz, Sahli und Heughebaert sind meiner Meinung nach nicht oder nicht mehr B-tauglich (für Biasca oder Zug reichts).

Die Akte McClement finde ich spannend. Ein sympathischer Typ. Aber ich weiss nicht, welche Überlegungen die Chefs bei dieser Verpflichtung gemacht haben. Jay hat in seiner ganzen Karriere in den hinteren Reihen Defensivcenter-Arbeiten verrichtet und Boxplay gespielt.
Auf einmal sollte er ein Team mit Skills wie Offensivpower, Torgefährlichkeit, Dynamik und Speed anführen. Eigenschaften, welche ein NLB-Import mitbringen sollte, aber der gute Jay leider nicht tut(kann ja nichts dafür, ist nicht seine Spielveranlagung). Ihnacak hat Potential dazu bewiesen, ich bin auf weitere Spiele gespannt.

Thema Masse, Kraft und Härte: In Zukunft bitte mehr berücksichtigen bei Verpflichtungen. Ein gut platzierter/getimter Check, Provokation oder sogar Fight kann ein Spiel grundlegend beeinflussen und dem Team einen Schub verleihen. Seit Jahren gehört Olten zu den körperlich/kämpferisch schwächsten Teams der NLB. Für mich ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Bei den letzten Auftritten fehlte nicht nur a) "Qualität auf dem Papier" sondern auch b) Leidenschaft, Agilität und Einsatzwille. Die Einstellung einer gewissen Lustlosigkeit die momentan herrscht, ist auf mentale(s) Schwäche/Versagen zurückzuführen. Und diese beiden Faktoren ergeben zusammen NLB-Mittelmass oder sogar tiefer.

Das EHCO-Umfeld sollte sich bewusst werden, dass in der jetzigen Phase kein Spitzenplatz drin liegt. Selbst wenn man das Mentale in Griff kriegt, fehlt die "Qualität auf dem Papier". Wenn Spieler wie Rouiller, Horansky, Truttmann und Bucher zurück sind wird es besser (vorausgesetzt der mentale Zustand verbessert sich), aber ob es reichen wird für ganz oben?

Bis Morgen im Kleinholz, eventuell können sie das Spiel durch einen mentalen Rush gewinnen.
_________________________
180!

hoch
#384256 - 20/01/2018 18:43 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: Irish Devil]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Irish Devil
Vor ungefähr einem Jahr habe ich im Forum schon einmal geschrieben, was ich beim EHCO als Hauptproblem erachte: das Umfeld. Die Unruhe in diesem Klub, wenn es mal für 2-3 Spiele nicht läuft, spottet jeder Beschreibung. Verlieren wir mal einige Spiele, will der Mob dringend Köpfe rollen sehen. Seien es Trainer (10 Coaches in den letzten 10 Jahren), Spieler (das praktisch gesamte Team wurde ausgetauscht), und nun scheint auch der CEO in die Schusslinie zu geraten.
Das Hauptproblem bleibt aber das Umfeld. Dazu gehört dieses Forum, das unglaublich viel Unruhe in die gesamte EHCO-Organisation bringt, die Kommentare auf Social-Media-Kanälen oder halt auch die vielen demotivierenden Zurufe während der Partien von den Rängen.
Klar, die Spieler sind Profis und sollten mit Kritik umgehen können. Trotz allem sind sie aber auch Menschen, die einen fairen und gerechten Umgang verdient haben. Und den kriegen sie in Olten nur dann, wenn es Team und Klub läuft.

Die momentane Phase ist schlecht, sehr schlecht sogar und dass das Team den Eindruck macht, dass es nicht kämpft, das macht auch mich rasend. Dass die zahlreichen Verletzten aber hier immer als Ausrede angeschaut werden, ist eben auch nicht richtig. Es beeinflusst die Leistungsstärke des Teams sehr wohl, wenn statt Horansky und Truttmann plötzlich die beiden Lausanner Junioren viel Eiszeit erhalten oder wenn mit Bucher und Rouiller die wichtigsten Verteidiger fehlen und dadurch andere Verteidiger, die eigentlich nur Ergänzungen wären, plötzlich zu sehr viel Eiszeit kommen. Man muss das Pech halt auch mal akzeptieren und einsehen, dass das Team, das momentan auf dem Feld steht, in dieser Zusammensetzung nur Swiss-League-Mittelmass darstellt. Nur wenn alle Leistungsträger zurück sind, haben wir auf dem Papier ein Spitzenteam zur Verfügung. Nicht falsch verstehen: Dieser Fakt entschuldigt fehlende Kampf- und Einsatzbereitschaft auf keinen Fall.

Wie es beim EHCO weitergehen soll, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur meinen Appell an die Mitlesenden wiederholen, beim Posten eventuell etwas mehr Überlegung walten zu lassen. Sich noch einmal durch den Kopf gehen lassen, ob die geschriebenen Zeilen nicht noch mehr Unruhe stiften. Ob man die Kritik vielleicht auch etwas gemässigter anbringen könnte. Vor einem Jahr bin ich für meine Analyse – dass dieses Forum und das weitere Umfeld viel zum schlechten Status quo beitragen – verspottet worden. Ich habe mich daraufhin weitgehend aus dem Forum zurückgezogen und bin meist nur noch stiller Leser. Vielleicht haben sich meiner Wahrnehmung in der Zwischenzeit ja einige zusätzliche Personen angeschlossen. Und wenn sich nichts ändert, schreibe ich das gleiche in einem Jahr wohl zum nächsten Mal.


Auf den Punkt gebracht Irish Devil, Danke.

hoch
#384258 - 20/01/2018 18:52 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Dass es soviele Reaktionen von den Fans gibt beweist doch nur, dass uns hier in Olten, dem grössten Club im Kanton, sehr viel an unserem EHCO liegt, daher auch die sehr vielen Emotionen, es ist eine wahre Herzblutsache. EHCO forever. Hopp Oute!

hoch
#384259 - 20/01/2018 18:57 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Stellungsnahme des EHCO

http://www.ehco.ch/de/stellungnahme-zur-aktuellen-situation-_content---1--1--2093.html

Hoffentlich nehmen es sich die angesprochenen "Fans" zu Herzen.

hoch
#384260 - 20/01/2018 19:09 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Mal eine Frage?

Wenn der Firmenbesitzer die Belegschaft zusammentrommelt, dieser den neuen Chef vorstellt und sagt, schauen wir mal wie es mit ihm geht, wenn IHR nicht zufrieden seid, dann holen wir einen neuen Chef. Was für eine Chance hat dieser Chef dann?

Aus diesem Grund bin ich gegen eine Entlassung des Trainers und aus diesem Grund war ich schon gegen die Entlassung von Mansi. Es löst nicht das Problem, es verschärft dieses.

Bedenkliche Stellungnahme des EHCO. Das kann es nicht sein. Bitte verliert nicht den Anstand. Es gibt Gesetze und Regeln und die hören nicht beim EHCO auf.

hoch
#384261 - 20/01/2018 19:18 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: Profi-Kritiker]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Dass man jemanden anspuckt ist unter jeder s.a.u !!!!!

hoch
#384262 - 20/01/2018 19:20 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 167
Gut macht der EHCO diese Stellungnahme und man sieht man probiert dagegen vor zu gehen. Bravo!

Ein absolut blödes, idoiotisches, IQ-loses Verhalten von gewissen Personen!!(eigentlich auch das falsche Wort)
Motzen okay bedrohen oder bespucken???!!!!
Ich verdächtige niemanden solange ich nicht weiss wer das gemacht hat, aber falls das Personen waren ( extra nicht Fans gewählt), welche nach dem Spiel „Wo ist euer Stolz?“ gesungen haben, dann gute Nacht! Spieler von eurem „Herzens-Verein“ zu bespucken, weil es momentan nicht läuft? Absolute Untermenschen —> verschwindet von uns und kommt nie nie wieder!

hoch
#384263 - 20/01/2018 19:27 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 167
Ahh und noch was:
Von den eigenen Anhänger bespuckt werden und dann sollte man mit 100% ruhig arbeiten und Vollgas geben damit sie zufrieden sind?

Nach dem Motto ich muss gewinnen sonst werde ich bespuckt??
Das wirft ein sehr gute Licht auf unseren Verein respektive auf die normalen Fans! Ich schäme mich mit euch in einem Stadion, geschweige in einer Kurve zu stehen und den selben Verein anzufeuern!!

hoch
#384265 - 20/01/2018 19:31 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: calli]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Vielen Dank, Irish Devil, die Sache ist ja, dass du mit deinen Gedanken nicht alleine bist, sondern dass es vielen wie Dir in diesem vergifteten Umfeld ablöscht.

Ich habe in meinem 25 Berufsjahren schon in vielen Ländern gearbeitet. Dabei bin ich zur Überzeugung gelangt, dass wir Schweizer schon ein spezielles Völkchen sind. Wir kommen mit der Rolle des Grossen, des Favoriten, nur schwer zu Recht. Beispielhaft wurde mir dies bei der Fussball-WM-Quali gegen Nordirland vor Augen geführt. Da qualifiziert man sich als relativ kleines Land und es werden Spieler zur Schnecke gemacht und die Freude bleibt aus. Warum? Wir waren ja der Goliath und Goliath muss David immer am besten 5:0 wegputzen. Ähnlich kommt es mir hier beim EHCO vor. Nur weil wir jetzt ein grösseres Budget haben als viele andere Clubs, meint man wir seinen die Helden und sollten alles ummähen. Nur weil das Ziel Aufstieg heisst, bedeutet das doch nicht, dass man mit dem Kauf eines Tickets eine Garantie für eine Aufstiegsfeier erhält! Ziele sollen hoch, sehr hoch gesteckt werden, was immer die Möglichkeit des Scheitern miteinbezieht. Das ist Sport, kein Wunschkonzert! Geht doch sonst ins Ballett, ist auch schön! Wenn es so einfach wäre, einfach ein paar Spieler aus eliteprospects rauszufiltern und dann wäre alles palletti, dann wäre ich der Erste, der sich für den Job meldet. Ein grosses Team muss aber teils über Jahre aufgebaut werden. Kompliment an Rappi, die haben dies innert kürzester Zeit hervorragend geschafft und auch Langenthal macht einen guten Job. Dass wir einen Sportchef brauchen, ist den Verantwortlichen klar, aber sollen wir jetzt einfach jeden hergelaufenen einstellen und haben dann in 3 Jahren einen Scherbenhaufen?

Besonders befremdet mich aber diese Häme, diese in der Anonymität des Netzes vorgetragenen Unterstellungen, basierend teilweise auf alten Fehden. Wenn man hier virtuell nicht Amok läuft, gilt man bei den Wutschreibern gleich als ahnungsloser Naivling, der die Probleme nicht sehen will. NEIN, natürlich sehen diejenigen, die hier nicht durchdrehen, die Probleme. Aber muss man bei der Analyse und Diskussion dieser Probleme denn wohl aufgrund von Verletzungen in der Vergangenheit persönlich und verletzend werden? Wenn ihr den eigenen Verein mit Schmutz bewerft, dann bewerft ihr gleichzeitig Spieler, verantwortliche, aber auch mich, viele Herzblut-Fans und damit auch euch selber mit Schmutz. Ich konnte mit Masochismus noch nie viel anfangen.. Wir sind ein Verein, eine Einheit, so sollte es wenigstens sein.

In dem Sinn finde ich es auch eine absolute Frechheit, wie hier oder auf Facebook der GL und dem VR wiederholt mit allgemeinen Unterstellungen an den Karren gefahren wird. Mit bestem Wissen und Gewissen reissen sich diese ihren Allerwertesten auf, machen vieles gut, manchmal auch Fehler, aber sie wollen das beste für den Club. Wenn es diesen Leuten irgendwann den Nuggi rausknallt, dann gute Nacht EHCO. Und wenn trotzdem jemand meint, der CEO soll durch "einen besseren" ersetzt werden, klar, die Interessenten stehen sich vor dem Sekretariat die Füsse platt, die gibt es ja wie Sand am Meer..

In dem Sinn freue ich mich auf morgen! Warum? When the going gets tough, the though get going! Das gilt auch für Fans! Fans sind dann wichtig, wenn es nicht gut geht, denn dann habe ich die Möglichkeit mit meiner Unterstützung einen Unterschied zu machen!

hoch
#384266 - 20/01/2018 19:32 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Das ist unter aller sau!!!

Ich motze auch und bin unzufrieden wenn sie so spielen wie zurzeit aber sowas geht garnicht!!!

hoch
#384268 - 20/01/2018 19:34 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Starkes Zeichen des VRP!

Ich hoffe doch sehr dass man diesen Neandertalern ein Stadionverbot erteilt! Sorry das geht gar nicht!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#384269 - 20/01/2018 19:35 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: calli]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Original geschrieben von: calli
Stellungsnahme des EHCO

http://www.ehco.ch/de/stellungnahme-zur-aktuellen-situation-_content---1--1--2093.html

Hoffentlich nehmen es sich die angesprochenen "Fans" zu Herzen.


Selten musste ich mich so fremdschämen, wie jetzt gerade. Für die Betroffenen, die sich für unsere Sache einsetzen, tut es mir einfach nur leid.

hoch
#384270 - 20/01/2018 19:38 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: Helvetic]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Original geschrieben von: Helvetic
Das ist unter aller sau!!!

Ich motze auch und bin unzufrieden wenn sie so spielen wie zurzeit aber sowas geht garnicht!!!


Dieses Motzklima bereitet doch die Saat für was im Moment abgeht. Das ist ein Fanforum, verdammi, und natürlich soll da auch sachliche Kritik erlaubt sein. Sachliche Kritik ist aber nicht gleich ahnungsloses Motzen!!!

hoch
#384272 - 20/01/2018 19:42 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
@kenedi
Sehr guter Beitrag von Dir, dem ist nichts mehr beizufügen.

hoch
#384277 - 20/01/2018 19:52 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Das waren keine EHCO fans, nur anstandslose Vollpflöcke. Emotionen gehören dazu, doch sicher nicht auf soeinem Niveau, wirklich zum Schämen.
Motzen gehört dazu, aber ebenso gehört für einem echten EHCO fan dazu, auch beim nächsten Spiel weiter zu fanen, hoffen und Flagge zu zeigen. Jetzt ersch rächt.
Tönt vielleicht für einige für Floskeln, doch nur so gehts weiter, neuer Tag, neues Glück. Hopp Oute!

hoch
#384278 - 20/01/2018 19:52 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: kenedi]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Original geschrieben von: kenedi
Original geschrieben von: Helvetic
Das ist unter aller sau!!!

Ich motze auch und bin unzufrieden wenn sie so spielen wie zurzeit aber sowas geht garnicht!!!


Dieses Motzklima bereitet doch die Saat für was im Moment abgeht. Das ist ein Fanforum, verdammi, und natürlich soll da auch sachliche Kritik erlaubt sein. Sachliche Kritik ist aber nicht gleich ahnungsloses Motzen!!!


Dann sollen die Leute Schuld sein die Kritik anbringen, dass es so Hirnamputierte Voll.idioten gibt die jeglichen Anstand verloren haben?!

hoch
#384279 - 20/01/2018 19:56 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: Helvetic]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Original geschrieben von: Helvetic
Original geschrieben von: kenedi
Original geschrieben von: Helvetic
Das ist unter aller sau!!!

Ich motze auch und bin unzufrieden wenn sie so spielen wie zurzeit aber sowas geht garnicht!!!


Dieses Motzklima bereitet doch die Saat für was im Moment abgeht. Das ist ein Fanforum, verdammi, und natürlich soll da auch sachliche Kritik erlaubt sein. Sachliche Kritik ist aber nicht gleich ahnungsloses Motzen!!!


Dann sollen die Leute Schuld sein die Kritik anbringen, dass es so Hirnamputierte Voll.idioten gibt die jeglichen Anstand verloren haben?!


Noch einmal, dann halt in Grossbuchstaben: KRITIK IST OK.
Was hier im Forum in der letzten Zeit abgegangen ist, ist aber keine normale Kritik mehr.
Und ja, ich denke, wenn man in der Anonymität des Netzes jeden Anstand verliert, dann schwappt das tatsächlich einmal auch in die Realität.

hoch
#384280 - 20/01/2018 20:02 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: kenedi]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Original geschrieben von: kenedi
Original geschrieben von: Helvetic
Original geschrieben von: kenedi
Original geschrieben von: Helvetic
Das ist unter aller sau!!!

Ich motze auch und bin unzufrieden wenn sie so spielen wie zurzeit aber sowas geht garnicht!!!


Dieses Motzklima bereitet doch die Saat für was im Moment abgeht. Das ist ein Fanforum, verdammi, und natürlich soll da auch sachliche Kritik erlaubt sein. Sachliche Kritik ist aber nicht gleich ahnungsloses Motzen!!!


Dann sollen die Leute Schuld sein die Kritik anbringen, dass es so Hirnamputierte Voll.idioten gibt die jeglichen Anstand verloren haben?!


Noch einmal, dann halt in Grossbuchstaben: KRITIK IST OK.
Was hier im Forum in der letzten Zeit abgegangen ist, ist aber keine normale Kritik mehr.
Und ja, ich denke, wenn man in der Anonymität des Netzes jeden Anstand verliert, dann schwappt das tatsächlich einmal auch in die Realität.


Ok ist deine Meinung

hoch
#384281 - 20/01/2018 20:09 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Wurden die spieler nicht schon letzte saison von solchen tischbomben nach der rückreise erwartet?

Lachhaft sowas und einfach nur beschämend!

hoch
#384283 - 20/01/2018 21:29 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Ich schäme mich nur noch.
Und wieder werden solche sogenanten Fans gedeckt hoffentlich haben sich die Spieler die Gesichter gemerkt.
Also da verwunderts mich nicht mehr wie will sich ein psieler noch so konzentrieren. Traurig.
Habt Ihr wo dort oben wart gestern eigentlich nur einen Funken Gedanken daran verschwendet wie Ihr das Image des Vereins schadet?
Meint Ihr Spieler kommen so gerne noch zu unserem EHCO.
Hoffe das zieht für allen beteilgte die vor Ort waren Konsequenzen.
Sowas darf nicht sein.
Wenns Leute aus der Kurve waren hoffe ich Tifosi greift da durch.
Und sonst der Verein man muss sich als Verein nicht alles gefallen lassem.

hoch
#384284 - 20/01/2018 21:41 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: EHC Olten-1934]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
[quote=EHC Olten-1934

Wenns Leute aus der Kurve waren hoffe ich Tifosi greift da durch.
[/quote]

????

hoch
#384286 - 20/01/2018 22:10 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Jetzt hört doch auf dauernd voreilige Schlüsse zu ziehen. Die Tifosi haben ja geschrieben wie die reagieren wollen und das ist vorbildlich!

hoch
#384287 - 20/01/2018 22:30 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: calli]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Original geschrieben von: calli
[quote=EHC Olten-1934

Wenns Leute aus der Kurve waren hoffe ich Tifosi greift da durch.


????
[/quote]

Ich habe keine Ahnung was abgelaufen ist und mir ist ehrlich gesagt egal wer dies was ich will nur das der Verein gegen dieses Vorgehen hart durchgreift gegen Spieler zu gehen geht gar nicht.
Wenn diese Leite vo irgendwo her kommen gehören Sie geenauso weg als wenn Sie den Verein kennen. Wenn diese von den Sitz und den Stehplätzen kommen fordere ich den Verein auf gegen diese vor zu gehen.
Wenn Sie aus der Kurve kommen und dies die Personen erfahren, finde ich gehört dies nicht tolleriert von der Dachorganisation.
Aber ich will keine Gerüchte streuen.
Denn ich habe keine Ahnung welche Personen, dies waren ich traue eine solche Aktion eigentlich keinem Menschen in unserem Stadion zu, weil ich glaube das jeder der Verein liebt. Und darum auch im Stadion ist.
Ich will hier sagen, dass ich keine Ahnung was geschehen war.
Ich will nur klar stellen, dass egal auf welcher Ebene es geschehen ist.
Diese Personen ausgeschlossen gehören.
Man darf unzufrieden sein und sauer und laut sprechen mit den spieler aber nie den Respekt verlieren.
Gewalt gegen Spieler sowie beschimpfungen gehen nicht.
Denn der Chef am Arbeitsplatz macht bei schlechter Arbeit dies auch nicht mit den MA.
Ich wollte hier nichts falsches Aussagen.
Ich finde das was ich mitbekommen seit dem Tifosi am Werk ist sehr gut.
Und ich finde die Entwicklung geht klar in die richtige Richtung.
Tolle aktionen auch Ihre Stellungsnahme fand ich genial geschrieben. Sie spricht glaube ich jedem Fan aus dem Herzen und trifft es auf den punkt. Chapeau!
Ich meinte lediglich egal von wo aus, dies geschehen ist gehört es bestarft und nicht tollerierbar.
Ich freue mich jedenfalls morgen auf das Derby und eine gute Stimmung.


Bearbeitet von EHC Olten-1934 (20/01/2018 22:38)

hoch
#384303 - 21/01/2018 11:02 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Die Stellungnahme unseres VRP hat mich ein wenig geschockt. Beleidigungen und Beschimpfungen, ja das
bespucken von Spielern ist für mich nicht entschuldbar und gehört für die betreffenden "Fans" sanktioniert.

Was ich aber aus dieser Stellungnahme auch herauslesen konnte ist, dass sich die Spieler ausser Form befinden
und der Verein mehr oder weniger ratlos ist, wie dem entgegenzuwirken ist. Alles in allem ein desolater
Zustand, sei es bei den Fans (Social-Media Beiträge, Pöbeleien an Spielern, usw.), bei den Spielern aber auch
bei den Verantwortlichen.
Nun kann man sich die Frage stellen, warum ist dies wieder passiert. Dies hatten wir doch letzte Saison in ähnlicher Konstellation auch schon! Man wollte doch diese Saison erfolgreich sein, die Mannschaft attraktiv Spielen sehen und zusammen Erfolge feiern!
Es gibt wohl kein zweiter Hockey-Verein in der Schweiz wo die Wellen so hoch schlagen wie in Olten. Social-Media
trägt das seine dazu bei und es darf nicht sein dass sogenannte Fans im Schutz der Anonymität Verantwortliche und
Spieler verbal und Physisch angreifen.

Wo das Problem im Umfeld des EHCO ist wissen wir alle nicht. Fakt ist, dass man etwas tun muss, auch für die
Zukunft, dass sich genau solche unschönen Szenen nicht mehr wiederholen. Hier hoffe ich einfach dass die Verantwortlichen
eine seriöse Auslegeordnung machen und danach die richtigen Massnahmen einleiten.
So kann und darf es einfach nicht mehr weitergehen, denn solche negativ Meldungen lassen die Zuschauerzahlen sinken,
hält wichtige Sponsoren ab und lässt unseren Verein nach Aussen unsympathisch erscheinen.

Wie sagen die ZSC-Anhänger - "Mir si Züri"
Genau das möchten wir in Zukunft auch sagen können "Mir si Oute"
Erfolgreich und stolz auf den EHC Olten sein... !
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#384305 - 21/01/2018 11:16 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Alle Jahre wieder..
Ich glaube in unseren Verein bekommt man keine Ruhe.
Und die Mannschaft so zu behandeln bewirkt eher das Gegenteil.
Aber diese Leute werden schon wissen was richtig ist.
Als Fan wird einem mit solchen Aktionen die Freude genommen.

hoch
#384309 - 21/01/2018 11:50 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: EHC Olten-1934]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Man bekommt in Oute seit sehr vielen Jahren auch nie Ruhe, weil einige sogenannte 'Idioten Fans' nie Ruhe geben und nie zufrieden sind und Geduld haben. Mamchmal sieht es auch aus dsss seit Jahren die gleichen provozieren und wohl nie vernünftig werden wollem können. Pöbeleien, Beleidigingen und sogar Drohungen sollten immer eine Anzeige nach sich ziehen und bei erurieren dieser Knallis hart bestraft werden. Verstehe halt die extreme lasche Kuschel Justiz nicht. So lange man solche .. immer wieder schützt und mit Samthandschuhen anfasst, anstatt knallhart bestraft, werden die und auch anderswo nie aufhören.
Aber wenn dann ein Spieler auf der Strafbank einen provozierenden pöbelnden " Fan" sich zur Brust nehmen will, das Video ging in den Medien und und durch die Runde, sollte es eine Hetze gegen den Spieler geben? Warum das in Oute so extrem ist weiss ich nicht, kann ich auch nicht verstehen. Auch hier im Forum gibt es solche, liest sich immer gut zwischen den Zeilen raus. Ihr spielt seit den mitte 90er ununterbrochen in der NLB. Dass man sich wieder mal nach mehr sehnt ist normal und verständlich. Aber mit solchen Aktionen bewirkt man genau das Gegenteil. Warum merken es solche Id.ioten nicht, zu wenig Grips im Grind?

Hopp Oute heute gibts ein Derby Sieg und bewahrt Ruhe, auch wenn es nicht so laufen sollte wie gewünscht.
Kontiunität heisst nicht das Team anzugreifen. Kontiunität heisst, dass man einander Zeit lässt um zu wachsen.

In diesem Sinne as guets Spiu.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#384312 - 21/01/2018 12:00 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Also was auf den sozialen medien abgeht istvzum teil schon unter aller sau. Gewisse herren melden sich dort nur bei niederlagen um ihr ewiged gemotze weiter zu führen. Ich würde sogar soweit gehen und auf der offizielle ehco FB seite das kommentieren zu deaktivieren.

hoch
#384314 - 21/01/2018 12:06 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: Olten_Pride]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Olten_Pride
Also was auf den sozialen medien abgeht istvzum teil schon unter aller sau. Gewisse herren melden sich dort nur bei niederlagen um ihr ewiged gemotze weiter zu führen. Ich würde sogar soweit gehen und auf der offizielle ehco FB seite das kommentieren zu deaktivieren.

Auf den Sozialen-Medien habe ich VIER geblockt und bei mir ist es relativ friedlich. Das heisst VIER machen Terror für hundert und wenn man die blockt, dann sieht alles anders aus. Gibt immer noch Kritik, aber in einem anständigen Ton.

hoch
#384316 - 21/01/2018 12:26 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
Anspucken,Pöbeln,Gegenstände aufs Eis werfen,Gewalt ausüben oder den Spieler sogar noch abpassen,so besoffen sein das man nicht mehr stehen kann, etc. etc., geht gar nicht!!! Das sind sachen die man eigentlich von Hause aus erlernt haben sollte.Wir hätten Zuhause " a Gring häre becho". Freie Meinungsäusserung wenn sie nicht bedrohend ist, sollte man akzeptieren können und gehört in der Schweiz zu unseren Prinzipien. Ich habe auch schon ausgerufen oder mich wegen eines katasrophalen Fehlpasses aufgeregt, auch Schirientscheide brachten mich schon zur Weissglut, ebenso erfreue ich mich ab einem Sieg, kann klatschen bei Toren usw. Und genau deswegen hoffe ich, das auch in Zukunft demokratisch gehandelt wird und ganz klar unterschieden wird zwischen verbaligkeiten und Gewaltexzessen.

hoch
#384318 - 21/01/2018 13:05 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: Ron Pesetti]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Ron Pesetti
Und genau deswegen hoffe ich, das auch in Zukunft demokratisch gehandelt wird und ganz klar unterschieden wird zwischen verbaligkeiten und Gewaltexzessen.


auch bei verbalen und schriftlichen unmutsäusserungen gibt's bei mir eine grenze. nämlich dann wenn es um ehrverletzungen/üble nachrede (stgb, artikel 173) und verleumdung (stgb, artikel 174) geht.

ich bin froh, dass der vr nun auch gegen solche strafrechtliche tatbestände vorgeht. was gerade hier im forum in den letzten jahren im schutze der anonymität gegen verantwortliche des clubs rausgehauen wurde, geht unter keine kuhhaut mehr.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#384323 - 21/01/2018 14:07 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Das ist einfach nur beschämend, jämmerlich und unter jenster Schublade, was da scheinbar abgelaufen ist.
Ja, auch ich wir ziemlich stinkig nach der letzten Niederlage. Vorallem, wie diese Zustande kam.
Aber ein solch Hirnrissiges Verhalten entbehrt in keinster Weise der Grundlage des Anstandes und Erziehung.
Für mich sind diese Personen Abschaum, erbärmliche Kreaturen, welche die Unruhe im Verein und Umfeld für sich ausnützen, um den eigenen Frust auszuleben.
Löst ein Ticket für Sybirien einfach!!!

hoch
#384326 - 21/01/2018 14:20 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Bin absolut der Meinung vom EHCO-Senior. Oft frage ich mich, warum das Moderatorenteam Beiträge nicht löscht oder der fehlbare Account sperrt.

Tatbestände wie:

- persönliche Angriffe gegen jegliche Personen
- Beleidigungen gegen jegliche Personen inkl. Spieler
- Verleumdung gegen Personen
- bösartige Unterstellungen gegen Personen
usw.

sind oft gegeben.

Mit gezielten "Löschaktionen" könnte viel zu einem kultivierteren Forum beigetragen werden, ohne dabei kritische Beiträge, die zur freien Meinungsäusserung gehören, in Frage zu stellen.

hoch
#384331 - 21/01/2018 15:02 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: Balsthaler]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Balsthaler
Mit gezielten "Löschaktionen" könnte viel zu einem kultivierteren Forum beigetragen werden, ohne dabei kritische Beiträge, die zur freien Meinungsäusserung gehören, in Frage zu stellen.


das ist doch genau das problem - man hat das gefühl, unter dem deckmantel der freien meinungsäusserung darf man alles sagen. wir etwas gelöscht, geht das geheul von zensur los.

letztes jahr gab es hier drinnen einen ganz krassen fall - ein forist warf dem damaligen sportchef vor, er verdiene an den von ihm getätigen tranfsers mit. das ist bereicherung, ein strafbestandt, d.h. kölliker wurden kriminelle machenschaften unterstellt.

ich hätte mir damals gewünscht, kölliker oder die clubführung hätten auf diese aussage hin strafanzeige eingereicht. ich bin überzeugt, bei diesem strafbestand hätten die betreiber von hockeyfans.ch die nutzerdaten von amtes wegen herausrücken müssen. dieser schreiberling hätte dann die beweise liefern müssen oder er wäre für seine aussagen haftbar gemacht worden.

vielleicht muss man wirklich mal ein exempel statuieren, bis es die letzten kapieren, dass man auch als wutbürger nicht einfach alles straffrei in die welt hinaus posaunen kann.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#384332 - 21/01/2018 15:07 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: Profi-Kritiker]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: Olten_Pride
Also was auf den sozialen medien abgeht istvzum teil schon unter aller sau. Gewisse herren melden sich dort nur bei niederlagen um ihr ewiged gemotze weiter zu führen. Ich würde sogar soweit gehen und auf der offizielle ehco FB seite das kommentieren zu deaktivieren.

Auf den Sozialen-Medien habe ich VIER geblockt und bei mir ist es relativ friedlich.


So geht es auch denjenigen die dich blockiert haben ;-)
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#384333 - 21/01/2018 15:08 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: Balsthaler]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Scheint ein allgemeiner Trend zu sein in der Schweiz. In der NZZ am Sonntag hatte es heute einen entsprechenden Artikel ( Hassreden wuchern im Internet , kann man gratis ansehen, man muss sich aber registrieren)

Ich finde der EHCO macht es eigentlich gut, dass man auch der Meinungsfreiheit ihren Platz lässt. Auch die Matchberichte auf der Homepage werden nicht, wie bei anderen Vereinen gang und gäbe, schön geschrieben, sondern ehrlicher, guter Journalismus betrieben.
Wird allerdings gegen die Regeln dieses Forum sowie sogar des Strafgesetzbuches verstossen, dann bin ich ganz klar dafür, dass Forumsschreiberlinge mit einer Anzeige rechnen müssen. Die entsprechenden Straftatbestände wurden hier genannt und müssen im Einzelfall überprüft werden.

hoch
#384402 - 21/01/2018 23:25 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: kenedi]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Der Spruch von "Eine halbtote Maus den Bauern an die Mistgabel servieren ..." Die Formulierung schaffte es mit Quellenverweis hier in den Titel: «Halbtote Maus den Bauern auf Mistgabel serviert»

hoch
#384454 - 22/01/2018 13:46 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
und diese Aussage schaffte es in den Blick:

«Heute standen die Fans hinter uns. Wir kämpften. Hätten wir das immer getan, statt bloss über das Eis zu gleiten, wäre es wohl nie soweit gekommen.»

hoch
#384591 - 25/01/2018 10:04 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
schiesst sich der EHCO am Freitag auch mit einem 5:12 den Frust von der Seele?

Auf keinen Fall Tschaux im 1/4-Finale....


Bearbeitet von Carsen (25/01/2018 10:05)

hoch
#384593 - 25/01/2018 10:35 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Der Fokus muss sein, in den Top 4 zu bleiben. Visp und ChdF sind nur noch 6 und 8 Punkte hinter uns. Visp sogar mit einem Spiel weniger. Gibts am Wochenende keine Punkte wird es am Dienstag gegen ChdF ganz schwer.

Ein Kampfsieg gegen die Akademiker wäre sehr wichtig!

hoch
#384599 - 25/01/2018 17:40 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Ich erwarte nun einfach Punkte am Weekend und hoffentlich keine Verletzungen bei der Rüpelbande😮

hoch
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >

Moderator:  EHCO Moderator