Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >
Optionen
#384286 - 20/01/2018 22:10 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Jetzt hört doch auf dauernd voreilige Schlüsse zu ziehen. Die Tifosi haben ja geschrieben wie die reagieren wollen und das ist vorbildlich!

hoch
#384287 - 20/01/2018 22:30 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: calli]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Original geschrieben von: calli
[quote=EHC Olten-1934

Wenns Leute aus der Kurve waren hoffe ich Tifosi greift da durch.


????
[/quote]

Ich habe keine Ahnung was abgelaufen ist und mir ist ehrlich gesagt egal wer dies was ich will nur das der Verein gegen dieses Vorgehen hart durchgreift gegen Spieler zu gehen geht gar nicht.
Wenn diese Leite vo irgendwo her kommen gehören Sie geenauso weg als wenn Sie den Verein kennen. Wenn diese von den Sitz und den Stehplätzen kommen fordere ich den Verein auf gegen diese vor zu gehen.
Wenn Sie aus der Kurve kommen und dies die Personen erfahren, finde ich gehört dies nicht tolleriert von der Dachorganisation.
Aber ich will keine Gerüchte streuen.
Denn ich habe keine Ahnung welche Personen, dies waren ich traue eine solche Aktion eigentlich keinem Menschen in unserem Stadion zu, weil ich glaube das jeder der Verein liebt. Und darum auch im Stadion ist.
Ich will hier sagen, dass ich keine Ahnung was geschehen war.
Ich will nur klar stellen, dass egal auf welcher Ebene es geschehen ist.
Diese Personen ausgeschlossen gehören.
Man darf unzufrieden sein und sauer und laut sprechen mit den spieler aber nie den Respekt verlieren.
Gewalt gegen Spieler sowie beschimpfungen gehen nicht.
Denn der Chef am Arbeitsplatz macht bei schlechter Arbeit dies auch nicht mit den MA.
Ich wollte hier nichts falsches Aussagen.
Ich finde das was ich mitbekommen seit dem Tifosi am Werk ist sehr gut.
Und ich finde die Entwicklung geht klar in die richtige Richtung.
Tolle aktionen auch Ihre Stellungsnahme fand ich genial geschrieben. Sie spricht glaube ich jedem Fan aus dem Herzen und trifft es auf den punkt. Chapeau!
Ich meinte lediglich egal von wo aus, dies geschehen ist gehört es bestarft und nicht tollerierbar.
Ich freue mich jedenfalls morgen auf das Derby und eine gute Stimmung.


Bearbeitet von EHC Olten-1934 (20/01/2018 22:38)

hoch
#384303 - 21/01/2018 11:02 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Die Stellungnahme unseres VRP hat mich ein wenig geschockt. Beleidigungen und Beschimpfungen, ja das
bespucken von Spielern ist für mich nicht entschuldbar und gehört für die betreffenden "Fans" sanktioniert.

Was ich aber aus dieser Stellungnahme auch herauslesen konnte ist, dass sich die Spieler ausser Form befinden
und der Verein mehr oder weniger ratlos ist, wie dem entgegenzuwirken ist. Alles in allem ein desolater
Zustand, sei es bei den Fans (Social-Media Beiträge, Pöbeleien an Spielern, usw.), bei den Spielern aber auch
bei den Verantwortlichen.
Nun kann man sich die Frage stellen, warum ist dies wieder passiert. Dies hatten wir doch letzte Saison in ähnlicher Konstellation auch schon! Man wollte doch diese Saison erfolgreich sein, die Mannschaft attraktiv Spielen sehen und zusammen Erfolge feiern!
Es gibt wohl kein zweiter Hockey-Verein in der Schweiz wo die Wellen so hoch schlagen wie in Olten. Social-Media
trägt das seine dazu bei und es darf nicht sein dass sogenannte Fans im Schutz der Anonymität Verantwortliche und
Spieler verbal und Physisch angreifen.

Wo das Problem im Umfeld des EHCO ist wissen wir alle nicht. Fakt ist, dass man etwas tun muss, auch für die
Zukunft, dass sich genau solche unschönen Szenen nicht mehr wiederholen. Hier hoffe ich einfach dass die Verantwortlichen
eine seriöse Auslegeordnung machen und danach die richtigen Massnahmen einleiten.
So kann und darf es einfach nicht mehr weitergehen, denn solche negativ Meldungen lassen die Zuschauerzahlen sinken,
hält wichtige Sponsoren ab und lässt unseren Verein nach Aussen unsympathisch erscheinen.

Wie sagen die ZSC-Anhänger - "Mir si Züri"
Genau das möchten wir in Zukunft auch sagen können "Mir si Oute"
Erfolgreich und stolz auf den EHC Olten sein... !
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#384305 - 21/01/2018 11:16 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Alle Jahre wieder..
Ich glaube in unseren Verein bekommt man keine Ruhe.
Und die Mannschaft so zu behandeln bewirkt eher das Gegenteil.
Aber diese Leute werden schon wissen was richtig ist.
Als Fan wird einem mit solchen Aktionen die Freude genommen.

hoch
#384309 - 21/01/2018 11:50 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: EHC Olten-1934]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Man bekommt in Oute seit sehr vielen Jahren auch nie Ruhe, weil einige sogenannte 'Idioten Fans' nie Ruhe geben und nie zufrieden sind und Geduld haben. Mamchmal sieht es auch aus dsss seit Jahren die gleichen provozieren und wohl nie vernünftig werden wollem können. Pöbeleien, Beleidigingen und sogar Drohungen sollten immer eine Anzeige nach sich ziehen und bei erurieren dieser Knallis hart bestraft werden. Verstehe halt die extreme lasche Kuschel Justiz nicht. So lange man solche .. immer wieder schützt und mit Samthandschuhen anfasst, anstatt knallhart bestraft, werden die und auch anderswo nie aufhören.
Aber wenn dann ein Spieler auf der Strafbank einen provozierenden pöbelnden " Fan" sich zur Brust nehmen will, das Video ging in den Medien und und durch die Runde, sollte es eine Hetze gegen den Spieler geben? Warum das in Oute so extrem ist weiss ich nicht, kann ich auch nicht verstehen. Auch hier im Forum gibt es solche, liest sich immer gut zwischen den Zeilen raus. Ihr spielt seit den mitte 90er ununterbrochen in der NLB. Dass man sich wieder mal nach mehr sehnt ist normal und verständlich. Aber mit solchen Aktionen bewirkt man genau das Gegenteil. Warum merken es solche Id.ioten nicht, zu wenig Grips im Grind?

Hopp Oute heute gibts ein Derby Sieg und bewahrt Ruhe, auch wenn es nicht so laufen sollte wie gewünscht.
Kontiunität heisst nicht das Team anzugreifen. Kontiunität heisst, dass man einander Zeit lässt um zu wachsen.

In diesem Sinne as guets Spiu.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#384312 - 21/01/2018 12:00 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Also was auf den sozialen medien abgeht istvzum teil schon unter aller sau. Gewisse herren melden sich dort nur bei niederlagen um ihr ewiged gemotze weiter zu führen. Ich würde sogar soweit gehen und auf der offizielle ehco FB seite das kommentieren zu deaktivieren.

hoch
#384314 - 21/01/2018 12:06 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: Olten_Pride]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Olten_Pride
Also was auf den sozialen medien abgeht istvzum teil schon unter aller sau. Gewisse herren melden sich dort nur bei niederlagen um ihr ewiged gemotze weiter zu führen. Ich würde sogar soweit gehen und auf der offizielle ehco FB seite das kommentieren zu deaktivieren.

Auf den Sozialen-Medien habe ich VIER geblockt und bei mir ist es relativ friedlich. Das heisst VIER machen Terror für hundert und wenn man die blockt, dann sieht alles anders aus. Gibt immer noch Kritik, aber in einem anständigen Ton.

hoch
#384316 - 21/01/2018 12:26 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
Anspucken,Pöbeln,Gegenstände aufs Eis werfen,Gewalt ausüben oder den Spieler sogar noch abpassen,so besoffen sein das man nicht mehr stehen kann, etc. etc., geht gar nicht!!! Das sind sachen die man eigentlich von Hause aus erlernt haben sollte.Wir hätten Zuhause " a Gring häre becho". Freie Meinungsäusserung wenn sie nicht bedrohend ist, sollte man akzeptieren können und gehört in der Schweiz zu unseren Prinzipien. Ich habe auch schon ausgerufen oder mich wegen eines katasrophalen Fehlpasses aufgeregt, auch Schirientscheide brachten mich schon zur Weissglut, ebenso erfreue ich mich ab einem Sieg, kann klatschen bei Toren usw. Und genau deswegen hoffe ich, das auch in Zukunft demokratisch gehandelt wird und ganz klar unterschieden wird zwischen verbaligkeiten und Gewaltexzessen.

hoch
#384318 - 21/01/2018 13:05 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: Ron Pesetti]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Ron Pesetti
Und genau deswegen hoffe ich, das auch in Zukunft demokratisch gehandelt wird und ganz klar unterschieden wird zwischen verbaligkeiten und Gewaltexzessen.


auch bei verbalen und schriftlichen unmutsäusserungen gibt's bei mir eine grenze. nämlich dann wenn es um ehrverletzungen/üble nachrede (stgb, artikel 173) und verleumdung (stgb, artikel 174) geht.

ich bin froh, dass der vr nun auch gegen solche strafrechtliche tatbestände vorgeht. was gerade hier im forum in den letzten jahren im schutze der anonymität gegen verantwortliche des clubs rausgehauen wurde, geht unter keine kuhhaut mehr.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#384323 - 21/01/2018 14:07 Re: QUO VADIS EHC Olten [Re: murphy's]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Das ist einfach nur beschämend, jämmerlich und unter jenster Schublade, was da scheinbar abgelaufen ist.
Ja, auch ich wir ziemlich stinkig nach der letzten Niederlage. Vorallem, wie diese Zustande kam.
Aber ein solch Hirnrissiges Verhalten entbehrt in keinster Weise der Grundlage des Anstandes und Erziehung.
Für mich sind diese Personen Abschaum, erbärmliche Kreaturen, welche die Unruhe im Verein und Umfeld für sich ausnützen, um den eigenen Frust auszuleben.
Löst ein Ticket für Sybirien einfach!!!

hoch
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >

Moderator:  EHCO Moderator