Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1 von 12 1 2 3 ... 11 12 >
Optionen
#383949 - 18/01/2018 21:59 Spiel 31: EHCO : SCL
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Derbytime again.
Fürchte man wird nicht auf der Höhe der Aufgabe sein.
Langenthal ist besser in form als wir.
Es setzt eine deutliche 2:6 Schlappe ab.
Derby Minus Rekord von 3400 Masochisten.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#383966 - 18/01/2018 23:56 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
horrorvomdach Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 183
5:2 Sieg
2 Inhack, Huber, Mc Clement ond Ulmer

glaube wir knacken trotz den umständen die 4800 Grenze

hoch
#383978 - 19/01/2018 06:44 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Will hier jemand andeuten, dass wir sportlich im Plan sind und nur die PO zählen, aber das Stadion wird nicht ausverkauft sein? Das gab es in den letzten Jahren ja nie!

Wenn die Oltner ihr Spiel wie gegen Biel finden, dann klatschen wir den SCL mit 10-3 an die Wand. Wenn wir dieses Spiel nicht finden, was zu befürchten ist, dann müssen wir aufpassen nicht komplett demontiert zu werden.

hoch
#383995 - 19/01/2018 10:52 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ich vermute dass dieses Spiel klar gewonnen wird. Würde ja gerne Heute schon dabei sein, geht aber wahrscheinlich nicht.

6:2 vor 4986 Zuschauer

hoch
#383999 - 19/01/2018 11:22 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Profi-Kritiker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
OL10 vs Buure 5:2 Tore egal, Hauptsache ein super Spiel
und Drei wichtige Punkte fürs Selbstvertrauen.

Zuschauer: 5'265
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#384000 - 19/01/2018 11:30 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Nach dem bisher gezeigten im Jahre 2018 gibt es eine 2-6 Niederlage vor nicht mal 4000 Leuten!!!!

Die Jungs können aber auch anders und darum 5-3 Sieg vor 4657 Zuseher.

Schratti Zwätschge Lutz am Sonntag?

hoch
#384166 - 19/01/2018 23:34 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Es könnte am Sonntag zu einem komischen Spiel kommen. Gewinnen wir irgendwie dieses Spiel, darf Gus wohl weiter wursteln, bis zur nächsten Krise.
Setzt es eine Niederlage ab, kommt man um eine Reaktion nicht herum.
Ich lasse mich überraschen...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#384167 - 19/01/2018 23:35 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Wir können nur abwarten und Tee trinken

hoch
#384169 - 19/01/2018 23:46 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Da wird den Bauern eine halbtote Maus auf der Mistgabel serviert, es sei den, man hat noch ein bisschen Stolz und tut endlich was dagegen.

hoch
#384170 - 19/01/2018 23:55 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: *Alien*]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Vielleicht sollte man den Spielern mal irgendwie zeigen was man von ihren Leistungen hält

hoch
#384171 - 20/01/2018 00:00 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Nein, besser nicht.

hoch
#384175 - 20/01/2018 07:52 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Egal wie es um den ehco steht, am sonntag steht jeder einzelne spieler in der pflicht sich für unsere farbe zu zerreissen! Es ist derby..


Bearbeitet von Olten_Pride (20/01/2018 07:52)

hoch
#384176 - 20/01/2018 08:03 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Olten_Pride]
x large Offline
Mitglied

Registriert: 25/08/2008
Beiträge: 319
Das habe ich gestern Abend vor Ort schon erwartet.Nach dem Thurgauheimspiel erhoffte ich mir innsgeheim eine Leistungssteigerung. Die blieb aber total aus und so war das Essen das beste.
Morgen wird es nicht viel besser sein, ausser heute passiert was. Dann würde ich sogar auf einen Sieg wetten. Unser Team kann Eishockey spielen, das haben sie diese Saison gezeigt, sonst wären wir nicht im vorderen bereich platziert. Aber es wurde zuviel Geschirr zerbrochen.Daher ohne GUS morgen ein knapper Sieg. Mit GUS eine erneute klatsche. Die Körperhaltung gestern sagte mir alles.

hoch
#384178 - 20/01/2018 08:33 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150
Der Trainer ist das schwächste Glied, das ist nun mal so. Im Fussball ist Sion der Club mit dem grössten Verschleiss, ich dachte immer, dass man das nicht toppen kann, aber Olten ist auf dem besten Weg dazu. Ich würde bis nach dem Spiel gegen Rappi zuwarten, falls bis dann keine Reaktion muss man wohl oder übel Handel.

hoch
#384179 - 20/01/2018 08:56 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Olten_Pride]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: Olten_Pride
Egal wie es um den ehco steht, am sonntag steht jeder einzelne spieler in der pflicht sich für unsere farbe zu zerreissen! Es ist derby..


Hast du einen Knall oder eine Wahrnehmungsstörung? Das erwarte ich von einem Profi immer in jedem Spiel und auch Drumherum. Das scheint in Olten aber eine, nicht erst diese Saison, unbekannte Arbeitseinstellung zu sein. Was bitte sollte am Sonntag plötzlich anders sein bisher? Die Spieler bevorzugen es offensichtlich sich in aller Öffentlichkeit ständig zu blamieren und dann in hilflosen Interviews die immer gleichen Platitüden von sich zu geben. Warum die Spieler ständig und schon länger versagen weiss ich nicht. Da sind wir dann wieder bei den ganzen Themen vom anderen Thread.

Werde mir das mörderische Gemetzel am Sonntag ansehen. Da ich meinen Nachwuchs dabei habe, muss ich mich sogar benehmen ;-)

hoch
#384183 - 20/01/2018 09:17 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: John]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: Olten_Pride
Egal wie es um den ehco steht, am sonntag steht jeder einzelne spieler in der pflicht sich für unsere farbe zu zerreissen! Es ist derby..


Hast du einen Knall oder eine Wahrnehmungsstörung? Das erwarte ich von einem Profi immer in jedem Spiel und auch Drumherum. Das scheint in Olten aber eine, nicht erst diese Saison, unbekannte Arbeitseinstellung zu sein. Was bitte sollte am Sonntag plötzlich anders sein bisher? Die Spieler bevorzugen es offensichtlich sich in aller Öffentlichkeit ständig zu blamieren und dann in hilflosen Interviews die immer gleichen Platitüden von sich zu geben. Warum die Spieler ständig und schon länger versagen weiss ich nicht. Da sind wir dann wieder bei den ganzen Themen vom anderen Thread.

Werde mir das mörderische Gemetzel am Sonntag ansehen. Da ich meinen Nachwuchs dabei habe, muss ich mich sogar benehmen ;-)


Den knall und die wahrnehmubgsstörung darfst du gerne behalten!

hoch
#384191 - 20/01/2018 10:57 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ja es ist Derby. Es interessiert mich nicht ob wir 0:10 verlieren, aber wer nicht bis aufs Zahnfleisch kämpft soll seine Koffer packen und verreisen, gleich ob NHL oder sonstiger Spieler. Gegen Langenthal ist fertig lustig, wir wollen eine deutliche Reaktion sehen, in allen Teilen. Schon das zur Bande fahren zum auswechseln, das ist kein Spaziergang. Von der ersten bis zur letzten Sekunde wollen wir Kampf und Körpereinsatz sehen, ist mir gleich ob wir danach 20 Verletzte haben. Die Komfortzonen werden verlassen und es wird dahin gestanden wo man Tore schiesst und verhindert und auch blaue Flecken holt. Es soll keiner vor unserem Tor frei umherkurven können, ohne danach blaue Flecken zu haben und in der Offensive soll Dampf gemacht werden. Sprich sich frei stellen und bewegen, den gegnerischen Torhüter unter Beschuss nehmen. Lasst die Beine laufen, die Zuschauer sind wir und wir beobachten jeden einzelnen von EUCH. Wer sich nicht zerreisst hat in Olten nichts verloren. Von McClement erwarte ich dass er morgen das Heft in seine Hand nimmt, eine deutliche Leistungssteigerung und Kampf bis zum Umfallen. Wer von der NHL kommt muss diesen Anspruch haben, bei einem NLB-Verein in der Schweiz. Fertig Ferien in der Schweiz, das von jedem Einzelnen!

Gus darf anfangen zu coachten und sonst soll er sich doch bei einem anderen Verrein als Assistentchoach melden. Wir haben in Olten keinen Sundin der spielt und gleichzeitig die Mannschaft coacht.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (20/01/2018 11:12)

hoch
#384195 - 20/01/2018 11:14 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
Was für ein Sinneswandel......
Aber gebe Dir 100pro recht.GUS soll die Chance noch bekommen und zeigen was er kann,wie auch alle Spieler.Trotzdem befürchte ich bei einem agressiven vorchecken des Gegners,das kein Pass aus der Verteidigung die Stürmer erreicht. Wie gewohnt halt. Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg für die Moral und nicht für die Eingebildetheit das man der Hero der Liga sei.

hoch
#384205 - 20/01/2018 12:27 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Goodwing Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2017
Beiträge: 115
Eine Trainer-Entlassung dürfte es beim Fall auf den 5. Platz ein Thema werden. Die Goaldifferenz ist oftmals ein guter Indikator für den Tabellenplatz. Visp und Olten sind da gleichauf, weshalb sich diese beiden Mannschaften um den 4. Platz balgen werden.

hoch
#384207 - 20/01/2018 12:40 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Profi-Kritiker]
Overtime Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 479
Ort: Kleinholz
Sorry aber was stimmt bei dir nicht?? Und ja ich mache dich erneut an - eines meiner Hobbies ;-)

Hat dich Frederike auf die Spur der Realität geblasen?

Der jetzige Zustand zeichnet sich seit Oktober ab (0 Entwicklung). Bezüglich Auswirkung mit dem Unterschied, dass erstens der Druck des Umfeldes ansteigt und zweitens die Gegner so langsam warm laufen auf die Playoffs hin.

Eine einzige kurze Phase des Zusammenrückens gab in der Phase als ca. 10 Spieler ausgefallen waren. Da leuchtete es wohl doch noch dem Hinterletzten ein, dass es nur ein WIR geben kann.

Every Year the same bullshit..

hoch
#384209 - 20/01/2018 13:33 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Profi-Kritiker]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Ja es ist Derby. Es interessiert mich nicht ob wir 0:10 verlieren, aber wer nicht bis aufs Zahnfleisch kämpft soll seine Koffer packen und verreisen, gleich ob NHL oder sonstiger Spieler. Gegen Langenthal ist fertig lustig, wir wollen eine deutliche Reaktion sehen, in allen Teilen. Schon das zur Bande fahren zum auswechseln, das ist kein Spaziergang. Von der ersten bis zur letzten Sekunde wollen wir Kampf und Körpereinsatz sehen, ist mir gleich ob wir danach 20 Verletzte haben. Die Komfortzonen werden verlassen und es wird dahin gestanden wo man Tore schiesst und verhindert und auch blaue Flecken holt. Es soll keiner vor unserem Tor frei umherkurven können, ohne danach blaue Flecken zu haben und in der Offensive soll Dampf gemacht werden. Sprich sich frei stellen und bewegen, den gegnerischen Torhüter unter Beschuss nehmen. Lasst die Beine laufen, die Zuschauer sind wir und wir beobachten jeden einzelnen von EUCH. Wer sich nicht zerreisst hat in Olten nichts verloren. Von McClement erwarte ich dass er morgen das Heft in seine Hand nimmt, eine deutliche Leistungssteigerung und Kampf bis zum Umfallen. Wer von der NHL kommt muss diesen Anspruch haben, bei einem NLB-Verein in der Schweiz. Fertig Ferien in der Schweiz, das von jedem Einzelnen!

Gus darf anfangen zu coachten und sonst soll er sich doch bei einem anderen Verrein als Assistentchoach melden. Wir haben in Olten keinen Sundin der spielt und gleichzeitig die Mannschaft coacht.


Was ist denn jetzt mit dir los ??????????
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#384214 - 20/01/2018 14:00 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Nr.14]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Ja es ist Derby. Es interessiert mich nicht ob wir 0:10 verlieren, aber wer nicht bis aufs Zahnfleisch kämpft soll seine Koffer packen und verreisen, gleich ob NHL oder sonstiger Spieler. Gegen Langenthal ist fertig lustig, wir wollen eine deutliche Reaktion sehen, in allen Teilen. Schon das zur Bande fahren zum auswechseln, das ist kein Spaziergang. Von der ersten bis zur letzten Sekunde wollen wir Kampf und Körpereinsatz sehen, ist mir gleich ob wir danach 20 Verletzte haben. Die Komfortzonen werden verlassen und es wird dahin gestanden wo man Tore schiesst und verhindert und auch blaue Flecken holt. Es soll keiner vor unserem Tor frei umherkurven können, ohne danach blaue Flecken zu haben und in der Offensive soll Dampf gemacht werden. Sprich sich frei stellen und bewegen, den gegnerischen Torhüter unter Beschuss nehmen. Lasst die Beine laufen, die Zuschauer sind wir und wir beobachten jeden einzelnen von EUCH. Wer sich nicht zerreisst hat in Olten nichts verloren. Von McClement erwarte ich dass er morgen das Heft in seine Hand nimmt, eine deutliche Leistungssteigerung und Kampf bis zum Umfallen. Wer von der NHL kommt muss diesen Anspruch haben, bei einem NLB-Verein in der Schweiz. Fertig Ferien in der Schweiz, das von jedem Einzelnen!

Gus darf anfangen zu coachten und sonst soll er sich doch bei einem anderen Verrein als Assistentchoach melden. Wir haben in Olten keinen Sundin der spielt und gleichzeitig die Mannschaft coacht.


Was ist denn jetzt mit dir los ??????????

Ich finds super, Bravo Profi-Kritiker!!!

hoch
#384215 - 20/01/2018 14:03 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Profi-Kritiker]
Dawydow Offline
Mitglied

Registriert: 03/01/2016
Beiträge: 95
Ort: 46**
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Ja es ist Derby. Es interessiert mich nicht ob wir 0:10 verlieren, aber wer nicht bis aufs Zahnfleisch kämpft soll seine Koffer packen und verreisen, gleich ob NHL oder sonstiger Spieler. Gegen Langenthal ist fertig lustig, wir wollen eine deutliche Reaktion sehen, in allen Teilen. Schon das zur Bande fahren zum auswechseln, das ist kein Spaziergang. Von der ersten bis zur letzten Sekunde wollen wir Kampf und Körpereinsatz sehen, ist mir gleich ob wir danach 20 Verletzte haben. Die Komfortzonen werden verlassen und es wird dahin gestanden wo man Tore schiesst und verhindert und auch blaue Flecken holt. Es soll keiner vor unserem Tor frei umherkurven können, ohne danach blaue Flecken zu haben und in der Offensive soll Dampf gemacht werden. Sprich sich frei stellen und bewegen, den gegnerischen Torhüter unter Beschuss nehmen. Lasst die Beine laufen, die Zuschauer sind wir und wir beobachten jeden einzelnen von EUCH. Wer sich nicht zerreisst hat in Olten nichts verloren. Von McClement erwarte ich dass er morgen das Heft in seine Hand nimmt, eine deutliche Leistungssteigerung und Kampf bis zum Umfallen. Wer von der NHL kommt muss diesen Anspruch haben, bei einem NLB-Verein in der Schweiz. Fertig Ferien in der Schweiz, das von jedem Einzelnen!

Gus darf anfangen zu coachten und sonst soll er sich doch bei einem anderen Verrein als Assistentchoach melden. Wir haben in Olten keinen Sundin der spielt und gleichzeitig die Mannschaft coacht.


Account gekapert?? Einmal so, einmal so... Nur keine Panik, kommt schon gut...
_________________________

Stillstand ist der Tod.

hoch
#384218 - 20/01/2018 14:44 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Dawydow]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
@Dawydow, jeder ist lernfähig, auch Profi-Kritiker, gestehen wir Ihm das zu!

hoch
#384219 - 20/01/2018 14:50 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Nr.14]
MisterJones Offline
Rookie

Registriert: 22/12/2016
Beiträge: 11
Nein, Gus darf auf keinen Fall weiter schlafen...
Besser man hätte ihn gleich nach dem Visp Debakel beurlaubt!

Hopp Oute

hoch
#384221 - 20/01/2018 15:20 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Diese Meinung hatte ich schon länger in Bezug auf das Derby. Beim Derby ist fertig lustig!

Eine Trainerentlassung in dieser Saison empfinde ich nicht als Lösung und wenn dann nicht mit Dan, das wäre doppelt negativ. Wenn man mit Dan weiter gehen will, dann sollte dies positiv anfangs Saison sein und nicht mit einer Katastrophe anfangen.

Das Team kann morgen zeigen dass es ein Team ist. Dazu ist es aber nötig das Letzte zu geben. Wenn die Spieler schon so gern unter Gus spielen, dann sollen sie morgen sich für Gus den A.... aufreissen.

Wenn schon, sollte Ende Saison alle Aktivitäten eingestellt werden und jemand von ausserhalb auf die Fehlersuche gehen und alle Bereiche durchleuchten. Ein weiter so, ist sinnlos.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (20/01/2018 15:34)

hoch
#384230 - 20/01/2018 16:29 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Ray Allison]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Hallo Ray
Meinst du wirklich der CEO hat die neuverpflichteten Spieler in Eigenregie verpflichtet, die hatte sicher GUS vorgeschlagen.
Meinst du wirklich der CEO kann tun und lassen wie er will, der VR schaut da tatenlos zu.
Meinst Du wirklich der CEO hat GUS alleine Angestellt.
Meinst Du wirklich der CEO haätte nicht diverse Arbeiten delegiert wenn Personal vorhanden gewesen wäre.

Und zum Schluss finde ich das Respektlos und eine Frechheit gegenüber Peter Röthli wie hier im Forum mit Vermutungen und Halbwahrheiten über Ihn hergezogen wird.

Wenn die Leute hier mal mit Fakten, die zu 100% wahr sind, aufwarten, kann dieses Thema weiterverfolgt werden. Aber ich habe es vom Bruder meiner Cousines Freund gehört nein nein so nicht!

hoch
#384232 - 20/01/2018 16:36 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Aha, glaubst du ein Architekt, Politiker usw aus dem VR hat eine Ahnung was für ein Trainer benötigt wird?!
Und wieso Respektlos? Wer sich viel Verantwortung auferlegt wird auch an seiner Arbeit gemessen.
Oder wieso darf man dann über unseren Startrainer herziehen?! Der hat noch einen grösseren Leistungsausweis, da nimmt auch keiner Rücksicht!!
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#384233 - 20/01/2018 16:39 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: M.D.A]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: M.D.A
Aha, glaubst du ein Architekt, Politiker usw aus dem VR hat eine Ahnung was für ein Trainer benötigt wird?!
Und wieso Respektlos? Wer sich viel Verantwortung auferlegt wird auch an seiner Arbeit gemessen.
Oder wieso darf man dann über unseren Startrainer herziehen?! Der hat noch einen grösseren Leistungsausweis, da nimmt auch keiner Rücksicht!!


Wegen Respektlos.
Halbwahrheiten?
Bitte Fakten!!




Bearbeitet von calli (20/01/2018 16:40)

hoch
#384235 - 20/01/2018 16:50 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
So muss man sich nicht wundern wenn die Mannschaft so spielt.
Meint Ihr die Unruhen merkt das Team nicht? Verunsichert sie nicht?
Meint Ihr die merken nicht das bei jedem Fehler auf der Tribüne geflucht wird.
Spürt Ihr keine Unterstützung bei der Arbeit so könnt ihr auch nicht 100% abrufen.
Ja es Ihr Beruf und mit Druck muss man umgehen aber in olten liegt das Problem vielleicht aucz ein wenig bei uns beim Umfeld.
Verlieren wir einmal das war schon unter Dan schon kochte es im Volksmunde.

Und in Sachen P.R bisschen dankbarkeit wäre angebracht.
Wenn Ihm eines Tages der Kragen platzt was mich nicht wundern würde und knall auf Fall geht. Will ich nicht wissen wie dieser Verein endet.
Wie viele Sponsoren dank Ihm hier sind und dann gehen etc.
Der jetztige Präsident ist immer Anwesend warum beschwert Ihr euch nicht einmal bei Ihm. So wie ich Ihn kennengelernt habe hat er immer ein offenes Ohr und ist gewillt den Club zu stabilisieren und Profesionalität in den verein und das Unternehmen zu bringen.

hoch
#384236 - 20/01/2018 16:54 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: EHC Olten-1934]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Ja natürlich sind jetzt die Zuschauer Schuld welche gutes Eishockey sehen wollen für ein teures Saisonabi. Na wer steht denn auf dem Eis, wer trainiert und sollte etwas zeigen? Sorry diese Ussage ist zu billig!

hoch
#384237 - 20/01/2018 17:01 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Schuster bleib bei deinen Leisten.

Darum sollte sich Pesche wieder voll und ganz um seine Aufgaben als CEO kümmern, denn da ist er Weltklasse und da gibt es wohl keinen Besseren....oder dieser würde nicht zum EHCO kommen.
Ums Sportliche sollte sich jedoch ein Fachmann kümmern, von diesem Bereich müsste Pesche eigentlich die Finger lassen, weil ihm ganz einfach das nötige Know How fehlt.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#384238 - 20/01/2018 17:02 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Nein so meinte ich, dies nicht direkt.
Klar verstehe ich den Unmut. Wir zahlen viel Geld auch ich habe lange oder besser gesagt Spare ein ganzes Jahr auf mein Abi und würde au h besseres Hockey sehen. Aber in Olten ist es doch extrem.
Aber haben wir nicht gewusst das wir dies nicht direkt kriegen.
Wir können uns noch an die Serie gegen Gus und Langnau erinnern diese war spielerisch von Langnau auch nicht schön.
Und ich bin überzeugt Langnau gewann wegen der Induviduellen Klasse und nicht wegen Gus. Man hat aber das Experiment mit ihm angefangen also beenden wir es mit Vertragsablauf Ende Saison.
Danach wird man so oder so wieder X- Analysen machen.

hoch
#384239 - 20/01/2018 17:07 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: HIRT#37]
Dawydow Offline
Mitglied

Registriert: 03/01/2016
Beiträge: 95
Ort: 46**
Original geschrieben von: HIRT#37
Ja natürlich sind jetzt die Zuschauer Schuld welche gutes Eishockey sehen wollen für ein teures Saisonabi. Na wer steht denn auf dem Eis, wer trainiert und sollte etwas zeigen? Sorry diese Ussage ist zu billig!


[+1]

War nur eine Frage der Zeit, bis man die Schuld bei uns findet.

Ach egal, der EHCO lässt uns alle etwas ratlos zurück. Hoffen wir, dass die Ursache dafür schnell gefunden wird und wir endlich Eishockey in Olten wieder geniessen dürfen.
_________________________

Stillstand ist der Tod.

hoch
#384245 - 20/01/2018 17:57 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Also ein Novum löst die ganze momentane Misere zumindest bei mir aus:
Zum erstenmal seit Jahren gehe ich nicht mit der Erwartung an einen Sieg ans nächste Heimspiel. Ich bin schon zufrieden wenn eine schallende Klatsche abgewendet werden kann.
Wir gewannen mal ein Derby 11:2 zuhause. Ich fürchte es könnte morgen die Retourkutsche geben.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#384246 - 20/01/2018 18:04 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
@Jurabiker

Mach dir nicht zu grosse Sorgen, zumindest nicht was die Anzahl der Tore anbelangt.
Unsere Jungs schiessen zwar oft auf das Tor, aber leider Treffen sie nicht all zu oft in die Maschen. Ob sich dies ändert morgen weiss ich nicht.
Ich freue mich zumindest auf das Spiel morgen und Olten spielte meistens gut gegen uns auch wenn sie vorher schlecht gespielt hatten. Das gute morgen ist, alles ist möglich und genau darum freue ich mich sehr auf das Spiel mit dem hoffentlich besseren ende für uns. ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#384248 - 20/01/2018 18:21 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Dawydow]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Dawydow
Original geschrieben von: HIRT#37
Ja natürlich sind jetzt die Zuschauer Schuld welche gutes Eishockey sehen wollen für ein teures Saisonabi. Na wer steht denn auf dem Eis, wer trainiert und sollte etwas zeigen? Sorry diese Ussage ist zu billig!


[+1]

War nur eine Frage der Zeit, bis man die Schuld bei uns findet.

Ach egal, der EHCO lässt uns alle etwas ratlos zurück. Hoffen wir, dass die Ursache dafür schnell gefunden wird und wir endlich Eishockey in Olten wieder geniessen dürfen.




So ganz unrecht hat er aber nicht bezüglich uns Zuschauer. Wir sind ganz bestimmt nicht Schuld an den schlechten Leistungen oder den Resultaten. Aber als Spieler spielt es sich halt einfacher wenn die Zuschauer wie eine Wand hinter einem stehen. Es ist ein Geben und Nehmen, spielen die Jungs besser, stehen die Zuschauer auch wieder hinter ihnen, das ist mir schon klar. Die Frage ist nur, wer macht den Anfang?

Das Oltner Publikum ist schon sehr speziell und die Stimmung kann innerhalb eines Spiels mehrmals wechseln. Wenn man da den Vergleich mit den letzten Aufsteigerteams macht waren die Zuschauer da schon eher eine Wand.
Aber nochmals, wir sind sicher nicht schuld an der Misere, können aber das Selbstvertrauen der Spieler durchaus beeinflussen.

hoch
#384249 - 20/01/2018 18:25 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
hitman Offline
Profi

Registriert: 27/11/2004
Beiträge: 574
Never walk alone wäre morgen mal etwas cooles. So kurz vor dem spiel. Keine musik nix. Absolute ruhe und wemn die spieler rauskommen wird never walk alone gesungen. Die nummern und namen kennen wir bereits. Auf dem würfel könnte der text eingeblendet werden. Das wäre mal was.

hoch
#384250 - 20/01/2018 18:25 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: calli]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: M.D.A
Aha, glaubst du ein Architekt, Politiker usw aus dem VR hat eine Ahnung was für ein Trainer benötigt wird?!
Und wieso Respektlos? Wer sich viel Verantwortung auferlegt wird auch an seiner Arbeit gemessen.
Oder wieso darf man dann über unseren Startrainer herziehen?! Der hat noch einen grösseren Leistungsausweis, da nimmt auch keiner Rücksicht!!


Wegen Respektlos.
Halbwahrheiten?
Bitte Fakten!!




Ist ja schon eine Ewigkeit her, aber meines Wissens wurde GUS von Köbi vorgeschlagen.....
Das war in etwa die letzte Amtshandlung.
Logisch war der CEO und auch der VR im Bilde aber wenn man einen Sportchef hat, und das war zu diesem Zeitpunkt ja der Fall ist es am Sportchef den neuen Coach vorzuschlagen.

Dasselbe gilt doch für die Imports welche während der Saison engagiert werden, das Sportteam macht vorschläge und der Coach wird am Schluss das letzte Wort gehabt haben.
Stellt man ihm einfach einen hin, dann wird der Coach allen beweisen dass die Wahl die Falsche war.... (wenn man das Ganze mit Jay so anschaut könnte das hier ja ev. der Fall sein, ist aber natürlich reine Spekulation von mir!)

Diese ganzen Abläufe sind für mich wirklich der hauptgrund wofür der Posten des Sportchefs besetzt werden müsste (neben der Hockeykompetenz natürlich) aber es ist schwierig wenn der CEO im Schussfeld steht auf Grund von Spielerverpflichtungen.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#384251 - 20/01/2018 18:27 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Zum Spiel....

Ich befürchte eine Klatsche...
Alles andere als ein klarer Sieg der Bauern wäre eine Überraschung!

Trotzdem gehe ich hin, trotzdem hoffe ich auf einen Sieg. Zumindest aber eine Kämpferisch eingestelltes Team wo jeder für den anderen geht!

Hopp Oute, come on you Boys in Green!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#384252 - 20/01/2018 18:31 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Wenn ich auf der Tribüne sitze und einer in der Nähe beobachte der wie ein Wald voll Spatzen Flucht bei jedem Fehlpass, alles und jeden kritisiert und bei guten Szene kein Mundwinkel verzieht und wenn wir ein Tor schiessen, keine Regung zeigt, dann liebe Fans, dann frage ich mich ob wirklich alle den EHCO überhaupt gewinnen sehen wollen.

Die Emotionen holt er sich ja aus dem Negativen, beim positiven regt sich nichts. Also müssen auch die negativen Emotionen Antrieb sein, das Spiel zu besuchen. Übrigens auch auf Facebook äussert er sich nur negativ, ich habe noch nie ein positives Wort von ihm über den EHCO gelesen.

hoch
#384254 - 20/01/2018 18:37 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Don Mc Laren]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Schuster bleib bei deinen Leisten.

Darum sollte sich Pesche wieder voll und ganz um seine Aufgaben als CEO kümmern, denn da ist er Weltklasse und da gibt es wohl keinen Besseren....oder dieser würde nicht zum EHCO kommen.
Ums Sportliche sollte sich jedoch ein Fachmann kümmern, von diesem Bereich müsste Pesche eigentlich die Finger lassen, weil ihm ganz einfach das nötige Know How fehlt.


+1

hoch
#384257 - 20/01/2018 18:51 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 167
Bin morgen natürlich auch dabei! Obwohl mit einem eher ängstlichen Gefühl.....
Trotzdem wie schon viele gesagt haben: UNTERSTÜTZT unseren EHCO!

Eine Idee wurde ja bereits erwähnt mit dem Song einspielen zu Beginn des Spiels.

Meine Idee wäre folgende: Da man nicht jedem zumuten kann dieses Lied zu singen wäre es nur schon schön wenn die Sitzplatz Tribüne die ersten 2-3 Spielminuten stehen bleiben und klatschen würde (dies sollten wirklich alle können) und ist ein starkes Zeichen, welches die nächsten 55 Spielminuten positiv beeinflussen könnte!
In diesem Sinne HOPP OUTE und bis morgen mit genügend Nerven im Gepäck

hoch
#384271 - 20/01/2018 19:42 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Im Sinne eines Aufstandes der anständigen, aufrichtigen und wohlwollenden Fans! Gute Idee! Der Rest bleibt hoffentlich zu Hause.

hoch
#384273 - 20/01/2018 19:45 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: kenedi]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 167
Nicht nur ein Aufstand gegen die „Grüsel“, sondern auch als Unterstützung für die Spieler!

hoch
#384274 - 20/01/2018 19:45 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: EHC Oute]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: EHC Oute
Bin morgen natürlich auch dabei! Obwohl mit einem eher ängstlichen Gefühl.....
Trotzdem wie schon viele gesagt haben: UNTERSTÜTZT unseren EHCO!

Eine Idee wurde ja bereits erwähnt mit dem Song einspielen zu Beginn des Spiels.

Meine Idee wäre folgende: Da man nicht jedem zumuten kann dieses Lied zu singen wäre es nur schon schön wenn die Sitzplatz Tribüne die ersten 2-3 Spielminuten stehen bleiben und klatschen würde (dies sollten wirklich alle können) und ist ein starkes Zeichen, welches die nächsten 55 Spielminuten positiv beeinflussen könnte!
In diesem Sinne HOPP OUTE und bis morgen mit genügend Nerven im Gepäck


Die Längs auch gerade eingeschlossen!!

hoch
#384275 - 20/01/2018 19:46 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Bekennt morgen Farbe! Kramt eure EHCO Trikots aus!

Realistisch gesehen haben wir nur minime Chancen auf einen Sieg, Zeit dass wir Sie packen!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#384276 - 20/01/2018 19:51 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 167
Vielleicht liest das @Tifosi-Olten ja und kann irgendwelche Zettel/Aufrufe ausdrucken und diese auf der Längsgerade/Sitzplatz verteilen!

hoch
#384282 - 20/01/2018 20:13 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Hoffentlich versucht Gus morgen endlich einmal etwas, wir sind zu einfach zu durchschauen. Vorschlag:

93,12,96
81,64,27
97,11,10 (gegen 1.Linie)
89,15,21

54,8
55,27
57,83
5

Ich möchte einfach ein aktives Zeichen sehen vom Trainer !


Bearbeitet von Nr.14 (20/01/2018 20:15)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#384294 - 21/01/2018 06:43 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: calli]
MisterJones Offline
Rookie

Registriert: 22/12/2016
Beiträge: 11
Der Meinung kann ich mich nur anschliessen!


Bearbeitet von MisterJones (21/01/2018 06:45)

hoch
#384315 - 21/01/2018 12:08 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Wir ziehen heute nach dem Sieg gestern über Langenthal nach und gewinnen auch 5:3

hoch
#384319 - 21/01/2018 13:29 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Irgendwie habe ich das Gefühl dass wir heute gewinnen smile


Olten 5-2 Lthal

hoch
#384320 - 21/01/2018 13:33 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
hitman Offline
Profi

Registriert: 27/11/2004
Beiträge: 574
spielt für den club, die fans, den ceo, den vr. zeigt uns das der umbruch ein erfolg wird. wir schaffen das.

hoch
#384324 - 21/01/2018 14:15 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: hitman]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: hitman
spielt für den club, die fans, den ceo, den vr. zeigt uns das der umbruch ein erfolg wird. wir schaffen das.
Das werden sie.

Wenn man die Beiträge liest im Forum, auf FB,... dann hat man das Gefühl dass man in einer riesigen Kriese steckt. Wenn man falsche Behauptungen liest, das immer und immer wieder, dann fängt man an diesen Glauben zu schenken.

Aber ich traf gestern ein Spieler und der sagte das sei alles Mist. Die Stimmung stimmt, der Wille auch, Gus ist keine Diskussion,.... das Problem sei eine Blockade im Kopf.

Also die die immer schlechte Stimmung machen, die haben nicht recht, sondern lösen die Blockade aus.

Die kann sich aber auch wieder lösen und da können wir Fans behilflich sein, schreien wir diese Blockade weg, verwandeln wir das Kleinholz in ein Tollhaus und unterstützen wir die Spieler, auch bei einem Fehlpass. positiv anfeuern, hinter der Mannschaft stehen bis diese Blockade sich löst. Also ALLE ins Kleinholz und die Mannschaft zum Sieg tragen. Jetzt erst recht!

hoch
#384325 - 21/01/2018 14:16 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Ich bin doch jetzt auch sehr gespannt, ob die Spieler und Fans endlich ein Zeichen setzen.
Will heissen, das ich mich entgegen meiner Aussage, an das Derby gehen werde.

hoch
#384327 - 21/01/2018 14:25 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
hitman Offline
Profi

Registriert: 27/11/2004
Beiträge: 574
In den letzten jahren wurde sehr viel erreicht. Ausnahme letztes jahr. Ein guter umbruch für dieses jahr. Es muss doch klappen.

hoch
#384328 - 21/01/2018 14:28 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Hoffe schwer auf einen Sieg auch wenn mir schleierhaft ist wie das plötzlich geschehen soll. Es wäre mir egal. Ein Derby-Sieg wäre doppelt schön.

Nur liebe Mitschreiber und Mitleser; die Sicht auf die Saison und das Gebotene auf dem Eis ändert sich dadurch nicht. Hier hoffe ich auf Besserung bis zum PO-Start. Wie auch immer.

hoch
#384330 - 21/01/2018 14:54 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Lara Gut heute:

Reporterin: „Wo holten Sie ihren Sieg?“

Lara Gut: „Ich weiss sie möchten was anderes hören, aber wenn ich ehrlich bin im Kopf.“

hoch
#384335 - 21/01/2018 16:39 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Was ist mit Chiriaev???

hoch
#384336 - 21/01/2018 16:44 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Wollte ich auch gerade fragen? Dafür Bags als Center in der vierten Linie.

hoch
#384339 - 21/01/2018 18:47 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Buddy]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Chiriaev, Horansky, Truttmann, Hirt, Bucher und Co. fehlen halt doch.
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#384340 - 21/01/2018 18:55 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: iceandbeer]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Original geschrieben von: iceandbeer
Chiriaev, Horansky, Truttmann, Hirt, Bucher und Co. fehlen halt doch.


Rouiller.. sorry Tony grin
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#384341 - 21/01/2018 18:59 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Profi-Kritiker]
Miguel Offline
Mitglied

Registriert: 05/03/2014
Beiträge: 90
Natürlich ist eine Blockade da. Da widerspricht dir kein Forum-Schreiber. Aber wenn dieser Spieler nicht erkennt, dass es eine (sportliche) Krise ist, würde ich ihn wegen Realitätsverlust zum Psychiater schicken. Zudem wird dir kein Spieler ehrlich sagen, was er zur aktuellen Situation und zum Trainer denkt.

hoch
#384342 - 21/01/2018 19:00 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: iceandbeer]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Wenn man Sechs Sieben Stammstürmer ersetzen muss, will ich sehen wie das alle andern kompensieren. Du kannst von den Ersatzspielern die für die verletzten einspringen müssen nicht erwarten dass man gleich stark ist.
Wenn nach der Olympiapause mal alle da wären oder sind, könnte es vielleicht von Vorteil sein wenn die Zurückkehrenden als Team frischer sind als die anderen Teams. Wenn wie beim HCD seit einiger Zeit so viele Spieler verletzungsbedingt fehlen (auch in Davos ist die Verletzungshexe schon seit Anfang Saison), wird man es immer zollen müssen. Das Gleiche passiert seit einiger Zeit mit Oute. Viele Spieler laufen auf dem Zahnfleisch, ist sicher gegen erneute Verletzungen nicht förderlich.
Spielt endlich das ganze Team können sie jeden aus der NLB schlagen, aber wirklich jeden!!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#384343 - 21/01/2018 19:36 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Miguel Offline
Mitglied

Registriert: 05/03/2014
Beiträge: 90
Ziel erreicht, Blamage verhindert. Es darf wohl weitergewurstelt werden..

hoch
#384344 - 21/01/2018 19:39 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Woglinde Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2013
Beiträge: 105
Ort: Niederamt
Es muss weiter gewurstelt werden. Jetzt kommt die Wende!

hoch
#384345 - 21/01/2018 19:43 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150
Wann dürfen wir wieder mal jubeln?
Kampf, war schon besser aber vorhanden.
Spielaufbau, was ist das?
System, mhh
Coachen, eher nein, Beispiel
5 gegen 3, wieso setzt man mc Clement an den Flügel, der gewinnt 75 Prozent.
Bully verloren
Schiris, was soll man da sagen, Scl verdient gewonnen, aber es hätten min 6 Strafen absetzten müssen, bei uns alles aber wirklich alles zu recht gepfiffen. Macht ja nicht, das Powerplay ist momentan auch nicht das gelbe vom Ei.
Wie weiter?
Fans Top Danke für den Einsatz


Bearbeitet von sladdi (21/01/2018 19:46)

hoch
#384347 - 21/01/2018 19:52 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Woglinde Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2013
Beiträge: 105
Ort: Niederamt
Wie weiter? Krise aussitzen, Geduld haben, Vertrauen, Hoffnung, keine Panikreaktionen.

hoch
#384348 - 21/01/2018 19:56 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
OL10 4ever! Offline

Mitglied

Registriert: 30/01/2011
Beiträge: 105
Bereits beim Betrachten der heutigen Aufstellungen war ziemlich klar, dass es wahrscheinlich eine Niederlage absetzen wird.
Auf der einen Seite die Bauern, welche das sonst schon starke Line up noch mit zwei B-Lizenzen (Joggi 1 Tor und Meyer) verstärkt haben , auf der anderen Seite unser EHCO, bei welchem kaum noch 12 Stürmer zusammengebracht werden..
Kann nicht verstehen, dass man bei diesem Engpass kein Zeichen setzt und auch Verstärkungen mittels B-Lizenzen engagiert..

hoch
#384349 - 21/01/2018 20:07 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Miguel Offline
Mitglied

Registriert: 05/03/2014
Beiträge: 90
Man kann im Moment so vieles nicht verstehen. JA, es fehlen wichtige Stürmer. Aber ich verstehe die ganze Saison schon nicht, dass wir einen so konzeptlosen Angriff praktizieren, aus aussichtlosen Positionen schiessen, Solos, mit hoher Präferenz auf den Brustpanzer des Goalies schiessen. Wir schiessen viel zu wenig Tore.. und daran wird leider taktisch nichts verändert.

hoch
#384350 - 21/01/2018 20:19 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Dezimierte Oltner haben gut gekämpft. Der Wille war da, ein Spiel mit Emotionen. Trotz Niederlage eines der besseren Spiele dieser Saison!

Wie geht es jetzt weiter?

PS: Vertragsverlängerung von Wyss finde ich das Highlight des heutigen Spieltag!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#384352 - 21/01/2018 20:34 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Kämpferisch war es heute eine gute Vorstellung, aber ansonsten hatten wir nie eine Chance auf Punkte. Langenthal musste nie an seine Grenzen gehen und Mathis hat wohl selten ein solch ruhig Derby erlebt.
Leider konnte auch Ihnacak keine Akzente setzeb und McClement...na ja, er ist halt auch da.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#384353 - 21/01/2018 20:36 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Das highlight ganz klar die verlängerung von wyss, danke silvan!

Ansonsten 10minuten eishockey gespielt, läuferisch körperlich und auch spieleridch ubterlegen deshalb geht der sieg der bauern in ordnung.

Irgendwie fehlt es an allen ecken und enden.

hoch
#384355 - 21/01/2018 20:38 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: mekoch]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Wenigstens im letzten Drittel gekämpft.

Das Highlight war heute die Verlängerung von Wyss und die Unterstützung der Fans. Chapeau. Nur noch etwas weniger Anti SCL und mehr pro EHCO bitte. Aber ihr habt mir heute Freude bereitet und konntet sogar die Längs anstecken.

Für die pro GUS Fraktion:
Wieso kein Timeout? Wieso kein Specialteam? Wieso ein Sahli die letzten 1.5 min auf dem Eis. Wieso nicht die 11 an den Bullies? Fragen über Fragen wie schon die ganze Saison.

hoch
#384357 - 21/01/2018 20:42 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
zigzag Offline
Mitglied

Registriert: 04/12/2011
Beiträge: 459
Ort: boningen
immerhin wurden wir nicht massakriert...wir hatten auch schon schlechtere spiele...

aber irgendwie..."es muss alles mehr". die bauern waren heute irgendwie immer einen schritt schneller und giftiger.

guter support aus der kurve!

hoch
#384358 - 21/01/2018 20:50 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Gut gekämpft, leider hat es nicht ganz gereicht. Super Support!

hoch
#384359 - 21/01/2018 20:54 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Es ist selbstredend, wenn man nach diesem Spiel von einem der Besseren sprechen kann. Ausser dem Löwenherz Ulmer, war da nicht viel Positives. Ok, Nr. 11 war wieder der beste Verteidiger, aber auch nicht mehr. Nr. 64 war nicht auffällig. Und die Leistung der Anderen war einfach mangelhaft. Unruhe rund um den Verein, Fans die Spieler bedrohen, ein Team das nicht auf Terminplan ist, und und und. Das sind wahrlich schlechte Voraussetzungen für den berühmten einen Schritt vorwärts.

hoch
#384360 - 21/01/2018 21:13 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Hinz & Kunz]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Es ist selbstredend, wenn man nach diesem Spiel von einem der Besseren sprechen kann. Ausser dem Löwenherz Ulmer, war da nicht viel Positives. Ok, Nr. 11 war wieder der beste Verteidiger, aber auch nicht mehr. Nr. 64 war nicht auffällig. Und die Leistung der Anderen war einfach mangelhaft. Unruhe rund um den Verein, Fans die Spieler bedrohen, ein Team das nicht auf Terminplan ist, und und und. Das sind wahrlich schlechte Voraussetzungen für den berühmten einen Schritt vorwärts.


Genau deshalb bin ich wieder soweit wie letztes jahr. Man schleppt sich ins stadion ohne freude... Ohh nein heute ist ja noch match.....

hoch
#384364 - 21/01/2018 21:31 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Eine Blockade löst man in kleinen Schritten.

„Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat schon verloren“

Ja das haben sie getan, sie haben gekämpft.

Ich habe Mäder gratuliert und sagte ihm gute kämpferische Leistung. Er hat sich bedankt. Die Spieler sollen wissen wir sehen Einsatz, auch wenn sie verlieren.

Super Support, das macht richtig Freude. Denke das bekommen die Spieler auch mit und ist Teil um aus der Blockade zu finden. Wir stehen hinter der Mannschaft. Wenn es läuft ist das keine Kunst, sie brauchen uns wenn es nicht läuft, also jetzt. Weiter so, das ist top, das ist Unterstützung.

P.S es wurde im Forum behauptet dass Pesche oft in der Spieler-Kabine ist in den Pausen. Das ist eindeutig eine Ente!! Denn ich bin Raucher und meistens sehe ich Pesche in den Pausen draussen auch rauchen. Wollte das nur mal erwähnt haben.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (21/01/2018 21:38)

hoch
#384365 - 21/01/2018 21:33 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Der Einsatz stimmte, die Spieler haben gekämpft und wollten ein Zeichen setzen. Jedoch agierte man erneut zu oft Plan- und Konzeplos, wofür die Spieler aber nicht virl dafür können.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#384366 - 21/01/2018 21:39 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Das schlimmste ist, wir sind schon zufrieden, wenn man nur knapp verliert...
Spielerisch waren die beiden Teams weit auseinander.
Hätte unser Trainer keinen grossen Namen, wäre er bestimmt schon weg.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#384367 - 21/01/2018 21:43 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Nr.14]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: Nr.14
Das schlimmste ist, wir sind schon zufrieden, wenn man nur knapp verliert...
Spielerisch waren die beiden Teams weit auseinander.
Hätte unser Trainer keinen grossen Namen, wäre er bestimmt schon weg.


Sehe ich genau so!

hoch
#384371 - 21/01/2018 21:48 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Stell dir vor, im Sport kann es vorkommen, dass man verliert. Schon noch komisch... Das Team lebt, aber in der Offensive muss noch was gehen, mit dieser Aufstellung ohne die drei besten Schweizer Stürmer und ohne den besten Verteidiger wirds schwierig etwas zu kreieren.

Btw warum haben die Bauern einen Stimmzngsboykott beschlossen? Gab es Probleme im Vorfeld des Spiels?

hoch
#384372 - 21/01/2018 21:50 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: kenedi]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute

hoch
#384373 - 21/01/2018 21:50 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: kenedi]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
wir haben heute das gespielt, was von der form und der absenzenliste her möglich ist. leider habe ich auch heute keinen plan gesehen. dafür hat der einsatz gestimmt.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#384378 - 21/01/2018 22:08 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Genau das passiert wenn man Grössenwahnsinnig wird und anfängt zu träumen:

Ziel: Aufstieg in die NLA ... LOL LOL

Man schürt unrealistische Erwartungen und Hoffnungen.

Und jetzt wo auch der letzte Optimist und Träumer langsam aber sicher kapiert, dass der NLA Traum platzt, steht man vor einem Scherbenhaufen und der 3. verlustreichen Saison in Serie.

Hoffe wirklich der EHCO überlebt den ruinösen Grössenwahnsinn und wird wieder zu dem was er bis vor 3 Jahren waren. Ein solider Ausbildungsklub in der NLB/Swiss League.

Langenthal ist da ein Vorbild. Die wissen wo sie hin gehören und sind zufrieden mit dem Swiss League Titel den sie auch in diesem Jahr wieder holen werden.

Es wird endlich Zeit die National League zu schliessen. Nicht zu letzt zum Schutz der letzten paar verbliebenen eigenständigen Swiss League Klubs.

hoch
#384380 - 21/01/2018 22:15 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Goodwing Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2017
Beiträge: 115
@derProfi: Was hast du getrunken? Egal, nimm weniger davon. Jeder weiss, dass die SwissLeague ein Grab ist. Die Stossrichtung von Olten ist richtig, die Personalentscheide naja. Olten dürfte diese Saison noch die Rolle des Spielverderbers zukommen. Nächste Saison hat Olten ein sehr gutes Kader zusammen. Fehlt noch der passende Trainer.

hoch
#384381 - 21/01/2018 22:17 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Der Wille war da, der Glaube ans Team bei den Fans auch. Das Team kämpfte bis zum Schluss.
Damit ist Ende mit positiv in diesem Spiel.
Mischler solid, aber was sollte der unmotivierte Ausflug?
Ausländer weiterhin durchschnittlich.
Angriffsauslösung ging selten über die Mittellinie hinaus.
Zuwenig Druck auf Mathis.
Salzsäule an der Coaching Position.

Ganz anders der SCL.
Da fielen nur die Zuschauer negativ auf.
Der Rest des Auftritts entsprach einem NLB Spitzenteam.
In dieser Verfassung wird auch Rappi noch zu beissen haben an den Oberaargauern im Finale.
Aber soweit sind wir ja noch nicht.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#384382 - 21/01/2018 22:17 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Hopp-Oute Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2013
Beiträge: 191
Ort: Region Olten
Ach, Der_Troll ist wieder da. Süss laugh
_________________________
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...

hoch
#384383 - 21/01/2018 22:21 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Denke das war das richtige Zeichen heute, mit dem Kampf und der Unterstützung finden wir vor den Playoffs aus der Kriese. Die Mannschaft hat reagiert. Die Ziele können noch erreicht werden.

hoch
#384384 - 21/01/2018 22:23 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Der_Profi]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Original geschrieben von: Der_Profi


Es wird endlich Zeit die National League zu schliessen. Nicht zu letzt zum Schutz der letzten paar verbliebenen eigenständigen Swiss League Klubs.



Und warum hast du dann noch im Sommer geschrieben, dass das Ende der Swiss League absehbar sei, da sie ein Fass ohne Boden sei?
Ei, ei, ei, das ist wieder eine Logik...


Bearbeitet von kenedi (21/01/2018 22:25)

hoch
#384385 - 21/01/2018 22:25 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Goodwing]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Goodwing
Jeder weiss, dass die SwissLeague ein Grab ist.


Entschuldige, das Phänomen gibt es in der NLA auch. Dort wirtschaftet bzw. wursteln auch Leute rum, die die Vereine ruinieren, siehe Kloten, Genf oder Ambri, dann geht es auch in der obersten Schweizer Liga nicht. Sollte noch der eine oder andere Mäzen abspringen, dann sieht es auch düster aus für die anderen Vereine (ZSC, Lugano usw.).

Original geschrieben von: Goodwing
Olten dürfte diese Saison noch die Rolle des Spielverderbers zukommen. Nächste Saison hat Olten ein sehr gutes Kader zusammen. Fehlt noch der passende Trainer.

Jetzt habe ich doch tatsächlich ein Déjà-vu. Habe fast das Gleiche vergangene Saison hier gelesen. Die Ausländer müssten einfach noch getauscht werden. crazy
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#384390 - 21/01/2018 22:38 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Goodwing Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2017
Beiträge: 115
@Visper: Welcher Sponsor will in eine Liga investieren, welche von zuschauerlosen Farmteams verseucht ist? CC oder Loretan? Dass auch in der Nationalliga zuweilen schlecht gewirtschaftet wird ist ein anderes Thema.
Das Kader beurteile ich als Aussenstehender, kann deshalb kaum etwas rezyklieren.


Bearbeitet von Goodwing (21/01/2018 22:45)

hoch
#384395 - 21/01/2018 22:49 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Ich frage mich ernsthaft was einige hier erwartet haben, dass ein Spiel reicht um eine Krise zu überwinden?
Heute sah ich ein spielerisch limitiertes Rumpfteam (die 3. und 4. Linie waren knapp NLB durchschnitt), welches aufopfernd gekämpft hat und mit etwas mehr Kalschnäuzigkeit und Wettkampfglück einem überlegenen SCL gar Punkte hätte abluchsen können.
Schon beim Blick aufs Line-Up war klar das heute nichts, aber auch gar nichts zu holen ist.
Die Körpersprache der Spieler, der Wille und der Einsatz waren aber eine ganz andere Welt im Gegensatz zu den letzten Spielen. Und wenn man diese Einstellung beibehält werden früher oder später auch die Resultate wieder besser. Ich höre auch immer wieder wir hätten kein System, bezüglich Auslösung weis ich ja nicht wo ihr hinschaut, aber ich sehe 3-4 verschiedene klar einstudierte Auslösungen, mal klappen sie besser, manchmal schlechter. Aber dann in der Angriffszone, und da gebe ich allen recht, sind wir absolut konzeptlos! Das muss sich einfach ändern, man kann sich nicht immer auf die individuelle Klasse einzelner Spieler verlassen. Besonders nicht, wenn eben diese fehlen.
Bezüglich McClement wurde lautstark verlangt ihn als Verteidiger einzusetzen, nun soll er aber wieder die Bullys übernehmen? Verstehe ich nicht ganz.
Alles in Allem ein Derby welches spielerisch kein hohes Niveau hatte, aber dank Einsatz und Kampfgeist beider Teams sehr unterhaltsam war, die Zebras taten dann noch ihr eigenes dazu.

Das Gesehene heute macht mir etwas Mut, aber es steht noch verdammt viel Arbeit an.

hoch
#384398 - 21/01/2018 23:17 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Buddy]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: Buddy
Ich frage mich ernsthaft was einige hier erwartet haben, dass ein Spiel reicht um eine Krise zu überwinden?
Heute sah ich ein spielerisch limitiertes Rumpfteam (die 3. und 4. Linie waren knapp NLB durchschnitt), welches aufopfernd gekämpft hat und mit etwas mehr Kalschnäuzigkeit und Wettkampfglück einem überlegenen SCL gar Punkte hätte abluchsen können.
Schon beim Blick aufs Line-Up war klar das heute nichts, aber auch gar nichts zu holen ist.
Die Körpersprache der Spieler, der Wille und der Einsatz waren aber eine ganz andere Welt im Gegensatz zu den letzten Spielen. Und wenn man diese Einstellung beibehält werden früher oder später auch die Resultate wieder besser. Ich höre auch immer wieder wir hätten kein System, bezüglich Auslösung weis ich ja nicht wo ihr hinschaut, aber ich sehe 3-4 verschiedene klar einstudierte Auslösungen, mal klappen sie besser, manchmal schlechter. Aber dann in der Angriffszone, und da gebe ich allen recht, sind wir absolut konzeptlos! Das muss sich einfach ändern, man kann sich nicht immer auf die individuelle Klasse einzelner Spieler verlassen. Besonders nicht, wenn eben diese fehlen.
Bezüglich McClement wurde lautstark verlangt ihn als Verteidiger einzusetzen, nun soll er aber wieder die Bullys übernehmen? Verstehe ich nicht ganz.
Alles in Allem ein Derby welches spielerisch kein hohes Niveau hatte, aber dank Einsatz und Kampfgeist beider Teams sehr unterhaltsam war, die Zebras taten dann noch ihr eigenes dazu.

Das Gesehene heute macht mir etwas Mut, aber es steht noch verdammt viel Arbeit an.


LOL. hast du schon mal davon gehört das jeder Spieler der auf dem Eis steht Bullies spielen kann? Also kann auch der Verteidiger ans Bullie und wechselt mit dem Puck dann wieder die Position. Vor allem im PP sollte das überhaupt kein Problem darstellen.

Der EHCO braucht schon noch paar Spieler für die Playoffs, qualitativ wie auch quantitativ, die beiden neunen vom SCL hätte ich auch genommen...

hoch
#384414 - 22/01/2018 05:51 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Olten_Pride]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Es ist selbstredend, wenn man nach diesem Spiel von einem der Besseren sprechen kann. Ausser dem Löwenherz Ulmer, war da nicht viel Positives. Ok, Nr. 11 war wieder der beste Verteidiger, aber auch nicht mehr. Nr. 64 war nicht auffällig. Und die Leistung der Anderen war einfach mangelhaft. Unruhe rund um den Verein, Fans die Spieler bedrohen, ein Team das nicht auf Terminplan ist, und und und. Das sind wahrlich schlechte Voraussetzungen für den berühmten einen Schritt vorwärts.


Genau deshalb bin ich wieder soweit wie letztes jahr. Man schleppt sich ins stadion ohne freude... Ohh nein heute ist ja noch match.....


Das trifft es in etwa. Positiv: man liess sich nicht schlachten und versuchte mit Kampf ein Spiel zu machen. Ansonsten wie gewohnt diese Saison.

hoch
#384416 - 22/01/2018 06:29 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Am Besten würde man das Forum schliessen und die ewigen Motzis auf FB blockieren, dann hätte man nicht jedes Jahr die grösste Kriese. Denn was über Jahre gleich blieb und gleich bleiben wird ist die schlechte Stimmung einiger dauernegativen Leute, die andere in ein Stimmungstief mitreissen. Das wäre der grösste Schritt vorwärts.

hoch
#384417 - 22/01/2018 06:32 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Buddy]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Buddy
Heute sah ich ein spielerisch limitiertes Rumpfteam (die 3. und 4. Linie waren knapp NLB durchschnitt), welches aufopfernd gekämpft hat und mit etwas mehr Kalschnäuzigkeit und Wettkampfglück einem überlegenen SCL gar Punkte hätte abluchsen können.


bezüglich spielerisch limitiertes rumpfteam gebe ich dir recht. auch wenn für viele die verletzenliste nicht als ausrede gelten darf muss man einfach zur kenntnis nehmen, dass uns vor allem in der offensive zur zeit schlicht und einfach die spielerische qualität fehlt.

punkte hätten wir meiner meinung nach den bauern auch mit mehr kaltschnäuzigkeit nicht abluchsen können - ich hatte das gefühl, die hätten noch eine schippe drauf legen können.

und wenn der kapitän in unterzahl einem gegner den stock zertrümmert und meint es gäbe keine strafe, dann hat dies auch nichts mit wettkampfglück zu tun.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#384419 - 22/01/2018 07:17 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
Man kann der Mannschaft wenigstens nicht unterstellen sie hätte nicht gekämpft. Einsatz und kampf stimmte auch wenn spielerisch ein manko auszumachen war.Die agressivität von einzelnen Spieler war auch ein zeichen von Frustbewältigung, anhand von dem sieht man auch das sie unzufrieden sind mit der momentanen Situation. Seit gestern Abend muss ich auch sagen das ein Trainerwechsel höchstwahrscheinlich nichts mehr bringt ausser Geldverschleiss, zuviel passt nicht im Spiel der Oltner. Aussitzen und sehen was in den playofs passiert.Irgendmal muss es ja wieder Aufwärts gehen.

hoch
#384421 - 22/01/2018 07:38 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Ron Pesetti]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Wann kommen die Verletzten zurück, hat man nach der Olympia Pause wieder Vollbestand, hat wer einen Überblick?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#384422 - 22/01/2018 07:47 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Stammer91 Offline
Mitglied

Registriert: 05/12/2016
Beiträge: 76
Unterm Strich wars eine eine absolut verdiente Niederlage gegen einen starken, aber nicht übermächtigen SCL. Was mir gefallen hat, war das wir nach dem 0:3 nicht komplett auseinander gefallen sind und uns nicht abschlachten lassen haben. Gestern hat der Kampf gestimmt. Wir hatten gestern, vor allem in der Offensive einfach zu wenig Qualität. Jeder kann sich vorstellen warum. Die Verletzten/Kranken (Horansky, Truttmann, Hirt, Chiriaev, Rouiller und Bucher) als Ausrede zu nehmen das will ich nicht. Aber man muss dieses Fakt einfach beachten. Das fehlt einfach am Schluss die nötige Qualität um einen SCL zu schlagen.

+ Kampf/Wille
+ Mäder/Wyss
+++ Wyss' Vertragsverlängerung

- Mischler (Unötige Strafe, 0:3 muss er besser lösen)
- GUS (Kein Timeout, keine Impulse -> Ich wünsche mir hier einfach mehr...)
--- Zebras (Eine einzige wahre Katastrophe, nicht NLB-würdig)


Bearbeitet von Stammer91 (22/01/2018 07:47)
_________________________
Stammertime!

hoch
#384428 - 22/01/2018 08:17 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: EHCO-Senior]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: Buddy
Heute sah ich ein spielerisch limitiertes Rumpfteam (die 3. und 4. Linie waren knapp NLB durchschnitt), welches aufopfernd gekämpft hat und mit etwas mehr Kalschnäuzigkeit und Wettkampfglück einem überlegenen SCL gar Punkte hätte abluchsen können.


bezüglich spielerisch limitiertes rumpfteam gebe ich dir recht. auch wenn für viele die verletzenliste nicht als ausrede gelten darf muss man einfach zur kenntnis nehmen, dass uns vor allem in der offensive zur zeit schlicht und einfach die spielerische qualität fehlt.

punkte hätten wir meiner meinung nach den bauern auch mit mehr kaltschnäuzigkeit nicht abluchsen können - ich hatte das gefühl, die hätten noch eine schippe drauf legen können.

und wenn der kapitän in unterzahl einem gegner den stock zertrümmert und meint es gäbe keine strafe, dann hat dies auch nichts mit wettkampfglück zu tun.



Vielleicht hätten sie wirklich noch eine Schippe drauflegen können, ich meine der SCL war auch wirklich klar spielbestimmend, aber ihr Chancen hielten sich in Grenzen und es brauchte so gut wie keinen Big Save von Mischler. Auf der anderen Seite waren einmal mehr Muller und ich glaube es war Huber alleine vor Mathys und konnten keinen Profit daraus schlagen.
Und wie du bereits erwähnt hast, Schneuwlys Stafe war eine der Sorte ganz dumm, denn ohne die 3:5 Situation wäre es vielleicht länger 0:1 geblieben.

Daher denke ich wirklich, dass mit mehr Kaltschnäuzigkeit und Glück ein Punktgewinn drin gelegen wäre.

Nun aber auch egal, Mund abwischen und weiter arbeiten.

hoch
#384429 - 22/01/2018 08:29 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: TheRealSchratti]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Wann kommen die Verletzten zurück, hat man nach der Olympia Pause wieder Vollbestand, hat wer einen Überblick?

In der NLB gibt es keine Olympia-Pause. Einzig zwischen der letzten Qualirunde (18.02) und den Playoff-Start (25.02) gibt es einen Unterbruch von einer Woche.

hoch
#384431 - 22/01/2018 09:05 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: th0emu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Danke th0emu
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#384433 - 22/01/2018 09:09 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Bei bucher hiess es doch mal dass er nur ein spiel aussetzen wird, oder habe ich da was falsch verstanden?

hoch
#384434 - 22/01/2018 09:13 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Olten_Pride]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Original geschrieben von: Olten_Pride
Bei bucher hiess es doch mal dass er nur ein spiel aussetzen wird, oder habe ich da was falsch verstanden?



Vor dem Derby stand es auf der EHCO-Website:
"Der derzeit verletzte Tim Bucher wird heute noch nicht mittun können. Wahrscheinlich wird er erst nächste Woche wieder ins Lineup zurückkehren"
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#384436 - 22/01/2018 09:35 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Stammer91]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Stammer91
--- Zebras (Eine einzige wahre Katastrophe, nicht NLB-würdig)

Ich bin der Meinung, dass gestern nicht so schlecht gepfiffen wurde. Manchmal muss man einfach auch sagen, dass sich die Spieler saudumm verhalten (Stockschlag von Schneuwly, Haken von Zanatta). Letzterer war sowieso mehrfach überfordert und wusste sich nur noch mit Fouls zu wehren...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#384437 - 22/01/2018 09:57 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: N0thing!]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Stammer91
--- Zebras (Eine einzige wahre Katastrophe, nicht NLB-würdig)

Ich bin der Meinung, dass gestern nicht so schlecht gepfiffen wurde. Manchmal muss man einfach auch sagen, dass sich die Spieler saudumm verhalten (Stockschlag von Schneuwly, Haken von Zanatta). Letzterer war sowieso mehrfach überfordert und wusste sich nur noch mit Fouls zu wehren...


fand Schiris auch ok, wir waren selbst schuld bei den Strafen.

hoch
#384440 - 22/01/2018 10:27 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: N0thing!]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Stammer91
--- Zebras (Eine einzige wahre Katastrophe, nicht NLB-würdig)

Ich bin der Meinung, dass gestern nicht so schlecht gepfiffen wurde. Manchmal muss man einfach auch sagen, dass sich die Spieler saudumm verhalten (Stockschlag von Schneuwly, Haken von Zanatta). Letzterer war sowieso mehrfach überfordert und wusste sich nur noch mit Fouls zu wehren...



Das ist so ausser den haken von fröhlicher, niemals war das ein haken.

Zanatta gefällt mir seit einigen spielen nichtmehr auch barbero ist sehr anfällig sobalds schnell geht..

hoch
#384441 - 22/01/2018 10:37 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
...oder mit anderen Worten:
Unsere Verteidigung ist mehrfach überfordert, und das schon mehr oder weniger die ganze Saison. Vor Weihnachten dachte ich man hätte den Dreh nun gefunden. Seit Neujahr ist es aber schlimmer denn je. - Meine Wahrnehmung.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#384443 - 22/01/2018 10:57 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Es ist halt schon so, wenn man bedenkt wie oft uns unsere torhüter punkte gerettet haben, hatten die mal schlechte tage oder glänzten nicht gerade mit big saved sahen wir alt aus..

hoch
#384446 - 22/01/2018 11:39 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: N0thing!]
Stammer91 Offline
Mitglied

Registriert: 05/12/2016
Beiträge: 76
Ich habe nicht gesagt das die Zebras gegen den EHCO gepfiffen haben. Der Stockschlag von Schneuwly war klar, auch das Foul von Mischler. Aber es hatte auf beiden Seiten Pfiffe die ich nicht verstehen konnte. Aber wir haben nicht wegen den Schiris verloren, keine Frage.
_________________________
Stammertime!

hoch
#384447 - 22/01/2018 11:48 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Eidur Offline
Rookie

Registriert: 07/01/2018
Beiträge: 26
Bei einem Modus wie im Fussball wäre das bisher stärkste Team der Saison beinahe schon aufgestiegen. Unsere Hoffnung: Lieber ein 1:3 gestern anstatt 1:3 in der VF-Serie...

hoch
#384453 - 22/01/2018 13:21 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Was ich gestern gesehen habe.
- überraschend viele Zuschauer u. gute Unterstüztung auf den Rängen
-einen Jay mit viel Ruhe und Übersicht.
-einen LucaZ. mit zuvielen Strafen.
-einen Mischler bei dem d. Tor etwas oft aus d.Verankerung fällt.
Zudem eine eine echt unnötige Strafe.
-eine kleine Schlägerei. Mit dem Ausgang, das wenigstens beide Akteure unter d. DU mussten.
-einen bemühten EHCO
Aber nicht mehr oder weniger.

Für unsere Profis hier im Forum.
Alles noch im Fahrplan, kommt aĺles gut, reine Taktik im Hinblick auf die PO...😴😢😤😇?

hoch
#384463 - 22/01/2018 15:01 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Go Go Go was willst Du eine Grantie? Die gibt es nicht. Es gibt eine Zielsetzung und das heisst, man möchte das gesetzte Ziel erreichen. Aber eine Grantie gibt es nicht.

Ich bin wohl der einzige der so denkt, aber was wurde getan. Man stellte eine neue Mannschaft zusammen die fähig ist das Ziel zu erreichen. Ich finde die Sportabteilung hat hier gute Arbeit geleistet. Wir sind mit einer neuen Mannschaft phänomenal in die Saison gestartet. Es gab dann viele Verletzte und nach der Weihnachtspause war der Dampf draussen.

Ausländer. Vesce und Stapelten waren/sind nicht schlechte Ausländer. Vesce verletzte sich im Spiel, bei Stepelten war es auch höhere Macht. Das wird aber kein Sportchef der Welt vorhersehen.

Trainer, es ist keine Frage er ist gut und für das gesteckte Ziel passend.

Jetzt sind wir in einem Tief, das ist so und durch den Ausfall der Ausländer stimmt die Centerposition nicht mehr, (meine Meinung)

Aber am Sonntag sah man auch eines, das Spiel hätte auch anders laufen können. Wir gingen gleich 0:1 in Rückstand, das mit einer Mannschaft die im Augenblick im Stimmungstief ist. Wäre das anders gewesen, hätte das Spiel anders ausgesehen können. Die Mannschaft hat gekämpft und wenn sie das weiterhin tut, dann wird sie das Glück wieder auf ihre Seite zwingen. Die Fans standen wie eine Wand hinter der Mannschaft, das zusammen mit dem Kampf gibt mir Hoffnung das es doch noch klappen könnte.

Es werden Spieler zurück kommen und vielleicht gibt es noch einen neuen Ausländer, oder Vesce kommt zurück.

Für die neue Saison hat man gute Spieler halten und verpflichten können.

Es wurde vieles richtig gemacht, aber es braucht auch Glück dass es positiv läuft.

Bitte bedenkt, ein SCB hatte sicherlich andere Ressourcen als der EHCO und sie stiegen erst am grünen Tisch auf. Der EHCO kann nur versuchen das Beste zu machen und das hat er in dieser Saison getan, auch Pesche. Ich kann weder dem Verein, dem Trainer noch der Mannschaft einen Vorwurf machen, wenn sie kämpfen. Nur der Einsatz und die Unterstützung werden uns weiter bringen. Mit Gestürm, täubelen, sinnloser ungerechtfertigter Kritik, werden wir die Mannschsft höchstens zu Boden richten.

Es geht noch einen Monat. In einem Monat kann viel passieren. Wir können in einem Hoch sein, Rappi oder Langenthal im Tief,... Es ist noch nichts verloren und wenn wir weiter kämpfen und die wirklichen Fans weiterhin die Mannschaft unterstützen, dann besteht die Chance, dass wir die Kurve kriegen.

hoch
#384497 - 23/01/2018 00:45 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Profi-Kritiker]
Overtime Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 479
Ort: Kleinholz
amen mister profi Kritiker, besten dank für deinen tollen beitrag!

wenn alle von uns mit deiner fähnchen dreh dich einstellung unterwegs wären würde es nur noch so was von aufwärts flutschen..

bin gespannt wann du wieder deine sommer training laier zur schublade heraus nimmst ;-)

you made my day - intermittend smile



Bearbeitet von Overtime (23/01/2018 00:46)

hoch
Seite 1 von 12 1 2 3 ... 11 12 >

Moderator:  EHCO Moderator