Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 11 von 12 < 1 2 ... 9 10 11 12 >
Optionen
#384422 - 22/01/2018 07:47 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Stammer91 Offline
Mitglied

Registriert: 05/12/2016
Beiträge: 76
Unterm Strich wars eine eine absolut verdiente Niederlage gegen einen starken, aber nicht übermächtigen SCL. Was mir gefallen hat, war das wir nach dem 0:3 nicht komplett auseinander gefallen sind und uns nicht abschlachten lassen haben. Gestern hat der Kampf gestimmt. Wir hatten gestern, vor allem in der Offensive einfach zu wenig Qualität. Jeder kann sich vorstellen warum. Die Verletzten/Kranken (Horansky, Truttmann, Hirt, Chiriaev, Rouiller und Bucher) als Ausrede zu nehmen das will ich nicht. Aber man muss dieses Fakt einfach beachten. Das fehlt einfach am Schluss die nötige Qualität um einen SCL zu schlagen.

+ Kampf/Wille
+ Mäder/Wyss
+++ Wyss' Vertragsverlängerung

- Mischler (Unötige Strafe, 0:3 muss er besser lösen)
- GUS (Kein Timeout, keine Impulse -> Ich wünsche mir hier einfach mehr...)
--- Zebras (Eine einzige wahre Katastrophe, nicht NLB-würdig)


Bearbeitet von Stammer91 (22/01/2018 07:47)
_________________________
Stammertime!

hoch
#384428 - 22/01/2018 08:17 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: EHCO-Senior]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: Buddy
Heute sah ich ein spielerisch limitiertes Rumpfteam (die 3. und 4. Linie waren knapp NLB durchschnitt), welches aufopfernd gekämpft hat und mit etwas mehr Kalschnäuzigkeit und Wettkampfglück einem überlegenen SCL gar Punkte hätte abluchsen können.


bezüglich spielerisch limitiertes rumpfteam gebe ich dir recht. auch wenn für viele die verletzenliste nicht als ausrede gelten darf muss man einfach zur kenntnis nehmen, dass uns vor allem in der offensive zur zeit schlicht und einfach die spielerische qualität fehlt.

punkte hätten wir meiner meinung nach den bauern auch mit mehr kaltschnäuzigkeit nicht abluchsen können - ich hatte das gefühl, die hätten noch eine schippe drauf legen können.

und wenn der kapitän in unterzahl einem gegner den stock zertrümmert und meint es gäbe keine strafe, dann hat dies auch nichts mit wettkampfglück zu tun.



Vielleicht hätten sie wirklich noch eine Schippe drauflegen können, ich meine der SCL war auch wirklich klar spielbestimmend, aber ihr Chancen hielten sich in Grenzen und es brauchte so gut wie keinen Big Save von Mischler. Auf der anderen Seite waren einmal mehr Muller und ich glaube es war Huber alleine vor Mathys und konnten keinen Profit daraus schlagen.
Und wie du bereits erwähnt hast, Schneuwlys Stafe war eine der Sorte ganz dumm, denn ohne die 3:5 Situation wäre es vielleicht länger 0:1 geblieben.

Daher denke ich wirklich, dass mit mehr Kaltschnäuzigkeit und Glück ein Punktgewinn drin gelegen wäre.

Nun aber auch egal, Mund abwischen und weiter arbeiten.

hoch
#384429 - 22/01/2018 08:29 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: TheRealSchratti]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Wann kommen die Verletzten zurück, hat man nach der Olympia Pause wieder Vollbestand, hat wer einen Überblick?

In der NLB gibt es keine Olympia-Pause. Einzig zwischen der letzten Qualirunde (18.02) und den Playoff-Start (25.02) gibt es einen Unterbruch von einer Woche.

hoch
#384431 - 22/01/2018 09:05 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: th0emu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Danke th0emu
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#384433 - 22/01/2018 09:09 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Bei bucher hiess es doch mal dass er nur ein spiel aussetzen wird, oder habe ich da was falsch verstanden?

hoch
#384434 - 22/01/2018 09:13 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Olten_Pride]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Original geschrieben von: Olten_Pride
Bei bucher hiess es doch mal dass er nur ein spiel aussetzen wird, oder habe ich da was falsch verstanden?



Vor dem Derby stand es auf der EHCO-Website:
"Der derzeit verletzte Tim Bucher wird heute noch nicht mittun können. Wahrscheinlich wird er erst nächste Woche wieder ins Lineup zurückkehren"
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#384436 - 22/01/2018 09:35 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Stammer91]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6263
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Stammer91
--- Zebras (Eine einzige wahre Katastrophe, nicht NLB-würdig)

Ich bin der Meinung, dass gestern nicht so schlecht gepfiffen wurde. Manchmal muss man einfach auch sagen, dass sich die Spieler saudumm verhalten (Stockschlag von Schneuwly, Haken von Zanatta). Letzterer war sowieso mehrfach überfordert und wusste sich nur noch mit Fouls zu wehren...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#384437 - 22/01/2018 09:57 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: N0thing!]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Stammer91
--- Zebras (Eine einzige wahre Katastrophe, nicht NLB-würdig)

Ich bin der Meinung, dass gestern nicht so schlecht gepfiffen wurde. Manchmal muss man einfach auch sagen, dass sich die Spieler saudumm verhalten (Stockschlag von Schneuwly, Haken von Zanatta). Letzterer war sowieso mehrfach überfordert und wusste sich nur noch mit Fouls zu wehren...


fand Schiris auch ok, wir waren selbst schuld bei den Strafen.

hoch
#384440 - 22/01/2018 10:27 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: N0thing!]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Stammer91
--- Zebras (Eine einzige wahre Katastrophe, nicht NLB-würdig)

Ich bin der Meinung, dass gestern nicht so schlecht gepfiffen wurde. Manchmal muss man einfach auch sagen, dass sich die Spieler saudumm verhalten (Stockschlag von Schneuwly, Haken von Zanatta). Letzterer war sowieso mehrfach überfordert und wusste sich nur noch mit Fouls zu wehren...



Das ist so ausser den haken von fröhlicher, niemals war das ein haken.

Zanatta gefällt mir seit einigen spielen nichtmehr auch barbero ist sehr anfällig sobalds schnell geht..

hoch
#384441 - 22/01/2018 10:37 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
...oder mit anderen Worten:
Unsere Verteidigung ist mehrfach überfordert, und das schon mehr oder weniger die ganze Saison. Vor Weihnachten dachte ich man hätte den Dreh nun gefunden. Seit Neujahr ist es aber schlimmer denn je. - Meine Wahrnehmung.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
Seite 11 von 12 < 1 2 ... 9 10 11 12 >

Moderator:  EHCO Moderator