Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 10 von 12 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 >
Optionen
#384384 - 21/01/2018 22:23 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Der_Profi]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Original geschrieben von: Der_Profi


Es wird endlich Zeit die National League zu schliessen. Nicht zu letzt zum Schutz der letzten paar verbliebenen eigenständigen Swiss League Klubs.



Und warum hast du dann noch im Sommer geschrieben, dass das Ende der Swiss League absehbar sei, da sie ein Fass ohne Boden sei?
Ei, ei, ei, das ist wieder eine Logik...


Bearbeitet von kenedi (21/01/2018 22:25)

hoch
#384385 - 21/01/2018 22:25 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Goodwing]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Goodwing
Jeder weiss, dass die SwissLeague ein Grab ist.


Entschuldige, das Phänomen gibt es in der NLA auch. Dort wirtschaftet bzw. wursteln auch Leute rum, die die Vereine ruinieren, siehe Kloten, Genf oder Ambri, dann geht es auch in der obersten Schweizer Liga nicht. Sollte noch der eine oder andere Mäzen abspringen, dann sieht es auch düster aus für die anderen Vereine (ZSC, Lugano usw.).

Original geschrieben von: Goodwing
Olten dürfte diese Saison noch die Rolle des Spielverderbers zukommen. Nächste Saison hat Olten ein sehr gutes Kader zusammen. Fehlt noch der passende Trainer.

Jetzt habe ich doch tatsächlich ein Déjà-vu. Habe fast das Gleiche vergangene Saison hier gelesen. Die Ausländer müssten einfach noch getauscht werden. crazy
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#384390 - 21/01/2018 22:38 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Goodwing Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2017
Beiträge: 115
@Visper: Welcher Sponsor will in eine Liga investieren, welche von zuschauerlosen Farmteams verseucht ist? CC oder Loretan? Dass auch in der Nationalliga zuweilen schlecht gewirtschaftet wird ist ein anderes Thema.
Das Kader beurteile ich als Aussenstehender, kann deshalb kaum etwas rezyklieren.


Bearbeitet von Goodwing (21/01/2018 22:45)

hoch
#384395 - 21/01/2018 22:49 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Ich frage mich ernsthaft was einige hier erwartet haben, dass ein Spiel reicht um eine Krise zu überwinden?
Heute sah ich ein spielerisch limitiertes Rumpfteam (die 3. und 4. Linie waren knapp NLB durchschnitt), welches aufopfernd gekämpft hat und mit etwas mehr Kalschnäuzigkeit und Wettkampfglück einem überlegenen SCL gar Punkte hätte abluchsen können.
Schon beim Blick aufs Line-Up war klar das heute nichts, aber auch gar nichts zu holen ist.
Die Körpersprache der Spieler, der Wille und der Einsatz waren aber eine ganz andere Welt im Gegensatz zu den letzten Spielen. Und wenn man diese Einstellung beibehält werden früher oder später auch die Resultate wieder besser. Ich höre auch immer wieder wir hätten kein System, bezüglich Auslösung weis ich ja nicht wo ihr hinschaut, aber ich sehe 3-4 verschiedene klar einstudierte Auslösungen, mal klappen sie besser, manchmal schlechter. Aber dann in der Angriffszone, und da gebe ich allen recht, sind wir absolut konzeptlos! Das muss sich einfach ändern, man kann sich nicht immer auf die individuelle Klasse einzelner Spieler verlassen. Besonders nicht, wenn eben diese fehlen.
Bezüglich McClement wurde lautstark verlangt ihn als Verteidiger einzusetzen, nun soll er aber wieder die Bullys übernehmen? Verstehe ich nicht ganz.
Alles in Allem ein Derby welches spielerisch kein hohes Niveau hatte, aber dank Einsatz und Kampfgeist beider Teams sehr unterhaltsam war, die Zebras taten dann noch ihr eigenes dazu.

Das Gesehene heute macht mir etwas Mut, aber es steht noch verdammt viel Arbeit an.

hoch
#384398 - 21/01/2018 23:17 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Buddy]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: Buddy
Ich frage mich ernsthaft was einige hier erwartet haben, dass ein Spiel reicht um eine Krise zu überwinden?
Heute sah ich ein spielerisch limitiertes Rumpfteam (die 3. und 4. Linie waren knapp NLB durchschnitt), welches aufopfernd gekämpft hat und mit etwas mehr Kalschnäuzigkeit und Wettkampfglück einem überlegenen SCL gar Punkte hätte abluchsen können.
Schon beim Blick aufs Line-Up war klar das heute nichts, aber auch gar nichts zu holen ist.
Die Körpersprache der Spieler, der Wille und der Einsatz waren aber eine ganz andere Welt im Gegensatz zu den letzten Spielen. Und wenn man diese Einstellung beibehält werden früher oder später auch die Resultate wieder besser. Ich höre auch immer wieder wir hätten kein System, bezüglich Auslösung weis ich ja nicht wo ihr hinschaut, aber ich sehe 3-4 verschiedene klar einstudierte Auslösungen, mal klappen sie besser, manchmal schlechter. Aber dann in der Angriffszone, und da gebe ich allen recht, sind wir absolut konzeptlos! Das muss sich einfach ändern, man kann sich nicht immer auf die individuelle Klasse einzelner Spieler verlassen. Besonders nicht, wenn eben diese fehlen.
Bezüglich McClement wurde lautstark verlangt ihn als Verteidiger einzusetzen, nun soll er aber wieder die Bullys übernehmen? Verstehe ich nicht ganz.
Alles in Allem ein Derby welches spielerisch kein hohes Niveau hatte, aber dank Einsatz und Kampfgeist beider Teams sehr unterhaltsam war, die Zebras taten dann noch ihr eigenes dazu.

Das Gesehene heute macht mir etwas Mut, aber es steht noch verdammt viel Arbeit an.


LOL. hast du schon mal davon gehört das jeder Spieler der auf dem Eis steht Bullies spielen kann? Also kann auch der Verteidiger ans Bullie und wechselt mit dem Puck dann wieder die Position. Vor allem im PP sollte das überhaupt kein Problem darstellen.

Der EHCO braucht schon noch paar Spieler für die Playoffs, qualitativ wie auch quantitativ, die beiden neunen vom SCL hätte ich auch genommen...

hoch
#384414 - 22/01/2018 05:51 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Olten_Pride]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Es ist selbstredend, wenn man nach diesem Spiel von einem der Besseren sprechen kann. Ausser dem Löwenherz Ulmer, war da nicht viel Positives. Ok, Nr. 11 war wieder der beste Verteidiger, aber auch nicht mehr. Nr. 64 war nicht auffällig. Und die Leistung der Anderen war einfach mangelhaft. Unruhe rund um den Verein, Fans die Spieler bedrohen, ein Team das nicht auf Terminplan ist, und und und. Das sind wahrlich schlechte Voraussetzungen für den berühmten einen Schritt vorwärts.


Genau deshalb bin ich wieder soweit wie letztes jahr. Man schleppt sich ins stadion ohne freude... Ohh nein heute ist ja noch match.....


Das trifft es in etwa. Positiv: man liess sich nicht schlachten und versuchte mit Kampf ein Spiel zu machen. Ansonsten wie gewohnt diese Saison.

hoch
#384416 - 22/01/2018 06:29 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Am Besten würde man das Forum schliessen und die ewigen Motzis auf FB blockieren, dann hätte man nicht jedes Jahr die grösste Kriese. Denn was über Jahre gleich blieb und gleich bleiben wird ist die schlechte Stimmung einiger dauernegativen Leute, die andere in ein Stimmungstief mitreissen. Das wäre der grösste Schritt vorwärts.

hoch
#384417 - 22/01/2018 06:32 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Buddy]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Buddy
Heute sah ich ein spielerisch limitiertes Rumpfteam (die 3. und 4. Linie waren knapp NLB durchschnitt), welches aufopfernd gekämpft hat und mit etwas mehr Kalschnäuzigkeit und Wettkampfglück einem überlegenen SCL gar Punkte hätte abluchsen können.


bezüglich spielerisch limitiertes rumpfteam gebe ich dir recht. auch wenn für viele die verletzenliste nicht als ausrede gelten darf muss man einfach zur kenntnis nehmen, dass uns vor allem in der offensive zur zeit schlicht und einfach die spielerische qualität fehlt.

punkte hätten wir meiner meinung nach den bauern auch mit mehr kaltschnäuzigkeit nicht abluchsen können - ich hatte das gefühl, die hätten noch eine schippe drauf legen können.

und wenn der kapitän in unterzahl einem gegner den stock zertrümmert und meint es gäbe keine strafe, dann hat dies auch nichts mit wettkampfglück zu tun.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#384419 - 22/01/2018 07:17 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Jurabiker]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
Man kann der Mannschaft wenigstens nicht unterstellen sie hätte nicht gekämpft. Einsatz und kampf stimmte auch wenn spielerisch ein manko auszumachen war.Die agressivität von einzelnen Spieler war auch ein zeichen von Frustbewältigung, anhand von dem sieht man auch das sie unzufrieden sind mit der momentanen Situation. Seit gestern Abend muss ich auch sagen das ein Trainerwechsel höchstwahrscheinlich nichts mehr bringt ausser Geldverschleiss, zuviel passt nicht im Spiel der Oltner. Aussitzen und sehen was in den playofs passiert.Irgendmal muss es ja wieder Aufwärts gehen.

hoch
#384421 - 22/01/2018 07:38 Re: Spiel 31: EHCO : SCL [Re: Ron Pesetti]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Wann kommen die Verletzten zurück, hat man nach der Olympia Pause wieder Vollbestand, hat wer einen Überblick?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 10 von 12 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 >

Moderator:  EHCO Moderator