Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 11 von 12 < 1 2 ... 9 10 11 12 >
Optionen
#384168 - 19/01/2018 23:37 Re: Spiel 30: EHC Visp : EHC Olten [Re: EHCO-Senior]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Bitte nur mit Fakten und man kann soch auch versöhnen.
Er hat klar mehrmals betont das er sich au ein dritte Amtzeit in Olten vorstellen kann.
Jetzt hilft nur noch ein Trainerwechsel.
Das war eine Brankrotterklärung.
Dies tut mir weh sehr weh.
Ich finde keine Worte mehr.

hoch
#384173 - 20/01/2018 01:29 Re: Spiel 30: EHC Visp : EHC Olten [Re: Jurabiker]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Ich war ein riesen Befürworter von GUS und ja, er war mein Wunschkandidat!
Inzwischen ist die ganze Euphorie gegenüber ihm und dem Team grosser Skepsis gewichen.
GUS ist bestimmt ein guter Trainer, aber ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht:
Wir haben sehr viele kreative Spieler, individuelle Klasse und einen kleinen Hang zum Egoismus. Jetzt lässt GUS den Spielern aber offensiv viele Freiheiten was dazu führt das jeder ein wenig die Initiative ergreifen möchte und schlussendlich irgend etwas probiert hinzuwursteln. Für uns sieht dies dann logischerweise wie das oft zitierte „Chaos“ aus. Kurz gesagt, wir haben zu wenig Spieler, welche freiwillig die Drecksarbeit verrichten, da hingehen wo es weh tut oder sich in Schüsse legen.
Dies wird wohl auch der Grund sein wieso Wyss nicht zufrieden ist, denn wenn du selbst die Kampfsau vorlebst aber keiner mitzieht muss das extrem frustrierend sein. Die Rollen, so scheint es mir, sind nicht klar verteilt und die Spieler schaffen es nicht eine Eigendynamik zu entwickeln um sich selber zu organisieren. Ich mag mich an eine Aussage von GUS zu Beginn der Saison erinnern, er meinte: „Meine Aufgabe ist es, dass die Spieler bis zu den Playoffs auf dem Eis die richtigen Entscheidungen treffen!“
Wenn es ein Richtig und ein Falsch gibt, findet der kreative Spieler aber noch 1-2 andere Möglichkeiten um eine Situation zu umgehen, diese schnallen dann die Mitspieler aber wiederum nicht und es kommt der Puckverlust.Frustration für Fans, Spieler und wohl auch die Coaches selbst. Es ist zwar toll, wenn man den Spielern gewisse Freiheiten gibt, aber es sollten doch gewisse Rahmen vorhanden sein, an welchen sich jeder Spieler orientieren kann. Das beste Beispiel ist da Ueli Huber, welcher völlig ratlos auf dem Eis herumkurvt und nicht genau weis was er nun machen muss.
Desweiteren finde ich das die Leistungsstruktur komplett fehlt, wir spielen in jedem Spiel einfach mit allen vier Linien durch. Aber in einem engen Spiel müssen gegen Ende die Kräfte forciert werden, welche über das ganze Spiel am meisten Akzente setzen konnten. Wie willst du den Konkurenzkampf im Team ankurbeln wenn die vierte Linie gleich viel spielt wie die Erste?
Ihnacak hat dies auch in seinem erstem Interview erwähnt, dass er es unüblich findet das alle gleich viel Eiszeit bekommen.

Ich bin hin und her gerissen, einerseits kann es nicht sein, dass man schon wieder den Trainer wechselt, andernseits sehe ich mit GUS keinerlei Fortschritte.
Und Ja, ich finde Dan Ratushny könnte mit seinem System, welches er damals in Olten spielen liess, perfekt zum jetzigen EHCO passen. Aber ob die Zeit reichen würde wage ich zu bezweifeln.

Zu Peter Rötheli kenne ich keinerlei Einzelheiten oder Vorfälle. Was mir aber als Aussenstehender auffällt ist das er sich viel in der Garderobe aufhält. Aus meiner Sicht als CEO ein No-Go, denn er sollte selbst genug Aufgaben haben und sich nicht in das sportliche einmischen, auch wenn er im Moment auch die Transfers tätigt.

hoch
#384180 - 20/01/2018 08:57 Re: Spiel 30: EHC Visp : EHC Olten [Re: Jurabiker]
Dawydow Offline
Mitglied

Registriert: 03/01/2016
Beiträge: 95
Ort: 46**
Wenn einem nichts mehr einfällt, dann ist eben Pesche das Problem. Unabhängig davon, welche Spieler er als TEIL des Sportteams auf Olten holen konnte. Es ist unbestritten, dass wir mit diesem Kader um die Spitze kämpfen müssten. Doch das genügt scheinbar nicht, Pesche ist nun auch noch für das Coaching und den Kopf der Spieler verantwortlich.. Vielleicht sollten wir nicht immer auf demjenigen herumhacken, welcher tatsächlich mit Herzblut dabei ist und dabei mehr leistet, als sich mancher vorstellen mag.

Weiter hätte ich auch noch paar Ideen was man ändern könnte (selbstverständlich abgesehen von Coach und Spieler, denn daran liegt es ja definitiv nicht!):
- Die Maus muss weg
- Umänderung der Klubfarben von Grün/Weiss in Blau/Weiss
- Wiedereinführung der Pizza
- und endlich anständiges Bier
- Der Migros das Catering wieder wegnehmen.
- vielleicht das Stadion mal Durchlüften
- oder liegts an der Musik in der Kabine?
- Ist vielleicht Mige schuld? Den gibt's ja auch noch irgendwo.
- wie stehts um die Körperhygiene der Spieler? Ekelt man sich voreinander?

...
_________________________

Stillstand ist der Tod.

hoch
#384181 - 20/01/2018 09:13 Re: Spiel 30: EHC Visp : EHC Olten [Re: Dawydow]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Dawydow
Wenn einem nichts mehr einfällt, dann ist eben Pesche das Problem. Unabhängig davon, welche Spieler er als TEIL des Sportteams auf Olten holen konnte. Es ist unbestritten, dass wir mit diesem Kader um die Spitze kämpfen müssten. Doch das genügt scheinbar nicht, Pesche ist nun auch noch für das Coaching und den Kopf der Spieler verantwortlich.. Vielleicht sollten wir nicht immer auf demjenigen herumhacken, welcher tatsächlich mit Herzblut dabei ist und dabei mehr leistet, als sich mancher vorstellen mag.

Weiter hätte ich auch noch paar Ideen was man ändern könnte (selbstverständlich abgesehen von Coach und Spieler, denn daran liegt es ja definitiv nicht!):
- Die Maus muss weg
- Umänderung der Klubfarben von Grün/Weiss in Blau/Weiss
- Wiedereinführung der Pizza
- und endlich anständiges Bier
- Der Migros das Catering wieder wegnehmen.
- vielleicht das Stadion mal Durchlüften
- oder liegts an der Musik in der Kabine?
- Ist vielleicht Mige schuld? Den gibt's ja auch noch irgendwo.
- wie stehts um die Körperhygiene der Spieler? Ekelt man sich voreinander?

...


+1

hoch
#384184 - 20/01/2018 09:19 Re: Spiel 30: EHC Visp : EHC Olten [Re: Dawydow]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: Dawydow
Wenn einem nichts mehr einfällt, dann ist eben Pesche das Problem. Unabhängig davon, welche Spieler er als TEIL des Sportteams auf Olten holen konnte. Es ist unbestritten, dass wir mit diesem Kader um die Spitze kämpfen müssten. Doch das genügt scheinbar nicht, Pesche ist nun auch noch für das Coaching und den Kopf der Spieler verantwortlich.. Vielleicht sollten wir nicht immer auf demjenigen herumhacken, welcher tatsächlich mit Herzblut dabei ist und dabei mehr leistet, als sich mancher vorstellen mag.

Weiter hätte ich auch noch paar Ideen was man ändern könnte (selbstverständlich abgesehen von Coach und Spieler, denn daran liegt es ja definitiv nicht!):
- Die Maus muss weg
- Umänderung der Klubfarben von Grün/Weiss in Blau/Weiss
- Wiedereinführung der Pizza
- und endlich anständiges Bier
- Der Migros das Catering wieder wegnehmen.
- vielleicht das Stadion mal Durchlüften
- oder liegts an der Musik in der Kabine?
- Ist vielleicht Mige schuld? Den gibt's ja auch noch irgendwo.
- wie stehts um die Körperhygiene der Spieler? Ekelt man sich voreinander?

...


Es ist Dein Recht, Deine Meinung mit Pesche zufrieden zu sein. Ich habe eben eine andere Meinung.
Das Du Pesche aber auf einen solchen Sokel stellen willst?
Mir ist klar dass er bei vielen Fans beliebt ist, ist er doch sehr umgänglich und nahe bei den Fans, aber das ist halt leider nicht das wichtigste Kriterium für einen Geschäftsführer.

Ich bin mir fast sicher dass es auf nächste Saison gewichtige Änderungen in der Organisation des EHCO und ich hoffe stark dass wir auch einen neuen Geschäftsführer erhalten. Pesche hat sehr viel für den EHCO geleistet, bin aber felsenfest davon überzeugt dass es nun (auf die neue Saison) einen Wechsel braucht.

hoch
#384187 - 20/01/2018 09:57 Re: Spiel 30: EHC Visp : EHC Olten [Re: Red Devil]
Dawydow Offline
Mitglied

Registriert: 03/01/2016
Beiträge: 95
Ort: 46**
Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: Dawydow
Wenn einem nichts mehr einfällt, dann ist eben Pesche das Problem. Unabhängig davon, welche Spieler er als TEIL des Sportteams auf Olten holen konnte. Es ist unbestritten, dass wir mit diesem Kader um die Spitze kämpfen müssten. Doch das genügt scheinbar nicht, Pesche ist nun auch noch für das Coaching und den Kopf der Spieler verantwortlich.. Vielleicht sollten wir nicht immer auf demjenigen herumhacken, welcher tatsächlich mit Herzblut dabei ist und dabei mehr leistet, als sich mancher vorstellen mag.

Weiter hätte ich auch noch paar Ideen was man ändern könnte (selbstverständlich abgesehen von Coach und Spieler, denn daran liegt es ja definitiv nicht!):
- Die Maus muss weg
- Umänderung der Klubfarben von Grün/Weiss in Blau/Weiss
- Wiedereinführung der Pizza
- und endlich anständiges Bier
- Der Migros das Catering wieder wegnehmen.
- vielleicht das Stadion mal Durchlüften
- oder liegts an der Musik in der Kabine?
- Ist vielleicht Mige schuld? Den gibt's ja auch noch irgendwo.
- wie stehts um die Körperhygiene der Spieler? Ekelt man sich voreinander?

...


Es ist Dein Recht, Deine Meinung mit Pesche zufrieden zu sein. Ich habe eben eine andere Meinung.
Das Du Pesche aber auf einen solchen Sokel stellen willst?
Mir ist klar dass er bei vielen Fans beliebt ist, ist er doch sehr umgänglich und nahe bei den Fans, aber das ist halt leider nicht das wichtigste Kriterium für einen Geschäftsführer.

Ich bin mir fast sicher dass es auf nächste Saison gewichtige Änderungen in der Organisation des EHCO und ich hoffe stark dass wir auch einen neuen Geschäftsführer erhalten. Pesche hat sehr viel für den EHCO geleistet, bin aber felsenfest davon überzeugt dass es nun (auf die neue Saison) einen Wechsel braucht.



Nur weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es ausgerechnet an Pesche liegen soll, stelle ich Ihn noch lange nicht auf einen Sockel. Meine verfügbaren Sockel sind, abgesehen von meinen Eltern, ziemlich leer. Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum mache ich mir nichts aus Götzen.

Dass es Änderungen geben wird, da bin ich bei dir. Dass Pesche die Organisation damit wahrscheinlich auch verlassen wird (müssen), ebenfalls. Doch das liegt dann am VR. Ich bin nur nicht damit einverstanden, dass man Pesche zum Sündenbock degradiert, denn das hat er nicht verdient, und ist er definitiv auch nicht.
_________________________

Stillstand ist der Tod.

hoch
#384188 - 20/01/2018 10:30 Re: Spiel 30: EHC Visp : EHC Olten [Re: Jurabiker]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Die Frage die ich mir stelle wenn es zu einer Trainerentlassung kommt. Muss man sicher einen Nachfolger präsentieren der was reissen kann und nicht einfach einer das man sich einer geholt hat.
Und allen voran sollte man auch denn Assistenztrainer gleich mit entlassen. Sonst wäre der Effekt für die Katze.

Trotzdem bin ich immer noch gegen eine Trainerentlassung.
Welcher Trainer tut sich unser geliebtes Olten bei unserem Trainer erschleiss dann noch an.
Uns seit ihr euch sichher das unser Verein sich eine Trainerentlassung diese Saison leisten kann? Ich will nicht noch ein Jährigesjubiläum feiern in sachen roten Zahlen.


Bearbeitet von EHC Olten-1934 (20/01/2018 10:36)

hoch
#384190 - 20/01/2018 10:46 Re: Spiel 30: EHC Visp : EHC Olten [Re: Jurabiker]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
Wenn keine Trainerentlassung,was dann? So weiterwursteln? Es geht seit dem Chauxspiel bis auf die zwei Pflichtsiege nur noch abwärts. Es braucht inputs,die freude muss zurückkommen bei den Spieler. Feuer ist gelöscht und das kann meiner meinung nach nur ein neuer Coach wieder entfachen.Auch das C trägt nicht der richtige Spieler.

hoch
#384196 - 20/01/2018 11:18 Re: Spiel 30: EHC Visp : EHC Olten [Re: Jurabiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ob Trainerentlassung soll der Verein entscheiden. Aber das Feuer erloschen, muss mir niemand erzählen bei unserem Trainerverschleiss. Die sollen Respekt vor dem Trainer haben, Arno Del Curto wird auch nicht seit 20 Jahren nur geliebt. Wieso es in Olten dauernd den Trainer untergräbt, das wäre mal zu untersuchen. Um diesen Kreislauf zu unterbrechen wäre meiner Meinung eine Trainerentlassung das falsche Mittel.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (20/01/2018 11:23)

hoch
#384198 - 20/01/2018 11:27 Re: Spiel 30: EHC Visp : EHC Olten [Re: M.D.A]
x large Offline
Mitglied

Registriert: 25/08/2008
Beiträge: 319
Man könnte ja auch ein Experiment starten und den P.R für die nächsten paar Spiele aus der nähe der Mannschaft verbannen.Vielleicht bringt es das Team so weiter? Offenbar finden die Spieler ja den Trainer i.o. könnte sein das es genau das ist.

hoch
Seite 11 von 12 < 1 2 ... 9 10 11 12 >

Moderator:  EHCO Moderator