Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 6 von 14 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 13 14 >
Optionen
#383694 - 17/01/2018 08:29 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
Eidur Offline
Rookie

Registriert: 07/01/2018
Beiträge: 26
Leute, volles Verständnis, dass magere Darbietungen (gemäss Beschreibungen) für die Zuschauer nerven und Fragen in den Raum stellen. Aber schwarz malen oder gar Bilanz ziehen ist fehl am Platz. Freuen wir uns wie die Spieler auf die PO's! Wäre der Modus ein anderer, gäbe es solche Spiele kaum...

hoch
#383695 - 17/01/2018 08:37 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Spieler gegen irgendwen oder irgendwas spielten. Der Einsatz war die ersten beiden Drittel tadellos, es fehlte schlichtweg am Spielerischen.

Abgesehen von Spielkonzept oder Gameplan gibt es da für mich 2 Gründe für die gestrige Pleite:

1.) Der Gegner ist besser besetzt, als wir es wahrnehmen. Die ersten beiden Linien Thurgaus könnten problemlos unsere ersten beiden Linien ersetzen. Erst am Linie 3 haben wir Vorteile. Wenn dann noch ein schlechter Tag dazu kommt, reichts eben nicht mehr.
2.) Einzelne eigene Spieler sind nicht so stark, wie erhofft. Gründe: Formtief (Huber, Schneuwly, Zanatta und weitere); Zenit überschritten (Grieder, Fröhlicher, Aeschlimann).

hoch
#383697 - 17/01/2018 08:39 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
the power Offline

Profi

Registriert: 18/08/2010
Beiträge: 697
Wenn der EHCO sich weiterentwickeln will (Auftstieg) müssen zwingend professionellere Strukturen aufgebaut werden.
Es braucht klare Verantwortungen, das heisst ohne Sportchef geht es nicht!!


Bearbeitet von the power (17/01/2018 08:46)

hoch
#383698 - 17/01/2018 08:39 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: Jolanda, Praline]
orka Offline
Rookie

Registriert: 09/03/2004
Beiträge: 7
Ort: Olten
Man hat letztes Jahr eine Mannschaft entlassen die nicht wollte und hat dieses Jahr eine Mannschaft angestellt die nicht will. Ich sah praktisch keine Emotionen und gar keine Reaktion auf die erhaltenen Tore. Man nimmt so eine Niederlage einfach hin ist ja nicht weiter schlimm. Mir wird's im Kleinholz langsam langweilig.

hoch
#383699 - 17/01/2018 08:49 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
Ohne Thurgaus Leistung schlecht zu reden, aber die muss man schlagen fertig. Ihr PP war schlecht. Weitere Facten: Budgets,Ausländerpositionen etc. Schnyder den wir abgaben ist jetzt noch besser als Fröhlicher und Grieder zusammen.
Das Formtief ist von Haus gemacht, da sagt das Interview von Nr.93 alles aus

hoch
#383700 - 17/01/2018 08:52 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: orka]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Bin auch der Meinung, dass unsere Mannschaft von den Fans überschätzt wird. Schauen wir doch die Aufstellung gestern an:

Mit Fröhlicher, Vodoz, Grieder, Huber, Bagnoud, Sahli, Heughebaert und Aeschlimann (Reihenfolge zufällig) standen acht Spieler in der Aufstellung, die maximal durchschnittliches NLB-Niveau haben. 8 von 20 Feldspielern auf dem Matchblatt - das sind fast die Hälfte... man wird zwar nicht müde zu betonen, dass man die Verletzten nicht als Ausrede nehmen soll. Das Fehlen von Horansky, Truttmann und Hirt schmälert das Leistungsvermögen des Teams aber halt schon beträchtlich.

Kann die Arbeit von GUS nicht beurteilen. Aber die Linienzusammenstellung finde ich sehr suboptimal. Was sucht Huber neben Ihnacak? Der wirklich starke Italo-Kanadier ist völlig verloren zwischen einem unterdurchschnittlichen Spieler wie Ueli und einem Chancentod wie Muller.

hoch
#383701 - 17/01/2018 09:01 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Bitte beachtet beim nächsten spiel mal die angriffe. Von pass und kombinationsspiel ist da nicht viel zu sehen. Einer trägt die scheibe am flügel ins drittel und dann wird etwas gewurstelt evt kommt die scheibe itgendwann noch vors tor oder aber man läuft in einen konter wie seit beginn der saison.

Nun, sind die spieler zu dumm für das system gus, möglichkeit 1
Oder gus hat es bis heite nicht fertig gebracht dem team ein system ein zu impfen.
So oder so, seinen verfluchten arsch kann man sich aufreissen und kämpfen. Die gegner an die bande nagel oder hart spielen wenn es spielerisch nicht geht. So viel verlangt?

hoch
#383703 - 17/01/2018 09:17 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: orka]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: orka
Man hat letztes Jahr eine Mannschaft entlassen die nicht wollte und hat dieses Jahr eine Mannschaft angestellt die nicht will. Ich sah praktisch keine Emotionen und gar keine Reaktion auf die erhaltenen Tore. Man nimmt so eine Niederlage einfach hin ist ja nicht weiter schlimm. Mir wird's im Kleinholz langsam langweilig.


Ich glaube nicht, dass die betroffenen Spieler nicht woll(t)en. Der Hund muss ganz wo anders begraben sein.

Die Leistung auf dem Eis hat auch nichts damit zu tun, ob im aktuellen Organigramm ein Sportchef aufgeführt wird oder nicht.

Irgendwie scheint mir der Terminplan nicht aufzugehen. Eigentlich sollten wir nun von Spiel zu Spiel stärker werden, um in den PO das Maximum abrufen zu können. Davor fürchte ich mich ein wenig...

hoch
#383705 - 17/01/2018 09:41 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
zigzag Offline
Mitglied

Registriert: 04/12/2011
Beiträge: 459
Ort: boningen
ach hört doch auf...

als ob es schonwieder am coach liegen würde, an der geschäftsführung oder am wetter oder an sonst irgendwas.

in meinen augen spielen auch dieses jahr wieder spieler beim EHCO weils da einfach "gemütlich" ist und man ein bisschen "chneble" kann...


emotionen und kampfgeist 0. gut gehe ich immer weniger zu den spielen, das geld wird mir langsam zu schade, da mache ich lieber was mit der familie...traurig was da seit einigen jahren abgeht.

hoch
#383708 - 17/01/2018 09:55 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: Hinz & Kunz]
orka Offline
Rookie

Registriert: 09/03/2004
Beiträge: 7
Ort: Olten
Wenn man ein Tor ins Hintertreffen gerät geht normalerweise ein Ruck durch die Mannschaft und man sieht als Zuschauer eine emotionale Veränderung der Spieler respektive des Spiels. Ich sah gestern aber null Reaktion. Für mich hat das mit der persönlichen Einstellung zu tun und zwar fast im Kollektiv. So wird das nix. Die Mannschaft muss ganz dringend über die Bücher gehen. Jeder muss sich selber fragen was er diese Saison erreichen will oder nur Geld verdienen will.

hoch
Seite 6 von 14 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 13 14 >

Moderator:  EHCO Moderator