Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 9 von 14 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 13 14 >
Optionen
#383741 - 17/01/2018 12:59 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Wenn ich an ein Eishockey-Spiel unseres EHCO gehe möchte ich unterhalten werden. Wenn der Gegner dann besser war kann ich die Niederlage akzeptieren, wenn unsere Mannschaft gekämpft hat und alles versucht hat zu gewinnen.

hoch
#383742 - 17/01/2018 13:00 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: Don Mc Laren]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
Ach stimmt ja,in jedem von uns sollte doch ein wenig mehr Gus resp.Profikritiker sein....

hoch
#383743 - 17/01/2018 13:08 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: Ray Allison 19]
zigzag Offline
Mitglied

Registriert: 04/12/2011
Beiträge: 459
Ort: boningen
Original geschrieben von: Ray Allison 19
@zigzag, genau Du bringst es auf den Punkt, das sehe ich auch so.

Nach dem gestrigen Spiel das ich aus dem Sektor F2 aus bester Position „geniessen musste“, sehe ich schwarz für die Playoffs. Es wurde oben schon alles geschrieben. Man war zu keiner Zeit gewollt, den Kampf anzunehmen, ging nie dahin wo es weh tat, wurstelte irgendwas alleine vor sich hin und war läuferisch in allen Belangen dem Gegner unterlegen.

Ich glaube nicht, dass man gegen den Trainer, Vorstand oder irgendwer spielt. Man spielt einfach ein wenig Hockey für sich, Punkt. Es fehlt am Stolz, der Identifikation zum Verein und zur Region. Auf den Autogrammkarten die meine Kinder sammeln, steht bei jedem zweiten bei Beruf „Eishockeyspieler“. Da hätte es grundsätzlich auch ein paar Profis im Verein, die wissen müssten wie’s geht. Vielleicht auf dem Papier klingende „Namen“ die man für den Umbruch verpflichtet hatte. Spieler die heute für Olten spielen und – wenn’s dann nicht klappt – nächste Saison dann halt irgendwo anders. Ich glaube nicht, dass man gegen den Trainer oder Vorstand oder irgendwer spielt – man spielt halt einfach ein bisschen Eishockey und bezieht dann am 25. sein Salär.

Es kommt mir vor, wie überall in der Wirtschaft: man holt Mitarbeiter mit FH und oder Masterausbildung die mit Arbeitsweg +40 Minuten anreisen und die GL geht davon aus, dass der Erfolg mit diesen qualifizierten Leuten von alleine kommt. Auf der Firmenhomepage steht dann irgendwas von Marktführer im Bereich XY mit leidenschaftlichen Mitarbeiter, die innovative Produkte herstellen … und trotzdem wird jedes Jahr bemängelt, dass man intern ein Kommunikationsproblem habe, nicht abteilungsübergreiffend handelt und immer wieder viel Personalwechsel hat und dann lesen kann, dass man das Problem nun gelöst sein und es mit neuen Prozessen und Visionen in die Zukunft geht. Vielleicht gab es früher die vielen FH’s Bachelorausbildung, Masterabgänge etc. nicht, dafür war man mit viel Herzblut und etwas Weitblick dabei und identifizierte sich mit seiner Firma. So wie auch damals, in den legendären 80ern beim EHCO!! Vielleicht gibt’s sowas im Sport heute nicht mehr, mag man glauben. Aber rund 40 km von Olten entfernt ist der FC Basel zuhause, der es vorlebt, was man mit gutem Nachwuchs und viel Herzblut erreichen kann.

Und für die die’s noch nicht verstanden haben: Leidenschaft (gesteigert, aber als Begriff abkommend: Inbrunst) ist eine das Gemüt völlig ergreifende Emotion.


TOP POST! genau so ist es und nicht anders. und da bringt uns auch keine neuer coach was oder ein wayne gretzky!

hoch
#383745 - 17/01/2018 13:10 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: Woglinde]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: Woglinde
"Denn wenn wir schon scheitern, will ich dabei wenigstens unterhalten werden!"

BINGO!!!


Genau. Wir haben in den letzten Jahren viele üble Saisons gesehen. Wir hatten immer wieder Teams die nicht ganz so erfolgreich waren aber zumindest alles gegeben haben. Wir wurden selbst bei Niederlagen unterhalten! Heute fühlt es sich einfach nicht richtig an, wenn knapp 3000 Zuschauer ein bisschen rumstehen und fluchen während auf dem Eis ein paar Spieler möglichst rasch wieder nach Hause (oder in den Ausgang) wollen. Resignation an allen Ecken und Enden; so beginnt ein Untergang und nicht ein Aufbruch zu neuen Ufern (Meister, Finale, Aufstieg).

hoch
#383748 - 17/01/2018 13:27 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Wie wurde Ajoie vor 2 Jahren Meister? Mit einer "Rupftruppe", aber die haben gekämpft bis zum umfallen.

Von nichts kommt nichts.

hoch
#383749 - 17/01/2018 13:39 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Grande Nr. 1 vom HCT!!
Sami

hoch
#383750 - 17/01/2018 13:44 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: Ron Pesetti]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Ron Pesetti
Ach stimmt ja,in jedem von uns sollte doch ein wenig mehr Gus resp.Profikritiker sein....
Kannst Dich auf Gus beschränken, denn so cool wie er bin ich nicht.

Tut mir leid, dann verlangt Scotti zurück, der konnte während der Saison die Zuschauer bespassen. Mir ist einzig der Aufstieg wichtig, denn in dieser Gurkenliga ist es nicht zum aushalten. Wie wir das erreichen, ob attraktiv oder nicht, ist mir egal. Attraktiv ist für mich was am Ende der Saison erfolgreich ist. Das ist der Modus und nach dem hat man sich zu richten.

hoch
#383751 - 17/01/2018 13:51 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
@Profi Kritiker: Wie argumentierst du dann wenn wir im 1/4-Finale ausscheiden würden?

"Ich habs ja immer gewusst und gesagt....?"

hoch
#383752 - 17/01/2018 14:04 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Nein, im Augenblick sehe ich es auch kritisch. Scheiden wir im 1/4 Finale aus, muss ein neuer Trainer verpflichtet werden.

Ich sehe im Augenblick ein Problem auf der Centerposition. Wenn Mäder unser bester Center ist, dann spricht das für ihn, aber nicht unbedingt für die anderen. Wenn man reagieren will, dann muss man da den Hebel ansetzen.

Ich glaube einfach, mit Arbeit und konzentrierter Leistung ist die Chance grösser die Kurve zu kriegen als mit einem neuen System. Die Zeit reicht dazu nicht. Ende Saison braucht es dann eine Analyse. Ein eingeschlagener Weg muss man auch einmal zu (Saison)Ende gehen.

hoch
#383753 - 17/01/2018 14:15 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Als wäre der Center unser Problem, hast du gestern je einen sauber herausgespielten angriff gesehen? Null und nichts. Entweder man pokert so hoch und weiss das man es kann (was ich nicht glaube, so wie die spieler interviews geben) oder es ist schlicht und einfach weder ein plan noch eingespielte angriffsauslösung vorhanden.
Du könntest vermutlich r.von arx zu seinen besten jahren hinstellen es würde nichts ändern.
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
Seite 9 von 14 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 13 14 >

Moderator:  EHCO Moderator