Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 7 von 14 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 13 14 >
Optionen
#383712 - 17/01/2018 10:20 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
Warte noch gespannt auf die Berichterstattungen von GUS Rechter Hand......

hoch
#383713 - 17/01/2018 10:27 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: Ron Pesetti]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Original geschrieben von: Ron Pesetti
Warte noch gespannt auf die Berichterstattungen von GUS Rechter Hand......


Ohhh nein verschohne uns bitte, immer die gleiche sch.eisse und ausreden zu lesen von dem kot.zt mich an!!

hoch
#383715 - 17/01/2018 10:33 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
Stammer91 Offline
Mitglied

Registriert: 05/12/2016
Beiträge: 76
Die Zeit für Ausreden ist nun definitiv vorbei. Jetzt muss geliefert werden...
_________________________
Stammertime!

hoch
#383718 - 17/01/2018 10:55 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Bucher hat sich im Training leicht verletzt. Ich nehme an dass das Training nicht mehr auf das nächste Spiel ausgerichtet ist. Deshalb ist man auch zu spät dran beim Puck erobern, sieht nicht frisch aus,... Zudem ist die Aufstellung nicht die bestmögliche, sprich man versucht da noch etwas und dort,... Das Spiel ist nicht auf den Gegner ausgerichtet, sprich man versucht eigene Sachen,...

Es geht Richtung Playoffs. Ich frage mich langsam ob IHR die Nerven habt diesem Sport beizuwohnen. Gus hat sie offensichtlich. Er hat Langnau im 1 Jahr in den Final geführt und im 2. Jahr zum Aufstieg. Er weiss also was zu tun ist und er wird sehen wenn irgendwo der Schuh drückt und es nicht reicht. Sprich dann muss man handeln, wenn Gus dies vorgibt.

Wir können uns zurücklehnen und beobachten wie Gus die Mannschaft in die Playoffs führt. Dann sehen wir, ob es reicht oder nicht. Er kann dies, da bin ich mir sicher. Wenn wir noch ein gutes Spiel sehen, dann gegen Langenthal, der Rest sind Vorbereitungsspiele für die Playoffs.

Mein Gott, würde man so spielen lassen wie ihr es denkt, dann hätten wir wahrscheinlich nur noch Verletzte. Der Modus ist so und was will man machen? Wir schlugen kurz vor den Playoffs ohne Ausländer und 1. Linie Langnau auswärts, was hat es gebracht? Wir flogen hochkant in der 1. Runde raus und Langnau stand im Finale. Also nur Kosmetik ohne Ertrag.

Jetzt muss man Gus vertrauen, denn wir haben ihn genau für das verpflichtet was jetzt kommt. Wenn jemand weiss wie man nicht aufsteigt und wie man in den Playoffs versagt, dann sind wir das und nicht Gus. Dann wird noch verlangt dass man es so macht wie jedes Jahr wo man versagt hat. Es braucht etwas mehr Gus in uns allen, sprich mehr Ruhe und coolness. Jedes Jahr hüpft ganz Olten wie von einer Biene gestochen umher, nur weil die Playoffs kommen. Jedes Jahr lässt sich das Umfeld anstecken und jedes Jahr geht es in die Hose. Wir haben Spieler die den Kübel geholt haben, die wissen wie es geht. Wir wissen nicht wie es geht. Jetzt ein Pokerface aufsetzen und ruhig Blut.

Versteht ihr Saisonziele und dann beurteilen ob man die Ziele erreicht hat oder nicht. Wir können doch nicht immer vor den Zielen durchdrehen und uns dann wundern wenn es nicht gereicht hat. Es stimmt, es ist eine neue Mannschaft. Was gleich bleibt ist das dauernde nervige Getue vor der Angst einer Niederlage. Wir müssen gewinnen wollen und nicht, nicht verlieren wollen.

hoch
#383719 - 17/01/2018 10:56 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
Ray Allison 19 Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2017
Beiträge: 40
@zigzag, genau Du bringst es auf den Punkt, das sehe ich auch so.

Nach dem gestrigen Spiel das ich aus dem Sektor F2 aus bester Position „geniessen musste“, sehe ich schwarz für die Playoffs. Es wurde oben schon alles geschrieben. Man war zu keiner Zeit gewollt, den Kampf anzunehmen, ging nie dahin wo es weh tat, wurstelte irgendwas alleine vor sich hin und war läuferisch in allen Belangen dem Gegner unterlegen.

Ich glaube nicht, dass man gegen den Trainer, Vorstand oder irgendwer spielt. Man spielt einfach ein wenig Hockey für sich, Punkt. Es fehlt am Stolz, der Identifikation zum Verein und zur Region. Auf den Autogrammkarten die meine Kinder sammeln, steht bei jedem zweiten bei Beruf „Eishockeyspieler“. Da hätte es grundsätzlich auch ein paar Profis im Verein, die wissen müssten wie’s geht. Vielleicht auf dem Papier klingende „Namen“ die man für den Umbruch verpflichtet hatte. Spieler die heute für Olten spielen und – wenn’s dann nicht klappt – nächste Saison dann halt irgendwo anders. Ich glaube nicht, dass man gegen den Trainer oder Vorstand oder irgendwer spielt – man spielt halt einfach ein bisschen Eishockey und bezieht dann am 25. sein Salär.

Es kommt mir vor, wie überall in der Wirtschaft: man holt Mitarbeiter mit FH und oder Masterausbildung die mit Arbeitsweg +40 Minuten anreisen und die GL geht davon aus, dass der Erfolg mit diesen qualifizierten Leuten von alleine kommt. Auf der Firmenhomepage steht dann irgendwas von Marktführer im Bereich XY mit leidenschaftlichen Mitarbeiter, die innovative Produkte herstellen … und trotzdem wird jedes Jahr bemängelt, dass man intern ein Kommunikationsproblem habe, nicht abteilungsübergreiffend handelt und immer wieder viel Personalwechsel hat und dann lesen kann, dass man das Problem nun gelöst sein und es mit neuen Prozessen und Visionen in die Zukunft geht. Vielleicht gab es früher die vielen FH’s Bachelorausbildung, Masterabgänge etc. nicht, dafür war man mit viel Herzblut und etwas Weitblick dabei und identifizierte sich mit seiner Firma. So wie auch damals, in den legendären 80ern beim EHCO!! Vielleicht gibt’s sowas im Sport heute nicht mehr, mag man glauben. Aber rund 40 km von Olten entfernt ist der FC Basel zuhause, der es vorlebt, was man mit gutem Nachwuchs und viel Herzblut erreichen kann.

Und für die die’s noch nicht verstanden haben: Leidenschaft (gesteigert, aber als Begriff abkommend: Inbrunst) ist eine das Gemüt völlig ergreifende Emotion.
_________________________
==============================
Hopp Oute!!

hoch
#383721 - 17/01/2018 11:23 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: Ray Allison 19]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
BaG mag ein guter Trainer sein der schon viel erreichte.Siehe die vielen aufzählungen vom Profi....Mit dem Apell an die Eigenverantwortung der Spieler mag er sogar recht haben.Das geht aber wohl nur wenn sich 25 Schwedische oder Kanadische Profis in einem Team befinden und nicht solche die letztes Jahr nebenbei noch anderen arbeiten nach gegangen sind.Zudem ist das Hockey das wir spielen veraltert und Ideenlos.

hoch
#383722 - 17/01/2018 11:26 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: Helvetic]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Helvetic
Original geschrieben von: Ron Pesetti
Warte noch gespannt auf die Berichterstattungen von GUS Rechter Hand......


Ohhh nein verschohne uns bitte, immer die gleiche sch.eisse und ausreden zu lesen von dem kot.zt mich an!!

Wir haben 35 Spiele, sind mit Langenthal zusammen auf dem 2. Rang. Wenn bei gleich vielen Punkten bei Langenthal alles gut sein soll und bei uns alles schlecht, dann ist das Fazit relativ einfach.

Ihr habt Reslitätsverschiebungen und seht durch die Fanbrille alles schlecht vor der Angst, in den Playoffs versagen zu können. Die Langnauer sind schon „Jammeris“, aber Olten übertrifft alles.

hoch
#383723 - 17/01/2018 11:33 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
Et voila,da fühlt sich einer angesprochen.
Sag mir bitte noch warum der Präsi und Geschäftsführer nach dem Spiel in der Kabine war und was sie mitteilten.Und warum der Bericht im OT völlig falsch ist?


Bearbeitet von Ron Pesetti (17/01/2018 11:37)

hoch
#383724 - 17/01/2018 11:43 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: Profi-Kritiker]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: Helvetic
Original geschrieben von: Ron Pesetti
Warte noch gespannt auf die Berichterstattungen von GUS Rechter Hand......


Ohhh nein verschohne uns bitte, immer die gleiche sch.eisse und ausreden zu lesen von dem kot.zt mich an!!

Wir haben 35 Spiele, sind mit Langenthal zusammen auf dem 2. Rang. Wenn bei gleich vielen Punkten bei Langenthal alles gut sein soll und bei uns alles schlecht, dann ist das Fazit relativ einfach.

Ihr habt Reslitätsverschiebungen und seht durch die Fanbrille alles schlecht vor der Angst, in den Playoffs versagen zu können. Die Langnauer sind schon „Jammeris“, aber Olten übertrifft alles.


Wenn du dich mal wieder ins Langenthaler Forum verirrst und die Beiträge dieser Saison durchstöberst wirst du schnell merken, dass auch da nicht alles gut ist. Eine Parallele ist, dass auch da die Zuschauer/Fans mit dem unattraktiven schwedischen Stil nichts anfangen können. Das scheint also nicht bloss ein Oltner Phänomen zu sein. Bei uns gehen die Wellen einfach auch deshalb höher, weil das interessierte Umfeld geschätzt doppelt so zahlreich ist wie bei ihnen.

Ich bin auch klar gegen eine Trainerentlassung. Aber wenn das rationale schwedische Hockey Ende Saison nicht den Finaleinzug bringt, bin ich ganz sicher kategorisch gegen eine Verlängerung. Denn wenn wir schon scheitern, will ich dabei wenigstens unterhalten werden!

hoch
#383725 - 17/01/2018 11:55 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: Drei Tanne]
Woglinde Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2013
Beiträge: 105
Ort: Niederamt
"Denn wenn wir schon scheitern, will ich dabei wenigstens unterhalten werden!"

BINGO!!!

hoch
Seite 7 von 14 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 13 14 >

Moderator:  EHCO Moderator