Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#383539 - 14/01/2018 19:05 Re: 34. Spiel SC Langenthal vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Schlüsselszene war wohl die Überzahlsituation wo fast zum 2:2 Ausgleich geführt hätte - dann folgt nach einem dummen Puckverlust der Alleingang und da kennen wir ja den Ausgang mit Mathis.

Und doch darf man den Schiri kritisieren. Die Mannschaftsleistung war auch für mich schlicht ungenügend aber dazu tragen halt noch überdurchschnittlich viele falsche Entscheidungen bei. Damit die Ruhe in Person Kelly so wütend wird und Tschannen das Zebra fast an der Gurgel packt - braucht es also einiges!

Ich glaube, die wenigsten hier haben genug Einblick um berechtigt den Trainer kritisieren zu können. Dieser steht mit seinem Team auf Rang 3 und somit auf Kurs.

Was mich seit merheren Spielen stört:

- Man nimmt jeden Match mehr Strafen als der Gegner. Da der SCL gegen die meisten Teams spielerisch überlegen wäre, ist dies schlicht undiszipliniert und unnötig.

- Warum nicht mal mehr Emotionen ins Spiel zwingen wenns nicht läuft? Früher sah man öfter, wie eine kleine Keilerei den Spielverlauf vom einen auf den anderen Moment auf den Kopf stellte.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#383556 - 15/01/2018 06:50 Re: 34. Spiel SC Langenthal vs. HC Thurgau [Re: LLL]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: LLL
Einzig schlimm fand ich jenen Thurgau Spiel der sich nicht unter Kontrolle hatte und mit dem Stock gegen die Sitzplatz Fans schlagen musste.


Bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ich sitze dort und der, sorry für den Ausdruck, alteSack fluchte bereits den ganzen Match gegen die Gästespieler. Als dann der Thurgauer in die Kabine wollte, fuchtelte er ihm mit den Krücken im Gesicht rum! Schämen muss sich hier einzig der krückige Rentner auf dem Sitzplatz!

Zum Spiel wurde glaub ich genug gesagt. Unsere waren eigentlich chancenlos gegen ein sehr clever spielendes Thurgau. Gratulation an dieser Stelle in die Ostschweiz.

Zum Trainer: Bin seit Beginnn nicht Fan von ihm. Würde mich sehr überraschen, unter seiner Führung nochmals emotionales, actionreiches Powerhockey zu sehen.

Zum Torhüter hab ich mich auch genüglich ausgetan. Ich vertrat die Meinung, dass unser Schlussmann nicht für die NLB-Spitze reicht, schon lange. Wurde dann mit dem Titel überrascht, wobei mit einem Melvin zwischen unseren Pfosten die Finalserie nicht über 7 Spiele gegangen wäre. Unser Schlussmann ist klar die konstante Schwäche im Spiel des SCL...

hoch
#383561 - 15/01/2018 10:06 Re: 34. Spiel SC Langenthal vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Es würde mich interessieren, was ihr zum Auftritt von Toms Andersons meint? Mich hat er am Freitag mit seiner Schnelligkeit und Technik überzeugt.

Ich persönlich bin für eine Verpflichtung, falls dies im Bereich des Möglichen wäre.
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#383562 - 15/01/2018 10:17 Re: 34. Spiel SC Langenthal vs. HC Thurgau [Re: SCL-Run]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Ist denn der Andersons im Gespräch? Läuft sein Vertrag aus? Und als wessen Ersatz würdest du ihn sehen?

hoch
#383566 - 15/01/2018 10:39 Re: 34. Spiel SC Langenthal vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Füglister als linke Flügel muss ersetzt werden. Er würde von den Fähigkeiten passen. Sein Vertrag läuft Ende Saison bei Thurgau aus. Erwähnt wurde er auch schon in einem Beitrag zum SCL Kader 18/19 durch L. Ryser.
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#383568 - 15/01/2018 11:08 Re: 34. Spiel SC Langenthal vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Hat denn der eine CH-Lizenz? Falls nein, würde er einen unserer Söldner ersetzen...

hoch
#383570 - 15/01/2018 12:08 Re: 34. Spiel SC Langenthal vs. HC Thurgau [Re: Reflex]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Reflex
Hat denn der eine CH-Lizenz? Falls nein, würde er einen unserer Söldner ersetzen...


Andersons hat eine CH-Lizenz

hoch
#383636 - 16/01/2018 17:16 Re: 34. Spiel SC Langenthal vs. HC Thurgau [Re: Watschi]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Mit einiger Verspätung noch was zum Schiri:

Aufgeführt ist überall Thomas Urban, der hat aber eigentlich die Nummer 42. Auf dem Eis war die Nummer 87, welche sonst Michael Weber 'gehört'.

Gab es da ein Problem mit dem Shirt oder musste der Schiri kurzfristig ausgewechselt werden?

Ich frage dies, weil heute bereits wieder Thomas Urban als Schiri genannt wird.


hoch
Seite 2 von 2 < 1 2