Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 14 von 14 < 1 2 ... 12 13 14
Optionen
#383813 - 18/01/2018 07:29 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
@ Ray Allison 19
Du hast eine PM

hoch
#383814 - 18/01/2018 07:38 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: Dawydow]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Original geschrieben von: Dawydow
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: x large
Das eingespielte auf Radio32 hat mich fast umgehauen. Es fehlt an allem so die aussagen der Spieler. Das darf doch nicht wahr sein. Was machen die seit anfang Saison. Wir schreiben mitte Januar.Wo ist die GL? Am schlafen?
Das war eine normale Standartaussage und nichts weiteres. Dich haut es aber schnell um.


Ja genau, ist einfach so ne 08/15 Aussage.

http://radio32.ch/news/miese-stimmung-in-olten/


In meinen Ohren eine Bankrotterklärung des EHCO.


Auch Spieler sind Menschen. Von Lüftchen bis Drama. Bei Ambühl würde das so tönen "Jo...äähh...mier müend eifach meh nach vorne spiele...also...viellicht au meh druck"

grin
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#383818 - 18/01/2018 07:59 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
Goodwing Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2017
Beiträge: 115
@Ice: Klar, deshalb auch die Niederlagen von Olten gegen den HCT und GCK.

hoch
#383821 - 18/01/2018 08:10 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: iceandbeer]
Herzlichen Glückwunsch Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: iceandbeer

Rappis Vorsprung könnte das Resultat der Regionalgruppen sein, wie vor der Saison häufig kritisiert wurde.


Ich habe diese Begegnungen mal überprüft.
Rappi hat in den bisher 11 (von 14) Partien gegen WIN und HCT 25 Punkte geholt, also 2.27Pt/Spiel
Olten in 10 Partien gegen SCL und VIS 17 Punkte, 1.7 Pt/Spiel
Langenthal ebenfalls 10P/17Pt/1.7PpS
Zieht man für die 4 Partien, welche sowieso gespielt worden wären , den jeweiligen Punkteschnitt ab, kommt man auf folgende Liste:
Rappi: 15.9 Pt. aus 7 Spielen
SCL/OLT: 10.2 Pt. aus 6 Spielen

Dies bei einem Spiel mehr von Rappi. Folglich wirken sich also die 'Gruppenspiele' bisher nicht so krass aus wie erwartet, sondern aktuell sind es nur gut 3 Punkte mehr. Dies kann sich allerdings in den verbleibenden 3, respektive 4 Runden noch etwas ändern.

Vergleicht man zudem die Punkteausbeute von OLT und SCL gegen Rappis Gruppengegner WIN und HCT, liegt der Punkteschnitt bei Olten mit 1.85 nicht viel höher als gegen SCL/VIS, bei Langenthal immerhin bei 2.17, aber auch dies keine Traumquote.

Fazit: Die Gruppenspiele bringen Rappi sicher einen Vorteil, sind aber nur zu einem kleinen Teil für die aktuell 13 Punkte Vorsprung verantwortlich.

hoch
#383822 - 18/01/2018 08:16 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: Goodwing]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Ich halte mich immer noch an dieser Tabelle fest

Tabelle 2012/13

Aufgestiegen ist in jener Saison bekanntlich Lausanne.


Das ist meine Hoffnung für diese Plyoffs

hoch
#383824 - 18/01/2018 08:20 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: Watschi]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: iceandbeer

Rappis Vorsprung könnte das Resultat der Regionalgruppen sein, wie vor der Saison häufig kritisiert wurde.


Ich habe diese Begegnungen mal überprüft.
Rappi hat in den bisher 11 (von 14) Partien gegen WIN und HCT 25 Punkte geholt, also 2.27Pt/Spiel
Olten in 10 Partien gegen SCL und VIS 17 Punkte, 1.7 Pt/Spiel
Langenthal ebenfalls 10P/17Pt/1.7PpS
Zieht man für die 4 Partien, welche sowieso gespielt worden wären , den jeweiligen Punkteschnitt ab, kommt man auf folgende Liste:
Rappi: 15.9 Pt. aus 7 Spielen
SCL/OLT: 10.2 Pt. aus 6 Spielen

Dies bei einem Spiel mehr von Rappi. Folglich wirken sich also die 'Gruppenspiele' bisher nicht so krass aus wie erwartet, sondern aktuell sind es nur gut 3 Punkte mehr. Dies kann sich allerdings in den verbleibenden 3, respektive 4 Runden noch etwas ändern.

Vergleicht man zudem die Punkteausbeute von OLT und SCL gegen Rappis Gruppengegner WIN und HCT, liegt der Punkteschnitt bei Olten mit 1.85 nicht viel höher als gegen SCL/VIS, bei Langenthal immerhin bei 2.17, aber auch dies keine Traumquote.

Fazit: Die Gruppenspiele bringen Rappi sicher einen Vorteil, sind aber nur zu einem kleinen Teil für die aktuell 13 Punkte Vorsprung verantwortlich.


Du warst schneller laugh Das wäre meine Antwort gewesen..

Ich würde ebenfalls sagen, dass ihr die schwierigere Gruppe habt. Die nicht ganz faire Gruppenenteilung war ja bereits vor der Saison ein grosses Thema. Trotzdem, das macht keine 13 Punkte (bzw. 16 Verlustpunkte) aus.

- Verlustpunkte von Olten gegen Winti (2) und Thurgau (6): 8
- Verlustpunkte von Rappi gegen Winti (4) und Thurgau (4): 8

Klar, Rappi hatte auch mehr Spiele gegen diese Teams, aber wie erwähnt, macht dies nicht den ganzen Unterschied aus. Vielleicht liegt es einfach daran, dass eben nicht nur in Olten gute Hockeyspieler gibt. Auch andere Vereine machen ihre Hausaufgaben und können durch eine geschickte Mannschaftszusammensetzung auch ein tieferes Budget kompensieren.
Aber ja, in den Spielen der aktuellen Saison hat mich das Eishockey von Rappi auch mehr beeindruckt, als dies beispielsweise Olten tat. Vielleicht auch, weil sich Rappi nur vereinzelt verstärkt hat. Das ganze Grundgefüge muss bei euch erst noch zusammenwachsen, scheint es zumindest als Aussenstehender.

hoch
#383826 - 18/01/2018 08:33 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
Ray Allison 19 Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2017
Beiträge: 40
@Go Go Go - vielen Dank. Hab Dir soeben geantwortet.
_________________________
==============================
Hopp Oute!!

hoch
#383829 - 18/01/2018 09:14 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: Mc Hockey]
orka Offline
Rookie

Registriert: 09/03/2004
Beiträge: 7
Ort: Olten
Man hat für dieses Jahr viel Talent eingekauft. Talent ist oft eigensinnig und narzisstisch angehaucht. Hat man zu viele solcher Spieler im Team wird es sehr schwierig eine eingeschworene Mannschaft zu bilden. Da braucht es immer noch Spieler die in der Lage sind das Talent auf dem Eis zu verbinden wie im Kopf und Stock und auch neben dem Eis. Genau von diesen Spielern hat es zu wenig in der Mannschaft. Wenn man genau hinschaut sieht man dass die Spieler nicht zu einer Mannschaft und System verschmilzt. Folge daraus sind Fehlpässe, Missverständnisse im Stellungsspiel, falsch geschlagene Pässe kein Spielfluss alles Sachen die wir eben in den Spielen sehen. Die Interviews der Spieler deuten auch auf dieses Problem hin. Es liegt jetzt am Trainer herauszufinden welches die beste Konstellation ist. Ansatzpunkt wäre für mich die Zeit mit dem Schrumpfkader wo Mc Clement in der Verteidigung war. Da habe ich die weitaus besten Spiele dieser Saison gesehen.

hoch
#383834 - 18/01/2018 09:44 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: orka]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Original geschrieben von: orka
Man hat für dieses Jahr viel Talent eingekauft. Talent ist oft eigensinnig und narzisstisch angehaucht. Hat man zu viele solcher Spieler im Team wird es sehr schwierig eine eingeschworene Mannschaft zu bilden. Da braucht es immer noch Spieler die in der Lage sind das Talent auf dem Eis zu verbinden wie im Kopf und Stock und auch neben dem Eis. Genau von diesen Spielern hat es zu wenig in der Mannschaft. Wenn man genau hinschaut sieht man dass die Spieler nicht zu einer Mannschaft und System verschmilzt. Folge daraus sind Fehlpässe, Missverständnisse im Stellungsspiel, falsch geschlagene Pässe kein Spielfluss alles Sachen die wir eben in den Spielen sehen. Die Interviews der Spieler deuten auch auf dieses Problem hin. Es liegt jetzt am Trainer herauszufinden welches die beste Konstellation ist. Ansatzpunkt wäre für mich die Zeit mit dem Schrumpfkader wo Mc Clement in der Verteidigung war. Da habe ich die weitaus besten Spiele dieser Saison gesehen.


Aktuell gegen Winterthur klappte das Passspiel hervorragend, machte richtig Freude. Geht ja.

Ich meine, man sollte jeden Gegner Ernst nehmen. Egal an welchem Tabellenplatz, egal aus welcher Liga. Es ist, wie GUS schon betonte, ein mentales Problem. Darüber gibt es ganze Bücher. Und dass sich alle Spieler in einem Team lieb- und gern haben kann nicht sein. Vertrauen zählt. Auch wenn du deinen Arbeitskollegen nicht magst (so als Beispiel smile
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#383915 - 18/01/2018 19:01 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
Bello Offline
Mitglied

Registriert: 04/01/2017
Beiträge: 124
Ort: Nahe Olten
Hab mir während des Spiels überlegt, ob die auf die Playoffs hin so hart trainieren und deshalb immer einen Schritt zu spät sind. Kein Speed im Vergleich zum Spiel gegen Biel.
Vielleicht ist das ein Grund für die temporären lahmheiten?
_________________________
Im Nebel liegt die Kraft!!!

hoch
Seite 14 von 14 < 1 2 ... 12 13 14

Moderator:  EHCO Moderator