Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 13 von 14 < 1 2 ... 11 12 13 14 >
Optionen
#383795 - 17/01/2018 19:16 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: Profi-Kritiker]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Als Kind konnte bei "Eile mit Weile" nie verlieren, inzwischen hat sich dies geändert. Geduld und Optimismus bringt mich voran. Ich hoffe Andere auch.
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#383796 - 17/01/2018 19:34 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: iceandbeer]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: iceandbeer
Als Kind konnte bei "Eile mit Weile" nie verlieren, inzwischen hat sich dies geändert. Geduld und Optimismus bringt mich voran. Ich hoffe Andere auch.

+1

hoch
#383798 - 17/01/2018 21:41 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: Profi-Kritiker]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: Go Go Go
Ja, wir packen es an.
Die Frage ist nur, in welcher Saison denn!

Wann? Jetzt!

Für was stellt man einen Star-Trainer ein, wenn er nicht genau in solchen Situationen das richtige machen kann. Jetzt kann Gus sich beweisen.



Star-Trainer? Stell doch den Gus nicht immer auf einen Sockel. Was er erreicht hat,ist mir eigentlich schei.ss egal.Es zählt das Jetzt und nicht was einmal war !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#383799 - 17/01/2018 21:49 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
Interessanterweise scheint es mehr aktive Forumschreiber und Leser zu haben als Zuschauer im Stadion Kleinholz.

Die Meinung im OT und R-32 finde ich etwas zu herablassend und zu dramatisch dargestellt, passt allerdings perfekt zum charistmatisch geprägten Oltner-Völkchen. Steht der Konkurs bevor? Ausstieg der SL? Als Aussenstehender würde man tatsächich das Interview fehlinterpretieren. Hoffentlich kreieren die Medien keine Unruhe innerhalb der Mannschaft und Sponsoren.

Zu VR und GL Saison 17/18: Ich finde die Geschäftsleitung hat alles mögliche unternommen was man von ihr verlangt. KK entfernt, eine neue Mannschaft zusammengestellt und nun auch die Initiative ergriffen und die Kabine aufgesucht zum Zeitpunkt wenn die Spieler nicht mehr konzentriert auf dem Feld spielen und sich Unruhe im Umfeld bemerkbar macht.


Nun zur Analyse des Spiels:
Die Meinung man wüsste nicht an was es läge finde ist eine völlig phlegmatische Ansicht. Während den letzten Spielen sind jeweils die gleichen Spieler mit denselben Defiziten aufgefallen.

Nr. 55: keine Puckkontrolle, langsam, Tendenz zu slashing, falsches Positionsspiel, eigensinnige Slapshots mit fehlender Sicht zum Tor.

Nr. 54: Seit Spiel 6 dieser Saison klappt nichts mehr. Neigt zu Wutausbrüchen wenn er realisiert, dass seine Beine ihn nicht mehr dort hin tragen wollen wo er gerne hinfahren möchte. Skating ohne Plan und Ziel, gibt unerwartete Pässe ab und überrascht dabei seinen Mitspieler.

Nr. 11: Seit der Olympia Absage ist da der Wurm drin, es braucht keinen sensitiven Coach wie Arno del Curto um ein Frustpotenzial des Spielers erkennen zu können. Die Shifts werden minimalistisch des Centers genutzt (wie auch beim GCK Spiel), Fehlpässe, keine richtig ausgeführten Checks.

Nr. 97: Zenit bereits beim letzten Rapperswil Auswärtsspiel erreicht. Kann Tempo mit Gegner nicht mithalten (selbst Junioren). Agilität nicht auf SL Niveau. Wie weiter?

Nr. 96: leider zu eigensinnig. Auch ein schön herausgespielter Assist gibt bekanntlich wertvolle Stats. Warum bloss die Wristshots immer selbst ausführen wollen wenn die Sicht fehlt und der Mitspieler auf das Zuspiel wartet?

Nr. 5: Im Vergleich zum letzten Jahr nicht mehr der Strafenkönig des Teams. Doch ohne peripheral view den Puck einem Gegner anstelle des Teamkollegen zuspielen ist ein absolutes No-Go! Ich denke das Wissen selbst nicht mehr im Team für die Saison 18/19 auflaufen zu können führt zu Unkonzentriertheit auf dem Eisfeld. Gespräch aufsuchen? Eigentlich könnte er gutes Eishockey zeigen. Denn die Fähigkeiten besitzt er.

Nr. 21: Stärke und Präzision des Schusses ungenügend. Training, Training, Training!

Nr. 27: Stickhandling sehr gut, Spielwitz vorhanden. Sprint auf Niveau SL? Wie wäre es mit Power-skating? Die Arme dürfen nicht seitlich ausgeschwenkt werden weil daher ungewollt die Inside-Edges der Skates die Geschwindigkeit des Spielers beinträchtigt wird. Diese Art von Beschleunigungs-Skills lernt man bereits auf Elite-Niveau (bzw. man kann es bereits). Wenn es mit der Geschwindigkeit noch klappen würde, dann spräche das Spiel für ihn. Zu schade! However, it is never too late!

Fazit: Man weiss haargenau woran es liegt (man bedenke, dass der Coach noch mehr sieht aufgrund von Beobachtungen während den täglichen Trainingseinheiten). Die Einzelspielerkonsultation ist daher zwingend, keine Eigenverantwortung der Spieler wenn sich dieselben Defizite mehrmals bemerkbar machen! Tell them what to do! Be a leader, be a coach!
Videoanalyse? Ich hoffe GUS erkennt die Schwächen der Spieler selbst. Die Notizen des Spiels (falls überhaupt welche gemacht werden) sollten herbeigezogen werden. Eigentlich alles nuts and bolts eines Klassetrainers. Ich hoffe nun sehr er wird dies nun auch so umsetzen, als ehemaliger Superstar kennt er die Voraussetzung für schön gespieltes Hockey zu gut (sollte zumindest).

Apropos Spielsystem: Mit so vielen individuellen Fehlern kann kein ach-so tolles System greifen. Skandinavisches Hockey könnte allerdings auf dem Eis wahrnehmbar sein, wenn diese Defizite nicht mehr vorhanden sind.

Ich empfand die Zuschauerzurufe wie "Time out!" im letzten Drittel nicht mal unplatziert. Jedoch das Verschwinden 40 Sekunden vor Spielende erachte ich trotz dem Gezeigten auf dem Eisfeld - als respektlos.




Bearbeitet von Mc Hockey (17/01/2018 22:17)

hoch
#383800 - 17/01/2018 21:49 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Bei mir zählt auch das jetzt und ich will ein System.

2014/15 Scott Beattie + Dino Stecher + Heikki Leime
2015/16 Heikki Leime + Köbi Kölliker
2016/17 Maurizio Mansi + Bengt-Åke Gustafsson

So erreichten wir die letzten 3 Saisons kein System, also weiter so, dann haben wir in 20 Jahren noch kein System. Um ein System zu bekommen, muss man zuerst eines fertig installieren.

Gus ist ein Star-Trainer und an was will man jemand messen, wenn nicht an vergangenem?

@Mc Hockey +1


Bearbeitet von Profi-Kritiker (17/01/2018 22:51)

hoch
#383805 - 17/01/2018 23:06 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 167
Rappi Fans sagen auch das ihr Team ein Tief haben und momentan nicht viel läuft. Also wir sind nicht die einzigen, nur ist der Unterschied das Rappi eine Saison Vorsprung hat!!

hoch
#383806 - 17/01/2018 23:12 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
Goodwing Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2017
Beiträge: 115
Nur ist der Unterschied, dass Rappi 13 Punkte Vorsprung hat, bei notabene einem Spiel weniger. Menschlich, dass mangels Druck nicht alles abgerufen wird. Die Frage lautet sowohl bei Olten, Langenthal und Rappi: Können sie im Playoff den Hebel umlegen?


Bearbeitet von Goodwing (17/01/2018 23:13)

hoch
#383807 - 17/01/2018 23:33 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: John]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 167
Wie gesagt, mit klugen Verstärkungen auf die nächste Saison und dem Vertrauen in das ganze wird es uns nächste Saison gleich ergehen.

hoch
#383809 - 18/01/2018 00:30 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: EHC Oute]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: EHC Oute
Wie gesagt, mit klugen Verstärkungen auf die nächste Saison und dem Vertrauen in das ganze wird es uns nächste Saison gleich ergehen.

Das wird ein Traum bleiben....
Sag mir bitte etwas was im Laufe der Saison besser geworden ist?
Für mich kannl daran die Arbeit des Staffs gemessen werden....
Bis jetzt wenig erfreulich!

Und sollte man zum Schluss kommen das die Mannschaft keine (positive) Entwicklung erlebt hat, dann macht ein weiteres (verlorenes) Jahr wohl absolut keinen Sinn.

hoch
#383810 - 18/01/2018 06:10 Re: EHC Olten - HC Thurgau [Re: Goodwing]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Original geschrieben von: Goodwing
Nur ist der Unterschied, dass Rappi 13 Punkte Vorsprung hat, bei notabene einem Spiel weniger. Menschlich, dass mangels Druck nicht alles abgerufen wird. Die Frage lautet sowohl bei Olten, Langenthal und Rappi: Können sie im Playoff den Hebel umlegen?

Rappis Vorsprung könnte das Resultat der Regionalgruppen sein, wie vor der Saison häufig kritisiert wurde.
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
Seite 13 von 14 < 1 2 ... 11 12 13 14 >

Moderator:  EHCO Moderator