Seite 7 von 21 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 20 21 >
Optionen
#383382 - 12/01/2018 14:40 Re: Neues Stadion [Re: LLL]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Endlich Klarheit wink Super Entscheid .

hoch
#383387 - 12/01/2018 15:26 Re: Neues Stadion [Re: LLL]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Original geschrieben von: LLL

Ich hoffe auf das Verständnis, dass dies ein langer Prozess sein wird und wohl nicht vor 2020 mit dem Bau begonnen werden kann (frühstens!).
Es wird wichtig sein die nötigen Sponsoren zu überzeugen, ein Bekentniss zu Langenthal ist gefragt.
&#8195;


Du bist aber guter Dinge - vor 2025 erwarte ich mal gar nichts. Allein die Prozesse die das Projekt durchlaufen muss. Wie sieht es mit der Mantelnutzung aus, ist dies ein Thema? Ich denke nur bei einer Fremdfinanzierung lässt sich das neue Stadion realisieren, bei einer Abstimmung wird der Stimmbürger dies wohl verwerfen. ( Meine Meinung )
_________________________


hoch
#383389 - 12/01/2018 15:34 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Und ich glaube dass sie sich nicht zuviel Zeit lassen dürfen. Wie bereits in der Zeitung erwähnt, wäre es wohl sehr teuer wenn es zu lange geht, da stehts auch noch der Schoren instand gehalten werden muss. Also Geld, dass man schnellst möglich in das neue Stadion investieren sollte. So sehe ich dies zumindest. ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#383394 - 12/01/2018 16:40 Re: Neues Stadion [Re: Ron Davidson]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Original geschrieben von: Ron Davidson
Original geschrieben von: LLL

Ich hoffe auf das Verständnis, dass dies ein langer Prozess sein wird und wohl nicht vor 2020 mit dem Bau begonnen werden kann (frühstens!).
Es wird wichtig sein die nötigen Sponsoren zu überzeugen, ein Bekentniss zu Langenthal ist gefragt.
&#8195;


Du bist aber guter Dinge - vor 2025 erwarte ich mal gar nichts. Allein die Prozesse die das Projekt durchlaufen muss. Wie sieht es mit der Mantelnutzung aus, ist dies ein Thema? Ich denke nur bei einer Fremdfinanzierung lässt sich das neue Stadion realisieren, bei einer Abstimmung wird der Stimmbürger dies wohl verwerfen. ( Meine Meinung )


2 Jahre sind sehr optimistisch und nur machbar, wenn schnell Geldgeber gefunden werden. Das Projekt kann sich aber schnell auch um paar Jahre verzögern. Aber ja ich bin guter Dinge das es vorwärts geht smile
Wie im Bericht erwähnt, ist es von Vorteil, dass das Land an der Stadt Langenthal gehört. Dadurch verläuft der Bewilligungsprozess wesentlich einfacher als, wenn andere Grundeigentümer/LANAT involviert wären.
Wie es mit den Schrebergärten aussieht weiss ich nicht, aber vermutlich können diese innert nützlicher Frist weichen.
Auf einen ersten offiziellen Zeitplan bin ich sehr gespannt.
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#383551 - 14/01/2018 21:44 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
BimmelBingo Offline
Profi

Registriert: 13/02/2003
Beiträge: 1118
Ort: Langenthal
Stadttheater 15 Mio CHF, Stali bitte Schatulle öffnen, 15 Mio erwarte ich als Mindestanschubfinanzierung von der Stadt, das ist das Mindeste was uns die Kulturliebhaber gönnen müssen.

hoch
#383557 - 15/01/2018 06:55 Re: Neues Stadion [Re: BimmelBingo]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: BimmelBingo
Stadttheater 15 Mio CHF, Stali bitte Schatulle öffnen, 15 Mio erwarte ich als Mindestanschubfinanzierung von der Stadt, das ist das Mindeste was uns die Kulturliebhaber gönnen müssen.


War die Endabrechnung nicht sogar noch höher?

Jedenfalls sollte sich die Stadt eine neue Eishalle MINDESTENS denselben Betrag kosten lassen wie das Stadttheater! Entgegen dem Stadttheater gehts dann beim SCL noch um ca. 300 Kinder und Jugendliche! Das ist wertvolle Förderarbeit, welche ein Stadttheater in diesem Umfang vermutlich nicht leistet.

hoch
#383559 - 15/01/2018 08:26 Re: Neues Stadion [Re: Reflex]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Sehr zutreffender Kommentar der BZ:

Hier
_________________________


hoch
#383585 - 15/01/2018 14:43 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Gegenüber den andere Standorten seh ich beim Hard die Nachteile aber weit hergeholt. Also wenn der Umzug dieser paar schmudligen Schrebergärten das grösste Problem ist, dann halb so wild.. Den Volksentscheid kann man wohl stark beeinflussen, da muss jetzt halt eine gute Kampagne her - das macht mir mehr Sorge.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#383589 - 15/01/2018 15:16 Re: Neues Stadion [Re: Thosinho]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Thosinho
Gegenüber den andere Standorten seh ich beim Hard die Nachteile aber weit hergeholt. Also wenn der Umzug dieser paar schmudligen Schrebergärten das grösste Problem ist, dann halb so wild.. Den Volksentscheid kann man wohl stark beeinflussen, da muss jetzt halt eine gute Kampagne her - das macht mir mehr Sorge.

Im Altstetter Vulkan (wo das neue Stadion des ZSC gebaut wird) hat es um ein x faches mehr Schrebergärten als beim Hard, das zum Teil seit Drei, vielleicht sogar schon Vier? Generationen bewirtschaftet wird. Wenn man mit den Besitzern eine gute Lösung findet, wird auch diese Hürde genommen werden.
Würde mich für euch sehr freuen, aollte alles reibungslos klappen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#383596 - 15/01/2018 15:52 Re: Neues Stadion [Re: Thosinho]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Thosinho
Gegenüber den andere Standorten seh ich beim Hard die Nachteile aber weit hergeholt. Also wenn der Umzug dieser paar schmudligen Schrebergärten das grösste Problem ist, dann halb so wild.. Den Volksentscheid kann man wohl stark beeinflussen, da muss jetzt halt eine gute Kampagne her - das macht mir mehr Sorge.


Ich nehme an unser Schrebergarten gehört nicht zu den schmudligen, oder wie meinst du das genau?

hoch
Seite 7 von 21 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 20 21 >