Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 42 von 56 < 1 2 ... 40 41 42 43 44 ... 55 56 >
Optionen
#383123 - 09/01/2018 18:34 Re: Saison 17/18 [Re: Junge von ganz vorne]
kappa Offline
Profi

Registriert: 03/12/2004
Beiträge: 549
Genau es gibt sehr viele Bausstellen eine davon ist der Trainer der bringt uns nicht weiter ich kene Leute die nur wegen im nicht mehr ins Stadion kommen.

hoch
#383128 - 09/01/2018 18:48 Re: Saison 17/18 [Re: kappa]
Ciappett Offline
Veteran

Registriert: 26/10/2006
Beiträge: 1678
Ort: CH, Chur
Mag sicher sein, jedoch finde ich es schade, wenn man ausgerechnet wegen dem Coach nicht mehr an die Spiele geht.

Schlussendlich geht es um den EHC CHUR nicht um den EHC Habisreutinger.

Eine Entschuldigung findet man immer, aber vor allem in dieser Zeit sollte man erst Recht die Mannschaft nicht im Stich lassen.

Hoffe sehr, dass alle den eigenen Stolz ein wenig auf die Seite legen können, und die Mannschaft unterstützen.

hoch
#383156 - 09/01/2018 22:00 Re: Saison 17/18 [Re: kappa]
giger_bar Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2008
Beiträge: 148
Original geschrieben von: kappa
Genau es gibt sehr viele Bausstellen eine davon ist der Trainer der bringt uns nicht weiter ich kene Leute die nur wegen im nicht mehr ins Stadion kommen.


Die sollen auch bitte nicht mehr kommen, wenn Habis dann weg ist. Solche „Fans“ brauchen wir nicht. Genauso wenig wie die, die vor jedem Angriff schon rufen, dass XY ihn eh nicht rein macht, weil er ja so ein untalentierter Spieler ist... Wegen solchen Leuten komme ich schon bald nicht mehr!

hoch
#383173 - 10/01/2018 08:04 Re: Saison 17/18 [Re: giger_bar]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
"fans" die so reden (ich komme wieder, wenn der weg ist, wenn die anspielzeit eine andere ist etc.), sind keine fans, nicht einmal modefans!

das einzige, was am engagement von gerhard stört ist die tatsache, dass er nicht schon seit anfangs saison in dieser funktion tätig ist! späte einsicht von habis, dass er da noch jemanden gebrauchen könnte!

hoch
#383191 - 10/01/2018 09:23 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
dr_pille Offline
Rookie

Registriert: 08/09/2017
Beiträge: 6
Für mich stellt sich eine andere Frage, warum verlässt er mitten in der Saison Prättigau?

hoch
#383250 - 10/01/2018 19:30 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
Ciappett Offline
Veteran

Registriert: 26/10/2006
Beiträge: 1678
Ort: CH, Chur
Habt Ihr schon mal gesehen, wie viele EHC CHUR Junioren bei den ELITE A vom HCD spielen?
Unglaublich.
http://www.eliteprospects.com/team.php?team=4361

hoch
#383271 - 10/01/2018 22:29 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
Ciappett Offline
Veteran

Registriert: 26/10/2006
Beiträge: 1678
Ort: CH, Chur
Langsam aber sicher muss man sich mit der Tatsache abfinden, dass wir die PO nicht schaffen werden. Die PA sind eher die Realität.

Die Mannschaft hätte das Potenzial für bessere Resultate, aber wenn das Coaching nicht stimmt, gibts halt keine positive Resultate.
Eventuell bin ich ein wenig negativ oder auch nur realistisch.

hoch
#383278 - 11/01/2018 07:30 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1174
Das ganze ist tatsächlich mehr als ärgerlich, die ausgangslage war ja eigentlich nicht so schlecht, trotz allem wäre man mit einem Sieg wieder ganz nahe an den Playoffplätze gekommen. Aber hätte wäre wenn ist nun definitiv vorbei.

Es kann einfach nicht sein, dass wir es in 2 Jahren nicht hinbekommen sowas wie eine Angriffsauslösung hinzubekommen, vom Powerplay müssen wir gar nicht sprechen und da muss man sicherlich den Trainer hinterfragen. Gerade auch weil man nie das gefühl hatte das da irgendwelche Impulse von der Bank kommen. Wie Ciappett bin ich der Meinung das die Mannschaft das Potential zu einem gesicherten Mittelfeldplatz hat und die Spiele die ich gesehen habe, würden den Eindruck eigentlich aber bestätigen, doch die Tabelle sagt nun mal was anderes und da muss einfach reagiert werden.

Blanker Aktionismus hilft uns allerdings auch nicht weiter, die Abstiegsgefahr ist bei 14 Punkten Vorsprung eher relativer natur (auch wenn wir unseren Verein kennen). So wie es scheint, macht Marco Capaul einen guten Job bei den Eliten, wie wäre es zum Beispiel mit einem Tausch bis ende Saison, so hätte man Zeit den passenden Trainer zu finden und würde nicht unnötig kosten verursachen
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
#383279 - 11/01/2018 07:38 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Chur gewinnt einfach keine Spiele, die auf beide Seiten kippen können! Weis zwar nicht wieso, aber das war schon immer so und wird offenbar auch immer so bleiben....Chur gewinnt nur Spiele, in denen man klar besser ist als der Gegner. Spiele, in denen man schlechter ist, verliert man sowieso (dies im Gegensatz zu anderen, die teilweise gewinnen und nicht wissen wie ihnen geschah) und wie gesagt, die engen Spiele eben auch....

Zum Trainer bzw. zum Team: Der Vorstand meint, das Team habe Potential, mit den besten vier Mannschaften der Liga mitzuspielen. Wenn ich bspw. die Spiele gegen Dübendorf sehe, kann dies sogar sein. In anderen Spielen, sieht man davon gar nichts! Fakt ist jedoch, man hat aus den letzten 10 Spielen einen einzigen Sieg nach 60 Minuten eingefahren (gegen Neuenburg), man hat 5 von 30 möglichen Punkten geholt und verliert gegen alle direkten Mitkonkurrenten um die Playoffplätze! Ganz offenbar stimmt hier doch einiges nicht bzw. der Trainer ist offenbar nicht in der Lage, das Potential auszuschöpfen!! Was gibt es offensichtlicheres? Und was ist die Reaktion des Vorstandes?? Keine, der Trainer steht nicht zur Diskussion heisst es. Sicher ist auch ein mentales Problem vorhanden, jeder Spieler wird wissen, stehts kurz vor Schluss unentschieden, führen wir knapp oder liegen wir knapp zurück, werden wir verlieren.....so eine Situation muss durchbrochen werden, dies kann nur durch einen neuen Impuls geschehen meine ich.

Fazit: Diese Saison ist eines EHC Chur nicht würdig, der einzige Verein (zusammen mit Basel und Seewen), der eine Fankultur mitbringt, befindet sich am Schwanz der Tabelle, absolut peinlich und nicht nachvollziehbar...

So und zum Schluss noch dies. Nachdem unser neuer Co-Trainer sich ja bekanntlich schon klar zu Habis geäussert hat, hier noch ein Leckerbissen eines anderen, ehemaligen Churer Spielers....wenn man zwischen den Zeilen liest, ist auch hier die Aussage klar: Habis ist keine Trainer!

http://www.hc-praettigau.ch/news/80

hoch
#383306 - 11/01/2018 16:47 Re: Saison 17/18 [Re: Khuri]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
ich denke, der trainer steht sehr wohl zur diskussion, er wird einfach nicht entlassen!

tatsache ist: in dieser sportlich wirklich guten liga, bildet der ehc chur die enttäuschung schlechthin! weil sportlich der ofen schon länger aus ist, dümpeln wir nur noch vor uns hin! es ist halt schon so: das glück muss man halt auch mal erzwingen, wie das allerdings gehen soll, wenn die mannschaft stagniert weiss ich auch nicht.stagnieren tut sie, weil von habis null komma null kommt. wenn mit ausnahmespielern wie holenstein oder rhexa keine angriffsauslösung, kein pp, kein system erkennbar sind, tja dann ist es ziemlich offensichtlich.

jetzt gilt es, die saison noch mit anstand fertig zu spielen, und schauen, dass man ausserhalb der reichweite von neuenburg bleibt (sonst gibts noch einen supergau, wie damals in wetzikon!)

hoch
Seite 42 von 56 < 1 2 ... 40 41 42 43 44 ... 55 56 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi