Seite 2 von 12 < 1 2 3 4 ... 11 12 >
Optionen
#381189 - 04/12/2017 17:44 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: haribo]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Wenn man die Busse gegen Fey als Masstab nimmt, erwarte ich auch eine Bussse gegen Scherwey (theatralisch fallen lassen nach einem Kontakt, wie Fey) und Arcobello für seine Schwalbe in bester Fussballermanier ind der Verlängerung.

hoch
#381190 - 04/12/2017 17:51 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: Rugenbräutrinker]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Hats euch Freaks jetzt eigentlich endgültig auf den Rücken geschneit oder was soll das hier?


Danke für den Lacher:D

hoch
#381212 - 04/12/2017 22:13 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: Rugenbräutrinker]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Hats euch Freaks jetzt eigentlich endgültig auf den Rücken geschneit oder was soll das hier?


Man wird doch wohl noch diskutieren dürfen, ob eine Trainerentlassung sinnvoll war oder nicht. Steinegger konnte den Trainerentlassungseffekt nutzen. Doch wer ist langfristig ein guter Trainer für Biel? Hätte man McNamara nicht noch mehr Zeit geben sollen? Fragen über Fragen. Aber es kann natürlich auch der richtige Entscheid gewesen sein. Die Zeit wird es wie immer zeigen.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#381216 - 04/12/2017 23:26 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: Zbinden]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Zbinden
Man wird doch wohl noch diskutieren dürfen, ob eine Trainerentlassung sinnvoll war oder nicht.

Selbstverständlich, meines Erachtens muss man das sogar. Aber wenn man dies mit Statements à la "Grössenwahn oder einfach nur Sockenschuss" tun will, offenbart man damit halt, dass man sich vorher noch nie mit diesem Business auseinandergesetzt hat. Wahrscheinlich geht Jedem, der in seinem Leben länger als zwei Wochen in der "richtigen" Welt gearbeitet hat, ein kalter Schauer über den Rücken, wenn er die Begründung hört, gewisse Spieler seien nicht mehr hinter dem Trainer gestanden und hätten seine Anweisungen ignoriert. Aber in diesem speziellen Fall, ist es halt tatsächlich so, dass die "Untergebenen" am längeren Hebel sitzen, das ist weiss Gott nichts Neues. Ob es die richtige Entscheidung war, weiss ich auch nicht. Aber es ist halt die normale, wie es wohl so ziemlich Jeder getan hätte.

In Lugano wäre ein Trainer nach dieser jüngeren Bilanz hochkant geflogen. Den Vogel abschiessen tut der Fribourger, der diesen Stein überhaupt erst ins Rollen gebracht hat. Sein Verein hat letzte Saison bereits nach wenigen Wochen das GENAU GLEICHE getan. Nämlich den Headcoach entmachtet und ihn in den Juniorenbereich zurückversetzt. Im Gegensatz zum EHCB hat man dies halt nicht offen und ehrlich so kommuniziert. Immerhin eine Person scheints tatsächlich zu geben, die darauf reingefallen ist...

Auch als Ambri-Fan würde ich das Mäulchen nicht zu weit aufreissen, wenn ich bspw daran denke, wieviel Solidarität man Playoffheld Pelletier entgegengebracht hat. Aber im Gegensatz zu den beiden erstgenannten Vereinen, kann ich mir wenigstens vorstellen, dass in der Leventina mittlerweile die Vernunft eingekehrt ist.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#381217 - 05/12/2017 02:06 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: Rugenbräutrinker]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Auch als Ambri-Fan würde ich das Mäulchen nicht zu weit aufreissen, wenn ich bspw daran denke, wieviel Solidarität man Playoffheld Pelletier entgegengebracht hat.
Mach ich ja auch nicht. Als Schwanzteam lauert die Trainerdiskussion hinter jeder Ecke und plötzlich greifen die branchenüblichen Mechanismen ehe man auf 3 zählen konnte. Meiner Meinung nach werden aktuell sportübergreifend viele Trainer zu früh entlassen (Leider hat es nun auch Peter Stöger erwischt). Als Management muss man dann schon eine adäquate Lösung in der Hand haben, ansonsten kann man sich das Geld auch sparen. Um zum Thema zurückzukommen: Wer ist für den EHCB überhaupt auf dem Markt, der besser als McNamara ist? (Die Frage soll keinesfalls implizieren, dass es keinen gibt.)


Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Aber im Gegensatz zu den beiden erstgenannten Vereinen, kann ich mir wenigstens vorstellen, dass in der Leventina mittlerweile die Vernunft eingekehrt ist.
Ich hoffe schon sehr, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit etwas lernen konnte.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#381219 - 05/12/2017 07:36 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: Zbinden]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Zbinden
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Auch als Ambri-Fan würde ich das Mäulchen nicht zu weit aufreissen, wenn ich bspw daran denke, wieviel Solidarität man Playoffheld Pelletier entgegengebracht hat.
Mach ich ja auch nicht. Als Schwanzteam lauert die Trainerdiskussion hinter jeder Ecke und plötzlich greifen die branchenüblichen Mechanismen ehe man auf 3 zählen konnte. Meiner Meinung nach werden aktuell sportübergreifend viele Trainer zu früh entlassen (Leider hat es nun auch Peter Stöger erwischt). Als Management muss man dann schon eine adäquate Lösung in der Hand haben, ansonsten kann man sich das Geld auch sparen. Um zum Thema zurückzukommen: Wer ist für den EHCB überhaupt auf dem Markt, der besser als McNamara ist? (Die Frage soll keinesfalls implizieren, dass es keinen gibt.)


Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Aber im Gegensatz zu den beiden erstgenannten Vereinen, kann ich mir wenigstens vorstellen, dass in der Leventina mittlerweile die Vernunft eingekehrt ist.
Ich hoffe schon sehr, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit etwas lernen konnte.


Bob Hartley, Lars Leuenberger, Sean Simpson...

hoch
#381220 - 05/12/2017 07:54 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: haribo]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490


Sind wir doch Ehrlich: es gibt nur diesen einen Weg um den nötigen kurzfristigen Erfolg zu haben und die grosse Mehrheit vom Publikum ist zufrieden. Wer war beim FCZ am Schluss der Depp? Nicht Sämi Hypia welcher alles kaputt gemacht hat, sondern Canepa welcher nichts dagegen gemacht hatte. Der 1. FC Köln versuchte ebenfalls einige Abläufe zu ändern um Peter Stöger halten zu können, was ist passiert? Sie stehen als Absteiger fest. Ein Trainer braucht schon extrem viel Rückhalt im Verein um nicht das schwächste Glied der Kette zu sein. Biel hätte wohl so einen gehabt: KS musste trotz Prädikat «Hockeygott» gehen. Nun ist auch der EHC eines von 11 Teams (Ausnahme: HCD) welches den Trainer im Jahrestakt wechselt. Ich hoffe für mich persönlich das wir mit Cereda bald einen langfristigen Vertrag abschliessen können und das zweite Team werden bei dem der Coach stärker ist als das Team.

Was wohl eher zu einer kleinem Provokationsdurchgang geführt hat und die Bieler Forumsteilnehmer nicht einsehen wollen:
Euer elendes Gejammere geht der ganzen Liga auf die bekannten Eier. Wenn Furrer zu Fribourg wechselt wäre er eig. lieber zu euch aber das böse Fribourg hat mehr Geld gehabt, so what? Euer Präsident schwaffelt irgendwas von Lohnstruktur und unterhaltet den teuersten Torhüter der Liga (mit der schwächsten Fangquote) und holt einen Leistungsträger aus Davos. Meint ihr wirklich die Kosten nichts? Der EHC Biel spielt das Spiel genau gleich mit wie alle anderen Vereine.

hoch
#381221 - 05/12/2017 09:54 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: c_camichel]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: c_camichel

Ich hoffe für mich persönlich das wir mit Cereda bald einen langfristigen Vertrag abschliessen können und das zweite Team werden bei dem der Coach stärker ist als das Team.


Bist du sicher? In Davos mag das ja funktionieren, da weiss man was man hat. Aber bei einem Team wie Ambri ist dies heikel. Was passiert bei einer Niederlagen-Serie? Was passiert wenn wie in Biel die Spieler nicht mehr hinter dem Trainer stehen?

Original geschrieben von: c_camichel

Wenn Furrer zu Fribourg wechselt wäre er eig. lieber zu euch aber das böse Fribourg hat mehr Geld gehabt, so what?

Quelle? Wo schreibt oder sagt jemand, dass er lieber zu uns gekommen wäre?
Original geschrieben von: c_camichel

Euer Präsident schwaffelt irgendwas von Lohnstruktur und unterhaltet den teuersten Torhüter der Liga (mit der schwächsten Fangquote)

Quelle? Woher weisst du, dass Hiller der teuerste Torhüter der Liga ist?
Original geschrieben von: c_camichel

und holt einen Leistungsträger aus Davos.

Davos zog bei Forster die Ausstiegsklausel...

Original geschrieben von: c_camichel

Meint ihr wirklich die Kosten nichts? Der EHC Biel spielt das Spiel genau gleich mit wie alle anderen Vereine.

Hat jemand was anderes gesagt? Muss man ja um einigermassen Konkurrenzfähig zu sein

hoch
#381226 - 05/12/2017 12:02 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: c_camichel]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: c_camichel


Was wohl eher zu einer kleinem Provokationsdurchgang geführt hat und die Bieler Forumsteilnehmer nicht einsehen wollen:
Euer elendes Gejammere geht der ganzen Liga auf die bekannten Eier. Wenn Furrer zu Fribourg wechselt wäre er eig. lieber zu euch aber das böse Fribourg hat mehr Geld gehabt, so what? Euer Präsident schwaffelt irgendwas von Lohnstruktur und unterhaltet den teuersten Torhüter der Liga (mit der schwächsten Fangquote) und holt einen Leistungsträger aus Davos. Meint ihr wirklich die Kosten nichts? Der EHC Biel spielt das Spiel genau gleich mit wie alle anderen Vereine.


Jetzt mussi dem Ambriden da auch noch recht geben ^^ -.-

Ja liebe Bieler Forumsteilnehmer es hat schon seinen weshalb hier drin gern gegen Biel geschossen wird...
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#381227 - 05/12/2017 12:08 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: c_camichel]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: c_camichel


Sind wir doch Ehrlich: es gibt nur diesen einen Weg um den nötigen kurzfristigen Erfolg zu haben und die grosse Mehrheit vom Publikum ist zufrieden. Wer war beim FCZ am Schluss der Depp? Nicht Sämi Hypia welcher alles kaputt gemacht hat, sondern Canepa welcher nichts dagegen gemacht hatte. Der 1. FC Köln versuchte ebenfalls einige Abläufe zu ändern um Peter Stöger halten zu können, was ist passiert? Sie stehen als Absteiger fest. Ein Trainer braucht schon extrem viel Rückhalt im Verein um nicht das schwächste Glied der Kette zu sein. Biel hätte wohl so einen gehabt: KS musste trotz Prädikat «Hockeygott» gehen. Nun ist auch der EHC eines von 11 Teams (Ausnahme: HCD) welches den Trainer im Jahrestakt wechselt. Ich hoffe für mich persönlich das wir mit Cereda bald einen langfristigen Vertrag abschliessen können und das zweite Team werden bei dem der Coach stärker ist als das Team.

Was wohl eher zu einer kleinem Provokationsdurchgang geführt hat und die Bieler Forumsteilnehmer nicht einsehen wollen:
Euer elendes Gejammere geht der ganzen Liga auf die bekannten Eier. Wenn Furrer zu Fribourg wechselt wäre er eig. lieber zu euch aber das böse Fribourg hat mehr Geld gehabt, so what? Euer Präsident schwaffelt irgendwas von Lohnstruktur und unterhaltet den teuersten Torhüter der Liga (mit der schwächsten Fangquote) und holt einen Leistungsträger aus Davos. Meint ihr wirklich die Kosten nichts? Der EHC Biel spielt das Spiel genau gleich mit wie alle anderen Vereine.


Immer wenn man denkt, dümmer gehts nicht mehr, kommt c_camichel daher. Jedes Mal. Scheint fast ein ungeschriebenes Forumsgesetz zu sein.

Schön für euch, dass ihr mit Cereda zufrieden seid. Ist auch nicht so ein Wunder - nach einer halben Saison. Und wenn man in Ambri nicht bereits an Weihnachten die Playouts planen muss, dann muss das schon ein Mann mit beinahe magischen Kräften sein. Als Warnung: In Biel dachten wir auch schon mit McNamara den nächsten Heiland gefunden zu haben. Ich bin dann gespannt, wie es bei Ambri aussieht, wenn von 20 Spielen 15 verloren gehen.

Und noch etwas zum mitschreiben du Wurst: Biel wird in mittlerer bis langfristiger Zukunft wohl noch den einen oder anderen teureren Spieler als gewohnt verpflichtet (ausser Gottéron schnappt ihn weg). Wenn man konkurrenzfähig sein will, muss man dieses "Lohnsystem" mitmachen. Ansonsten kann man sich gleich aus dem Profihockey verabschieden. Gut finden, muss man's aber nicht, oder? Im Gegensatz zu Ambri ist hier aber eine langfristige Strategie und eine kontinuierliche Entwicklung sichtbar. Nicht um jeden Preis wie bei Kloten. Einfach Schritt für Schritt. Und ohne finanzielle Abenteuer.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
Seite 2 von 12 < 1 2 3 4 ... 11 12 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid