Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#383213 - 10/01/2018 11:23 Re: Jay McClement Verteidiger oder Center? [Re: Outefanatiker]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: Outefanatiker
Ich sehe ihn eher als Center, denke jedoch, dass man ihn momentan in einer offensiv ausgerichteten Linie einfach in eine falsche Rolle steckt. Ähnlich sehe ich das übrigens auch bei Mäder, obwohl dieser die laufende Saison sehr viel aus sich herausholt. Genau das Gegenteil betrifft Schneuwly, welcher in einer offensiv ausgerichteten Linie mehr aufblühen könnte. Das ganze hängt aber wohl auch mit den vielen Verletzten zusammen. Wären alle an Bord (hoffentlich auf die Playoffs hin) sähe ich z.B. folgende Linien:

Offensiv ausgerichtet 1: Chiriaev, Ihnacak, Trutti
Offensiv ausgerichtet 2: Horansky, Schneuwly, Ulmer
Defensiv ausgerichtet 1: Muller, McClement, Hirt
Defensiv ausgerichtet 2: Wyss, Mäder, Huber

So können Ihnacak, welchem ich ein gutes Auge attestiere, zwei Scorer zur Seite gestellt werden, Schneuwly zwischen der bewährten Flügelzange aufblühen und die McClement-Linie die Atomlinie des Gegners neutralisieren.


Schneuwly als Center einer Offensiv-Linie finde ich sehr gewagt. Der bringt seit Wochen kaum ein Bein vors andere und wäre ein Wolldeckenkandidat, wenn alle fit sind. Muller hingegen wurde alleine wegen den Toren geholt. Der müsste in einer offensiveren Rolle sein. Uns fehlt einfach ein überdurchschnittlicher Offensiv-Center.

hoch
#383219 - 10/01/2018 12:23 Re: Jay McClement Verteidiger oder Center? [Re: Drei Tanne]
Outefanatiker Offline
Mitglied

Registriert: 09/11/2011
Beiträge: 339
Original geschrieben von: Drei Tanne
Original geschrieben von: Outefanatiker
Ich sehe ihn eher als Center, denke jedoch, dass man ihn momentan in einer offensiv ausgerichteten Linie einfach in eine falsche Rolle steckt. Ähnlich sehe ich das übrigens auch bei Mäder, obwohl dieser die laufende Saison sehr viel aus sich herausholt. Genau das Gegenteil betrifft Schneuwly, welcher in einer offensiv ausgerichteten Linie mehr aufblühen könnte. Das ganze hängt aber wohl auch mit den vielen Verletzten zusammen. Wären alle an Bord (hoffentlich auf die Playoffs hin) sähe ich z.B. folgende Linien:

Offensiv ausgerichtet 1: Chiriaev, Ihnacak, Trutti
Offensiv ausgerichtet 2: Horansky, Schneuwly, Ulmer
Defensiv ausgerichtet 1: Muller, McClement, Hirt
Defensiv ausgerichtet 2: Wyss, Mäder, Huber

So können Ihnacak, welchem ich ein gutes Auge attestiere, zwei Scorer zur Seite gestellt werden, Schneuwly zwischen der bewährten Flügelzange aufblühen und die McClement-Linie die Atomlinie des Gegners neutralisieren.


Schneuwly als Center einer Offensiv-Linie finde ich sehr gewagt. Der bringt seit Wochen kaum ein Bein vors andere und wäre ein Wolldeckenkandidat, wenn alle fit sind. Muller hingegen wurde alleine wegen den Toren geholt. Der müsste in einer offensiveren Rolle sein. Uns fehlt einfach ein überdurchschnittlicher Offensiv-Center.


Vielleicht liegt es ja genau daran, dass Schneuwly meist defensive Arbeit gegen die Toplinie des Gegners leisten muss. Als er im Heimspiel gegen die Academy mal offensiver eingesetzt wurde, gelangen ihm meines Wissens gleich drei Assists. Muller habe ich zudem in eine defensive Linie eingeordnet, da er im Vergleich zu Chiriaev und Horansky besser auf den Körper spielen kann und das ganze heisst ja nicht, dass diese Linie nicht Tore schiessen darf. Dazu sind nämlich alle unsere Stürmer in der Lage. Grundsätzlich sind dies aber alles nur Gedankengänge und Spielereien eines beobachtenden Fans, welcher selbst nie Eishockey gespielt hat. Vielleicht schreibe ich auch aus Sicht eines Sachverständigen nur Humbug.
_________________________
27.12.2009
EHCO - SCL 7:3
6'499 Zuschauer und Ich laugh

hoch
#383229 - 10/01/2018 13:37 Re: Jay McClement Verteidiger oder Center? [Re: Profi-Kritiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ich glaube Schneuwly war in Langnau auch offensiver Center und hat das nicht schlecht gemacht.

hoch
#383274 - 10/01/2018 22:57 Re: Jay McClement Verteidiger oder Center? [Re: Profi-Kritiker]
Skei7 Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2013
Beiträge: 67
Für mich unverständlich wieso Chiriaev nie auf seiner angestammten Center Position spielt. Er wäre die kreative, offensive Center Lösung.

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2

Moderator:  EHCO Moderator