Offizielles Forum des EHC Visp
http://visp.hockeyforum.ch
Seite 32 von 42 < 1 2 ... 30 31 32 33 34 ... 41 42 >
Optionen
#382432 - 02/01/2018 08:51 Re: offtopic and fun [Re: EXIL VS]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 301
Ort: Olten
Original geschrieben von: EXIL VS

Mal eine Frage in die Runde, wie kann Red Ice bzw. jetzt HC Martigny die Spielberechtigung für Starkov erhalten haben? Der besitzt doch keine Schweizer-Lizenz oder wurde ihm von der Schweizerischen Eidgenossenschaft politisches Asyl gewährt? Dann dürfte er zumindest spielen und würde als Eishockeyschweizer gelten.

Wäre ich Aegerter, ich würde Starkov bis ende der Saison nach Visp holen, wenn der nicht als Ausländer gilt. Mit seiner offensiven Power könnte der eine ideal & günstige Lösung sein für unsere 1.Linie.


Aus dem Regelwerk des SIHF entnommen:

"In der 2. Liga können (ab 18/19 maximal 2 pro Spiel) ausländische Spieler mit einer Staatsbürgerschaft eines Landes der Europäischen Union, welche über eine gültige Aufenthaltsbewilligung Typ B oder G oder über eine Niederlassungsbewilligung C verfügen, eingesetzt werden. Mannschaften, welche solche ausländischen Spieler einsetzen, sind berechtigt aufzusteigen und an Finalspielen, Finalrunden, Playoffs und / oder Auf-/Abstiegsspielen teilzunehmen."
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#382493 - 02/01/2018 17:44 Re: offtopic and fun [Re: vischper]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 241
Original geschrieben von: vischper
Heute, in der SL, hat der EHC Visp ein Budget von ca. 4 Mio.

Bei einem allfälligen Aufstieg müsste man das Budget sicher auf etwa 8 Millionen aufstocken. Mehr wäre kaum möglich und auch unverantwortlich! Vom reichen Onkel träume ich nicht, der hat auch schon andere Vereine ins Verderben geführt!

In der NL erhält jeder Club 1,665 Mio Fernsehgelder, zusammen mit der Spengler Cup Entschädigung also gegen 2 Mio! Mit einem geschickten Catering in der neuen Halle, vielleicht auch etwas erhöhten Zuschauereinnahmen und 2-3 zusätzlichen (überregionalen) Sponsoren müsste man dann nochmals gegen 2 Mio generieren.

Mit einem Etat von 8 Mio wäre man budgetmässig sicher am Schluss der Tabelle. Ob es dann sportlich auch nicht reichen würde, wissen die Götter! So riesig ist aber der Unterschied zwischen NL und SL nicht mehr (siehe Cup).Am besten, wir versuchen es, dann erfahren wir es auch! Wenn es dann halt nicht reicht, gibt es einen Neustart mit einem angepassten Budget in der SL!

Aber ohne Versuch werden wir es nie erfahren oder wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Und wann, wenn nicht jetzt oder in den nächsten Jahren (neue Halle, junge Visper (Hischier, Herren, Albrecht, Kuonen, Senn, Heldner) in der NL und teils auf dem Sprung in die oder schon in der Nati und dann natürlich Nico in der NHL "Nicomanie")?

Klar, zuerst muss man den Aufstieg sportlich auch schaffen.
Aber träumen darf man ja! An anderen Orten träumt man ja auch...




Träumen ist ok, aber viele meinen dank neuem Stadion und ein paar Spieler wäre man sofort einfach in der NLA. Hey die Konkurrenz auch in der B pennt nicht. Sportlich hatte der EHC Visp zweimal (!) die Möglichkeit aufzusteigen und ist sang und klanglos gescheitert. Ohne direkten Aufstieg des B-Meister ist die Mission - sehr schwierig.

hoch
#383082 - 09/01/2018 13:11 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
EXIL VS Offline
Profi

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 1444
Ort: Aargau
Aegerter ist bei Kloten im Gespräch. -- Link--
Ich hoffe ja nicht, dass er sich beworben hat. Es würde mich sehr erstaunen, wenn er zu Kloten wechseln würde. Das er auf der Wunschliste steht, kann ich natürlich verstehen.
_________________________

hoch
#383087 - 09/01/2018 13:56 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 613
Ort: Visp, VS
Es würde zu der aktuellen Klub Politik passen, würde man auch ihm die Freigabe erteilen. Das würde mich nicht überraschen...
Die geigen ja jedem nach, der sich in der NLA versuchen will.

Wobei ich doch eher glaube, dass Christian Weber diesen Posten übernimmt.
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#383099 - 09/01/2018 15:26 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 932

hoch
#383165 - 09/01/2018 23:42 Re: offtopic and fun [Re: Steve-O]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 91
Naja, das ist aber schwer zu hoffen, dass uns Aegerter noch ein paar Jahre erhalten bleibt. Obwohl sehr schwer einzuschätzen ist, was er unserem Club bringt. Jetzt wo gemäss Aussagen von Eyer in Interviews die sportliche und die restlichen Bereiche klar getrennt sind. Vielleicht hätten die Vorgänger unter diesen Bedingungen auch bessere Resultate erreicht.
Aber wie gesagt hoffe ich auf sein Bleiben und bin sehr gespannt, zu was unser EHC in Zukunft in der Lage ist.

hoch
#383182 - 10/01/2018 08:58 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 328
Ich glaube kaum, dass uns Bruno verlassen wird. Wurde vom WB (der hat ja Insiderwissen) übrigens heute auch bestätigt!
_________________________
vischper

hoch
#384894 - 29/01/2018 23:53 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
EXIL VS Offline
Profi

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 1444
Ort: Aargau
Eigentlich müsste Aegerter und Alatalo an Martin Ness dran sein. Der spielte unter Alatalo seine erfolgreichsten Jahre, nach Punkten betrachtet. Ihn kennt man bestens und er kann als Center spielen. Auch ist nach dem Out der Krefelder, sicherlich eine Leihe bis ende der Saison möglich.

Und wer Aegerter auch noch kennt ist Johannes Bischofberger aus seiner HCD-Scout Zeit. Ich hoffe, man fängt mit ihm früh das Verhandeln an. Ihn würde ich äusserst gerne in unseren Farben sehen, wenn die neue Lonza-Arena steht und evtl. etwas mehr Budget vorhanden ist.
_________________________

hoch
#385818 - 09/02/2018 17:28 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Treuer Fan Offline
Mitglied

Registriert: 19/10/2016
Beiträge: 71
Fust neuer Trainer in Lausanne! Was soll denn das?

hoch
#386074 - 14/02/2018 21:30 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
EXIL VS Offline
Profi

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 1444
Ort: Aargau
Laut WB sollte ja Aegerter an Ranov und Homberger von Winti dran sein. Das war ja schon mal nichts mit der Verpflichtung von Ranov. Der wechselt nach Österreich.
Das Homberger kommt kann ich mir noch weniger vorstellen. Da haben Olten und Rappi mehr finanziellen Spielraum und die möchten ihn sicher als Playoff-Verstärkung.
Gibt es da noch "Krümel" auf dem Swiss League Tisch, die uns weiterbringen, oder spart man das Geld für den neuen Videowürfel?

Auch die Vertragsunterzeichnung von Van Guilder soll kurz vor dem Abschluss sein? Ist das die gleiche Zeitungsente wie die die uns mitgeteilt hat, dass Kissels Frau nach Norwegen zurück möchte?
Aegerter hat Chris Didomenico bereits einmal Visp empfohlen und soll auch bei Langnau damals ein gutes Wort eingelegt haben.
Nun hat ihn Ottawa auf die Waiver-List gesetzt. Ein NHL-Team wird ihn kaum verpflichten. Ich spiele WB und setze ein neues Gerücht in die EHC-Welt. wink
_________________________

hoch
Seite 32 von 42 < 1 2 ... 30 31 32 33 34 ... 41 42 >