Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 11 von 15 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 14 15 >
Optionen
#382955 - 08/01/2018 10:58 Re: GCK - EHCO [Re: Olten_Pride]
zigzag Offline
Mitglied

Registriert: 04/12/2011
Beiträge: 459
Ort: boningen
IMHO könnten wir keinen besseren coach als GUS haben. ihn jetzt rauszustellen wäre die falsche entscheidung.

wir haben ein rundherum neues team, stehen auf platz 3. klar wäre es "geil" gewesen durch die quali zu marschieren und mit 35 punkten vorsprung erster zu sein.

rückschläge gibt es immer wieder, jetzt haben wir halt von einem wurstteam so richtig aufs maul gekriegt. so what? lehren daraus ziehen und ins nächste spiel gehen. abgerechnet wird in den PO.

hoch
#382957 - 08/01/2018 11:01 Re: GCK - EHCO [Re: zigzag]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: zigzag
IMHO könnten wir keinen besseren coach als GUS haben. ihn jetzt rauszustellen wäre die falsche entscheidung.

wir haben ein rundherum neues team, stehen auf platz 3. klar wäre es "geil" gewesen durch die quali zu marschieren und mit 35 punkten vorsprung erster zu sein.

rückschläge gibt es immer wieder, jetzt haben wir halt von einem wurstteam so richtig aufs maul gekriegt. so what? lehren daraus ziehen und ins nächste spiel gehen. abgerechnet wird in den PO.


+1

Wobei mich dieses Team von GCK wirklich schwer beeindruckt hat. Da kommt was unglaubliches nach. Gut fürs Schweizereishockey, top Arbeit. Junge hungrige Spieler mit viel Charakter und Talent.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (08/01/2018 11:05)

hoch
#382958 - 08/01/2018 11:13 Re: GCK - EHCO [Re: Olten_Pride]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
Wer das Spiel live verfolgt hatte, wird mit grösster Wahrscheinlichkeit eine andere Meinung vertreten als jene, die den Live-ticker zur Beurteilungshilfe beiziehen und nun versuchen ein Bild vom gestrigen Spielgeschehen zu malen.


Auch die Farmteams bestehen aus Elite-Junioren und haben Spieler integriert, die ihren Cut für die SL erfolgreich bestanden haben. Die Tests sind hart und nur die Besten werden aufgenommen. Von 40 Teilnehmer werden nur die besten 15 bestehen. Wer selber gespielt hat, kennt das Prozedere, viele haben in Nordamerika ihre Fähigkeiten verbessert um bei diesem Cut dabei zu sein.

Nun, es geht nicht darum ob man verliert, sondern WIE man verliert.

Gesamthaft hätte ich auch nichts geschrieben, wenn der EHCO mit einer 5:3 Niederlage, trotz Einsatz und Wille, die benötigten 3 Punkte liegen gelassen hätte. Aber etwas hat sich abgespielt was mich auch etwas nachdenklich stimmt.

Vorweg, etwas Positives zum Spiel:
Der beste Spieler war Chiriaev. Wenn die Angriffsauslösung der gesamten Mannschaft zu Nichts resultierte, ergriff er die Initiative und dribbelte sich von der eigene Zone bis vor den Slot des Gegners vor. Keiner war imstande seiner Einzelleistung folge zu leisten.

Muller konnte sich kaum durchsetzen, Rytz strahlte Unsicherheit aus und konnte die Pucks nicht unter sich begraben, teilweise schon fast orientierungslos. Mc Clement und Mäder konnten den Jungen Löwen hinsichtlich Geschwindigkeit nicht mithalten, Ulmer etwas eigensinnig, Rouiller war in seiner schlimmsten Form ever (Puckverluste, Fehlpässe, keine Übersicht beim Aufbau). Grieder as usual, Fröhlicher, naja... warum wieder diese unnötigen Aktionen, er könnte es doch... Die 3. Linie um Schneuwly war keine Augenweide, nein sie war es, welche das grösste Chaos beim Angriff auslöste. Ihnacak performte mehr "cak" als "Ihnacak". Trotz der Aufstellung als Wing platziert er sich die meiste Zeit als Center im Slot und wartet auf Zuspiele von Muller und Mc Clement, Positionspiel? Die Box gab es nicht beim Unterzahlspiel. Das Überzahlspiel wurde von Zanatta meistens zerstört.

Slapshots-Abschlüsse zu 80% des Spiels? Welches Team versucht mit einem 6 vs. 1.5 Millionen Budget den Gegner mit 80% Slapshots Pucks zu versenken? Hier gilt es den Gegner schwindlig zu spielen und dann mit einem gekonnten Wristshot den Puck einzunetzen.

3 gegen 4 Linien: ok es war tatsächlich ein Spiel zum Vergessen.

Und hier kommts: einen Blick Richtung Spielerbank verrät keine Aktion von GUS bis zum 4. Gegentor im ersten Drittel. Normalerweise erfolgt ein Time-out nach dem 2. Gegentor, ob es dann Wirkung zeigt bleibt eine 50/50 Angelegenheit. Ob GUS eine andere als die Slapshot-Taktik (shoot from any angle possible) vor hatte, will ich um seine Referenz hoffen.

Geflucht wird tatsächlich, eher "swearing under his breath" würde es in der englischen Sprache besser ausdrücken, läuft GUS auf und ab, keiner hört zu was er da murmelt. Der Torhüter hätte bereits nach dem 3. Gegentor herausgenommen werden müssen. Es gibt Tage die sprechen nicht für den Keeper, that's life so what. Aber die Intervention des Törhüterwechseln beim 6. Gegentreffer im letzten Drittel hätte man auch gleich sein lassen können.

Geflucht hat übrigens auch der Pesche, hab ich auch... auch wenn mehr in meinen Gedanken als in wirklichen Worten. Verständlich!

Where do we go from here: Kick the Coach?
Ich denke eher nicht, nicht schon wieder. GUS ist nun mal nicht der aktive Trainer, welcher Kraftworter austeilt und die Spieler herbeizieht wenn das Spielgeschehen danach schreit. Das hatte ihm auch schlussendlich den Job bei den SCL Tigers gekostet - trotz Aufstieg in die NLA.

Wenn man jedoch den Aufstieg anvisieren möchte, braucht es doch etwas mehr Pfeffer. Ich hoffe die GL verleiht die nötige Würze. Für etwas ist sie auch da.

Und nun auf ein Neues... mit viel Vertrauen und Geduld gegenüber dem Klub.



Bearbeitet von Mc Hockey (08/01/2018 11:21)

hoch
#382959 - 08/01/2018 11:24 Re: GCK - EHCO [Re: Profi-Kritiker]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
GusGusGus,jedes zweite Wort von Dir heisst Gus. Der einzige der hier wegen Gus wirklich ergiesst bist Du Profi.Sogar das OT journalisierte Trainerkritisch. Was Du wegen Ratushny von Dir gibst stimmt nicht.


Bearbeitet von Ron Pesetti (08/01/2018 11:34)

hoch
#382966 - 08/01/2018 12:01 Re: GCK - EHCO [Re: Olten_Pride]
Ray Allison 19 Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2017
Beiträge: 40
Bitte jetzt aber kein erneuter Trainerwechsel. Mit GUS haben wir einen sehr erfahrenen und auch erfolgreichen Coach an der Bade. Vielleicht nicht der „lautstarke“ Schleifer der die Spieler in der Kabine zusammenstaucht wenn’s mal nicht läuft … aber ich denke, er wird seine Worte schon finden. Wir haben mehr als die Hälft der Mannschaft ausgetauscht, trotzdem sehen wir derzeit sehr ernüchternde Spiele. Das stimmt mich schon auch nachdenklich. Aber eben, ein Neuanfang braucht wohl Zeit. Es wird nur noch chaotischer, wenn man jetzt den Trainer in die Wüste schickt. Abwarten, wir sind noch nicht in den Playoffs. Lieber jetzt die Enttäuschung als am Ende der Saison. Zudem plädiere ich dafür, den Vertag mit GUS zu erfüllen und bei Nichterreichung der gesetzten Saisonziele den Vertrag nicht mehr verlängern. Ansonsten sind wir schon bald der FC Sion des Eishockey’s – ob dann wirklich noch gute Trainer auf diesen heissen Stuhl sitzen wollen?

Ich bin nicht euphorisch, auch nicht begeistert von dem aktuellen EHCO, ich denke, es ist derzeit eine mentale Sache. 2-3 Siege und es läuft wieder für uns.
_________________________
==============================
Hopp Oute!!

hoch
#382967 - 08/01/2018 12:05 Re: GCK - EHCO [Re: Agassi]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Agassi
Wieso fliegen bei euch eigentlich immer, in jedem Zwischentief die Fetzen? Seid Ihr nicht voll im Fahrplan? Soviel ich weiss wollt Ihr in den nächsten 2-3 Jahren ins Oberhaus. Nun wurde eine erste Basis gelegt mit der Rundumerneuerung der Mannschaft. Wäre da nicht Geduld die bessere Option als Hektik?



Danke!

hoch
#382968 - 08/01/2018 12:09 Re: GCK - EHCO [Re: Ron Pesetti]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Gus war sicher ein genialer und erfolgreicher Spieler!
Als Trainer trifft dies meiner Meinung eher nicht zu! Bei unserem Spiel ist kein System erkennbar, viele falsche Entscheide und teils komische Aufstellungen, ein Defensivcenter (McClement) und ein Offensivcenter (Ihnacak) in der gleichen Linie, ist nur ein Beispiel!Sollten wir am Freitag gegen Winti eine weitere Klatsche einfahren muss gehandelt werden, wie das auch immer aussehen mag!

hoch
#382969 - 08/01/2018 12:10 Re: GCK - EHCO [Re: Olten_Pride]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
@Mc Hockey +1

Gus will Spieler die selbständig reagieren wenn etwas nicht läuft, die Eigenverantwortung übernehmen und zu Spielerpersönlichkeiten heranwachsen.

Wie soll er das erreichen, indem er jede Entscheidung abnimmt?

Wir hatten einen Trainer der zu lieb war (Scott), einen der zu kompliziert war (Heiki), einer der zu streng war (Mansi),...

Zeitweise bezahlte man für vier Trainer gleichzeitig den Lohn, wenn man die Abfindungen dazu rechnet. Wir wechseln die Trainer öfters als Stapelten den Verein. Kann es sein, dass ein Zwischentief zum Eishockey gehört und man nicht jedesmal den Trainer wechseln muss? Erfolg hatten wir trotz den vielen Trainern nicht. Was wir hatten ist kein System und bei dauerndem Trainerwechsel verwundert mich dies nicht.

GCK bot uns gestern ein Playoff-Spiel. Sie kämpften, standen dahin wo es weh macht, hatten eine super Angriffsauslösung und unheimliche Wucht. Das war eine Lehrstunde wie man es macht. Das sollte man mitnehmen. Diese junge Mannschaft zeigt wie es geht. Aber wir können dies auch wenn man bereit ist.

Diese Saison ist fast eine Kopie der Aufstiegssaison von Langnau. Es gibt die gleiche Kritik an den Trainer,... Nur er ist aufgestiegen, das ist das Einzige was zählt. Er hat es trotzdem geschaft. Ja in Olten haben die Spieler von Langnau im Final im letzten Drittel eigenständig reagiert um das Boot noch wenden können. Das legt man Gus als Schwäche aus, aber daran arbeitete er eine ganze Saison.

Ja Gus, Gus, Gus,... ich höre in Olten aber nur immer RATUSHNY, RATUSHNY, RATUSHNY. Das nervt unheimlich. Es ist an der Zeit, einem Trainer mal Vertrauen zu schenken und nicht beim ersten MINI-Tief RATUSHNY zu schreien.

hoch
#382970 - 08/01/2018 12:14 Re: GCK - EHCO [Re: Profi-Kritiker]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
@Mc Hockey +1

Gus will Spieler die selbständig reagieren wenn etwas nicht läuft, die Eigenverantwortung übernehmen und zu Spielerpersönlichkeiten heranwachsen.

Wie soll er das erreichen, indem er jede Entscheidung abnimmt?

Wir hatten einen Trainer der zu lieb war (Scott), einen der zu kompliziert war (Heiki), einer der zu streng war (Mansi),...

Zeitweise bezahlte man für vier Trainer gleichzeitig den Lohn, wenn man die Abfindungen dazu rechnet. Wir wechseln die Trainer öfters als Stapelten den Verein. Kann es sein, dass ein Zwischentief zum Eishockey gehört und man nicht jedesmal den Trainer wechseln muss? Erfolg hatten wir trotz den vielen Trainern nicht. Was wir hatten ist kein System und bei dauerndem Trainerwechsel verwundert mich dies nicht.

GCK bot uns gestern ein Playoff-Spiel. Sie kämpften, standen dahin wo es weh macht, hatten eine super Angriffsauslösung und unheimliche Wucht. Das war eine Lehrstunde wie man es macht. Das sollte man mitnehmen. Diese junge Mannschaft zeigt wie es geht. Aber wir können dies auch wenn man bereit ist.

Diese Saison ist fast eine Kopie der Aufstiegssaison von Langnau. Es gibt die gleiche Kritik an den Trainer,... Nur er ist aufgestiegen, das ist das Einzige was zählt. Er hat es trotzdem geschaft. Ja in Olten haben die Spieler von Langnau im Final im letzten Drittel eigenständig reagiert um das Boot noch wenden können. Das legt man Gus als Schwäche aus, aber daran arbeitete er eine ganze Saison.

Ja Gus, Gus, Gus,... ich höre in Olten aber nur immer RATUSHNY, RATUSHNY, RATUSHNY. Das nervt unheimlich. Es ist an der Zeit, einem Trainer mal Vertrauen zu schenken und nicht beim ersten MINI-Tief RATUSHNY zu schreien.


Sorry das sogenannte Minitief ist schon die ganze Quali presänt. Das einzige Spiel das schön anzusehen war, war im Cup gegen Biel

hoch
#382972 - 08/01/2018 12:22 Re: GCK - EHCO [Re: Olten_Pride]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Antwort auf:
Sorry das sogenannte Minitief ist schon die ganze Quali presänt. Das einzige Spiel das schön anzusehen war, war im Cup gegen Biel


Und trotzdem stehen wir im Moment auf Rang 3 und das Cupspiel gegen Biel ging verloren. Man kann es auch übertreiben.

hoch
Seite 11 von 15 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 14 15 >

Moderator:  EHCO Moderator