Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 13 von 15 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 >
Optionen
#382987 - 08/01/2018 12:49 Re: GCK - EHCO [Re: Olten_Pride]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Man hat den Grundstein gelegt und letztes Jahr ausgemistet.
Das Kader für nächstes Jahr steht zum grossteil auch.

Wenn man jetzt den Trainer entlässt macht man sich langsam lächerlich und nimmt mir perönlich langsam auch die Freude an diesem Verein jetzt sind mal ohne Trainer entlassung die Spieler gefordert.
Der Verein hat in den letzten 3-4 Jahren immer den Trainer ausgetauscht. Komisch ist es immer der Trainer!

Ich bin auch kein Fan von Gus im Gegenteil aber wenn man jetzt den Trainer entlässt gibt man den Spieler wieder die Macht beim kleinsten Wiederstand immer der Trainer Weg.
Das Team sollte mal kämpfen. Verantwortung übernehmen.

Was bringt es Gus zu entlassen?
Wieder einen Trainer mehr verhauen wieder Kohle raushauen da können wir getrost warten und in der neuen Saison einen neuen holen und Gus den Vertrag nicht zu verlängern.
In einem Punkt hat Gus recht die Spieler sollen lernen Eigenverantwortung zu übernehmen.
Aber in der heutigen Zeit haben die Spielr zu viel macht.
Aber entlassen wir ruhig wieder einen Trainer dann sind wir der FC Sion des Hockeys..

hoch
#382989 - 08/01/2018 12:51 Re: GCK - EHCO [Re: Profi-Kritiker]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
@Profi-Kritiker
Wie lange lange willst Du unserem jetzigen Headcoach noch Zeit geben, bis er unserer Mannschaft sein sogenanntes System implantiert hat, 1, 2 oder 5 Jahre?

hoch
#382991 - 08/01/2018 12:56 Re: GCK - EHCO [Re: Olten_Pride]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Sprechen wir mal über Fakten. Wir stehen momentan auf Rang 3, haben eine solide Defense (Rang 3), die Scorerpunkte sind über mehrere Spieler gut verteilt (ausgeglichenes Team). Unsere Offensive hat grosses Potential, konnte dieses aber über weite Strecken nie wirklich abrufen (immerhin noch Rang 5), Powerplay sowie Boxplay stehen wir jeweils auf dem 4. Rang und wir haben wohl das beste Torhüterduo der Liga.
Die Leistungskurve zeigt im Moment zwar steil nach unten, in zwei Wochen kann sie aber gerade so schnell auch wieder steil nach oben zeigen. Das ist Sport.
Wir hatten mal die ganze Quali über dominiert und Sieg an Sieg gereiht, darunter auch hohe Kantersiege, schlussendlich gabs dann die Krise im Viertelfinale gegem Tschaux und man flog sang und klanglos raus!
Mir gefällt die Art und Weise im Moment der Niederlagen keineswegs, aber ich habe vollstes Vertrauen das wir zu den Playoffs hin bereit sind. Der Name Ratushny fällt hier ziemlich viel, er war auch mir sehr sympatisch und er holte aus einem bescheidenen Team das Maximum heraus. Ich mag mich aber auch noch an den November damals erinnern, als Olten defensiv grobe Aussetzer hatte und Ratushny sowie die GL hier drin ziemlich attackiert worden sind. Ratushny spielte damals einfach Spektakelhockey, Gus setzt eher auf die Defensive und ich muss glaube ich nicht erklären welche Art den Zuschauern besser gefällt. Zumindest die Punkteausbeute ist bei Beiden in etwa diesselbe (1,9 Punkte).
Eine Saison lebt von Hoch und Tiefs, aber das nach drei Niederlagen in Serie (die Art und Weise ist auch für mich nicht akzeptabel) schon wieder derart Panik ausbricht verstehe ich nicht ganz.




Bearbeitet von Buddy (08/01/2018 13:02)

hoch
#382993 - 08/01/2018 13:09 Re: GCK - EHCO [Re: Olten_Pride]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Ich finde so eine Niederlage wie gestern darf einfach nicht passieren und ist für ALLE ärgerlich. Wir Fans können hier drin lange diskutieren was und in welcher Form zu tun wäre. Schlussendlich gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen die nötigen Anpassungen und Schritte einleiten und notfalls Korrekturen anbringen werden. Wir Fans haben da keinerlei Einfluss. Wir können uns noch lange die Köpfe einschlagen und Massnahmen vorschlagen, die Verantwortung des sportlichen Erfolg, resp. Misserfolg haben andere, nicht wir!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#382994 - 08/01/2018 13:09 Re: GCK - EHCO [Re: Buddy]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Original geschrieben von: Buddy
Sprechen wir mal über Fakten. Wir stehen momentan auf Rang 3, haben eine solide Defense (Rang 3), die Scorerpunkte sind über mehrere Spieler gut verteilt (ausgeglichenes Team). Unsere Offensive hat grosses Potential, konnte dieses aber über weite Strecken nie wirklich abrufen (immerhin noch Rang 5), Powerplay sowie Boxplay stehen wir jeweils auf dem 4. Rang und wir haben wohl das beste Torhüterduo der Liga.
Die Leistungskurve zeigt im Moment zwar steil nach unten, in zwei Wochen kann sie aber gerade so schnell auch wieder steil nach oben zeigen. Das ist Sport.
Wir hatten mal die ganze Quali über dominiert und Sieg an Sieg gereiht, darunter auch hohe Kantersiege, schlussendlich gabs dann die Krise im Viertelfinale gegem Tschaux und man flog sang und klanglos raus!
Mir gefällt die Art und Weise im Moment der Niederlagen keineswegs, aber ich habe vollstes Vertrauen das wir zu den Playoffs hin bereit sind. Der Name Ratushny fällt hier ziemlich viel, er war auch mir sehr sympatisch und er holte aus einem bescheidenen Team das Maximum heraus. Ich mag mich aber auch noch an den November damals erinnern, als Olten defensiv grobe Aussetzer hatte und Ratushny sowie die GL hier drin ziemlich attackiert worden sind. Ratushny spielte damals einfach Spektakelhockey, Gus setzt eher auf die Defensive und ich muss glaube ich nicht erklären welche Art den Zuschauern besser gefällt. Zumindest die Punkteausbeute ist bei Beiden in etwa diesselbe (1,9 Punkte).
Eine Saison lebt von Hoch und Tiefs, aber das nach drei Niederlagen in Serie (die Art und Weise ist auch für mich nicht akzeptabel) schon wieder derart Panik ausbricht verstehe ich nicht ganz.




Perfekter Beitrag!

Die Gruppe jener Fans, die hier keine Kritik zulassen und Trainer und Spieler auf fast schon peinliche Art verteidigen, ist mühsam. Jene, die jeden Trainer und jeden Ausländer schlecht machen und immer sofort gleich entlassen wollen, ist aber noch schlimmer. Kein vernüftiger Fan kann wollen, dass wir zum FC Sion des Eishockey werden.

hoch
#382995 - 08/01/2018 13:12 Re: GCK - EHCO [Re: Mike Bossy]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Mike Bossy
@Profi-Kritiker
Wie lange lange willst Du unserem jetzigen Headcoach noch Zeit geben, bis er unserer Mannschaft sein sogenanntes System implantiert hat, 1, 2 oder 5 Jahre?

Bitte wenn ihr möchtet dass ich nicht dauernd schreibe, dann fragt mich nicht persönlich.

Es gibt eine Zielvorgabe und wenn die Ende Saison erreicht ist, würde ich verlängern. An was soll man sich noch halten, wenn nicht an die eigene Zielvorgabe und genau deshalb finde ich es wichtig, dass man eine solche Zielvorgabe auch hat. Man definiert ein Ziel und versucht mit der Mannschaft und dem Trainer dieses Ziel zu erreichen. Nur weil man jetzt gegen GCK verloren hat, ist noch lange nicht alles schlecht. Man spielte dezimiert auf einem sehr hohen Level, mit viel Kampf und Einsatz im roten Bereich. Das war eine unheimliche Leistung, dass jetzt nach den Feiertagen ein Einbruch kommt, ist für mich nicht ganz unverständlich.

Das ist wie wenn man zu viel trinkt. Man ist an diesem Tag fit, trinkt, ist lange wach,... man bezieht Leistung vor und am nächsten Tag kommt der Kater. Das ist wie bei einem Kredit, es wird Leistung vorbezogen, aber einmal zahlt man diesen zurück.

Wir hatten viele Verletzte und sind trotzdem auf diesem Tabellenrang. Man hat Leistung vorgezogen. Jetzt heisst es fit werden für die Playoffs, dass diese Jungs kämpfen können, haben sie eine ganze Saison lang bewiesen.

hoch
#382997 - 08/01/2018 13:15 Re: GCK - EHCO [Re: Mike Bossy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Mike Bossy
@Profi-Kritiker
Wie lange lange willst Du unserem jetzigen Headcoach noch Zeit geben, bis er unserer Mannschaft sein sogenanntes System implantiert hat, 1, 2 oder 5 Jahre?

Ich will mich nicht einmischen, aber kein Trainer ist perfekt und niemand kann zaubern. Wenn man bedenkt wie viele Spieler ihr ins Team implantiert habt, wenn ihr wisst was ich meine laugh , ist dass wirklich nicht einfach. Das würde ein AdC nicht viel früher schaffen.
Vertraut dem Staff und vielleicht sind dass schon verschiedene System Korrekturen für die PO. Langnau verlor in der Aufstiegssaison auf dem Schoren mal weiss der Teufel wie hoch, glaube sogar Zweistellig und niemand war vom Stuhl gefallen. Kopf hoch, solche Niederlagen muss man wissen zu schlucken, dann wird man vom gelernten gestärkt zurück kommeen, gleich in den Playoffs.
Schade dass es bei einigen von euch immer gleich so abgehen muss. Würde man endlich lernen Geduld zu üben, wäre zwar das Oltner Hockeyfans Forum leider fast ausgestorben, aber immerhin würde es dem Team sicher mehr bringen. wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#382998 - 08/01/2018 13:15 Re: GCK - EHCO [Re: Profi-Kritiker]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
@Don McLaren, diese Begründung kannst Du bei jedem Trainer sagen der zu Olten kommt. Nichts besseres gefunden, wenn er Olten trainiert muss er schlecht sein. Dasselbe bei jedem Ausländer der hier spielt. Das ist ein Totschlagargument.


Du schreibst so einen Quatsch, ehrlich! Wir hatten schon sehr gute Ausländer und Trainer, nur ist es nicht einfach diese zu finden, respektive diese zu überzeugen damit sie in die NLB wechseln. Beim EHCO, ohne jetzt jemandem zu kritisieren, ist dieses Wissen nicht vorhanden. Man schaut immer auf grosse Namen oder auf Spieler die in einer grossen Liga gespielt haben. Dass diese ihren Zenit meistens überschritten haben und darum für uns in Frage kommen, lässt man dabei meistens ausser acht. Cormier, Jinmann, Trambley, Desmarais, Kelly, Campbell, Forget, Devos, Hazen, DiDo usw. sind alles Spieler die in den letzten Jahren die NLB dominiert oder geprägt haben. Und schaut euch mal ihre Karrieren an. Keiner von diesen hat sich je in der AHL durchgesetzt, geschweige denn in der AHL gespielt. Und genau solche Ausländer müssen gefunden werden, denn diese bringen uns mehr, sie möchten noch etwas erreichen und haben den nötigen Ehrgeiz den es braucht, den die älteren, in ihrer Vergangenheit erfolgreichen Spieler oft nicht mehr haben.
Du hast es richtig geschrieben Profi-Kritiker, Gus erwartet gewisse Sachen von seinen Spielern und überlässt diese sich selbst. Damit ist er bei der Schwedischen-Nati goldrichtig, aber nicht beim EHCO. Ich bin davon überzeugt dass Gus nicht der richtige Trainer für uns ist, trotzdem glaube ich, dass ein Trainerwechsel zu jetzigen Zeitpunkt nichts bringen wird.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#382999 - 08/01/2018 13:24 Re: GCK - EHCO [Re: Don Mc Laren]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
@Don McLaren, diese Begründung kannst Du bei jedem Trainer sagen der zu Olten kommt. Nichts besseres gefunden, wenn er Olten trainiert muss er schlecht sein. Dasselbe bei jedem Ausländer der hier spielt. Das ist ein Totschlagargument.


Du schreibst so einen Quatsch, ehrlich! Wir hatten schon sehr gute Ausländer und Trainer, nur ist es nicht einfach diese zu finden, respektive diese zu überzeugen damit sie in die NLB wechseln. Beim EHCO, ohne jetzt jemandem zu kritisieren, ist dieses Wissen nicht vorhanden. Man schaut immer auf grosse Namen oder auf Spieler die in einer grossen Liga gespielt haben. Dass diese ihren Zenit meistens überschritten haben und darum für uns in Frage kommen, lässt man dabei meistens ausser acht. Cormier, Jinmann, Trambley, Desmarais, Kelly, Campbell, Forget, Devos, Hazen, DiDo usw. sind alles Spieler die in den letzten Jahren die NLB dominiert oder geprägt haben. Und schaut euch mal ihre Karrieren an. Keiner von diesen hat sich je in der AHL durchgesetzt, geschweige denn in der AHL gespielt. Und genau solche Ausländer müssen gefunden werden, denn diese bringen uns mehr, sie möchten noch etwas erreichen und haben den nötigen Ehrgeiz den es braucht, den die älteren, in ihrer Vergangenheit erfolgreichen Spieler oft nicht mehr haben.
Du hast es richtig geschrieben Profi-Kritiker, Gus erwartet gewisse Sachen von seinen Spielern und überlässt diese sich selbst. Damit ist er bei der Schwedischen-Nati goldrichtig, aber nicht beim EHCO. Ich bin davon überzeugt dass Gus nicht der richtige Trainer für uns ist, trotzdem glaube ich, dass ein Trainerwechsel zu jetzigen Zeitpunkt nichts bringen wird.

Ja das sind gute Spieler, aber Du bemerkst einen guten Spieler nur wenn er beim Gegner spielt. Wie war das bei Sertich, Feser,... Man kann den besten Spieler holen, wenn er in Olten ist, genügt er nicht mehr. Schon mal überlegt, dass ein guter Spieler in einem guten Kader weniger heraussticht, als in einem Kader das hauptsächlich diesen Spieler zuspielt?

@TheRealSchrati +1


Bearbeitet von Profi-Kritiker (08/01/2018 13:49)

hoch
#383001 - 08/01/2018 13:42 Re: GCK - EHCO [Re: Profi-Kritiker]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
@Don McLaren, diese Begründung kannst Du bei jedem Trainer sagen der zu Olten kommt. Nichts besseres gefunden, wenn er Olten trainiert muss er schlecht sein. Dasselbe bei jedem Ausländer der hier spielt. Das ist ein Totschlagargument.


Du schreibst so einen Quatsch, ehrlich! Wir hatten schon sehr gute Ausländer und Trainer, nur ist es nicht einfach diese zu finden, respektive diese zu überzeugen damit sie in die NLB wechseln. Beim EHCO, ohne jetzt jemandem zu kritisieren, ist dieses Wissen nicht vorhanden. Man schaut immer auf grosse Namen oder auf Spieler die in einer grossen Liga gespielt haben. Dass diese ihren Zenit meistens überschritten haben und darum für uns in Frage kommen, lässt man dabei meistens ausser acht. Cormier, Jinmann, Trambley, Desmarais, Kelly, Campbell, Forget, Devos, Hazen, DiDo usw. sind alles Spieler die in den letzten Jahren die NLB dominiert oder geprägt haben. Und schaut euch mal ihre Karrieren an. Keiner von diesen hat sich je in der AHL durchgesetzt, geschweige denn in der AHL gespielt. Und genau solche Ausländer müssen gefunden werden, denn diese bringen uns mehr, sie möchten noch etwas erreichen und haben den nötigen Ehrgeiz den es braucht, den die älteren, in ihrer Vergangenheit erfolgreichen Spieler oft nicht mehr haben.
Du hast es richtig geschrieben Profi-Kritiker, Gus erwartet gewisse Sachen von seinen Spielern und überlässt diese sich selbst. Damit ist er bei der Schwedischen-Nati goldrichtig, aber nicht beim EHCO. Ich bin davon überzeugt dass Gus nicht der richtige Trainer für uns ist, trotzdem glaube ich, dass ein Trainerwechsel zu jetzigen Zeitpunkt nichts bringen wird.

Ja das sind gute Spieler, aber Du bemerkst einen guten Spieler nur wenn er beim Gegner spielt. Wie war das bei Sertich, Feser,... Man kann den besten Spieler holen, wenn er in Olten ist, genügt er nicht mehr. Schon mal überlegt, dass ein guter Spieler in einem guten Kader weniger heraussticht, als in einem Kader das hauptsächlich diesen Spieler zuspielt?


Danke dass du mir erläuterst was ich bemerke und was nicht. Du bist ja ein übermensch, danke! ;,)

Ich glaube nicht dass du mir erklären musst was ein guter Spieler ist und was nicht. Ja, Sertich war ein sehr guter Spieler, wie auch Cormier den ich komischerweise sehr gut fand, obwohl er für uns spielte.
Hier geht aber nicht um mich, sondern um den EHCO und dessen Personalpolitik.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
Seite 13 von 15 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 >

Moderator:  EHCO Moderator