Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4
Optionen
#382571 - 03/01/2018 23:37 Re: SCL - EHCO [Re: Tifosi Olten]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Trotzdem ist kein System vorhanden.

hoch
#382572 - 04/01/2018 00:07 Re: SCL - EHCO [Re: Miguel]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Miguel
Naja.. ich bin ja nur im Forum und nicht der Coach. Und das ist hier natürlich leicht gesagt. Aber ich würde mir mal überraschende Spielzüge wünschen. Das muss mit diesen Offensivleuten möglich sein. Einfach mal nicht so ausrechenbar zu sein, wie es John gesagt hat. Beispielsweise mal ein Timeout vor der 60. Min. und Systemumstellungen während des Spiels à la Guardiola. Mal ein 'Powerplay ohne Fröhlicher' dafür mit vier spielstarken Offense wie früher mit Trutti, Cormier, di Pietro, Sertich. Oder Feser zurückholen. GL ist top !!! aber Feser abzugeben war ein sehr sehr grosser Fehler. Er war ein Leader. Noch jung im Gegensatz... stark im Powerplay, immer gut für einen Shorthander und immer präsent und auffällig.


Ok, kann man so sehen. Ich meinerseits sehe aber durchaus taktische Raffinessen. Im Derby hinkten wir 40min lang dem Spiel hinterher, GUS stellte für das Schlussdrittel nochmals die Linien um und Olten wurde stärker. Oder im Spiel gegen Visp als man in der Verlängerung kurz vor Schluss den Torhüter durch einen 4. Feldspieler ersetzte um vielleicht trotzdem noch den Siegtreffer zu erzielen.
Trainer sowie Spieler sind auch nur Menschen, machen Fehler oder haben schlechte Tage, dies wird oft vergessen. Wichtig ist einzig dass man sich ständig hinterfragt und sich am Schluss eingestehen kann alles gegeben und probiert zu haben.

@all
Ich wollte eine interessante Diskussion entfachen, Miguel gab mir seine Meinung dazu, was toll ist. Doch dann kamen bereits wieder Anfeindungen und nicht belegte Behauptungen. Leute, dies ist ein Diskussionsforum und keine Dissplattform, sonst macht das ganze keinen Sinn hier

hoch
#382573 - 04/01/2018 00:52 Re: SCL - EHCO [Re: Tifosi Olten]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ich sehe oft Verbesserungen, auch im Powerplay, aber dann gibt es wieder Verletzte und die Linien müssen wieder neu zusammengestellt werden.

Schlussendlich kann Gus jetzt auch versuchen und es muss auf die Playoffs dann alles stimmen. Zudem fehlt Trutti unserem offensiv Spiel schon ein wenig. Aber ich hoffe dass er bis zu den Playoffs wieder gesund ist und durch seine Erfahrung nicht so viel Anlaufzeit benötigt.

Für mich müsste es defensiv wieder stabiler werden und offensiv etwas weniger eigensinnig, sprich ein Pass kann nicht schaden. Zudem gegen Langenthal fehlte der zug aufs Tor. McClement kann noch lange vor dem Tor Störarbeit leisten, wenn nie jemand aufs Tor schiesst, dann bringt das nicht viel. Also dem Puck die Chance geben auch ins Tor zu gehen. Zudem weniger blöde Strafen nehmen.

Aber ich bin zuversichtlich. Eigentlich spielte man schlecht und hat trotzdem nur knapp verloren. Es soll jetzt ein Warnschuss sein, dass man weiterhin das letzte gibt.

hoch
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4

Moderator:  EHCO Moderator