Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >
Optionen
#382511 - 02/01/2018 21:40 Re: SCL - EHCO [Re: EHCO-Senior]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Mal was zu unserer Nr. 18! 18 Punkte in 29 Spielen, sorry da hatten wir letztes Jahr ein Topausländer. Hoffe Brian zeigt ein bisschen mehr.

hoch
#382514 - 02/01/2018 22:21 Re: SCL - EHCO [Re: Tifosi Olten]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Brain wird mehr zeigen, ich bin mir sicher dass er wie McClement ein guter Kauf ist und uns super ergänzt. Ich hoffe er passt gut zu McClement und Stapelten, denn wir brauchen in den Playoffs wahrscheinlich alle, wenn McClement an die Olympia fahren sollte.

hoch
#382542 - 03/01/2018 14:01 Re: SCL - EHCO [Re: Tifosi Olten]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Die erste Spielhälfte erinnerte mich an den "EHC Chancenlos".
Danach wurde es etwas besser.
Der SCL von A-Z klar besser, es könnte auch 7 oder 8:2 heissen.
Unsere Nr. 18 "Tim Unsichtbar" wird zum Glück demnächst erlöst vom Druck der für ihn offenbar zu gross ist.

Hab mir nun den Schoren also einmal im neutralen Sektor angetan.
Dies aber auch zum letzten mal. Vergleichbar mit Ajoie oder der Literna.

Man stelle sich mal vor der SCL wäre aufgestigen und der Sandwich- Sektor für Gäste würde vom SCB oder Tigers Anhang begehrt. Undenkbar. Höchste Zeit das die was Neues bauen.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#382549 - 03/01/2018 16:07 Re: SCL - EHCO [Re: Tifosi Olten]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Obwohl ich den Rouiller gut finde und auch der Meinung bin, dass der Vertrag verlängert werden sollte, müsste man vielleicht mal an seiner Strafanfälligkeit arbeiten. Er nahm uns in den letzten 7.30min die Möglichkeit den Torhüter rauszunehmen. Es sind dies nicht seine ersten blöden Strafen.

Das hat natürlich nichts mit der 40 minütigen Spielverweigerung zu tun.

hoch
#382555 - 03/01/2018 17:05 Re: SCL - EHCO [Re: Tifosi Olten]
Miguel Offline
Mitglied

Registriert: 05/03/2014
Beiträge: 90
Es fällt auf, dass der EHCO jedes Mal nach längeren Pausen im Gegensatz zu den Gegnern nicht parat ist. Siehe gegen Winterthur, CHDF und Visp z.T. und L'thal. Ich frage mich echt, was und wie in dieser Zeit trainiert und besprochen wird.. permanente Zweikampfschwäche und absurdes Powerplay folgen auf die Pausen. Ich will nicht nörgeln, sondern ich mache mir Sorgen. Das Konzept Dusel und Moral muss nun dringend durch eine klares und funktionierendes Spielsystem ersetzt werden. Ich weiss, dass es mit den vielen Umstellungen für GUS nicht einfach ist, aber wenn es hier keine Fortschritte gibt, wars das wohl. Habe noch nie eine taktische Raffinesse von ihm gesehen. Dass der Vertrag noch nicht verlängert wurde, spricht ja auch dafür, dass man nicht restlos überzeugt ist, oder sehe ich das falsch?

hoch
#382556 - 03/01/2018 17:49 Re: SCL - EHCO [Re: Tifosi Olten]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Raffinesse habe ich noch nicht gesehen. Wir scheinen sehr berechenbar zu sein. Aber überrascht über das Line-Up bin ich immer wieder. Nun ja, der Fachmann steht an der Bande, seine Gedankengänge muss ich nicht verstehen. Es wäre einfach schön, wenn mal unsere Gegner unser Spiel auch nicht verstehen.

hoch
#382566 - 03/01/2018 21:02 Re: SCL - EHCO [Re: Tifosi Olten]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Hier noch eine Meinung von Tosinho ais dem SCL Forum zur Aktion der Oltner Fans:

Aus meiner Sicht eine gelungene Aktion und mit guter Kommunikation ging auch alles wie geplant über die Bühne - man hörte viel Verständnis in Langenthaler Fankreisen und das heisst bei der grossen Rivaltät schon einiges. Die Polizei wusste dem Anschein nach gar nicht mehr wo sie überall rumkurven sollte - zur Aufgebotsgrösse kann sich jeder seine eigene Meinung machen der vor Ort war.. Das die Oltner genau das selbe berichten wie zuletzt bei uns in Medien und Foren gross diskutiert wurde, spricht für sich. Sind wir nun gespannt, ob es nach einem erneut (!) friedlichen Derby wieder Stadionverbote hageln wird und wenn ja, weshalb.

hoch
#382567 - 03/01/2018 22:35 Re: SCL - EHCO [Re: Tifosi Olten]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Ich verstehe deine Sorgen Miguel, geht mit zum Teil ähnlich. Aber um die Diskussion ein wenig anzukurbeln, was wäre dann eine taktische Raffinesse?

hoch
#382568 - 03/01/2018 22:55 Re: SCL - EHCO [Re: Tifosi Olten]
Miguel Offline
Mitglied

Registriert: 05/03/2014
Beiträge: 90
Naja.. ich bin ja nur im Forum und nicht der Coach. Und das ist hier natürlich leicht gesagt. Aber ich würde mir mal überraschende Spielzüge wünschen. Das muss mit diesen Offensivleuten möglich sein. Einfach mal nicht so ausrechenbar zu sein, wie es John gesagt hat. Beispielsweise mal ein Timeout vor der 60. Min. und Systemumstellungen während des Spiels à la Guardiola. Mal ein 'Powerplay ohne Fröhlicher' dafür mit vier spielstarken Offense wie früher mit Trutti, Cormier, di Pietro, Sertich. Oder Feser zurückholen. GL ist top !!! aber Feser abzugeben war ein sehr sehr grosser Fehler. Er war ein Leader. Noch jung im Gegensatz... stark im Powerplay, immer gut für einen Shorthander und immer präsent und auffällig.

hoch
#382569 - 03/01/2018 23:25 Re: SCL - EHCO [Re: Miguel]
Biancoverdi Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2013
Beiträge: 192
Original geschrieben von: Miguel
Systemumstellungen während des Spiels à la Guardiola.


Ich habs mir schon bei deinem Nickname gedacht. Bei Fussball wärst Du wohl besser aufgehoben.

Ein Leader ist für mich ein Spieler wie McClement um mit allem Respekt, Feser war dies bestimmt nicht.

Was erwarten gewisse Leute? Dass wir jeden Gegner an die Wand fahren?! Ich persönlich bin schon damit zufrieden, dass die Mannschaft einen grossen Kampfwillen hat. Und ja wir hatten schon die ganze Saison mit Verletzungen zu kämpfen.

Es kommt gut, nur zuversichtlich bleiben.



Bearbeitet von Biancoverdi (03/01/2018 23:27)

hoch
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >

Moderator:  EHCO Moderator