Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6
Optionen
#382297 - 28/12/2017 18:43 Re: EHCO vs. VISP 27.12.2017 [Re: Stammer91]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Immerhin war dieses TV-Spiel zwischen den 2 Spenglercupspielen angesetzt, da hat sicher der ein oder andere Hockeyfan reingeschaltet der sonst nicht NLB schaut und natürlich frei oder feierabend hatte, mehr doof finde ich, dass es am Samstag keine Vollrunde gibt mit allen echten NLB teams, was doch lukrativer gewesen wäre als Farmteams spielen zu lassen. (wenigstens die Walliser haben diesbezüglich Glück gehabt).
Spielplan sonst wirklich absolut schrecklich, das sieht wohl jeder so.

hoch
#382299 - 28/12/2017 19:20 Re: EHCO vs. VISP 27.12.2017 [Re: Stammer91]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Bei Teleclub wurden B-Spiele nicht mal übertragen.

Zum Spiel. Es war gar nicht so schlecht, denn man hat Visp nicht so viel zugelassen. Das Spiel wurde in der neutralen Zone entschieden. Lange neutralisierte man sich gegenseitig. Ich finde Visp war ein guter Gegner und hat auch gut gekämpft.

Das Tempo war nicht so hoch wie gegen Langenthal, aber für ein NLB-Spiel recht gut.

hoch
#382300 - 28/12/2017 19:29 Re: EHCO vs. VISP 27.12.2017 [Re: murphy's]
Longo Offline
Mitglied

Registriert: 03/09/2002
Beiträge: 217
Original geschrieben von: murphy's

Das mit den Fernseh-Abo's kann jeder so sehen wie er will. Hier hat der Verband bei der Ausschreibung seinen Job nicht gemacht. Der Verband hat die Verantwortung dafür dass Hockey so vielen Haushaltungen wie möglich läuft, da müsste zwingend eingebaut werden dass egal welches Abo ich besitze die Spiele zumindest Online verfügbar sind.
Ich bin aber sowieso der Meinung dass die UPC mit ihrem Geldsegen für den Verband in erster Linie für die vollen Geldbeutel der Verbandsfunktionäre und dann auch für den noch grösseren Graben zwischen NLA und NLB direkt verantwortlich ist! Mit dem Mittwoch als Spieltag und Anspielzeiten wie gestern unterstützt man dann den Verband und die NLA Klubs noch dabei möglichst schlechte Grundlagen zu schaffen für erfolgsorientierte NLB Klubs.


Warum hat der Verband seinen Job nicht gemacht?
Fakt ist, dass Swisscom 0 Spiele aus der NLB übertragen hat. 0 heisst gar keines. Also schon mal ein fettes Plus gegenüber früher. Zudem zahlt UPC eine grosse Stange Geld mehr als Swisscom früher.
Negativ war sicher die frühe Anspielzeit, was aber mit der U-20 WM begründet werden kann.
Unter dem Strich ist der Deal mit UPC sehr positiv.
Dass nicht jeder in der CH Eishockey sehen kann, stimmt ja auch nicht ganz, da im Sport auf SRF immer noch die Zusammenfassungen aller Spiele zu sehen sind.
_________________________
Wer schreibfehler findet, darf sie behalten!

hoch
#382313 - 28/12/2017 22:18 Re: EHCO vs. VISP 27.12.2017 [Re: Longo]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Longo

Warum hat der Verband seinen Job nicht gemacht?
Zudem zahlt UPC eine grosse Stange Geld mehr als Swisscom früher.


Relativ einfach...... und natürlich immer aus Sicht der NLB...

- Durch die Mehrkohle wird vor allem die Differenz (aus finanzieller Sicht) zwischen NLA und NLB noch grösser
- Die NLA Klubs bekommen ihre Witzteams mitfinanziert
- Ich weiss nicht genau war aber der Meinung dass ich mal ein Spiel bei Swisscom online gekauft habe.... Die Übertragungen waren so doch auch vorhanden, oder liege ich da falsch....

Anyway über die beiden Bezahlsender wird man immer diskutieren können......
Warum aber ein Bezahlsender es nicht schafft einzelne Spiele über einen Stream anzubieten werde ich nie verstehen, so bekommst du auch keine zusätzlichen Kunden....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#382319 - 28/12/2017 22:54 Re: EHCO vs. VISP 27.12.2017 [Re: Profi-Kritiker]
Overtime Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 479
Ort: Kleinholz
Ich lach mich krumm, ändere doch bitte deinen Nickname zu Profi Komiker ;-)

"Man hat Visp nicht so viel zugelassen. Das Spiel wurde in der neutralen Zone entschieden" ???

Meine Sicht des Games:
+ Spannung
+ Speed
+ Emotionen
+ Torhüter
- Qualität
- Defensivverhalten (beidseitig)
- Chancenauswertung (beidseitig)

PS: Schau dir das Spiel doch noch mal an, mysports sei dank ;-)

hoch
#382321 - 29/12/2017 02:34 Re: EHCO vs. VISP 27.12.2017 [Re: Overtime]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Wir bekamen zwei Tore.

Beide von der Blauen-Linie.

Eines davon in Unterzahl. So schlecht war die defensive Leistung nicht.

Meiner Meinung nach spielten beide Mannschaften ein gutes Backchecking und Zonenpressing und neutralisierten sich so weitgehend.

hoch
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6

Moderator:  EHCO Moderator