Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#382245 - 27/12/2017 22:02 Re: EHCO vs. VISP 27.12.2017 [Re: Biancoverdi]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Man sollte die Verletzten zwar nicht immer als Ausrede nehmen, aber wenn man bedenkt, dass vier der sechs Stürmer fehlen, die für die ersten zwei Linien vorgesehen sind, war das doch ein ordentlicher Auftritt. Dazu nur ein Ausländer (okay, eigentlich keiner...) und Schiris, die zumindest nicht gerade einen Heimbonus verteilten - also ich bin mit der Leistung unter diesen Umständen zufrieden.

Gute Stimmung der Südkurve übrigens, Kompliment!

hoch
#382247 - 27/12/2017 22:07 Re: EHCO vs. VISP 27.12.2017 [Re: Stammer91]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Wenn solche Stürmer fehlen fehlt viel Qualität und das spürt schon ein Horansky bringt soviel mit sich soviel Schwung.
Nichts gegen Stapleton man merkt er kämpft und gibt sein bestes aber vielleicht ist, dies momentan nicht gut genug. Mein einziger Kritikpunkt in der Momentaufnahme.
Ansonsten fand ich das spiel sehr flott man hat unsrigen am anfang den nicht Spielrhytmus angemerkt ging aber stetig aufwärts.

hoch
#382248 - 27/12/2017 22:07 Re: EHCO vs. VISP 27.12.2017 [Re: Biancoverdi]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
also langsam frage ich mich auch, was das ganze soll. alles grottenschlecht..

da ich nichts von hockey verstehe sage ich, dass wir zeitweise ordentliches hockey gespielt haben. und weil ich obendrein noch keine ahnung von mannschaftssport habe, bringe ich halt nochmals die billige ausrede bezüglich verletzten und die damit verbundenen linienumstellungen. aber es ist mir schon klar - unser team muss auch in dieser konstellation perfektes systemhockey und jeden gegner an die wand spielen. schande über mich und dieses team.

und jetzt ernsthaft: das heute abend war eine pure willensleistung - man hat unter schlechten voraussetungen einen etablierten gegner geschlagen. ich gratuliere dem team zu diesem sieg!
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#382249 - 27/12/2017 22:08 Re: EHCO vs. VISP 27.12.2017 [Re: Stammer91]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Das Spiel war spektakulär, etwas wild und gerade auch für neutrale oder Gelegenheits-Zuschauer sehr unterhaltsam. Klar hätte auch ich mir ein lockeres 5:1 gewünscht, aber dies ist gegen ein für einmal +/- komplettes Visp und mit unserem fehlendenen Spielrhytmus einfach nicht realistisch. Schon gar nicht ohne div. Stammspieler.

Gerade von einzelnen älteren Forumsschreibern, welche hier wieder primär das Schlechte sehen, würde ich etwas mehr Verständnis und Realismus erwarten.

Postives gibt es nämlich etliches: Sehr guter Kampfgeist, im Team geht jeder für jeden, Top-Torhüter, ein Devin Muller der immer stärker wird...etc.etc.


Bearbeitet von Drei Tanne (27/12/2017 22:11)

hoch
#382252 - 27/12/2017 22:30 Re: EHCO vs. VISP 27.12.2017 [Re: mekoch]
Miguel Offline
Mitglied

Registriert: 05/03/2014
Beiträge: 90
Ja.. da muss ich euch schon zustimmen. No worries.. Ich will hier definitiv keine negative Stimmung verbreiten. Bitte seid nachsichtig mit einem langjährigen Fan, der eine weite Anreise hat und sich ab und zu mehr Offensivspektakel wünscht. &#128512; Aber die Angriffsauslösung und das Zusammenspiel gefällt mir jedoch häufig nicht. Und mit Verletzungen und Linienumstellungen muss man nun mal umgehen können. Das wird sich nicht ändern. Wünsche euch allen eine schönes restliches Jahr und viel Erfolg im 2018


Bearbeitet von Miguel (27/12/2017 22:31)

hoch
#382253 - 27/12/2017 22:38 Re: EHCO vs. VISP 27.12.2017 [Re: Stammer91]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Fand es ein sehr unterhaltsames Spiel mit einem mirakulösen Mischler, oder schon nur die zwei geilen Penaltys von Ulmi waren das Eintrittsgeld wert.
Für die Playoffs wünsch ich mir die Verletzten Spieler zurück plus noch 1 neuer Top Knipser vorn als Verstärkung.

hoch
#382256 - 27/12/2017 23:20 Re: EHCO vs. VISP 27.12.2017 [Re: Stammer91]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Wusste ich es doch von anfang an. Ich war an einem anderen Spiel in einem anderen Stadion. Schande über mich.

hoch
#382261 - 28/12/2017 07:29 Re: EHCO vs. VISP 27.12.2017 [Re: Stammer91]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Tja so sieht das jeder ein wenig anders.....
Mein Problem ist, dass für mich wohl nicht der Sieg als enresultat im Fokus steht sondern die Art und Weise.

Erstens sind die Jungs aus dem Süden nicht einfach Statisten welche man so locker, flockig vom Eis fegt....., zweitens sah ich einen EHCO der im Grundsatz keinen Millimeter Eis um sonst verschenkte, wo jeder für jeden geht und man die Fehler der Teamkollegen auszubüggeln versucht.....

Einzelkritiken naja da müssen wir uns einfach endlich daran gewöhnen dass unser Coach den Spielern wohl sehr klare Job's zuweist welche zu erfüllen sind und hier sind nun mal die Center elementarer Bestandteil der Defense. Dies sollte bei der Beurteilung von unserer #18 einfach auch in Betracht gezogen werden. Seine freiheiten hat er im Powerplay, und da bin auch ich enttäuscht von seiner Wirkung, da sollte mehr Einfluss von ihm Spührbar sein, und da kommt auch meine Kritik am gestrigen Spiel wo man aus meiner Sicht die Box viel zu wenig agresiv bewirtschaftet....

Toller Publikumsaufmarsch, hat mich echt überrascht. Was aber belegt dass man bei vernünftiger Anspielzeit wohl die 5000 geknackt hätte.
Wo die Beweggründe für diese dämliche Spielzeit liegen geht mir ehrlich am allerwertesten Vorbei, es sollte einfach nicht sein dass dieser Müllsender und die Liga uns solche Anspielzeiten aufdiktieren kann. Sollen sie doch ein Heimspiel der Witzteams bringen um diese Zeit!

Die Zebras......sorry einfach einer Profi-Liga nicht würdig und das zum wiederholten mal (das ist nicht bezogen auf Entscheide gegen Olten, das gilt aus meiner Sicht hüben wie drüben).....sobald eine Fernsehkamera läuft laufen diese Selbstdarsteller heiss wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#382262 - 28/12/2017 07:33 Re: EHCO vs. VISP 27.12.2017 [Re: Stammer91]
Stammer91 Offline
Mitglied

Registriert: 05/12/2016
Beiträge: 76
Ich fand gestern gar nicht mal alles schlecht...das erste Drittel war von beiden Mannschaften gut. Danach baute das Spiel immer mehr ab. Aufgrund der Umstände (fehlender Spielryhthmus, Verletzte, ohne JMcC) bin ich sehr zufrieden mit dem Sieg. Wenn man mit einem "Rumpfteam" ein quasi in Vollbesetzung agierendes Visp schlagen kann dann stimmt die Qualität.

+ Mischler (ohne ihn hätten wir wohl kaum gewonnen), Muller (wird immer besser), Ulmer (seine zwei Penaltys waren Extraklasse

- Stapleton (Meine Fragezeichen bei ihm werden immer grösser...)

-- Die Zebras (Was die gestern wieder gepfiffen haben ist schon unter jedem Niveau, sinnbildlich hierzu die Strafe von Lüthi)
_________________________
Stammertime!

hoch
#382263 - 28/12/2017 08:19 Re: EHCO vs. VISP 27.12.2017 [Re: Stammer91]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150
Strafen
Hab’s noch zuhause angeschaut, gegen Mischler, Ulmer, Lüthi war mal gar nichts, die gegen Huber und die 2 plus 10 waren korrekt, wobei die 10 er klar gegen den Kopf geht, aber der Visper mit dem Oberkörper schon weit unten war.

Spiel selber, war gut, dies sagt sogar Urbi im 32 und der weiss sicher was er sagt.
Wenn man halt beim Bier so lange anstehen muss, verpasst man halt gute Aktionen.

hoch
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >

Moderator:  EHCO Moderator