Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 31 von 67 < 1 2 ... 29 30 31 32 33 ... 66 67 >
Optionen
#381781 - 16/12/2017 18:08 Re: offtopic and fun [Re: EXIL VS]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: EXIL VS

Tobias Bucher hat nun offiziell bei seinem Stammclub EHC Frauenfeld unterschrieben. --> Siehe hier <--


Unglaublich,vom NLA Spieler zum 1.Liga Spieler in 2Jahren.

hoch
#382119 - 24/12/2017 02:21 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Es hat selbstverständlich keine Priorität bei uns, aber auch wir könnten uns einen dritten Ausländer leisten um etwas gesunden Konkurrenzkamp bei unseren Söldnern zu entfachen.

Man könnte bei Michael Joly anklopfen.
Sein Bruder Raphael Joly spielt schon die vierte Saison in Deutschland bei EV Duisburg. Gut möglich also, dass Michael Joly auch gerne in Europa spielen würde. Ob er diese Saison schon zu haben wäre bezweifle ich etwas.

Wer eher bereits diese Saison wechseln könnte, wäre der von mir bereits im Sommer vorgeschlagene O`Donnell, leider konnte er sich in der KHL bei Red Star aus China nicht durchsetzen und wurde in die VHL zum Farmteam verbannt.

Auch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Doug Shedden Berglund ausmustern wird.

Ness Martin ist noch ohne Vertrag für die neue Saison. Olten und Rappi sind sich sicherlich bereits am prügeln um ihn. grin

_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#382120 - 24/12/2017 04:26 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Auch himmeltraurig, wenn ein herausragender Spieler wie Steve Moses wegen Vertragsbruch gesperrt wird. cry
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#382128 - 24/12/2017 15:39 Re: offtopic and fun [Re: -_-]
kbruder Offline
Rookie

Registriert: 03/12/2017
Beiträge: 3
Original geschrieben von: -_-
Hatte letztes mal ein Gespräch mit einem Grüezi / Auswärtsfan der bemängelte das hier in der Region z.B Visp-Brig etc... sehr "wenig läuft". Leider höre ich das noch oft, auch von Touristen. Leider haben diese Leute in der Regel sowas von recht, gäbe es den EHC Visp nicht, der Winter wäre hier im Tal schon sehr Einöde. Ein z.B Weihnachtsmarkt der den Namen auch verdient und nicht weit weg von Gaga ist "weri doch scho ebis" als Beispiel.


Hand auf's Herz: Visp, Brig etc sind einfach langweilig. Immer die gleiche Suppe wird gekocht... Kein Wunder wandert viel junges Gemüse ab wink
Aus touristischer Sicht: Im Winter aber auch im Sommer bieten wir dem Gast das ist eine alte Leier einfach viel zu wenig.

hoch
#382380 - 30/12/2017 15:29 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Wenn man dem WB glauben darf, dann soll man für die nächste Saison an Yves Brantschen von den Baby-Kühen und an Matteo Ritz von Lausanne bzw. Sion dran sein. Ritz hätte ich schon diese Saison gerne als Backup von Lory bei uns gesehen. Zwei Einheimische mit riesen Talent die zurückkommen. Das wäre sicherlich zu begrüssen.

Übrigens kann man heute nach dem EHC Spiel (19.30 Uhr), wenn man Mysports empfängt, Ritz in Aktion sehen bei der U20 WM. Er wird eingesetzt gegen die Schweden, somit dürfte er ganz sicher im Mittelpunkt stehen. wink

Die Strategie von verjüngen und die riesen Gehaltsunterschiede zu tilgen und die Kosten damit zu senken ist eines, aber wie man auf Angriff stellen will und die NLA in Angriff nehmen möchte mit der neuen Halle, ist etwas anderes. Wann will man damit starten? Saison 20/21? Das beisst sich halt schon gewaltig. Ich befürchte man wird den neuen Wind der die neue Halle ganz sicher entfachen wird, ganz einfach verschlafen und bleibt zufrieden und glücklich mit Langenthal zusammen in der Farmteamliga-Swiss League.

Zum Thema Sturmpartner neben den Ausländer im 1.Block. Hat man Lindemann auch schon ausprobiert?
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#382406 - 31/12/2017 15:40 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Sei bitte realistisch. Wo willst du 10-12 Mio pro Saison für NLA-Eishockey im Wallis auftreiben?
Es sei den wir finden einen reichen Onkel....

hoch
#382411 - 31/12/2017 16:49 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Da gibt es einen Trendwechsel. Teams wie Kloten, Ambri, SCL Tigers sind spielerisch nicht stärker als Rappi, Olten und auch Langenthal. Die Budgets der NLA-Teams werden eher nach unten angepasst als nach oben. Siehe Kloten und auch Ambri. Natürlich ist das TV-Geld unfair verteilt. Aber so ist das Leben. Das Geld keine Meistertitel gewinnt, zeigt und ja schon länger Langenthal und auch Ajoie. Olten & Rappi hingegen zeigen uns, dass man mit Geld vorne dabei sein kann, die Siegermentalität hingegen ist unkäuflich.

Das Problem bei uns war die Infrastruktur. Das dürfte bald gelöst sein, auch wenn das Stadion nicht riesig wird. Es hat alles was es für NLA-Hockey benötigt. Mit guter Arbeit von Aegerter und Alatalo kann man ganz sicher an der NLA-Türe kratzen. So hätte es wieder 4000-4300 Personen im Stadion und man braucht auch keine Fake-Zahlen zu veröffentlichen, um den Zuschauerschnitt Jahr für Jahr zu faken um die Sponsoren bei Laune zu halten. Siehe Gestern die 3185 Zuschauer. Man hat Drehkreuze bei uns, die mitzählen, wenn man das möchte.

Wenn aber alle so denken wie du, ja dann, ab in die 1.Liga und wieder regionale Derbys erleben.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#382416 - 01/01/2018 13:50 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
Heute, in der SL, hat der EHC Visp ein Budget von ca. 4 Mio.

Bei einem allfälligen Aufstieg müsste man das Budget sicher auf etwa 8 Millionen aufstocken. Mehr wäre kaum möglich und auch unverantwortlich! Vom reichen Onkel träume ich nicht, der hat auch schon andere Vereine ins Verderben geführt!

In der NL erhält jeder Club 1,665 Mio Fernsehgelder, zusammen mit der Spengler Cup Entschädigung also gegen 2 Mio! Mit einem geschickten Catering in der neuen Halle, vielleicht auch etwas erhöhten Zuschauereinnahmen und 2-3 zusätzlichen (überregionalen) Sponsoren müsste man dann nochmals gegen 2 Mio generieren.

Mit einem Etat von 8 Mio wäre man budgetmässig sicher am Schluss der Tabelle. Ob es dann sportlich auch nicht reichen würde, wissen die Götter! So riesig ist aber der Unterschied zwischen NL und SL nicht mehr (siehe Cup).Am besten, wir versuchen es, dann erfahren wir es auch! Wenn es dann halt nicht reicht, gibt es einen Neustart mit einem angepassten Budget in der SL!

Aber ohne Versuch werden wir es nie erfahren oder wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Und wann, wenn nicht jetzt oder in den nächsten Jahren (neue Halle, junge Visper (Hischier, Herren, Albrecht, Kuonen, Senn, Heldner) in der NL und teils auf dem Sprung in die oder schon in der Nati und dann natürlich Nico in der NHL "Nicomanie")?

Klar, zuerst muss man den Aufstieg sportlich auch schaffen.
Aber träumen darf man ja! An anderen Orten träumt man ja auch...
_________________________
vischper

hoch
#382417 - 01/01/2018 14:05 Re: offtopic and fun [Re: vischper]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: vischper
Heute, in der SL, hat der EHC Visp ein Budget von ca. 4 Mio.

Bei einem allfälligen Aufstieg müsste man das Budget sicher auf etwa 8 Millionen aufstocken. Mehr wäre kaum möglich und auch unverantwortlich! Vom reichen Onkel träume ich nicht, der hat auch schon andere Vereine ins Verderben geführt!

In der NL erhält jeder Club 1,665 Mio Fernsehgelder, zusammen mit der Spengler Cup Entschädigung also gegen 2 Mio! Mit einem geschickten Catering in der neuen Halle, vielleicht auch etwas erhöhten Zuschauereinnahmen und 2-3 zusätzlichen (überregionalen) Sponsoren müsste man dann nochmals gegen 2 Mio generieren.

Mit einem Etat von 8 Mio wäre man budgetmässig sicher am Schluss der Tabelle. Ob es dann sportlich auch nicht reichen würde, wissen die Götter! So riesig ist aber der Unterschied zwischen NL und SL nicht mehr (siehe Cup).Am besten, wir versuchen es, dann erfahren wir es auch! Wenn es dann halt nicht reicht, gibt es einen Neustart mit einem angepassten Budget in der SL!

Aber ohne Versuch werden wir es nie erfahren oder wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Und wann, wenn nicht jetzt oder in den nächsten Jahren (neue Halle, junge Visper (Hischier, Herren, Albrecht, Kuonen, Senn, Heldner) in der NL und teils auf dem Sprung in die oder schon in der Nati und dann natürlich Nico in der NHL "Nicomanie")?

Klar, zuerst muss man den Aufstieg sportlich auch schaffen.
Aber träumen darf man ja! An anderen Orten träumt man ja auch...




Zuerst mal an alle ein glückliches gesundes neues Jahr.

Zum zweiten ist deine Einschätzung die mit Abstand Beste die man haben kann!!!
Genau so muss man es realisieren und nicht anders,
da alles andere Schildbürgertum ist mit einer grossen Brise Angsthasen Politik
und man sonst keinen Schritt weiter kommen wird, wenn man das Ziel Aufstieg möchte!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#382430 - 02/01/2018 03:01 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Danke Vischper, wenigstens ist sonst noch einer hier im Forum ein "Träumer". grin

Mal eine Frage in die Runde, wie kann Red Ice bzw. jetzt HC Martigny die Spielberechtigung für Starkov erhalten haben? Der besitzt doch keine Schweizer-Lizenz oder wurde ihm von der Schweizerischen Eidgenossenschaft politisches Asyl gewährt? Dann dürfte er zumindest spielen und würde als Eishockeyschweizer gelten.

Wäre ich Aegerter, ich würde Starkov bis ende der Saison nach Visp holen, wenn der nicht als Ausländer gilt. Mit seiner offensiven Power könnte der eine ideal & günstige Lösung sein für unsere 1.Linie.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
Seite 31 von 67 < 1 2 ... 29 30 31 32 33 ... 66 67 >