Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 983 von 1128 < 1 2 ... 981 982 983 984 985 ... 1127 1128 >
Optionen
#381723 - 15/12/2017 12:15 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: EHC Oute
Aber wollen wir wie Gedig einen Verteidiger als Ausländer oder lieber einen Sniper wie Devos/Hazen?
Das sind NLB Sniper. Ich wäre ganz klar gegen Devon/Hazen. McClement hat eine ganz andere Qualität. Der wird in den PO Spiele für uns entscheiden. Zudem muss er sich nicht nur an uns anpassen, sondern auch unsere Spieler sich an ihn. Er ist einer der Besten die je in Olten spielten und ich denke er bringt dem Team unheimlich viel. Man ist nicht nur defensiv besser geworden, hat ein Unterzahlspiel das ein Augenschmaus ist und gewinnt auf einmal die Bully und hauptsächlich die Zweikämpfe. Wie gross der Anteil daran von McClement ist, weiss ich nicht, aber ich vermute er hat seinen Anteil und das was er kann, sind genau die Punkte um ein Spiel zu gewinnen. Ein Leader war er wohl bisher noch nicht, aber man sieht dass er bemüht ist und von Spiel zu Spiel unheimliche Fortschritte macht. Er ist nicht einfach ein Star der den Grossen raushängt, er arbeitet und will sich entwickeln. Das mit über 900 NHL-Spielen in den Knochen. Mir gefällt der Bursche, das ist ein Vorbild für alle. Zudem ist er technisch um einiges besser als viele ihm zutrauen würden.


Respekt lieber Jay, wie schnell Du Deutsch gelernt hast! grin
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#381724 - 15/12/2017 12:58 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
1. Priorität Rouillier
2. Priorität Gustafsson
3. Priorität Top-Ausländer (evtl. Mc Clement)

hoch
#381725 - 15/12/2017 13:00 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Drei Tanne]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Drei Tanne
Unser Glück ist es, dass wir im Sturm überdurchschnittlich gut und breit aufgestellt sind, somit können wir uns diesen "aussergewöhnlichen Luxus" eines ausländischen Rollenspielers leisten.


da hast du vollkommen recht. mit horansky, trutti, ulmi, schirjajew und muller haben wir spieler, welche scoren können. wenn sie dann gesund und in form sind. und ich bin mir ziemlich sicher, dass gus genau aufgrund dieser konstellation einen zusätzlichen ausländer mit defensiven qualitäten verpflichten wollte.

die verantwortlichen werden die kaderplanung auf die nlb ausrichten. und das ist richtig so - wir sind nämlich noch meilenweit entfernt von einem aufstieg. und da stellt sich bei den ausländern schon die frage nach der ausrichtung. hole ich zwei sniper oder nur einen. bei der zweiten variante gäbe es dann platz für mcclement. falls er überhaupt bleiben will.

es bleibt spannend.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#381726 - 15/12/2017 13:12 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Drei Tanne]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Drei Tanne


Die Euphorie um McClement finde ich - genauso wie zu Beginn die Kritik - wieder typisch oltnerisch masslos überzogen.


Musst du auch nicht, wegen Jay ist ja nur einer derart euphorisch, die meisten anderen bleiben da eher realistisch. Jay spielt in der Verteidigung, nach dem er im Sturm nicht genügt, ganz ordendlich und solide. Aber den ganzen Aufschwung nur Jay zuzuschreiben ist vermessen. Das Team macht einen Prozess durch, seigert sich immer wie mehr und ich bin davon überzeugt, dass das auch ohne Jay passiert wäre.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#381727 - 15/12/2017 13:12 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Da die Aktienkapitalerhöhung abgeschlossen ist, kann der EHCO auch sein Budget erhöhen (AK = 15 % des Budgets)

Man sollte dies in kleinen Schritten tun. Denke der VR weiss schon was er macht.


Bearbeitet von Carsen (15/12/2017 13:14)

hoch
#381728 - 15/12/2017 13:44 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Die Verlängerung von Barbero ist super. Jetzt fehlt noch Rouiller und P. Rytz und unsere Verteidigung wäre komplett für die nächste Saison.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#381730 - 15/12/2017 13:57 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Stammer91 Offline
Mitglied

Registriert: 05/12/2016
Beiträge: 76
Ich denke JMcM gewöhnt sich langsam an das grosse Eis sowie an das "GUS-System". Man darf nicht vergessen der Mann hat in seinem ganzen Leben nur auf dem kleinen Eisfeld gespielt. Das er notgedrungen in die Verteidigung wechseln musste und dort nun plötzlich überzeugt, hat für mich auch damit zu tun dass er sich langsam akklimatisiert hat. Ich bin felsenfest überzeugt dass auch auf seiner angestammten Position als Center ebenfalls das Eis "rocken" wird.
_________________________
Stammertime!

hoch
#381731 - 15/12/2017 14:11 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Miguel Offline
Mitglied

Registriert: 05/03/2014
Beiträge: 90
Da JMcC uns ganz offensichtlich im Alleingang zum Meistertitel schiessen wird, wird es schwierig, ihn halten zu können. Er wird auf der Wunschliste aller internationalen Spitzenteams stehen.

hoch
#381732 - 15/12/2017 14:39 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Nr.14]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Nr.14
Die Verlängerung von Barbero ist super. Jetzt fehlt noch Rouiller und P. Rytz und unsere Verteidigung wäre komplett für die nächste Saison.


Vermutlich wird man mit Grieder und ganz sicher mit Fröhlicher nicht verlängern. Darum wäre der wie von dir schon erwähnte Rytz und auch der Cadonau zwei interessante Verteidiger, die unsere Defensive für die neue Saison noch einmal verstärken würde.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#381736 - 15/12/2017 15:58 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Das mit Philipp Rytz wird nix, der hat gerade in Longvalley um 2 Jahre verlängert!
Apropos Ausländer, Brandon Buck ist auf dem Markt!







Bearbeitet von Mike Bossy (15/12/2017 16:05)

hoch
Seite 983 von 1128 < 1 2 ... 981 982 983 984 985 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator