Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 982 von 1128 < 1 2 ... 980 981 982 983 984 ... 1127 1128 >
Optionen
#381710 - 15/12/2017 09:55 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Stammer91 Offline
Mitglied

Registriert: 05/12/2016
Beiträge: 76
Meinen Glückwunsch an die sportliche Führung! Ganz wichtige Verlängerung. Ich hoffe jetzt nur noch auf eine Verlängerung Rouiller.
_________________________
Stammertime!

hoch
#381712 - 15/12/2017 10:51 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Rouillier wird auch im Fokus von NLA Tams sein, das wird kein Kinderspiel ihn zu halten.

Sollte er bei einem NlA Team unterkommen kann man niemandem einen Vorwurf machen, wichtig einfach dass er nicht innerhalb der NLB abwandert....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#381713 - 15/12/2017 10:56 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Jolanda, Praline]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Hört mal auf mit diesem Polansky! Es gibt in den letzten 20 Jahren wohl keinen zweiten Ausländer beim EHCO, der eine so schlechte Sieg/Niederlage-Quote hat wie er. Wir haben ja kaum ein Spiel gewonnen mit ihm. Klar lag das nicht nur an Polansky, aber der Mann war defensiv inexistent und holte unglaublich viele dumme Strafen. Klar, er hat schöne Pässe gespielt und lustig ins Publikum gewunken, aber der Überausländer war er im Gesamtpaket definitiv nicht. Da ist mir ein Jay wesentlich lieber, zwar nicht so spektakulär, verleiht dem Team aber so viel Stabilität, dass wir jedes Spiel gewinnen.


+1

Nichts gegen Polansky, aber seine +- Statistik möchte ich nicht anschauen. Ein Spieler mit unheimlich viel Talent, ein Genie, aber defensiv reichte es weder für die NHL, Nati, Liga, nicht mal für die NLB. Er war in dieser düsteren Saison ein Lichtblick, aber um etwas zu erreichen ist er der falsche Mann. Bei McClement sieht das schon anders aus, der ist GOLD wert. Seit McClement in Olten spielt hat sich defensiv vieles verbessert. Das Unterzahlspiel, eine Spezialität von ihm, war gegen Rappi genial. Mir gefällt der Bursche, das ist ehrliche harte Arbeit für das Team. Ich würde mit ihm verlängern.

Danke Barbero für die Leistung und die Verlängerung. Top Mann!

hoch
#381715 - 15/12/2017 11:22 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
Miguel Offline
Mitglied

Registriert: 05/03/2014
Beiträge: 90
+7 in der RS und -2 in den PO

hoch
#381716 - 15/12/2017 11:39 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Stammer91 Offline
Mitglied

Registriert: 05/12/2016
Beiträge: 76
Meines Wissens hat JMcC eine Option für eine weitere Saison bei uns. Ich würde diese bei ihm sofort ziehen.
_________________________
Stammertime!

hoch
#381717 - 15/12/2017 11:41 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Stammer91]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Stammer91
Meines Wissens hat JMcC eine Option für eine weitere Saison bei uns. Ich würde diese bei ihm sofort ziehen.
+1

hoch
#381718 - 15/12/2017 11:43 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 167
Aber wollen wir wie Gedig einen Verteidiger als Ausländer oder lieber einen Sniper wie Devos/Hazen?

hoch
#381720 - 15/12/2017 11:52 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
x large Offline
Mitglied

Registriert: 25/08/2008
Beiträge: 319
Zwei vom format DiDo oder eben der Jurassischen Aushängeschilder wären schon nicht ohne

hoch
#381721 - 15/12/2017 11:55 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
McClement hat sich gesteigert und ist vorallem in der Defensive ein Mehrwehrt. ABER: Bei nur 2 möglichen ausländischen Spielern im Line-Up, müsste diese Rolle normalerweise zwingend von einem Schweizer ausgefüllt werden. Auf dem Markt hätte es dafür gleich mehrere. Unser Glück ist es, dass wir im Sturm überdurchschnittlich gut und breit aufgestellt sind, somit können wir uns diesen "aussergewöhnlichen Luxus" eines ausländischen Rollenspielers leisten.

Spielen wir nächstes Jahr NLA, bin ich mit einer Verlängerung einverstanden, da wir dann auf 4 Söldner zählen dürften. Aber für die NLB sehe ich dies nicht als gute Lösung an. Da muss ein Ausländer spielerisch dominanter sein als seine Mitspieler.

Die Euphorie um McClement finde ich - genauso wie zu Beginn die Kritik - wieder typisch oltnerisch masslos überzogen.

hoch
#381722 - 15/12/2017 12:10 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHC Oute]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: EHC Oute
Aber wollen wir wie Gedig einen Verteidiger als Ausländer oder lieber einen Sniper wie Devos/Hazen?
Das sind NLB Sniper. Ich wäre ganz klar gegen Devon/Hazen. McClement hat eine ganz andere Qualität. Der wird in den PO Spiele für uns entscheiden. Zudem muss er sich nicht nur an uns anpassen, sondern auch unsere Spieler sich an ihn. Er ist einer der Besten die je in Olten spielten und ich denke er bringt dem Team unheimlich viel. Man ist nicht nur defensiv besser geworden, hat ein Unterzahlspiel das ein Augenschmaus ist und gewinnt auf einmal die Bully und hauptsächlich die Zweikämpfe. Wie gross der Anteil daran von McClement ist, weiss ich nicht, aber ich vermute er hat seinen Anteil und das was er kann, sind genau die Punkte um ein Spiel zu gewinnen. Ein Leader war er wohl bisher noch nicht, aber man sieht dass er bemüht ist und von Spiel zu Spiel unheimliche Fortschritte macht. Er ist nicht einfach ein Star der den Grossen raushängt, er arbeitet und will sich entwickeln. Das mit über 900 NHL-Spielen in den Knochen. Mir gefällt der Bursche, das ist ein Vorbild für alle. Zudem ist er technisch um einiges besser als viele ihm zutrauen würden.

hoch
Seite 982 von 1128 < 1 2 ... 980 981 982 983 984 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator