Seite 4 von 45 < 1 2 3 4 5 6 ... 44 45 >
Optionen
#382204 - 27/12/2017 15:25 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Ein paar Fakten:

Wir haben zwei Abgänge und beide Spieler wechseln in die NLA (nicht zu Konkurrenten). Kummer und Rytz haben beim SCL verlängert. Mit Kim Karlsson verfügen wir diese Saison über 3 Ausländer bis Ende Saison. Ist doch was neues.

Wir wurden letzte Saison Meister mit einer auf dem Papier schlechteren Mannschaft (siehe Kommentare im Forum während der Saison 16/17).

Auch diese Saison können wir Meister werden. Dazu muss sicherlich vieles stimmen. Rappi und Olten sind zwar voraus, gewonnen haben diese beide Mannschaften noch nichts.

Das Stadiumprojekt (an einer der drei Standorten) kommt. Ich nehmen an, dass wir bis Mitte Januar informiert werden.

Eines muss ich zugeben, ich würde mich auch freuen, über die Verkündung eines starken Zuzuges. Würde sicherlich der SCL-Fanseele gut tun.
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#382205 - 27/12/2017 15:28 Re: Kader 2018/2019 [Re: Reflex]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Original geschrieben von: Reflex
Vorallem scheint in der Sportwelt unterdessen jedem klar zusein, dass der SCL weder aufsteigen will, noch kann! Und die NLB ist für viele keine Option. Es ist weder Fisch noch Vogel. Täglich auf dem Eis lässt wenig Zeit für Familie, Beruf und Freizeit, der Sold für die meisten wohl trotzdem knapp bemessen... Entweder NLA und davon leben können, oder 1.Liga und daneben ein Leben haben wink

Die fehlenden sportlichen und infrastrukturellen Perspektiven werden dem SCL wohl noch manchen Strich durch die Rechnung machen. Ligaintern scheint Olten und Rappi allemal interessanter zu sein. Oder dann eben wie nun wiederholt geschehen, der SCL verkommt zum Selbstbedienungsladen...

Unser Sportchef soll und wird die letztjährigen und nun neusten Abgänge kompensieren? Wohl eher nicht!


Ansonsten selten deiner Meinung, aber da hast Du völlig Recht.

Leider sind momentan (zu) viele Baustellen.
Verlängert hat man bis jetzt mit Rytz und Kummer was sicherlich eine gute Sache ist konnte man die Beiden hier behalten.

Man darf gespannt sein auf die Zuzüge die bestimmt folgen werden.
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#382214 - 27/12/2017 16:28 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
Jet16 Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2011
Beiträge: 180
Ort: 100 km vom Schoren
Ich sehe die Situation gelassen oder.... einfach objektiv. Das ein SCL Spieler, die Chance in der höchsten Spielklasse zu spielen annimmt, ist nachzuvollziehen.

Trotz zwei Meistertitel ist der grosse Boom nicht ausgebrochen. Ein Bekenntnis nach Grösserem fehlt (und hat wohl seine Gründe) und das Zuschauerinteresse stagniert (ob Platz 4, 6 oder Meister...ich sehe immer die gleichen Nasen). Die Kommunikation war schon deutlich besser, die Stadionfrage verkommt zur Lächerlichkeit und die Querelen mit den eigenen Fans stimmen auch nachdenklich.

Fakt ist, dass wir eine gute Adresse sind, aber nicht mehr! Der SCL dürfte für ambitionierte Spieler keine Topadresse (mehr) sein. Wir werden weitere Abgänge haben, keine Frage. Aber sicherlich werden wir auch in der kommenden Saison ein Team stellen, welches in den Top 4 stehen kann.

hoch
#382221 - 27/12/2017 18:29 Re: Kader 2018/2019 [Re: Jet16]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Tja.... unsere Spieler kriegen Angebote von A Clubs und nutzen diese natürlich auch, was uns natürlich auch schmeicheln darf. Trotzdem ist es schade den einen oder anderen, gehen zu sehen, schliesslich sind sie zu einer Einheit und Meister Mannschaft gewachsen.
Nun gibt es wieder viel Arbeit für Nöllu , die Abgänge voll und ganz zu ersetzen. Da wird sich einiges tun . Bin mir sicher das er uns mit guten Transfers überraschen wird.
Ich von meiner Seite bleibe positiv und vertraue. wink
Sonst kann ich ja später immer noch kritisieren und nörgeln.
Wir können jetzt ja auch einfach Seiten weise Wunschspieler hier verkünden wie es in dem lustigen Forum passiert.

hoch
#382229 - 27/12/2017 20:32 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
KCT Offline
Mitglied

Registriert: 13/02/2017
Beiträge: 64
Ort: Schoren
Dass die Angebote aus der NLA angenommen werden ist natürlich klar, da kann man als NLB Team nich allzu viel machen. Nöllu hat bisher ein gutes Händchen bewiesen, auch wenn nicht immer jeder Abgang 1 zu 1 ersetzt werden konnte, wurde bisher immer ein gut funktionierendes Team zusammengestellt. Mit Karlsson wurde, notabene mitten in der Saison, ein sehr guter Ausländer verpflichtet. Es gibt also eigentlich keinen Grund dem Sportchef nicht zu vertrauen.
Allerdings sehe ich das bereits erwähnte auch. Jedem ist klar, dass der SCL keine Aufstiegsambitionen hat. Ich denke, dass Olten und Rappi dadurch für Spieler, die sich nicht bereits im Karriereherbst befinden, interessanter sind. Leider wurde letzten Frühling irgendwie auf die schlechtest mögliche Art kommuniziert.

hoch
#382234 - 27/12/2017 21:05 Re: Kader 2018/2019 [Re: KCT]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Für den SCL ist entscheidend, wo der Weg hinführt. Mittel- bis langfristig lässt sich wohl keine NLB-Spitzenmannschaft ohne Aufstiegsambitionen mehr finanzieren. Auch für die Spieler ist es frustrierend, wenn man nicht das bestmögliche sportliche Ziel anstrebt. Daher hängt vom Stadionentscheid die ganze Zukunft des SCL ab, es braucht wohl eine Art 5 bis 10-Jahres-Plan. Gut möglich, dass daher scheinbar nichts geht zu Gunsten des SCL. Sobald kommuniziert wird, sind wir bestimmt schlauer, bis dann ist alles Spekulation.
Geht der Weg die ohne Option möglicher Aufstieg weiter, kann es plötzlich rasch steil abwärts gehen.

hoch
#382246 - 27/12/2017 22:03 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
100% gleicher Meinung wie Watschi. Alles hängt vom Stadion ab. Sollte diese nicht realisiert werden, denke ich auch das es schnell steil bergab geht.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#382280 - 28/12/2017 13:58 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Ihr habt recht - aber bezüglich keine Aufstiegsambitionen hat sich da nichts geändert die letzten Jahre. Das war auch die vergangenen Saisons nicht anders. Kommen keine Verletzungen dazu und gibts den einen oder anderen Verletzungsrückkehrer, werden wir diese Saison ausserdem das stärkere Playoffkader haben als in der vergangenen Spielzeit.

Wegen Kader 18/19 ist es noch etwas früh um Schlüsse zu ziehen find ich. In der Offensive stehen die Eckpfeiler ausserdem so früh wie sonst selten, defensiv braucht es natürlich noch einige grössere Namen die verlängern, bzw neu verpflichtet werden..
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#382298 - 28/12/2017 18:49 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Ich bin gespannt ob Marti (SCB?) und Völlmin (Genf?) nächste Saison bei uns spielen. Bei beiden wäre es nicht unwahrscheinlich, dass sie ebenfalls in die NLA wechseln. Ihr persönliches Ziel ist dies bestimmt.
Daher würde ich Verlängerungen von Verteidigern sehr begrüssen.
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#382328 - 29/12/2017 09:31 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Also wenn Völlmin zu Genf wechseln würde, würd mich das schon erstaunen. Der bringt knapp NLB Niveau aufs Eis diese Saison, auch wenn O'Leary vielleicht noch bessere Spiele im Kopf hat wink
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
Seite 4 von 45 < 1 2 3 4 5 6 ... 44 45 >