Seite 3 von 11 < 1 2 3 4 5 ... 10 11 >
Optionen
#381571 - 12/12/2017 20:29 Re: 1.Liga Reform [Re: @herisau]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Ist ja nicht etwa so, dass genau diese Leute keine bessere Lösung gefunden haben... Gott geht mir unser Präsi grad auf die Eier.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#381586 - 13/12/2017 08:08 Re: 1.Liga Reform [Re: @herisau]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 722
Hier noch die Sicht eines Churers zur Aussage, Sion würde im B mit den erwähnten Ergänzungen gut mitspielen.

Nachdem was ich am Samstag von Sion gesehen habe, ganz klar JA. Ein sehr sehr gutes Team (praktisch alle von Martigny). Körperlich stark, technisch stark, sehr gutes Tempo! Wir haben uns so gut es geht angepasst und spielten auch nicht schlecht, hatten aber trotzdem keine Chance!

hoch
#381591 - 13/12/2017 09:05 Re: 1.Liga Reform [Re: TheRealSchratti]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Mit Sion liege ich sehr nahe dran Tropical. Das werden Churer und andere die gegen sie spielen bestimmt bestätigen.


Ich habe noch keinen Match von Sion gesehen in dieser Saison, aber dasselbe hat man damals schon über Winterthur gesagt. Und jetzt: bereits zum dritten Mal ohne Playoffs. Auch wenn der Graben zwischen den Ligen abgenommen hat, ist es doch noch ein grosser Schritt. Eine bessere Durchlässigkeit zwischen den Ligen würde dies vereinfachen, aber dazu sind die Vereinsbosse einfach nicht in der Lage...

hoch
#381619 - 13/12/2017 16:35 Re: 1.Liga Reform [Re: @herisau]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2903
Ich kann mir das Lachen gerade nicht verkneifen... laugh

Das wäre von Anfang an DIE einfachste und beste Lösung gewesen! Aber nein, jeder Region musste wieder Mal ihren eigenen Kopf "durchstieren". Belliznona wurde wieder zurück in die Ostrguppe geschickt, in der ZS wurde ein Team mit 8 Spielern aus dem Boden gestampft, und jeder war sich sicher, dass dies eine langfristig gute Lösung ist...

Aber vielleicht war das halt nötig, um den Verantwortlichen das mal klar zu machen.

Und klar jammern die ZS-Vereine bereits wieder üer die Reisewege laugh
Die armen...

hoch
#381620 - 13/12/2017 16:50 Re: 1.Liga Reform [Re: Robsen]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Robsen
in der ZS wurde ein Team mit 8 Spielern aus dem Boden gestampft, und jeder war sich sicher, dass dies eine langfristig gute Lösung ist...

Die positivsten Voten, die mir zu diesem Thema bekannt sind, waren auf Stufe "besser als gar nichts".
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#381627 - 13/12/2017 20:11 Re: 1.Liga Reform [Re: Robsen]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Robsen
Und klar jammern die ZS-Vereine bereits wieder üer die Reisewege laugh
Die armen...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die "neue 1. Liga" dann mittelfristig zu einer WS/OS zzgl. Lyss/Zuchwil wird. Die einen Äusserungen der ZS-Clubs sprudeln ja regelrecht vor Euphorie für diese neue Liga.

hoch
#381628 - 13/12/2017 20:22 Re: 1.Liga Reform [Re: Itchy]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Zuchwil scheint auch nicht gerade begeistert zu sein. Hat wer eine Stimme aus Aarau aufgeschnappt?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#381659 - 14/12/2017 09:44 Re: 1.Liga Reform [Re: Rugenbräutrinker]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Zuchwil scheint auch nicht gerade begeistert zu sein.


Was ist denn deren Vorschlag, wie die 1. Liga (vor allem die Zentralgruppe) realistischerweise aussehen soll?

hoch
#381680 - 14/12/2017 14:49 Re: 1.Liga Reform [Re: @herisau]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Pffff, eigene Vorschläge, was bist du denn für ein Streber? Entweder man hofft darauf, dass sich das Problem von alleine löst oder man tut einfach so, als ob kein Problem bestünde. Hat die letzten 15 Jahre schon super geklappt so.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#381681 - 14/12/2017 14:53 Re: 1.Liga Reform [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Pffff, eigene Vorschläge, was bist du denn für ein Streber? Entweder man hofft darauf, dass sich das Problem von alleine löst oder man tut einfach so, als ob kein Problem bestünde. Hat die letzten 15 Jahre schon super geklappt so.

Wie wahr grin laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 3 von 11 < 1 2 3 4 5 ... 10 11 >

Moderator:  Martin