Seite 7 von 12 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 11 12 >
Optionen
#381523 - 12/12/2017 13:42 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Wie gesagt, mir geht eure Selbstbeweihräucherung mächtig auf den Senkel. Ich mag es euch von Herzen gönnen, wenn ihr gute Stimmung macht und streite das auch gar nicht ab, aber euer ewiges Rumgegockel muss wirklich nicht sein. Dass du das nicht verstehst, wundert mich zwar nicht, aber "die geilste Kurve der Welt"


Ok, wenn du zugibst, dass Rugenbräu im Vergleich mit übrigen lokalen Bieren in der Schweiz bestenfalls mittelmässig ist, dann stehe ich dazu, dass es vielleicht in Argentinien und Südosteuropa Fussball-Fankurven geben kann, die stimmungsmässig an ganz guten Tagen mit der Curva Sud Ambri mithalten können. Aber nur an wirklich guten Tagen.


Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Schon nur was ihr für einen Dämon aus dem Abstieg macht.


Zuerst erzählst du Schauergeschichten aus der 1. Liga, und dann wunderst du dich darüber, dass wir aus einem Abstieg einen Dämon machen? Ich sah mich schon dereinst mit dem völlig betrunkenen c_camichel und dem völlig zugekifften crit.hanger-on mitten in der Nacht in einer Waschküche mit ganzen Körben voller Manschaftsleibchen, und wir schon nur ab der Frage, was jetzt hier die Waschmaschine und was der Tumbler ist, am verzweifeln sind.


Original geschrieben von: crit. hanger-on
ich kann dir von unglaublich viel herzblut, zeit, nerven usw berichten, nicht nur für ambri, sondern auch für tibetische waisenkinder,tessiner behindertensportler, bosnische kriegsflüchtlinge oder westafrikanische kommunen.


Chiesa?

hoch
#381530 - 12/12/2017 15:06 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: haribo]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Ich möchte festhalten: Ohne Ambriden, Bieler und einem Berner Oberländer wäre hier nichts los.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#381532 - 12/12/2017 15:34 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: crit. hanger-on]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Caipi
Ok, wenn du zugibst, dass Rugenbräu im Vergleich mit übrigen lokalen Bieren in der Schweiz bestenfalls mittelmässig ist, dann stehe ich dazu, dass es vielleicht in Argentinien und Südosteuropa Fussball-Fankurven geben kann, die stimmungsmässig an ganz guten Tagen mit der Curva Sud Ambri mithalten können. Aber nur an wirklich guten Tagen.

Habe ich jemals behauptet, Rugenbräu sei das beste Bier der Schweiz/Welt? Klar, wenn du mich fragen würdest, würde ich diese Antwort geben. Im Wissen, dass ich das nie objektiv werde beurteilen können, da Bier ein ungefähr gleich emotionales Thema ist, wie Eishockey. Würdest du deine Einschätzung der weltbesten Kurve auch nur auf Nachfrage bekanntgeben, anstatt sie quasi Jedem auf die Nase zu binden, der nicht schnell genug wegrennen kann, hätte ich damit kein Problem.

Original geschrieben von: crit. hanger-on
rugi, vielleicht nimmst du auch alles ein bisschen sehr ernst...

Mag sein, mein Rumgeficke scheint euch jedenfalls auch nicht gerade kalt zu lassen... Wenn jemand, der seinen Verein nie in einer anderen Liga hat spielen sehen, als in der obersten, Anderen Vorwürfe in Richtung Erfolgsfan macht, kann ich als 1. Liga Fan mir meine Seitenhiebe definitiv nicht abklemmen. Wenn du das Bedürfnis hast, mir mitzuteilen, was ihr so alles tolles geleistet habt, wäre wahrscheinlich effektiv die PN das Beste. Ich sehe da allerdings keinen grossen Sinn, da ich ja nie behauptet habe, ihr hättet keine geile Kurve.

Da das Forum ansonsten völlig eingeschlafen ist und unsere Diskussion ja zumindest einen Interessenten gefunden hat, würde ich jetzt aber doch ganz gerne noch dieses Abstiegsgespenst etwas vertiefen. Dies geht jetzt zwar wohl eher in Richtung Caipi, da es dir ja scheinbar nicht so wichtig ist. Meiner Einschätzung nach ist eine geschlossene NLB (ich weigere mich immer noch standhaft, mich der Umbenennung der oberen beiden Ligen zu beugen) der ideale Ort zur Gesundung eines Vereins mit grossem Rückhalt aber angeschlagenen Finanzen. Und eben, wenn Langnau mit schwarzen Zahlen aufsteigen kann, dann könnt ihr das auch. Es sei denn, eure Fankultur wäre weniger stark.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#381547 - 12/12/2017 18:14 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker


Da das Forum ansonsten völlig eingeschlafen ist und unsere Diskussion ja zumindest einen Interessenten gefunden hat, würde ich jetzt aber doch ganz gerne noch dieses Abstiegsgespenst etwas vertiefen. Dies geht jetzt zwar wohl eher in Richtung Caipi, da es dir ja scheinbar nicht so wichtig ist. Meiner Einschätzung nach ist eine geschlossene NLB (ich weigere mich immer noch standhaft, mich der Umbenennung der oberen beiden Ligen zu beugen) der ideale Ort zur Gesundung eines Vereins mit grossem Rückhalt aber angeschlagenen Finanzen. Und eben, wenn Langnau mit schwarzen Zahlen aufsteigen kann, dann könnt ihr das auch. Es sei denn, eure Fankultur wäre weniger stark.


Ambri hat nicht das Problem, dass ein riesiger Schuldenberg aus der Vergangenheit hinterhergeschleppt wird, sondern dass man - solange man NLA spielt - ein "strukturelles Defizit" macht. Ob dies in der B anders wäre oder nicht ist reine Spekulation. Sicher ist aber, dass das Problem bei einem erneuten NLA Aufstieg sofort wieder das gleiche wäre. Was also macht es für einen Unterschied, ob man jetzt paar Jahre in die B würde und dann wieder hoch, oder gleich oben bleibt?

Du wirst vielleicht jetzt fragen, weshalb dann nicht gleich NLB, wenn NLA mit rein betriebswirtschaftlichen Mitteln nicht drin liegt - was übrigens bei (fast) allen Clubs so ist.

Nun, wie schon öfters erwähnt: Ich bin Fan des Hockeyclubs Ambrì-Piotta und nicht Fan der Finanzbuchhaltung der HCAP SA. Solange wir sportlich einigermassen dabei sein können, will ich auch oben sein. Mit welchen Mitteln, Tricks, etc. das Budget schlussendlich steht, und wie sehr man rote Zahlen schreibt, ist mir ziemlich egal.

hoch
#381578 - 12/12/2017 21:51 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Caipi
Ob dies in der B anders wäre oder nicht ist reine Spekulation.

Sehe ich nicht so, denn solange ihr unbedingt in der NLA spielen wollt, seid ihr dazu verdammt, den Ligaerhalt sicherzustellen. Die NLB ist geschlossen, daher könntet ihr dort einfach das Geld ausgeben, das ihr habt und im Idealfall sogar ein paar Reserven bilden. Wenn ich mir die NLA so anschaue, dürfte da in absehbarer Zeit das eine oder andere Plätzchen frei werden, welches sich dann auch mit vernünftigem Budget behaupten liesse.

Original geschrieben von: Caipi
Du wirst vielleicht jetzt fragen, weshalb dann nicht gleich NLB, wenn NLA mit rein betriebswirtschaftlichen Mitteln nicht drin liegt - was übrigens bei (fast) allen Clubs so ist.

Nun, wie schon öfters erwähnt: Ich bin Fan des Hockeyclubs Ambrì-Piotta und nicht Fan der Finanzbuchhaltung der HCAP SA. Solange wir sportlich einigermassen dabei sein können, will ich auch oben sein. Mit welchen Mitteln, Tricks, etc. das Budget schlussendlich steht, und wie sehr man rote Zahlen schreibt, ist mir ziemlich egal.

Und genau das verstehe ich nicht: Was ist so geil daran, am Schwanz der Mäzenencüpli und ID-Scanner Liga rumzudümpeln? Müsste nicht genau eine Fanszene, die scheinbar so tolle Dinge für Flüchtlinge und Behinderte leistet, am Besten wissen, dass man mit seiner Kohle sinnvolleres machen kann, als sich mit den Mantegazza-Millionen messen zu wollen?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#381584 - 13/12/2017 02:02 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: Rugenbräutrinker]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Und genau das verstehe ich nicht: Was ist so geil daran, am Schwanz der Mäzenencüpli und ID-Scanner Liga rumzudümpeln? Müsste nicht genau eine Fanszene, die scheinbar so tolle Dinge für Flüchtlinge und Behinderte leistet, am Besten wissen, dass man mit seiner Kohle sinnvolleres machen kann, als sich mit den Mantegazza-Millionen messen zu wollen?


da kommen wir uns plötzlich näher zu später stunde... auch wenn mir caipi beim nächsten besuch die küche vollkacken wird wegen dieser aussage: aber diese zwei fragen von rugi haben schon ne gewisse berechtigung.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#381594 - 13/12/2017 09:32 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Und genau das verstehe ich nicht: Was ist so geil daran, am Schwanz der Mäzenencüpli und ID-Scanner Liga rumzudümpeln?


Ich kann nur für mich sprechen. Und es entspricht nicht meiner sportlichen Einstellung, dass - wenn man nicht zu den Guten gehört - man sich einfach einfachere Gegner aussucht. Hoffnungslos überfordert sind wir sicher nicht in der NLA, auch nicht ständig Letzter (einmal in den letzten 5 Jahren). Warum also sollten wir aus sportlichen Gründen den Schwanz einziehen und abhauen?

Was den ID Scanner betrifft: Da gibt es in der NLA genau zwei, und einer davon würde - das wissen wir seit dem diesjährigen Cup definitiv - auch in der NLB auf uns warten. Mäzencüpliliga...nun, fast alle Stadien verfügen über Stehplätze mit mehr oder weniger agreablen Gästesektoren. Mir egal obs jetzt da noch VIP-Boxen gibt oder nicht.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Müsste nicht genau eine Fanszene, die scheinbar so tolle Dinge für Flüchtlinge und Behinderte leistet, am Besten wissen, dass man mit seiner Kohle sinnvolleres machen kann, als sich mit den Mantegazza-Millionen messen zu wollen?


Das kann man sich bei jedem Franken, den man für nicht absolut überlebensnotwendiges ausgibt, fragen. Oder was denkst du, wievielen Schweden hättest du mit all dem Geld, das du bis anhin versoffen hast, sauberes Trinkwasser ermöglichen können?

hoch
#381597 - 13/12/2017 10:47 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: Caipi]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
[quote=Caipi
Was den ID Scanner betrifft: Da gibt es in der NLA genau zwei [/quote]

3.... loz, genf, zug

hoch
#381603 - 13/12/2017 12:29 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: rouge+jaune-1939]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
[quote=Caipi
Was den ID Scanner betrifft: Da gibt es in der NLA genau zwei


3.... loz, genf, zug [/quote]

genf??
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#381607 - 13/12/2017 12:58 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: haribo]
SCL-Sigi Offline
Profi

Registriert: 19/05/2006
Beiträge: 927
Ort: Thun
In genf musste ich die id jedenfalls nicht zeigen
Vieleich je nach Gegner
_________________________
Tigers til we die

hoch
Seite 7 von 12 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 11 12 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid