Seite 4 von 12 < 1 2 3 4 5 6 ... 11 12 >
Optionen
#381289 - 06/12/2017 15:57 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: gozu]
Braini Offline
Veteran

Registriert: 01/03/2004
Beiträge: 2349
Ort: BNC
Original geschrieben von: gozu
Aha. Dann sag mir mal bitte wann die letzte Bettelaktion stattgefunden hat, du Oberheini.


Sorry habe deinen Kommentar erst jetzt gesehen. Vor gerade mal 4 Monaten per Crowdfunding, du Grossmaul!

hoch
#381292 - 06/12/2017 16:19 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: haribo]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Wow. Hier läuft ja endlich mal was. Was so ein Post mit Kritik am Bieler Publikum alles auslösen kann.

Werter Lerb: natürlich könnte ich auch den gesamtem Post hier reinzitieren, das würde jedoch an der Kernaussage überhaupt nichts ändern. Daher frage ich dich gerne direkt an: Hast du das Gefühl das aus dem Umfeld vom EHC Biel eher wenig oder eher viel gejammert wird?

@Rest

Das Crowdfunding war übrigens ein grosser Erfolg und die LED Wand ist bereits im Betrieb. Dabei konnte die breite Fanbasis vom HC Ambri – Piotta 4x mehr Geld zur Verfügung stellen als dies noch bei Rappi der Fall war. Diese scheiterten bekanntlich bei irgendwas über CHF 20'000.-, stellt euch vor der Che & Fidel wüssten wie Reich wir sind! Fidel wäre ganz sicher Stolz auf Ambri.

Anyway:
Was ist Falsch daran seine Fans für eine Gegenleistung (so funktioniert ja Crowdfunding) zu engagieren um das Budget nicht zu strapazieren und in Zukunft daher mehr Geld zu generieren?

Übrigens wurde ich schon länger nicht mehr als "Lauch" betitelt - daher sind diene Ausbrüche ganz in Ordnung.

hoch
#381297 - 06/12/2017 17:19 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: Braini]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Braindead
Wir haben den Anspruch Weltmeister zu werden, und ihr nicht von der Bildfläche zu verschwinden.
Dann scheinen Anspruch und Realität bei euch sehr weit auseinander zu liegen. Ja, Biel hat seit dem Aufstieg in die NLA eine bemerkenswerte sportliche Entwicklung durchgemacht. Jetzt seid ihr zwar ein farbloses Mittelfeldteam, doch den Beweis für grössere Taten als Viertelfinalausscheidungen müsst ihr erst noch erbringen.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#381301 - 06/12/2017 18:01 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker


Auch als Ambri-Fan würde ich das Mäulchen nicht zu weit aufreissen, wenn ich bspw daran denke, wieviel Solidarität man Playoffheld Pelletier entgegengebracht hat. Aber im Gegensatz zu den beiden erstgenannten Vereinen, kann ich mir wenigstens vorstellen, dass in der Leventina mittlerweile die Vernunft eingekehrt ist.


Darüber hat man in unseren Foren damals lange diskutiert. Rein oberflächlich betrachtet war es wirklich ein Witz, einen Trainer entlassen, der in den drei Saisons zuvor klar erfolgreicher war als seine beiden Vorgänger. Nun gibt es halt aber Trainer, die einfach kurzfristig funktionieren. Bei Pelletier gab es nach einem guten Einstand 2012/13 und dem Höhenflug Sept. bis Dez. 2013 einen konstanten Abwärtstrend. Daher war Entlassung unumgänglich. Und über das Schicksal eines Trainers muss nun mal die Gegenwart/Zukunft entscheiden und nicht die Vergangenheit.

Das taten wohl auch Villars/Steinegger und haben damals Schläpfer und jetzt McNamara gespickt. Ich denke, sie taten beide Male das Richtige. Nützt ihnen aber nur was, wenn sie jetzt erneut das Richtige tun und den richtigen Coach holen. Traue es ihnen zu, sie sind einiges intelligenter als ihr Anhang. Der ist auch nach 9 Jahren noch nicht in der NLA angekommen.

hoch
#381306 - 06/12/2017 19:12 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: haribo]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
Christian Weber wäre per sofort als Trainer zu haben, ist sicher günstig und passt doch wunderbar ins Budget der Bieler, bei welchen ja die Meisten Spieler unterbezahlt sind, ausser vielleicht Hiller, Forster, Maurer usw....
Ah ok, die sind wohl natürlich alle Privatfinanziert grin
Oder wird es dann doch der sehr teure Bob Hartley? cool

hoch
#381316 - 06/12/2017 21:28 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: herzblut]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: herzblut
Christian Weber wäre per sofort als Trainer zu haben, ist sicher günstig und passt doch wunderbar ins Budget der Bieler, bei welchen ja die Meisten Spieler unterbezahlt sind, ausser vielleicht Hiller, Forster, Maurer usw....
Ah ok, die sind wohl natürlich alle Privatfinanziert grin
Oder wird es dann doch der sehr teure Bob Hartley? cool


in biel ist kein spieler "privat finanziert".

hoch
#381318 - 06/12/2017 21:41 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: Caipi]
Braini Offline
Veteran

Registriert: 01/03/2004
Beiträge: 2349
Ort: BNC
Original geschrieben von: Caipi
Traue es ihnen zu, sie sind einiges intelligenter als ihr Anhang. Der ist auch nach 9 Jahren noch nicht in der NLA angekommen.


Ach komm, das kannst du besser!

hoch
#381325 - 07/12/2017 06:51 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: Braini]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Braindead
Original geschrieben von: Caipi
Traue es ihnen zu, sie sind einiges intelligenter als ihr Anhang. Der ist auch nach 9 Jahren noch nicht in der NLA angekommen.


Ach komm, das kannst du besser!


Stimmt, der war etwas gar plump. Aber war halt schon spät - wollte auch mal nach Hause.

hoch
#381331 - 07/12/2017 09:02 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: c_camichel]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: c_camichel


Werter Lerb: natürlich könnte ich auch den gesamtem Post hier reinzitieren, das würde jedoch an der Kernaussage überhaupt nichts ändern.

Nein, mich hätte es nur interessiert wo du gelesen/gehört hast, dass Furrer lieber zu Biel gewechselt hätte oder Hiller der teuerste Torhüter der Liga ist.
Original geschrieben von: c_camichel

Daher frage ich dich gerne direkt an:Hast du das Gefühl das aus dem Umfeld vom EHC Biel eher wenig oder eher viel gejammert wird?

Es gibt wirklich User wie Trancessiv die immer nur am jammern sind (was mich persönlich auch nervt). Aber die von dir erwähnten Zitate sind für mich normaler Forum-Gesprächsstoff. Furrer zum Beispiel hat ja kommuniziert, dass er in Friburg einfach mehr Geld kriegt (Muss ja nicht heissen, dass dies der einzige Grund für die Entscheidung war). Darf das in einem internen Forum nicht diskutiert werden oder ist das direkt ein Gejammer? Oder anders gefragt: Werden in anderen Foren solche Themen nicht besprochen?

hoch
#381347 - 07/12/2017 13:50 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: Lerb]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Wenn Biel doch noch etwas zu warten will, hätte es evtl. noch einen Trainer der eine Anstellung bräuchte. grin

https://www.watson.ch/!179031804?utm_medium=owned&utm_source=facebook&utm_campaign=share-tracking
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 4 von 12 < 1 2 3 4 5 6 ... 11 12 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid