Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6
Optionen
#380989 - 30/11/2017 21:54 Re: Ajoie-Olten [Re: calli]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Habe dieses Jahr wieder eine Mail gesendet an SRF betreff nicht mal Resultate. Ich finde auch dass es mysports nicht schlecht macht und es bestimmt noch besser wird.
Hier noch der Auszug von der Antwort vom Schweizer Fernsehen betreff meines Mails:

Besten Dank für Ihr Mail und Ihr Interesse an SRF Sport.

In der Redaktion «sportaktuell» wurde intensiv diskutiert, ob man weiterhin die Eishockey-Resultate der NLB in der Sendung vorlesen soll. Analysen haben gezeigt, dass die Zuschauerkurve beim Einblenden der Resultate jeweils stark nach unten zeigt. Es handelt sich um eine kleine Minderheit von Zuschauerinnen und Zuschauer, welche die Resultate in der Sendung erfahren möchte. Dies auch, weil wir keine ausgedehnte Berichterstattung zu den Spielen zeigen. Die Redaktion hat deshalb den Entscheid getroffen, die Resultate in der Sendung nicht mehr vorzulesen. Auf unserer Website finden Sie jedoch alle Informationen: www.sport.srf.ch.

Wir hoffen, dass Sie unsere Beweggründe verstehen – auch wenn Sie zu der Minderheit gehören, welche die Resultate gerne in der Sendung erfahren würde.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#380995 - 30/11/2017 22:18 Re: Ajoie-Olten [Re: gismo]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: gismo
Habe dieses Jahr wieder eine Mail gesendet an SRF betreff nicht mal Resultate. Ich finde auch dass es mysports nicht schlecht macht und es bestimmt noch besser wird.
Hier noch der Auszug von der Antwort vom Schweizer Fernsehen betreff meines Mails:

Besten Dank für Ihr Mail und Ihr Interesse an SRF Sport.

In der Redaktion «sportaktuell» wurde intensiv diskutiert, ob man weiterhin die Eishockey-Resultate der NLB in der Sendung vorlesen soll. Analysen haben gezeigt, dass die Zuschauerkurve beim Einblenden der Resultate jeweils stark nach unten zeigt. Es handelt sich um eine kleine Minderheit von Zuschauerinnen und Zuschauer, welche die Resultate in der Sendung erfahren möchte. Dies auch, weil wir keine ausgedehnte Berichterstattung zu den Spielen zeigen. Die Redaktion hat deshalb den Entscheid getroffen, die Resultate in der Sendung nicht mehr vorzulesen. Auf unserer Website finden Sie jedoch alle Informationen: www.sport.srf.ch.

Wir hoffen, dass Sie unsere Beweggründe verstehen – auch wenn Sie zu der Minderheit gehören, welche die Resultate gerne in der Sendung erfahren würde.


Jeder kann sich selber eine Meinung bilden zu diesem politisch prisanten Thema. Meine Meinung habe ich mir schon lange gebildet und ich weiss schon länger was ich in die Urne legen werde!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#380996 - 30/11/2017 22:20 Re: Ajoie-Olten [Re: gismo]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Eine dämlichere Ausrede muss man zuerst auf den Tisch legen können.
Nun haben die doch tatsächlich die letzte Latte am Zaun verloren. laugh

Aber ich werde trotzdem ein Nein in die Urne legen. Da ginge zu vieles kaputt was aufgebaut wurde. Was SRF machen muss ist, sich endlich modernisieren, neue Strukturen aufbauen....
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#381002 - 01/12/2017 10:24 Re: Ajoie-Olten [Re: gismo]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: gismo
Habe dieses Jahr wieder eine Mail gesendet an SRF betreff nicht mal Resultate. Ich finde auch dass es mysports nicht schlecht macht und es bestimmt noch besser wird.
Hier noch der Auszug von der Antwort vom Schweizer Fernsehen betreff meines Mails:

Besten Dank für Ihr Mail und Ihr Interesse an SRF Sport.

In der Redaktion «sportaktuell» wurde intensiv diskutiert, ob man weiterhin die Eishockey-Resultate der NLB in der Sendung vorlesen soll. Analysen haben gezeigt, dass die Zuschauerkurve beim Einblenden der Resultate jeweils stark nach unten zeigt. Es handelt sich um eine kleine Minderheit von Zuschauerinnen und Zuschauer, welche die Resultate in der Sendung erfahren möchte. Dies auch, weil wir keine ausgedehnte Berichterstattung zu den Spielen zeigen. Die Redaktion hat deshalb den Entscheid getroffen, die Resultate in der Sendung nicht mehr vorzulesen. Auf unserer Website finden Sie jedoch alle Informationen: www.sport.srf.ch.

Wir hoffen, dass Sie unsere Beweggründe verstehen – auch wenn Sie zu der Minderheit gehören, welche die Resultate gerne in der Sendung erfahren würde.


Also Olten, Langenthal, Thurgau, Rapperswil, Visp, Winthertur, Küsnacht, Ajoie, Chaux-de-Fonds,... sind eine Minderheit für die es nicht mal rentiert die Resultate einzublenden?

Zudem dürften die Schwanzvereine im A auch einen Blick auf die Tabelle der NLB werfen, das sind Kloten, Ambri, Lausanne, Langnau, Biel.

Wen es weniger interessiert ist Bern und Zürich und wenn einer dieser Vereine in der NLB wäre, würden die Resultate auch übertragen werden!

Fällt Euch etwas auf? Wir zahlen 451 Fr. damit die politisch eher linken Zürcher ein tolles Fernsehen haben. SRF bedient nur noch ein paar Grossstädte die politisch eher links stehen und behauptet für Service Public und die Demokratie wichtig zu sein.

Ich behaupte Service Public bedienen sie gar nicht mehr, weil ihnen eben die Massen und somit die Werbegelder wichtiger sind und politisch sind sie eher eine Verfälschung, da die SRG einseitig belegt ist und auch berichtet.

Zudem die 451 Fr. die man ja zahlen muss, verhindern dass ich andere Angebote nutze. Mit diesem Geld könnte man MySport, Teleclub und eine Tageszeitung abonnieren, wäre rundum Glücklich und wäre erst noch besser informiert.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (01/12/2017 10:25)

hoch
#381022 - 01/12/2017 17:25 Re: Ajoie-Olten [Re: Profi-Kritiker]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Also da jemand die NO-Billag Initiative ins Spiel brachte, was macht SRF für die NLB? Nicht mal die Resultate werden bekannt gegeben und ich finde dass man unter Service Public durchaus auch verstehen könnte auch kleinere Regionen zu berücksichtigen. Nein im Gegenteil, hier läuft das Privatfernsehen dem Staatssender den Schneid ab.


+1
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#381026 - 01/12/2017 17:45 Re: Ajoie-Olten [Re: calli]
Woglinde Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2013
Beiträge: 105
Ort: Niederamt
Ich würde vorschlagen derart wichtige Entscheidungen nicht von der Durchsage von Resultaten aus der NLB abhängig zu machen.

hoch
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6

Moderator:  EHCO Moderator