Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >
Optionen
#380323 - 18/11/2017 08:50 Re: EHC Olten - EHC Visp [Re: Profi-Kritiker]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
McClement muss man abwarten, nach den Weihnachten wissen wir was er kann.

Gus muss man auch abwarten, Ende Saison wissen wir ob seine Strategie aufgegangen ist oder nicht. Dauernder Trainerwechsel bringt nichts.

Ich glaube schon dass wir Anwärter für den Kübel sind. Wir haben ein gutes Team, wir sind immer noch im Soll.

Das Rappi die Quali mit diesen Gegnern und diesem System gewinnt, das war fast logisch. Die Frage ist nur ob das ihnen in den Playoffs nützlich ist.


Abwarten bei McClement? Ja vielleicht kommt da noch etwas mehr, aber dominieren wird er die Liga wohl nie. Er tritt auch nicht auf wie ein Leader. Wo bleiben die kernigen Checks? Von einem NHL Viertliniespielet darf man zumindestens Einsatz bis zum Umfallen erwarten. Mit so einem Alibi-Hockey spielt man keine 900 NHL Matches.

Zudem sind da auch noch die wackeligen Auftritte von Stapleton. Die Ausländer haben sehr schwer in dieser Liga, der Leistungsdruck ist enorm. Tim war sich dies aber vollkommen bewusst, er suchte gensu diese Herausforderung.

Ich will damit nicht die Schweizerspieler aus der Schusslinie nehmen, aber wenn die Ausländer regelmässiger Skoren würden, würde es auch etwas Druck von den anderen Offensivespieler nehmen.
Auf Vesce zu hoffen ist wohl auch mehr ein Traum.

Was soll man tun? Handeln und nochmals Geld in die Hand nehmen, oder diese Leistungen einfach akzeptieren?

Da sehnt man sich nach Feser und Wiebe, eigentlich kein gutes Zeichen !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#380325 - 18/11/2017 09:28 Re: EHC Olten - EHC Visp [Re: Jurabiker]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Langsam frage ich mich einfach wie es sein kann das wir jahr für jahr nur durchschnittliche ausländer in unseren Reihen haben...

hoch
#380326 - 18/11/2017 09:31 Re: EHC Olten - EHC Visp [Re: Olten_Pride]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Olten_Pride
Langsam frage ich mich einfach wie es sein kann das wir jahr für jahr nur durchschnittliche ausländer in unseren Reihen haben...


User Don McLaren hat dies letzthin dargestellt...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#380328 - 18/11/2017 10:01 Re: EHC Olten - EHC Visp [Re: Jurabiker]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Die Nr. 11 gerät immer mehr unter Druck. Er wird meiner Meinung nach kaum bis am Ende der Saison beim EHCO bleiben oder er sitzt dann einfach auf der Tribüne. Die Erfahrung zeigt, dass ausländische Spieler entweder nach wenigen Spielen Tritt fassen (Cormier /Polansky) oder die ganze Saison oder in den PO's blass bleiben. Beispiele bei Olten gibt es mehr als genug (Redenbach / Corso / Courchaine / Gedig usw.).

Ob nun Wechsel in der Besetzung der Ausländer vorgenommen werden ist wohl sehr fraglich. Man wird eine weitere Saison mit schwächenden Importen spielen und damit die Chancen auf eine erfolgreiche finale Saison stark reduzieren. Für mich sind wohl oder übel die gesetzten Spieler Stapleton und (dank Traum Nr.14) Vesce.

hoch
#380330 - 18/11/2017 11:09 Re: EHC Olten - EHC Visp [Re: Jurabiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Die Stärken von McClement sind sicherlich am Mann. In Kanada ist er das oft, weil das Spielfeld kleiner ist. Zudem spielt er defensiv sauber. Schlittschuhläuferisch fällt er eher beim rückwärtsfahren auf, da macht er Tempo. Seine Stärke war wohl, sehr wenig Fehler zu machen und defensiv sauber zu arbeiten. Das grössere Feld und die kleinliche Pfeiferei machen es für ihn nicht einfach. Zudem ist das System Gus nicht ganz einfach für ihn. Eben im neuen Jahr, sehen wir was er auf dem Kasten hat. Wird er nicht sein bestes geben, reicht es nicht.

Entscheidend ist, dass man mit allen einen Einjahresvertrag hat, auch mit Gus. Jetzt hier im Forum alles schlecht zu machen, bringt nichts. Geben wir ihnen die Chance sich beweisen zu können, unterstützen wir sie dabei. Ende Saison hat der Verein bewiesen die nötigen Konsequenzen ziehen zu können und auch zu wollen, wenn die erwartete Leistung nicht gebracht wird. Das Ziel muss die Playoffs sein und nicht die Quali. Bleiben wir in den ersten vier Rängen und verbessern uns jetzt kontigunierlich, dann sehe ich durchaus Chancen dass wir unsere Ziele erreichen können. Dazu muss jetzt jeder sich Schritt für Schritt verbessern, sein Bestes geben. Ende Saison ziehen wir Bilanz.

hoch
#380334 - 18/11/2017 11:31 Re: EHC Olten - EHC Visp [Re: Jurabiker]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
Wäre schön wenn man hier mal über das wirkliche problem sprechen dürfte. Kann nicht sein das ein neuformiertes Team schon nach so kurzer Zeit auseinander genommen wird (von Zuschauerseite her).Die Spieler mögen den Trainer,der Präsident macht eine gute Arbeit. An wem ist es denn jedes Jahr von neuem unruhe zu stiften???

hoch
#380335 - 18/11/2017 11:47 Re: EHC Olten - EHC Visp [Re: Jurabiker]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Das ganze gelaber, von wegen gebt ihnen noch Zeit bis Januar, viel Luft nach oben, Potential vorhanden etc. etc. geht mir sowas von auf den Kecks.
Das war letzte Saison schon so, wer sich erinnern kann oder mag.

Dann wird bereits wieder der Trainer in Frage gestellt.
Nun, ich bin auch nicht mit jeder Entscheidung einverstanden, oder wie gestern, das er keine Entscheidung traf und ein Time-Out nahm.
Aber das kann es einfach nicht sein.

Wenn ich auf ein so hoch dotiertes Kader zurückgreifen kann, dann stehen die verd...nochmal in der Pflicht!

Unser Verein darf keinesfall zu einem FC Sion werden, noch zu einem EHCB, wo sich die Spieler auf dem Eis anpissen.

Persönlich verliere ich aber auch die Geduld. Und nein, ich will nicht warten bis irgendwann der Knoten platzt, oder auf Januar hoffen.
Ich will Leistung und Leidenschaft sehen, denn nur dann kann ich hinter dieser Mannschaft stehen und eine Niederlage auch akzeptieren.

Noch ein paar Worte zu McClement.
Ja, ich habe mich auf diesen Spieler gefreut und war voller Hoffnung. Aber er ist nichts weiter als ein biederer Durchschnitt.
Vielleicht ein Schatten seiner selbst. Wer kann das schon beantworten.

Was wir brauchen ist ein Teamplayer, einen Reisser im Format eines J.Polansky
Vlt. hat dieser sich ja wieder mit dem Trainer überworfen?

hoch
#380339 - 18/11/2017 12:35 Re: EHC Olten - EHC Visp [Re: Profi-Kritiker]
maximus Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2003
Beiträge: 342
Original geschrieben von: Profi-Kritiker

Das Rappi die Quali mit diesen Gegnern und diesem System gewinnt, das war fast logisch. Die Frage ist nur ob das ihnen in den Playoffs nützlich ist.


was bist du eigentlich für ein clown? zähl mal auf, wieviele punkte olten gegen eben solche "gegner" liegengelassen hat. das ist dann wohl definitiv nicht das problem von rappi.

und bezüglich mcclement: wenn man ein wenig sachverstand hat, dann verpflichtet man sicherlich kein 34 jähriger nhl-saurier, welcher hauptsächlich in der 4. linie für die defensive verantwortlich war und noch nie auf den grösseren eisrinks gespielt hat.

hoch
#380340 - 18/11/2017 13:07 Re: EHC Olten - EHC Visp [Re: Jurabiker]
Ray Allison Offline
Mitglied

Registriert: 26/09/2004
Beiträge: 116
Ort: Hägenvillage
Was ist los beim EHC Olten?

Nach dem gestrigen Match gegen Visp habe ich mich entschlossen diese Zeilen zu schreiben.
Dieses Spiel wurde nach gutem Start schlussendlich doch noch verloren in der Verlängerung. Schon die Anzahl der nötigen Verlängerungen in dieser Saison gibt einem zu denken.
Trainer und viele Spieler wurden ausgewechselt, die Mannschaft hat nun ein grosses Potential, kann dieses aber nicht umsetzen, oder will sie es nicht?.
Darunter leidet auch merklich die Stimmung der Fans.
Die momentane Tabellenlage trügt über die Wirklichkeit der Verfassung des Clubs. Der zweite Platz ist sicher gut, allerdings drängt sich nun die Frage auf, wie lange dieser noch gehalten werden kann und wo der Weg hinführt.
Viel kann man nun beim EHCO nicht mehr ändern, trotzdem sind wir immer noch keinen merklichen Schritt weiter gekommen im Kampf um den Aufstieg, was ja auch klar als Ziel kommuniziert wurde.
Es drängt sich die Frage auf was noch getan werden kann oder müsste, und es bleibt nur noch eine Möglichkeit: ein neuer Geist in der Geschäftsführung muss her. Trotz unbestritten guter Arbeit in den vergangenen Jahren sollte ein frischer Wind für den nötigen Antrieb in der Mannschaft sorgen.

hoch
#380341 - 18/11/2017 13:31 Re: EHC Olten - EHC Visp [Re: Ray Allison]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4457
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Ray Allison
Was ist los beim EHC Olten?

Nach dem gestrigen Match gegen Visp habe ich mich entschlossen diese Zeilen zu schreiben.
Dieses Spiel wurde nach gutem Start schlussendlich doch noch verloren in der Verlängerung. Schon die Anzahl der nötigen Verlängerungen in dieser Saison gibt einem zu denken.
Trainer und viele Spieler wurden ausgewechselt, die Mannschaft hat nun ein grosses Potential, kann dieses aber nicht umsetzen, oder will sie es nicht?.
Darunter leidet auch merklich die Stimmung der Fans.
Die momentane Tabellenlage trügt über die Wirklichkeit der Verfassung des Clubs. Der zweite Platz ist sicher gut, allerdings drängt sich nun die Frage auf, wie lange dieser noch gehalten werden kann und wo der Weg hinführt.
Viel kann man nun beim EHCO nicht mehr ändern, trotzdem sind wir immer noch keinen merklichen Schritt weiter gekommen im Kampf um den Aufstieg, was ja auch klar als Ziel kommuniziert wurde.
Es drängt sich die Frage auf was noch getan werden kann oder müsste, und es bleibt nur noch eine Möglichkeit: ein neuer Geist in der Geschäftsführung muss her. Trotz unbestritten guter Arbeit in den vergangenen Jahren sollte ein frischer Wind für den nötigen Antrieb in der Mannschaft sorgen.


Was hat die GF mit der Leistung auf dem Gletscher zu tun?

hoch
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >

Moderator:  EHCO Moderator