Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#380187 - 15/11/2017 18:11 Re: 14. November: EHC Winterthur vs. EHCO [Re: o brasileiro]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#380189 - 15/11/2017 19:31 Re: 14. November: EHC Winterthur vs. EHCO [Re: Profi-Kritiker]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Nein, das war nur ein Beispiel. Er ist ein defensiver Center. Wenn in Langenthal alles besser ist, wieso ist man denn nicht SCL-Fan, der Weg wäre ja nicht weit.


Fals du mich meinst... Ich bin nur gespannt was dieser No Name- Ausländer zu leisten Vermag. Bin immer gespannt auf neue Gesichter in der Liga, hoffentlich darf ich so neugierig sein, deiner Meinung nach.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#380191 - 15/11/2017 20:07 Re: 14. November: EHC Winterthur vs. EHCO [Re: Nr.14]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Ich frage mich, ob es Sinn macht, Heughebaert für McClement zu opfern. Bei dieser Überlegung muss natürlich zusätzlich das Zeitfenster mitberücksichtigt werden. Voreilige Schlüsse zu ziehen ist entsprechend problematisch und die Entwicklung eines Spielers ist nicht oder schlecht absehbar. Es braucht Zeit. Allerdings stelle ich bei McClement bis jetzt keine Verbesserung der Spielweise fest. Irgendwie wirkt er in vielen Punkten überfordert und wie ein Fremdkörper.

Heughebaert ist ein Spieler mit viel Übersicht, einer guten Bindung zu seinen Linienkollegen und Spielwitz. Man merkt, dass ich tendenziell dazu neige, dem Lausanner den Vorzug zu geben. Dazu würde ich jedoch gerne ein paar Stimmen von Experten lesen oder hören.

Rein von der Reputation her ist es eine völlig verkehrte Welt. NHL-Spieler versus Jungspund. So ein Vergleich ist eigentlich nicht nachvollziehbar und widerspricht jeglichen Eishockeregeln. Aber aus meiner Sicht gibt es in diesem Vergleich keine zwingende Hierarchie, die zu berücksichtigen ist.

Nebenbei: Ich muss noch beifügen, dass ich in Winterthur am Spiel war.


Bearbeitet von Balsthaler (15/11/2017 20:45)

hoch
#380192 - 15/11/2017 20:20 Re: 14. November: EHC Winterthur vs. EHCO [Re: Nr.14]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Bin kein Experte seit 45 Jahren an jedem Spiel!
Heughebaert ist für mich ein Jungspund mit sehr sehr viel Talent, wird ja auch von GUS im Boxplay eingesetzt. Meiner Meinung nach war er in den 2-3 Spielen vor der Nati Pause völlig Platt, kein Wunder spielte er ja jedes Game seit Beginn.
Ihm tut sicher eine kleine Pause (Spielt in Zuchu) gutum seine Batterien wieder aufzuladen.
Vom ü900 NHL Spieler habe ich sehr vielmehr erwartet als er bis jetzt gezeigt hat. Ein 4. Linien Rollenspieler in der NHL kann dann halt nicht so einfach eine Scorermaschine werden.

2 Ausländer wie Kelly Campbell Forget Sertych das wärs!

Fazit:
Hoffe dass Vesce so schnell wie möglich wieder Gesund wird und er wieder seinen Platz im Team findet.
Heughebaert vs McClement, bin für den Jungen.

hoch
#380193 - 15/11/2017 20:47 Re: 14. November: EHC Winterthur vs. EHCO [Re: o brasileiro]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: o brasileiro
Warum aber nie einer unserer Imports wirklich durchstartet, kann man sich schon fragen. Dauerndes Pech bei der Auswahl ist statistisch gesehen nicht möglich.


Vielleicht müsste man die Ausländersuche wieder jemandem überlassen, der den Markt bestens kennt? Es gibt sehr gute, bezahlbare Spieler die man in die NLB holen könnte und hier auch einschlagen würden, wie es andere Vereine immer wieder beweisen. Wenn man aber nur darauf schaut ob einer in der NHL oder KHL gespielt hat, wie seine Statistiken waren oder man auf die Agenten hört die so wie so nur Gutes über ihre Spieler zu erzählen wissen um sie irgendwo unterzubringen, ja dann ist das Risiko gross einen Fehlgriff zu tätigen. Es kann z.B. gut möglich sein dass ein Spieler aus der ECHL mit mässigen Statistiken, von den spielerischen Anlagen her in die NLB passt und die Liga rocken würde. Doch um solche Spieler ausfindig zu machen muss man den Markt sehr gut kennen und ich glaube, ohne jetzt jemandem etwas zu unterstellen, dass dies beim EHCO nicht der Fall ist.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#380195 - 15/11/2017 21:00 Re: 14. November: EHC Winterthur vs. EHCO [Re: Nr.14]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
Einer wie O'Donnell würde ich gerne in der NLB sehen.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#380216 - 16/11/2017 11:54 Re: 14. November: EHC Winterthur vs. EHCO [Re: Nr.14]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Langenthal ist auf dem 5. Platz, hat von den letzten 10 Spielen 6 verloren.

Mein Vorschlag, sie entlassen den Trainer, die Ausländer, den Präsi, die Geschäftsleitung und etwa 50% der Spieler.

Oder sie verändern nur punktuell und kämpfen wieder um den Kübel.

Olten hat von den letzten 12 Spielen NUR 11 gewonnen und ist nur auf Rang 2.

Zeit für einen Totalumbruch und einen Trainer der 12 Spiele gewinnt mit Hurra-Eishockey.

hoch
#380222 - 16/11/2017 13:44 Re: 14. November: EHC Winterthur vs. EHCO [Re: Nr.14]
Miguel Offline
Mitglied

Registriert: 05/03/2014
Beiträge: 90
Hör doch mal mit diesen Kommentaren auf!!! Die Zuschauer wollen nun mal etwas Offensivspektakel sehen. Das ist normal!!! Truttmann hat nach dem Spiel gesagt, dass die "Teamleistung schlecht war". Aber als Zuschauer muss ich sie gut finden, oder was?

hoch
#380247 - 16/11/2017 23:42 Re: 14. November: EHC Winterthur vs. EHCO [Re: Profi-Kritiker]
Overtime Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 479
Ort: Kleinholz
Gezielte professionelle Therapie kann im Wahrnehmungsbereich Impulse setzen und befreiend wirken - fürs ICH und insbesondere fürs WIR

hoch
#380255 - 17/11/2017 09:39 Re: 14. November: EHC Winterthur vs. EHCO [Re: Nr.14]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
ICH möchte ein unterhaltsames Spiel sehen. Ansonsten, möchten WIR das Geld zurück grin

hoch
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >

Moderator:  EHCO Moderator