Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 >
Optionen
#379808 - 03/11/2017 22:46 Re: EHC Olten vs. SC Langenthal, 03.11.17 [Re: Kalsarikännit]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Es war ein gutes Spiel, viel Tempo und Einsatz.

Man muss neidlos anerkennen dass Langenthal ein super Spiel abgeliefert hat. Sie liessen unseren Spielern nicht viel zu. Nun der Einsatz stimmte, die Abläufe noch nicht. Jetzt heisst es am Ball bleiben, Schritt für Schritt weiter arbeiten.

Kopf hoch, es geht weiter.

Die Kurve war heute genial.

hoch
#379809 - 03/11/2017 22:46 Re: EHC Olten vs. SC Langenthal, 03.11.17 [Re: Kalsarikännit]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Gratulation an langenthal, verdienter sieger ohne wenn und aber!

Keine chance gegen den scl und auch gegen rappi hürte man stimmen die sagten dass wir total unterlegen waren..

Südkurve Top, geile stimmung übers ganze spiel!!! Wo waren eigentlich die scl fans?

hoch
#379810 - 03/11/2017 22:48 Re: EHC Olten vs. SC Langenthal, 03.11.17 [Re: Kalsarikännit]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Grottenschlechtes Spiel, dies braucht man glaub ich nicht weiter zu kommentieren.
Aber warum spielt man immer in den Ecken? Warum? Das Tor steht nicht in der Ecke!
So kann kein Zug aufs Tor entstehen...

Na ja, abhacken und weiter gehts morgen. Gegen GCK erwarte ich 3 Punkte und dann kommt zum Glück die Nati-Pause.
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#379816 - 04/11/2017 01:46 Re: EHC Olten vs. SC Langenthal, 03.11.17 [Re: mekoch]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Das erste Goal hätte nicht sein müssen. Barbero motzt in Richtung Schiedsrichter, während Völlmin davonzieht.

Die Erwartungshaltung war gross, der EHCO spielte zu verkrampft. Genau das nutzte der SC Langenthal aus. Immerhin war, mit zwei Ausnahmen, das Kader der letzten Saison auf dem Eis.
Unsere Pässe waren ungenau, oft rannten alle drei Stürmer dem Puck hinterher, anstatt sich zu positionieren. Freunde, haltet eure Positionen!
Für meinen Geschmack wird das Bandenspiel zu viel verwendet. Schnell nach vorne spielen klingt gut, allerdings kennen unsere Gegner inzwischen wie der EHCO funktioniert. Kontrollierte Angriffe, auch mit Rückpässen, wären mir lieber.
Unsere Mannschaft hat das Talent dazu!
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#379819 - 04/11/2017 07:41 Re: EHC Olten vs. SC Langenthal, 03.11.17 [Re: Kalsarikännit]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Da einfach gar nix gepasst! Verdienter Sieger, und eher zu knapp, eine richtig schallende Klatsche wäre durchus im Bereich des Möglichen gewesen...

Die Kurve war heute in Top-Form, lange hab mir auch gefallen dass man in erster Linie die unsrigen unterstützte und im Vergleich wenig gegen die Bauern sang, dass bei dieser Leistung und Resultat auf dem Eis das irgendwann kippt, dafür hab ich ein klein wenig verständnis! Danke TopJob!

Dann zum gebotenen auf dem Eis!
Einerseits ein Gegner der sehr gut eingestellt war und in der neutralen Zone die Diagonalpässe verhindert hat welche unseren Flügeln erlauben soll mit Tempo richtung Tor zu kommen. Gleichzeitig nützten die Bauern die Chancen die sie hatten rigoros aus.
Aber gopf, steht ein Gegner so gibt es doch möglichkeiten dagegen....
Mischler konnte zwar nix für kein Gegentor, aber muss ich da als Coach nicht einen "HalloWach!" effekt reinbringen können und ev. den Goali wechseln nach dem 3-0?
Ja himmel, wenn's mal nicht läuft dann kämpft man. Das war teilweise erkennbar aber ohne dass die Check's fertig gemacht werden, das reicht so einfach nicht!

Im Grundsatz abhaken, die lehren daraus ziehen und dann muss endlich die Kiste getroffen werden! Von so vieler offensivpower darf man das erwarten!

Das Powerplay war bis jetzt eigentlich spielerisch nicht so mies, man konnte so über die Spiele hinweg die Scheibe viel kontrollieren, kam allerdings zu wenig im Slot zum Abschluss. Ich denke da kann man drauf aufbauen. (Mehr Zug mehr Tempo!)

So nun genug geledert, aber der Frust sitzt wohl zu tief. Sch... dass man immer in den Derby's diese Kackabende einzieht!


UND DANN NOCH EINS! Ich versteh einfach nicht wie Profis statt einen Check anzunehmen, auf biegen und brechen ihre Schlittschuhe querstellen und das Risiko eingehen mit dem Kopf in der Bande zu landen (ich glaub das war die #11 der Bauern). Ja ich weiss es gibt zu Recht 2min für den Gegner, aber Hallo! für dich selber kann es das Saison oder Karriereende sein! Sind solche Typen wirklich so bescheuert? Sorry ich hab dafür null Verständnis, und sollte es mal tragisch werden auch nur wenig mitleid!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#379820 - 04/11/2017 08:28 Re: EHC Olten vs. SC Langenthal, 03.11.17 [Re: Profi-Kritiker]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Nun der Einsatz stimmte, die Abläufe noch nicht.


da bin ich nicht einverstanden - für mich stimmte auch die einstellung und somit der einsatz nicht. und so hat es wohl auch marcel kuchta vom ot gesehen:

wenn die schminke weg ist

es ist anfangs november, man steht auf dem zweiten platz, panik ist fehl am platz. und doch liegt die mannschaft bei spielsystem inkl. angriffslösung hinter der marschtabelle. und auch in diesem punkt gebe ich dem ot recht: da ist vor allem unser chefcoach gefordert.

zum schluss noch dies aus dem langenthaler forum:

Original geschrieben von: Agassi
Ebenso wenig habe ich den hinterhältigen Angriff von dem Idioten erwartet, der mich auf den Asphalt schickte. Die blutenden Hände und Knie erspare ich euch. Hoffentlich prahlt der Typ damit irgendwo, dass es mir zu Ohren kommt und ich ihn dannn mal treffe. Dann lernt er Agassi kennen!


vielleicht liest ja dieser typ hier im forum mit und hat den mut, sich agassi zu stellen...
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#379821 - 04/11/2017 08:35 Re: EHC Olten vs. SC Langenthal, 03.11.17 [Re: Kalsarikännit]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Sehr guter artikel von kuchta. Er spricht auch das an was mir auch aufgefallen ist, die linie um stapleton ist total unsichtbar seit mcclement in dieser implementiert wurde.

hoch
#379822 - 04/11/2017 08:58 Re: EHC Olten vs. SC Langenthal, 03.11.17 [Re: Kalsarikännit]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Ich bin durchaus der Meinung das man das Wort Panik nicht zu weit weg schieben sollte. Der zweite Platz täuscht nicht nur auf dem Papier. Es ist wie im OT-Artikel geschrieben sehr viel Schminke damit verbunden. Wenn ich mir die Spiele anschaue und häufig nur ein Gewürge und Geknorze sehe, dann ist der Wurm drin. Gestern wurde nicht mal gewürgt. Der SCL liess dies gar nicht zu.

Auch gab es mit den Unterbrüchen genügend Zeit als Coach einzugreifen. Es ist mir schleierhaft wie der Coach fast 60 Minuten einfach dasteht als ob es um eine Partie Boule geht. Die hätten gestern noch Stunden weiter spielen können, es hätte nichts geholfen. Langenthal hätte vermutlich sogar noch den 5. Spieler sparen können. Wir hätten trotzdem nichts erreicht.

Fazit: Es steht eine ganz strenge Woche bevor.

hoch
#379829 - 04/11/2017 11:38 Re: EHC Olten vs. SC Langenthal, 03.11.17 [Re: Kalsarikännit]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Gestern Abend hat man es verpasst, Reklame in eigener Sache zu machen. Viele der anwesenden Zuschauer werden nach diesem EHCO-Auftritt wieder auf die Heimspiele im Kleinholz verzichten. Dabei spielt es keine Rolle, wie diese Gelegenheitsbesucher genannt werden. Am Ende des Saison fehlt dieses zusätzliche Geld in der Kasse und ist nicht oder kaum kompensierbar.

hoch
#379835 - 04/11/2017 14:10 Re: EHC Olten vs. SC Langenthal, 03.11.17 [Re: Kalsarikännit]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
So, nun ist es (zum Glück) passiert. Nach mehr oder weniger glücklichen Siegen hat uns
Langenthal aufgezeigt wo unsere Grenzen sind. Eine Klasseleistung des SCL und in allen belangen
die stärkere Mannschaft. Sei es Mental oder spielerisch und dies trotz 2 gewichtigen Ausfällen!
Chapeau SCL!
An dieser Stelle ein dickes Lob an unsere Südkurve. Bis auf das letzte Drittel sehr gute Stimmung gemacht.
Das letzte Drittel... Naja, dies wäre nicht nötig gewesen.

Es sind zwar erst 1/3 der Qualifiaktion gespielt und bin nach wie vor der Meinung dass wir eine Mannschaft
haben, die mindestens den Halbfinal erreichen kann. Ob es diese Saison für mehr reicht, bezweifle ich anhand
der bisherigen Spiele.
Es sind ein paar Dinge die für mich so nicht stimmig sind:

1. In dieser Mannschaft fehlen 1-2 stämmige Kerle, die sich nicht zu schade sind, auch ihre Körper
einzusetzen. Sprich Checks auszuteilen und diese auch fertig zu machen. Im ersten Drittel gleich mal 2
- 3 Checks austeilen, damit der Gegner gleich mal weiss hier muss man durch die Hölle um Punkte zu
holen.

2. Es fehlt ganz klar ein Spieler mit Leaderqualitäten. Hier habe ich mir durch den Transfer von McClement
erhofft, das er diese Rolle übernehmen könnte. Bis jetzt ist er aber nur ein laues Lüftchen. Vielleicht
kommt da ja noch was!

3. Mir gefällt das Spielsystem nicht. Warum spielt man die Scheibe immer in die Ecken im gegnerischen
Drittel. Meist sind die Spieler zu langsam und haben bei der Puckeroberung häufig das Nachsehen. Soweit
ich gesehen habe steht das Tor in der Mitte, nicht in einer Ecke.

4. Gefühlt 90% der Pässe finden den Empfänger nicht oder wird vom Gegener abgefangen. Meist sind es die
lange Pässe die nicht ankommen. Wenn die langen Pässe nicht funktionieren, warum versucht man es nicht
mit Kurzpasspiel?
5. Thema Trutti; Warum lässt man den wohl genialsten Spieler der in dieser Mannschaft ist, in der 4. Linie
spielen? Ich behaupte jetzt mal, wenn Trutti 2 Sturmpartner hat mit denen er sich versteht, dann und
nur dann kann er seine Genialität ausspielen. Aber in der 4. Linie und immer wieder mit wechselnden
Mitspieler lässt man ihn versauern.

Ich habe bereits in diesem Thread gelesen, wonach man den Trainer hinterfragt. Klar, ich habe mich gestern auch gefragt, warum nimmt er nicht mal im 1. Drittel ein Time-Out um an die Spieler zu appellieren. Der Effekt wäre für die Spieler ganz sicher überraschend gewesen. Aber gleich den Trainer zu hinterfragen, finde ich absolut- und zum jetzigen Zeitpunkt das falsche Zeichen. Aber GUS wird gefordert sein und auch er muss seine Ideen und seine Arbeit hinterfragen. Oder wollt Ihr ein zweites FC Sion werden? Ich jedenfalls nicht!

Nun gilt es vorwärts zu schauen und aus dem Material das wir haben, das Maximum herauszuholen. Alle sind gefordert, Spieler, Trainer, Fans und Management. Nur so werden wir im 2018 eine erfolgreiche Saison Feiern können!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 >

Moderator:  EHCO Moderator