Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5
Optionen
#379884 - 05/11/2017 00:33 Re: EHC Olten vs. SC Langenthal, 03.11.17 [Re: Kalsarikännit]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Der SCL hat uns gestern ganz klar gezeigt das noch viel Arbeit vor uns liegt. Ich sah gestern bei uns zwei grosse Mankos. Das erste Manko war die Angriffsauslösung. Die ersten drei Minuten des Spiels waren noch ganz passabel, obwohl man dem Team die Nervosität ansah. Anschliessend hatten wir grösste Mühe überhaupt ins Angriffsdrittel zu kommen, dies lag aber auch am SCL, welcher wohl bezüglich Stellungsspiel das perfektes Spiel ablieferte. Mir gefällt das Scheiben-Tief-Spielen ja auch nicht, aber Langenthal stand auf der eigenen blauen Linie jeweils mit vier Spielern, sodass es fast keine Möglichkeit gab die Scheibe ins Drittel zu tragen und man so gezwungen war die Scheibe tief zu spielen. Wenn man dies aber so spielt muss man die Zweikämfe in den Ecken gewinnen, wobei wir beim zweiten Manko wären. Olten hatte zu wenig Biss, nahm den Kampf nicht an und verlor so rund 90% der Zweikämpfe. Und obwohl spielerisch etwas limitiert fehlte mir gestern ein Grieder, denn in solchen Momenten ist es meistens er, welcher dann Emotionen ins Spiel bringt und versucht das Team zu wecken.
Aber auch Langenthal war nicht über alle Zweifel erhaben, Defensiv zwar einwandfrei, aber Offensiv konnten sie den grösseren Spielanteil nicht wirklich ausnützen, fielen doch drei der vier Tore nach krassen Fehlern unsererseits in der Mittelzone. Zusätzlich kam noch Mischler, hätte vor der Saison eigentlich gedacht das Rytz die klare Nummer 1 ist, doch Matthias zeigt sich im Moment in bestechender Form.

Was ich nicht ganz verstehe ist bereits wieder die Polemik hier und in den sozialen Medien. Ok, ein Derby ging verloren und die Art und Weise war sehr peinlich! Auch die neun Siege in Serie waren nie wirklich dominant und zum Teil etwas glücklich erspielt! Trotzdem gewann man, eine Eigenschaft welche spätestens in den Playoffs Gold wert sein kann.
Auch mir gefällt so einiges nicht, wenn die Angriffsauslösung mal nicht von Roullier oder Barbero ausgeht läufts meistens schief. In den Powerplays, besonders bei 5 gegen drei, wird noch immer einfach von der blauen Linie abgezogen! Unser Team ist technisch so versiert, dass man die Tore herausspielen könnte.
Ja, Olten hat noch viele Baustellen und ja, viele liegen beim Trainer. Den Kopf von Gus zu fordern finde ich aber falsch. Wir haben die Infrastruktur, wir haben das Spielermaterial und den Trainer um erfolgreich zu sein. Was uns aber im Gegensatz zu Rappi und Langenthal noch fehlt ist Kontinuität! Wenn man nun wieder alles über den Haufen wirft beginnt der neue Trainer einmal mehr bei Null, und die Fans können dann wieder jammern „aber man sagte doch man will innerhalb der nächsten zwei Jahre aufsteigen“. Egal ob der EHCO die Quali nun auf Platz 6 abschliesst und in den Playoffs im VF rausfliegt würde ich den eingeschlagenen Weg weitergehen, denn nur mit gegenseitigem Vertrauen kann man Grosses erreichen.

Bezüglich Ausländern und anderer Spielern bin ich hin und her gerissen. Stapleton und Vesce waren eigentlich am aufblühen, auch Truttis Kurve zeigte langsam nach oben, dann kamen die Verletzungen und seit der Ankunft von JetLegJay läuft zumidest in dieser Linie gar nichts mehr. Stapleton hat auf dem Flügel keine Wirkung und muss zwingend wieder als Center eingesetzt werden. Das bedingt halt das McClement in einer anderen Linie zum Einsatz kommt, wie Calli bereits schrieb wäre er auch für mich in der vierten Linie am besten aufgehoben. Was ich mir aber mehr wünschen würde ist das Muller endlich mal ein Erfolgserlebnis feiern kann! Der Junge ackert und ackert, aber gelingen will ihm Nichts! Die Verzweiflung ist ihm förmlich ins Gesicht gechrieben.

Das heutige Spiel kann ich nicht beurteilen, da ich nicht in Küsnacht war. Aber schon nur wenn man das Schussverhältnis betrachtet waren wohl die Spielanteile anders verteilt als gehen Langenthal.

hoch
#379887 - 05/11/2017 01:50 Re: EHC Olten vs. SC Langenthal, 03.11.17 [Re: Kalsarikännit]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Nach der Natipause sehe ich diese Linien.

81 Chiriaev Evgenï 18 Stapleton 91 Horansky
94 Truttmann Marco 17 McClement Jay 96 Ulmer Martin
93 Wyss Silvan 12 Schneuwly Cédric 10 Huber Ueli
27 Muller Devin 97 Mäder Stefan 83 Aeschlimann Cyrill

hoch
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5

Moderator:  EHCO Moderator