Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 >
Optionen
#379882 - 04/11/2017 22:18 Re: 4. November : GCK Lions vs. EHCO [Re: Profi-Kritiker]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Die Buben hatten viel Glück überhaupt in die Verlängerung zu kommen. GCZ hätte den Sieg verdient

hoch
#379883 - 04/11/2017 23:08 Re: 4. November : GCK Lions vs. EHCO [Re: HIRT#37]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: HIRT#37
Die Buben hatten viel Glück überhaupt in die Verlängerung zu kommen. GCZ hätte den Sieg verdient
Mit den Buben meinte ich die Spieler von GCK.

Den Sieg verdient haben die, die gewonnen haben, alles andere ist ein Ammenmärchen.

hoch
#379890 - 05/11/2017 08:31 Re: 4. November : GCK Lions vs. EHCO [Re: Profi-Kritiker]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Der EHCO steckt in einem Dilemma: Man sieht ganz viele Sachen, die nicht gut sind und dem Coach angelastet werden können oder müssen:

- Falsche Linienzusammenstellung
- Falsches System für diese Mannschaft
- Ideenloses Offensivspiel
- Ideenloses Powerplay

Und ich zweifle stark daran, dass sich in der Natipause etwas ändert oder GUS über seinen Schatten springt. Und trotzdem kann man einen Trainer nach 10 Siegen aus 11 Spielen und Rang 2 unmöglich entlassen, ohne sich komplett lächerlich zu machen. Wirklich ein Dilemma.

hoch
#379891 - 05/11/2017 08:37 Re: 4. November : GCK Lions vs. EHCO [Re: Nr.14]
x large Offline
Mitglied

Registriert: 25/08/2008
Beiträge: 319
Wobei ich davon ausgehe, das mit vorhandenem Spielermaterial sogar ohne Trainer, dieser Tabellenplatz realität wäre.

hoch
#379892 - 05/11/2017 08:51 Re: 4. November : GCK Lions vs. EHCO [Re: Nr.14]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Ich verstehe nicht dass einige schonwieder am.stuhlbein dea trainers sägen wollen!?

Was meint ihr, ein neuer kommt und alles wird gut? Und ein halbes jabr später will man ihn auch in die wüste schicken weil ein paar zuschauer meinen er hätte ein timeout nehmen sollen!?

15neue spieler! Eine handvoll ist immernoch verletzt! Verdammt,jetzt lasst doch das team und den coachingstaff arbeiten!

hoch
#379894 - 05/11/2017 09:31 Re: 4. November : GCK Lions vs. EHCO [Re: Nr.14]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Nochmals, wann in den vergangenen Jahren war Olten auf Platz 2 während der Natipause?

Ich vermute sowieso Langenthaler hinter gewissen Profilen, die einfach Stunk machen wollen.

Tatsächlich würde ein Trainerwechsel alles andere als Sinn machen, sondern höchstens den Gegnern was bringen.

hoch
#379895 - 05/11/2017 10:20 Re: 4. November : GCK Lions vs. EHCO [Re: Nr.14]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Die Platzierung spricht klar für GUS und ich vermute, er ist auch überhaupt kein Thema.
Ob er aber auch wirklich der richtige Mann ist ? Ich hatte da schon immer leichte Zweifel. Er wird es uns zeigen, denn mit diesem Team zählt nur der Erfolg.

Da bereiten mir die Ausländer viel mehr kopfzerbrechen...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#379896 - 05/11/2017 10:20 Re: 4. November : GCK Lions vs. EHCO [Re: Profi-Kritiker]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Ein Artikel zu unserem Trainer:
So wurden die Tigers NLA-tauglich
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#379897 - 05/11/2017 10:41 Re: 4. November : GCK Lions vs. EHCO [Re: iceandbeer]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: iceandbeer
Ein Artikel zu unserem Trainer:
So wurden die Tigers NLA-tauglich
+1

Denke das wichtigste haben wir, ein Team das kämpft. Dann haben wir Spieler mit viel Potential und wenn am Ende der Saison die Abläufe stimmen, dann sind wir bereit.

Die Saison ist noch jung. Jetzt alle an einem Strick ziehen und fürs Ziel arbeiten. Schritt für Schritt und aus jedem Training ein Maximum an Effizienz herausholen. Jetzt muss man cool bleiben, den Focus auf die kleinen Sachen legen.

Zum Glück haben wir die Derbys, so ein Watsch um die richtige Zeit, kann heilende Wirkung haben.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (05/11/2017 10:42)

hoch
#379912 - 06/11/2017 08:08 Re: 4. November : GCK Lions vs. EHCO [Re: Nr.14]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Es spielt keine Rolle, ob der EHCO den ersten / zweiten / dritten oder vierten Rang belegt. Tatsache ist, dass oft viel Glück hinter den vielen in der Verlängerung erzielten Erfolge stand. Ich glaube es sind zwischenzeitlich sechs Spiele die auf diese Art und Weise in extremis zugunsten von Olten entschieden wurden. Diese Mannschaft kann aber mehr. Da ist Gustafsson gefordert. Ich hoffe, dass er in der Natipause über die Bücher geht. Seine Person ist ja grundsätzlich nicht in Frage gestellt und trotzdem darf man einige Punkte diskutieren. Ein Beispiel: Warum versucht unser Trainer mit aller Gewalt erfolglos eine Linie mit McClement, Stapleton und Schirjajew zum funktionieren zu bringen? Irgendeinmal muss auch ein Weltmeistertrainer dieses Experiment abbrechen und eine neue Variante ausprobieren, bevor die genannten Spieler versauern. Diesbezüglich denke ich oft an Dan Ratushny zurück. Ihm gelang es vor 7 / 8 Jahren eine durchschnittliche Oltner Mannschaft zu grossen Leistungen zu coachen. Die Zuschauer waren erfreut über die positive Atmosphäre, die Dan ins Kleinholz transportierte. Man spürte förmlich die gute Zusammenarbeit zwischen Spielern und dem Trainer, die sich gegenseitig animierten. So etwas wünsche ich mir auch mit Gustafsson erleben zu dürfen. Die notwendigen Trainerqualitäten hat er, aber bei der Umsetzung happerts zu oft.


Bearbeitet von Balsthaler (06/11/2017 08:11)

hoch
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 >

Moderator:  EHCO Moderator