Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 4 von 23 < 1 2 3 4 5 6 ... 22 23 >
Optionen
#378826 - 16/10/2017 23:02 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: iceandbeer
Dafür schmeckt das Raclette und das Bier kostet bei euch nur 4 Stutz smile


Ihr müsst halt mehr saufen, dann wird das Bier/Wein bei euch in Olten auch günstiger. Die Masse macht es aus und so bekommt der Verein einen besseren Einkaufspreis. grin wink


Nee, macht doch keinen Sinn!! Man bekommt zwar einen besseren Einkaufspreis, aber belässt man den Preis wird halt die Marge grösser, denn gesoffen wird sowieso! wink
Oder was denkst du wie wir unsere Truppe zusammenkaufen?! xD

hoch
#378919 - 18/10/2017 01:23 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Was ist das bloss für eine Impotenz in der Offensive??? Langsam mache ich mir doch ein wenig Sorgen. Heuer, wo wir hinten klar besser sind, ist auf einmal vorne der Wurm drin...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#378920 - 18/10/2017 07:09 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Erkenntnis des gestrigen Spiels ist ziemlich schnell gemacht

- Der Mann an der Pfeiffe hatte wohl irgendwann mal schlechte Erfahrung mit Walliser gemacht. Ich will ihn nicht als den Sündenbock darstellen, doch was der zum Teil für Strafen gegen Visp sah war den meisten von uns wohl nicht ganz klar.

- Das Boxplay funktioniert. Wenn man bedenkt wie viele Tore Ajoie (Devos/Hazen) letztes Jahr in numerischer Überzahl geschossen hat, dann wurde dies gestern recht ordentlich verteidigt.

- Torimpotenz (wie von Steve-O bereits erwähnt). Ich könnte mir gut vorstellen dass Visp noch die schlechtere Schuss/Torquote besitzt als Kloten. Heute mit 1 Tor bei 34 Versuchen entspricht einer Quote von 2.9%...

- Ausländer sind noch nicht wirklich angekommen. Das gleiche Lied wie bei fast allen Teams der NLB (ausser natürlich Langenthal). Die Erwartungen an die Ausländer waren gross, leider konnten sie nocht nicht sehr oft in den wichtigen Momenten die Entscheidung herbeiführen...

- Das Visper Publikum primitiv wie eh und jeh... Was dort wieder gegen die eigene Mannschaft ausgeteilt und gepfiffen wurde ist unerklärbar. Sicher, auch ich war mit dem Spiel nicht zufrieden, sicher gab es sehr oft einfache Fehler welche nicht passieren dürfen, aber die eigene Mannschaft auszupfeiffen oder als xxx (sucht euch euer Lieblings-Schimpfwort aus, bin sicher das es gestern gefallen ist) ist einfach nur unterste Schublade...

Nun ja, ändern kann man es nicht mehr. Heute das Spiel in Langenthal wird sehr schwer, Langenthal und Rappi für mich im Moment klar die konstantesten Teams und Lthal schon wieder mit der ersten Linie die trifft und trifft und trifft.

Für den Sonntag mach ich mir gar nicht wirkilch grosse Hoffnungen, aber vielleicht überrascht uns das Team mal wieder...

hoch
#378936 - 18/10/2017 10:32 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Ganz so schlecht ist eure Effizienz nicht immerhin besser als die von Kloten, GCK und den Rockets.

hoch
#378950 - 18/10/2017 12:17 Re: Saison 2017/18 [Re: Steve-O]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Original geschrieben von: Steve-O
Was ist das bloss für eine Impotenz in der Offensive??? Langsam mache ich mir doch ein wenig Sorgen. Heuer, wo wir hinten klar besser sind, ist auf einmal vorne der Wurm drin...

Ja, ist in der Tat etwas enttäuschend.
Jedoch dürfen wir den Glauben nicht vergessen. Wenn der Latten- und der Pfostenschuss reingegangen wären, würde kein Mensch über die Offensive meckern. Und das hatten wir leider doch ein paar Mal in den letzten Spielen. Ich denke wir sind nah dran und auf einem guten Weg.
Wir müssen ein bisschen mehr Mut zeigen und endlich schiessen und das direkte Spiel suchen. Wenn dann noch die Ausländer den Knopf aufmachen kommts gut :-)
Ich freue mich auf jeden Fall, wieder einer kämpferischen Mannschaft zu zuschauen.

hoch
#378979 - 18/10/2017 21:39 Re: Saison 2017/18 [Re: Palumbus]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Original geschrieben von: Palumbus
Original geschrieben von: Steve-O
Was ist das bloss für eine Impotenz in der Offensive??? Langsam mache ich mir doch ein wenig Sorgen. Heuer, wo wir hinten klar besser sind, ist auf einmal vorne der Wurm drin...

Ja, ist in der Tat etwas enttäuschend.
Jedoch dürfen wir den Glauben nicht vergessen. Wenn der Latten- und der Pfostenschuss reingegangen wären, würde kein Mensch über die Offensive meckern. Und das hatten wir leider doch ein paar Mal in den letzten Spielen. Ich denke wir sind nah dran und auf einem guten Weg.
Wir müssen ein bisschen mehr Mut zeigen und endlich schiessen und das direkte Spiel suchen. Wenn dann noch die Ausländer den Knopf aufmachen kommts gut :-)
Ich freue mich auf jeden Fall, wieder einer kämpferischen Mannschaft zu zuschauen.


Wie bei uns in Olten wink

hoch
#378983 - 18/10/2017 22:34 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
sm98 Offline
Rookie

Registriert: 23/09/2017
Beiträge: 4
Nach vier Niederlagen nun endlich wieder einen Sieg, und das gegen den Meister aus Langenthal. Ich hoffe mal das nun der Knopf in der Manschaft sich gelöst hat.
So ein Sieg sollte eine positive Wirkung haben.

hoch
#378987 - 18/10/2017 22:42 Re: Saison 2017/18 [Re: Reto Kläy]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Reto Kläy
Lthal schon wieder mit der ersten Linie die trifft und trifft und trifft.


Die Linie steht ja auch gefühlte 50Min auf dem Eis.
Hab das Spiel auf My Sports gesehen und wenn Lory nicht sein vielleicht bestes Spiel in dieser Saison geleistet hätte dann wäre es wohl nichts geworden mit den 2Punkten.
Freut mich das Kissel,von der Strafbank kommend, den Gamewinner geschossen hat. Man kann den Ausländern vielleicht Ineffizienz vorwerfen aber bestimmt nicht den Willen,der ist eigentlich in jedem Spiel zu sehen.
Fazit Heute,Glücklicher Sieg der Visper.


Bearbeitet von Lucky (18/10/2017 22:42)

hoch
#379261 - 24/10/2017 09:59 Re: Saison 2017/18 [Re: Lucky]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
HISCHIER ZU VISP!
es ist allerdings nicht der nr.1 nhl-draft nico hischier, sondern "nur" sein älterer bruder luca der mal für diese woche in visp spielen wird. nach dem ausheilen der verletzung wird er also vom scb zum "formaufbau" und eiszeit-sammeln in seine heimat geschickt. mal schauen, wie lange er da bleiben wird. wenn er zum scb zurückkommt, dürfte visp danach einen anderen berner stürmer bei sich begrüssen. mit dario meyer erhalten sie schon bald einen bekannten zuzug. dieser geniesst unter jalonen kein vertrauen und bekommt nur spärlich eiszeit.

hoch
#379267 - 24/10/2017 10:35 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Online   content
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Danke für die News derpaul. Hätte nicht gedacht, dass Hischier schon wieder bereit ist um zu spielen. Auf Meyer Dario würde ich mich freuen. Der kann tolles Eishockey spielen.

Verteidiger Marco Forrer vom HCD wird uns diese Woche mal sicher verstärken. Jetzt ist auch klar, was Aegerter und Del Curto vor dem Cup-Spiel besprochen haben. wink
Gut reagiert man und versucht die Verteidigung "kostengünstig" aber gut zu verstärken.

Camperchioli wird den SCL Tigers heute Abend aushelfen. Ich hoffe er kommt zurück und verletzt sich nicht schon wieder.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
Seite 4 von 23 < 1 2 3 4 5 6 ... 22 23 >