Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#378709 - 14/10/2017 11:20 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Naja darüber gibt es bestimmt verschiedene Meinungen
Aus meiner Sicht ist jeder Spieler der in einer Saison in der sein Team Meister wird, eingesetzt wird Meister.

hoch
#378710 - 14/10/2017 11:30 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Aus meiner Sicht gibt 3+3 597. Aber da gibt es bestimmt verschiedene Meinungen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#378722 - 14/10/2017 14:45 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Gut mit Fans vom SCUI zu diskutieren geht selten gut, endet höchstens mit zerbrochenen Busscheiben.

Ich kenne es nur aus dem Fussball und dort ist jeder Spieler der vom Meisterteam eingesetzt wurde oder im Kader stand nacher Meister. Zum Beispiel jeder Junior der beim FC Basel für 5 Minuten eingewechselt wurde oder Spieler die im deutschen WM Kader gestanden sind und keine Einsatzminuten hatten. Trotzdem sind sie offiziell Meister.


Bearbeitet von ehcbasel1992 (14/10/2017 14:46)

hoch
#378765 - 16/10/2017 02:36 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Basler sind ohnehin zu Höherem berufen. Jedenfalls solange, bis sie zum nächsten Mal Konkurs gehen.

Der springende Punkt ist, dass Streit zum Zeitpunkt des Gewinns des Titels bei einem völlig anderen Team (notabene auf einem anderen Kontinent) spielte und das schon ziemlich lange. Würde mich jetzt also schon noch interessieren, welchen Spieler aus dem deutschen WM-Kader du da als Vergleich nehmen willst.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#378777 - 16/10/2017 10:08 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
Pobre Diablo Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2008
Beiträge: 486
Ort: Bern/Bariloche
Here some facts...

1. Es gibt in der Schweiz beim Meisterverein keine Definition, wer sich Meister nennen darf und wer nicht.

2. Streit, JT und Joslä haben alle ihre Meister-Medaille erhalten und werden vom Berner Anhang auch als Meister angesehen.

3. Ergibt es keinen Sinn dieses Thema im Gotteron-Forum zu diskutieren.
_________________________
"He's a habitual line stepper" - Charlie Murphy

hoch
#378778 - 16/10/2017 10:10 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Genau und der SCUI ist eigentlich vom Spielniveau her eher in der 2. Liga anzusiedeln, wie am Samstag gut zu sehen war.

Steht doch klar in meinem Beitrag. Jeder Spieler der im Verlauf in einer Saison beim Meisterteam einen Einsatz hat ist Meister, bei einem WM oder EM Titel zählt das für jeden Spieler der im Kader stand.


Bearbeitet von ehcbasel1992 (16/10/2017 10:10)

hoch
#378788 - 16/10/2017 11:19 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Im Gegensatz zu Basel haben wlr immerhin noch keine Niederlage mit sechs Toren Differenz gefressen.

Der Unterschied zu WM- und EM-Spielern steht ja klar in meinem Beitrag. Glaube kaum, dass jemand als Meister gilt, der während der Qualifikation im Kader stand und vor der Endrunde den Nationalverband wechselte. Dass die eine Meistermedaille erhalten haben, verwundert mich jetzt schon. Dass die SCB-Fans eigenartige Ansichten haben, ist hingegen längst bekannt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#378790 - 16/10/2017 12:06 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Immerhin beklagen wir uns nicht ständig über zu wenig Teams in der ZS Gruppe und verpassen dennoch die Playoffs.
In der Schweiz bekommt jeder der in einer Meisterschaft vom Meisterteam eingesetzt wird logischerweise eine Meistermedallie, weil er damit einen Teil zum Meistertitel beigetragen hat.
Genau sowie wie alle 23 deutschen die im Kader für die WM in Brasilien standen, egal ob mit oder ohne Einsatz eine WM Medallie bekommen.

hoch
#378796 - 16/10/2017 12:40 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Wo da der Zusammenhang sein soll, weiss zwar niemand, aber damit scheinst du ohnehin grosse Mühe zu haben, wenn du deinen völlig bescheuerten WM-Vergleich noch ein drittes Mal bringst. Dass euch der Teamschwund in der ZS entgegenkommt, leuchtet mir hingegen ein. So müsst ihr dieses Mal nicht extra ein Farmteam installieren, um nach eurem nächsten Konkurs direkt in der 1. Liga einsteigen zu können.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#378797 - 16/10/2017 13:10 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Bei dir muss man dies ja mehrmals erwähnen da du dich ja immer noch nicht im unrecht siehst. Obwohl Streit durch eine Meistermedallie offiziell ausgezeichnet wurde.

Ich sage doch nicht das ich es toll finde das es nur 7 statt 10 teams in der ZS Gruppe gibt... Warum sollte ich auch? Das könnte auch für uns schwerwiegende Konsequenzen haben. Ich habe mich lediglich darüber lustig gemacht das der SCUI die Playoffs trotz immer weniger Teams deutlich verpasst.

hoch
Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >