Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
Optionen
#378563 - 12/10/2017 09:38 Re: EHC Olten - EHC Winterthur, 11.10.2017 [Re: iceandbeer]
F!ames1337 Offline
Mitglied

Registriert: 27/09/2013
Beiträge: 85
Zum Spiel von Gestern, Das Spiel was unser EHCO zeigt war einfach grottenschlecht, so etwas kann man von einer Mannschaft unseres Kaliber nicht mehr schön reden. Ich will hier Winterthur überhaupt nicht schlecht reden Sie habe gezeigt das eine Sie Junge Ambitioniertere Mannschaft mit Siegeswillen haben.

Zu den Unseren:Zu viele fehle Pässe / Individual Fehler. Die Bewegungen an sich sind ja wirklich nicht schlecht doch das zusammenspiel funktioniert einfach nicht.

Ich glaube es ist nicht das Problem des Trainier viel mehr das Problem jedes einzelnen Spielers ob er die Motivation / den Willen hat eine Partie IceHockey abzuliefern, und zu sagen "doch heute habe ich alles gezeigt was ich kann".
.




Bearbeitet von F!ames1337 (12/10/2017 09:41)

hoch
#378571 - 12/10/2017 10:16 Re: EHC Olten - EHC Winterthur, 11.10.2017 [Re: iceandbeer]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
Beunruhigend finde ich der spärliche Zuschaueraufmarsch. Dies führt zu einem weiteren Defizit des fiskalen Jahres 2017. Möchte man mittelfristig (bis in 3 Jahre) in die National League aufsteigen braucht es ebenfalls die Unterstützung seitens der Zuschauer.

Ob die Leistung des Teams dazu beiträgt? Selbstverständlich.
Aber man sollte sich bewusst sein, dass eine Baisse nun mal jedes Top-Team treffen kann.

Ich vermute, der interne Druck lastet auf den Spielern. Sie wissen was man von ihnen erwartet, sie wissen sie haben momentan nicht die Performance gezeigt die sie sollten, ein nicht abzuwendender Teufelskreis. Ob der Besuch des VR Präsidenten in der Kabine für mehr Ruhe sorgt, bezweifle ich sehr.

Ich bin überzeugt, dass die Saison 17/18 noch spannend wird. Man darf nicht vergessen, dass man immernoch, auch wenn unterbewusst, die Nachwehen der letzten 2 Köllikerjahre mit sich trägt (aufgestauter Druck/Last auf die Mannschaft und auf die GL, anhaltende Enttäuschung der Zuschauer).

Ich schätze ab Dezember sehen wir eine "neue" Mannschaft. Bis dahin fleissig an Powerplays und an der Vermeidung der Strafen arbeiten. Einzelevaluation wäre der Schlüssel zum Erfolg (Grieder Strafenkönig, Truttmann in der Linienzusammenstellung fest eingliedern / Eiszeit Stapleton erhöhen wie in der NHL/AHL und Stickhandling Training wäre auch sowas von Nöten, die Schüsse sind etwas zu eintönig, der Goalie kann die Richtung des Schusses vorzeitig ablesen). Denn einige Spieler dürften Fehler ausbessern, die nicht auf das Kollektiv übertragen werden können.

Kommt gut..., bloss keine Trainerwechsel vornehmen und mehr Ruhe einbringen, dann klappt's.


Bearbeitet von Mc Hockey (12/10/2017 10:19)

hoch
#378574 - 12/10/2017 10:21 Re: EHC Olten - EHC Winterthur, 11.10.2017 [Re: Mc Hockey]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Mc Hockey
Beunruhigend finde ich der spärliche Zuschaueraufmarsch.


bald kommt der ehcb, dann gibt's ne volle hütte cry

hoch
#378577 - 12/10/2017 10:23 Re: EHC Olten - EHC Winterthur, 11.10.2017 [Re: Mc Hockey]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Original geschrieben von: Mc Hockey
Ich vermute, der interne Druck lastet auf den Spielern. Sie wissen was man von ihnen erwartet, sie wissen sie haben momentan nicht die Performance gezeigt die sie sollten, ein nicht abzuwendender Teufelskreis. Ob der Besuch des VR Präsidenten in der Kabine für mehr Ruhe sorgt, bezweifle ich sehr.


Der war ja nur da, um über den Schirjajew-Transfer zu sprechen, nicht wegen dem Winterthur-Spiel. So stehts im OT:

Antwort auf:
Damit schafft der EHC Olten auch vollste Transparenz, weshalb die Klubführung am Mittwochabend nach dem knappen 5:4-Sieg nach Verlängerung die EHCO-Garderobe aufsuchte (wir berichteten). So wollte sie das Team von Bengt-Ake Gustafsson persönlich über den Transfer informieren und gab den Spielern zu verstehen, dass es fortan nicht einen Konkurrenzspieler mehr im Kader gebe, sondern man vielmehr gemeinsam als Team die ambitionierten Saisonziele mit Nachdruck erreichen wolle. Die EHCO-Spieler wussten es mit Applaus zu quittieren.


Sonst bin ich mit deinem Beitrag absolut einverstanden.
_________________________
Oute für immer

hoch
#378581 - 12/10/2017 10:36 Re: EHC Olten - EHC Winterthur, 11.10.2017 [Re: rouge+jaune-1939]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
bald kommt der ehcb, dann gibt's ne volle hütte cry [/quote]

... mit "Kevin allein im Kleinholz" auf der Tribune bevor er bei Langnau mitmischen wird als Trainer.

Biel gegen Olten(bestehend aus 50% Biel) going to be thrilling! Lasst einfach die bösen Fans in extremis Zuhause (Ich erinnere mich noch an die Fans Clashes 90ger Jahre) grin


Bearbeitet von Mc Hockey (12/10/2017 10:47)

hoch
#378582 - 12/10/2017 10:40 Re: EHC Olten - EHC Winterthur, 11.10.2017 [Re: Irish Devil]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
Original geschrieben von: Irish Devil
Original geschrieben von: Mc Hockey
Ich vermute, der interne Druck lastet auf den Spielern. Sie wissen was man von ihnen erwartet, sie wissen sie haben momentan nicht die Performance gezeigt die sie sollten, ein nicht abzuwendender Teufelskreis. Ob der Besuch des VR Präsidenten in der Kabine für mehr Ruhe sorgt, bezweifle ich sehr.


Der war ja nur da, um über den Schirjajew-Transfer zu sprechen, nicht wegen dem Winterthur-Spiel. So stehts im OT:

Antwort auf:
Damit schafft der EHC Olten auch vollste Transparenz, weshalb die Klubführung am Mittwochabend nach dem knappen 5:4-Sieg nach Verlängerung die EHCO-Garderobe aufsuchte (wir berichteten). So wollte sie das Team von Bengt-Ake Gustafsson persönlich über den Transfer informieren und gab den Spielern zu verstehen, dass es fortan nicht einen Konkurrenzspieler mehr im Kader gebe, sondern man vielmehr gemeinsam als Team die ambitionierten Saisonziele mit Nachdruck erreichen wolle. Die EHCO-Spieler wussten es mit Applaus zu quittieren.


Sonst bin ich mit deinem Beitrag absolut einverstanden.


Tatsächlich, hatte mich noch nicht mit dem Artikel befasst sondern mich auf den ersten Artikel des Matchresultates gestützt. Na dann, Applaus zum Transfer!

hoch
#378583 - 12/10/2017 10:42 Re: EHC Olten - EHC Winterthur, 11.10.2017 [Re: Mc Hockey]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Mc Hockey

bald kommt der ehcb, dann gibt's ne volle hütte cry


... mit "Kevin allein im Kleinholz" auf der Tribune bevor er bei Langnau mitmischen wird als Trainer.

Biel gegen Olten(bestehend aus 50% Biel) going to be thrilling! Lasst einfach die Bösen Fans in Extremis Zuhause (Ich erinnere mich noch an die Clashes 90ger Jahre) grin
[/quote]

das wird schon ok. von meiner seite her bestehen eher freundschaflichte Verbindungen nach olten, vor und nach dem spiel natürlich laugh

hoch
#378591 - 12/10/2017 11:04 Re: EHC Olten - EHC Winterthur, 11.10.2017 [Re: Mc Hockey]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Mc Hockey
Beunruhigend finde ich der spärliche Zuschaueraufmarsch. Dies führt zu einem weiteren Defizit des fiskalen Jahres 2017. Möchte man mittelfristig (bis in 3 Jahre) in die National League aufsteigen braucht es ebenfalls die Unterstützung seitens der Zuschauer.

Ob die Leistung des Teams dazu beiträgt? Selbstverständlich.
Aber man sollte sich bewusst sein, dass eine Baisse nun mal jedes Top-Team treffen kann.

Ich vermute, der interne Druck lastet auf den Spielern. Sie wissen was man von ihnen erwartet, sie wissen sie haben momentan nicht die Performance gezeigt die sie sollten, ein nicht abzuwendender Teufelskreis. Ob der Besuch des VR Präsidenten in der Kabine für mehr Ruhe sorgt, bezweifle ich sehr.

Ich bin überzeugt, dass die Saison 17/18 noch spannend wird. Man darf nicht vergessen, dass man immernoch, auch wenn unterbewusst, die Nachwehen der letzten 2 Köllikerjahre mit sich trägt (aufgestauter Druck/Last auf die Mannschaft und auf die GL, anhaltende Enttäuschung der Zuschauer).

Ich schätze ab Dezember sehen wir eine "neue" Mannschaft. Bis dahin fleissig an Powerplays und an der Vermeidung der Strafen arbeiten. Einzelevaluation wäre der Schlüssel zum Erfolg (Grieder Strafenkönig, Truttmann in der Linienzusammenstellung fest eingliedern / Eiszeit Stapleton erhöhen wie in der NHL/AHL und Stickhandling Training wäre auch sowas von Nöten, die Schüsse sind etwas zu eintönig, der Goalie kann die Richtung des Schusses vorzeitig ablesen). Denn einige Spieler dürften Fehler ausbessern, die nicht auf das Kollektiv übertragen werden können.

Kommt gut..., bloss keine Trainerwechsel vornehmen und mehr Ruhe einbringen, dann klappt's.



Top Beitrag! Ich hatte auch etwas Bauchschmerzen als ich las, dass die Clubführung bereits wieder in der Kabine war. Mit der heutigen Ergänzung des OTs aber bin ich guten Mutes, besonders da ihnen der VR das Vertrauen zusprach!

hoch
#378600 - 12/10/2017 12:10 Re: EHC Olten - EHC Winterthur, 11.10.2017 [Re: iceandbeer]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Also halt mal!! Nachwehen von Kölliker im Team, glaubst du duesen [zensiert] allen ernstes?!! Es gibt nur noch wenige welche KK als Spieler erlebt haben, einen neuen VR, und doch bringt man es fertig kk noch etwas anzulasten... Wäre es nicht so beschämend ja gar feige würde ich mich krümmen vor lachen!!
Man hatte die Chance mit einer totalen erneuerung, also viel mehr neues Personal kannst du nicht bekommen ausser du gründest einen neuen Club, da erwarte ich von allen und jedem das hier nicht die Gründe in der Vergangenheit gesucht werden!!
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#378634 - 12/10/2017 20:00 Re: EHC Olten - EHC Winterthur, 11.10.2017 [Re: Mc Hockey]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Original geschrieben von: Mc Hockey


Ob die Leistung des Teams dazu beiträgt? Selbstverständlich.
Aber man sollte sich bewusst sein, dass eine Baisse nun mal jedes Top-Team treffen kann.

Ich vermute, der interne Druck lastet auf den Spielern. Sie wissen was man von ihnen erwartet, sie wissen sie haben momentan nicht die Performance gezeigt die sie sollten, ein nicht abzuwendender Teufelskreis. Ob der Besuch des VR Präsidenten in der Kabine für mehr Ruhe sorgt, bezweifle ich sehr.

....

Kommt gut..., bloss keine Trainerwechsel vornehmen und mehr Ruhe einbringen, dann klappt's.

Ich meine, das Team ist einfach übermotiviert und will gleich alles richtig machen.
Vor lauter Backchecking kommt die Rollenverteilung in der Defensive häufig durcheinander.

Und hey, letzte Saison endete jede Overtime (3 gegen 3) in einer Niederlage. Diese Saison ist es -bisher- umgekehrt.
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >

Moderator:  EHCO Moderator